Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online nicht ohne Registrierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online nicht ohne Registrierung?

Hallo!

Ich musste gerade erschreckt feststellen, dass es anscheinend nicht möglich ist, online spielen zu können, ohne sich mit Namen, Postleitzahl,... bei EA zu registrieren. Das widerstrebt mir etwas. Ist das tatsächlich so oder habe ich da nur was übersehen? Warum sollte ich EA meine Daten geben?

AW: Online nicht ohne Registrierung?

also ich finde das wunderbar dass man sich da so enormst registrieren muss
    so kann ich wenigstens sicher gehen dass kein anderer typie meinen serial mal in die finger kriegt und mir dann den account wegnimmt

was EA damit macht ist nicht weiter bedenklich ich hab das spiel seit dem 29.03.2007 09:00 und hab bis jetzt noch nie spam von denen in irgendeiner weise bekommen
    Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      also ich finde das wunderbar dass man sich da so enormst registrieren muss
      so kann ich wenigstens sicher gehen dass kein anderer typie meinen serial mal in die finger kriegt und mir dann den account wegnimmt

was EA damit macht ist nicht weiter bedenklich ich hab das spiel seit dem 29.03.2007 09:00 und hab bis jetzt noch nie spam von denen in irgendeiner weise bekommen
      Jop habe auch keine bedenken dabei Und meinen Serial auch nicht
      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

@ aheffkah (komischer nick), "Warum sollte ich EA meine Daten geben?", ganz einfach, um Cheatern, Raubkopierern und Ähnlichem nen Riegel vorzuschieben. Da nicht nur dein Online account sondern dein kompletter EA account (der ans Spiel gebunden ist) gebannt werden kann, wenn du gegen die Lizensregeln verstösst. So eine Aktion wurde endlich mal Zeit.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Dafür brauchts aber nicht eigentlich vertrauliche Daten! Das einzige was für nen Ban wirklich zählt ist die Serial das das auch die einzige Zuverlässige Information ist. EA hat keinen Grund nach solchen Daten zu fragen 8okay, sie HABEN einen, aber keinen der es IMO rechtfertigt).
          Nature shot first!!!

Kommentar

mal zu diesen "vertrauenswürdigen daten"
            jede adresse, telefonnummer etc. kann im telefonbuch und im internet bei gelbeseiten, goyellow oder das oertliche nachgesehen werden
            in der hinsicht sind das für mich keine vertraulichen daten da spätestens der staat sowieso weis wo ich wohne

und den rest brauchste glaube ich nicht ausfüllen wenn du nicht willst

@dragonfood *absolutes oberzustimm
            Mein Dicker:

Kommentar

Ich verstehe nicht ganz, was das gegen Cheater und Raubkopierer bringen soll. Raubkopieren können sowieso nicht online spielen ohne einen Originalkey und Cheater können sich einfach mit einen falschen Namen ausdenken. Wäre mein Key nicht genausogut geschützt, wenn ich mich einfach mit meinem Nick, einem Passwort und wegen mir noch meiner Emailadresse anmelde und damit meine Version nur auf einen fiktiven Namen registrieren lasse? EA geht meine wirkliche Identität eigentlich nichts an. Letzten Endes bringt es ja ohnehin nichts, weil sie den Namen, den man angegeben hat, auch nicht überprüfen können. Aber allein die Aufforderung, dass ich meine Daten herausrücken soll, nur um spielen zu können, finde ich etwas dreist. Bei Blizzards Battle.net klappt's auch prima ohne, oder?

Kommentar

kanns sein dass du son pingeliger datenschutzfanatiker bist der sich am liebsten überall nur mit nem nick anmelden möchte???

EA kommt doch nicht zu dir nach hause um dich dann aus deinem schönheitsschlaf zu reißen mein gott
                es ist halt ne sicherheitsmethode dass NUR DU mit deinem originalen spiel spielen kannst und die nicht irgendeinen dahergelaufenen assi da haben der sich alle 2 tage nen neuen nick einfallen lässt um die leute im game zu verarschen indem er desyncs macht wie bescheuert oder cheatet
                nimms hin dass du dich ein wenig preis geben musst sind ja nur deine adressdaten und dein name jeder kann den gucken wenn er das wirklich will
                Mein Dicker:

Kommentar

Is ja okay, ich kann ja auch nichts dran ändern. Es geht aber auch wunderbar ohne.

Kommentar

Ich denke es ist schon in Ordnung das EA eine solche Prozedur verlangt, denn Vorfälle in der Vergangenheit haben gezeigt das des öfteren bei Games die Online spielbar sind, ja sprichwörtlich merkwürdige Dinge geschehen, wie CD-Keyklau oder gar Accounthack.

Um solchen Dingen vorzubeugen ist es schlauer sich vorab kostenlos registrieren zu lassen. Es ist ja nicht so das EA, auch noch Geld dafür verlangt, denn dies wäre ungerechtfertigt.

Persönlich bin aber im Allgemeinen gegen die heutzutage überhand nehmende Registrierwut im WWW.
                    Dutzende von Nicks, Passwörtern oder Sicherheitsabfragen, das kann sich bisweilen niemand mehr merken, zumindest nicht auf natürliche Weise.

Wenn man dann aber einen elektronischen Helfer dazu verwendet (aktuelle Browser) und dort sämtliche Daten abspeichert, kann es passieren das auf einmal sämtliche Passwörter weg sind, weil die Software Sicherheitslücken aufweist.

Kein System ist perfekt, nicht wahr?!?
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

und wenn dus dir auf nen zettel schreibst wird der auch geklaut und wenn du überall die gleichen passwörter eingibst um es dir besser merken zu können ist das auch nicht gut
                      klar versteh ich aber is schon besser als wenn man lauter idioten im game hat
                      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                        und wenn dus dir auf nen zettel schreibst wird der auch geklaut und wenn du überall die gleichen passwörter eingibst um es dir besser merken zu können ist das auch nicht gut
                        klar versteh ich aber is schon besser als wenn man lauter idioten im game hat
                        Nicht wenn ich den Zettel vorher aufesse....

Dann kann man sich alles merken was auf dem drauf stand, probiert es mal aus!

Ihr werdet überrascht sein wie sich euer Gedächtnis merklich verbessert, aber schickt nach Möglichkeit Fotos oder Videos davon wie ihr anfangt Papier zu futtern - k?!?
                        There goes the neighborhood ...

Kommentar

man hätte vll wenn man das spiel gekauft hat hinten draufgucken sollen da steht nähmlich:

Um Zugang zu den Online-Features zu erhalten,ist die vorherige Registrierung mit dem beiligendem Einzelnutzer-Registrierungscode erforderlich. [...]
                          Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Finds auch ziemlich heftig, dass EA an unsere persönlichen Daten drankommen will. Im Endeffekt reichen Nick, Pass und E-Mail völlig aus.

Ich sag nur totale Überwachung .
                            "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Meine Güte was seid ihr alle für Freaks. Es ist doch wirklich total wurscht, ob EA deinen Namen incl. Anschrift hat oder nicht.
                              Wie sollen die dich denn damit "total überwachen". Wenn euch das alles nicht gefällt, dann lebt doch als zurückgezogener Eremit in irgendeinem Erdloch

Kommentar

Lädt...
                              X