Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online nicht ohne Registrierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Online nicht ohne Registrierung?

adresse etc. muss man nicht angeben... mein EA-acc sieht einfach so aus:

EA Member Name: Darknesskasper
    Email Address: ***********@***.de
    Country: Germany
    ZIP/Postal Code:

come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
      aber es gibt eine 95%ige sicherheit, welche mir wesendlich lieber ist, als eine 50% sicherheit.
      und wenn schon... hast du angst, dass die dir noch ne rechnung schicken?
      ich find die panik übertrieben.
      1. Selbst die 95% sind wohl mehr als übertrieben !
      2. Angst habe ich da nicht und eine Rechnung wird da auch nicht kommen, aber fragen wir mal anders herum:
        FÜR WAS benötigt dann EA meine korrekten Adressdaten ?
        Zudem werden diese Daten nicht auf Korrektheit überprüft, was mich unweigerlich dann ja wieder zu meiner Frafe führt für was EA diese Daten benötigt.
      3. Welche PANIKMACHE bitte ?
        Ich habe lediglich darauf hingewiesen in welche Richtung hier EA geht und das ich, wie wohl auch andere User, diese nicht in Ordnung finde.

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      Und deswegen wird EA auch nicht aufhören immer mehr Daten von uns zu nehmen.
      Es gibt immer ein paar Pappenheimer die irgendwas vermurksen wollen, wenn sie online gehen und dagegen will EA mit solchen Methoden angehen. Wie ich bereits gesagt hab verwendet EA diese Daten nicht zum verschicken von SPAM.
      Hier stelle ich mir dann die Frage WAS EA dann bitteschön unternehmen möchte ?
      Entsprechende CHEATER verklagen ?
      Eventuelle RAUBKOPIERER anschreiben ?

Wenn ein solcher "Pappenheimer" es wirklich darauf anlegt, dann wird er hier auch bestimmt nicht die korrekten Daten angeben, denn hierfür kann er angeben.
      Kommt jetzt nicht mit einem "gültigen e-Mail Account", dieser ist ohnehin hinfällig da man hier ebenfalls entsprechende FAKES angeben kann.

Nochmals, es geht mir nicht darum ob man es tun oder lassen sollte, sondern nur darum FÜR WAS sich hier ein User anmelden soll ?
      Das man entsprechende Theorien der "Überwachungsmethoden" anspricht, ergibt sich hieraus von alleine.
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 20.06.2007, 14:46.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

@tomy_tom
        Ich hätte da vielleicht ne Theorie drauf:
        Wenn du dich nun an einem Turnier anmeldest(weis der Teufel wo) und die Veranstalter geben an EA die Daten an "der und der spielt mit bei uns" und die kommen auf die dumme Idee mal die Daten derer zu prüfen die sich angemeldet haben, vergleichen das und stellen fest "hey der Kerl hat sich gar nicht mit Hans Xyz angemeldet sondern mit Hinterm Mond gleich links" dann könnten die doch im prinzip die Sperrung des Accounts wegen Datenfälschung erklähren und da haste den Salat.
        Is jetzt was weit hergeholt aber is ja auch nur ne Theorie
        Mein Dicker:

Kommentar

= deswegen: anstatt datenfälschung, einfach nichts angeben!

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
            @tomy_tom
            Ich hätte da vielleicht ne Theorie drauf:
            Wenn du dich nun an einem Turnier anmeldest(weis der Teufel wo) und die Veranstalter geben an EA die Daten an "der und der spielt mit bei uns" und die kommen auf die dumme Idee mal die Daten derer zu prüfen die sich angemeldet haben, vergleichen das und stellen fest "hey der Kerl hat sich gar nicht mit Hans Xyz angemeldet sondern mit Hinterm Mond gleich links" dann könnten die doch im prinzip die Sperrung des Accounts wegen Datenfälschung erklähren und da haste den Salat.
            Is jetzt was weit hergeholt aber is ja auch nur ne Theorie
            Das wäre aber nur dann von Interesse wenn es um PROGAMER geht.
            Es gibt aber genug Leute (ich nehme man an das wohl die meisten keine PROGAMER Absichten haben) die J4F spielen, also wäre das auch wieder nur für einen kleinen Bruchteil ein Grund.
            das würde dann aber nicht begründen warum dann die Mehrheit der Spieler (die ja J4F spielen) dann diese Angaben machen müssen (zumindest hier in Deutschland).
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

he sry Tomy wie lange willst du es noch irgnorieren: man muss nichts angeben! (siehe oben)

Kommentar

E leidet wohl unter dem Zwang immer alle Felder ausfüllen zu müssen

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

An einem solchen Zwang leide ich nicht, es geht mir hier auch nicht um meine Daten oder ob ich das ausfüllen muss, sondern nur um eine plausible Erklärung von Usern zu finden warum EA eine solche Methode weiterhin verfolgt, wenn es ja eh auch ohne geht.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Jede große Firma nimmt die Möglichkeit wahr, Kundendaten zu sammeln, das kann man EA nicht ankreiden. Und da sie (wie oben schon mehrfach betont) nicht zwangsweise eingegeben müssen um die Online Dienste Nutzen zu können, ist es eigentlich vollkommen egal, ob dort nun optionale Felder für private Daten sind oder nicht. Wenn man mag, füllt man sie aus, wenn nicht lässt man es..
                    Ich verstehe nicht, wie man sich über etwas freiwilliges so derart aufregen kann?
                    Auch email Provider haben diese Felder, die man ausfüllen muss, da beschwert sich auch keiner, was die denn mit meinen Daten wollen.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

1. Habe ich mich nicht aufgeregt und
                      2. kann man diese Registrierung bei einem Provider / e-Mail Provider nicht als Vergleich heranziehen, da hier andere Faktoren eine Rolle spielen.

Es ist egal ob EA nun Kundendaten sammeln möchte oder nicht, die frage die ich mir stelle ist warum man sich die Mühe macht entsprechenden "Datenmüll" weiterhin zu sammeln, wenn man diese ja eh nicht benötigt.

Anyway, denn dies wird wieder in das große Buch der offenen Fragen wandern.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Ich hab die Antwort schon gegeben und geb sie gerne nochmal:

1. (Nebengrund) Marktforschung, man will eben sehen, woher kommen die Kunden, aus welchen Ländern stammen sie etc.
                        2. (Hauptgrund) Firmen wie EA verdienen sich ein nettes Zubrot durch den Verkauf von Kundendaten an Marketing- und Werbefirmen, daher sammeln sie wo immer es geht Kundendaten um sie dann teuer zu verkaufen.

Als Datenmüll würde ich es nicht bezeichnen, eine CD, voll mit Kundendaten kann schon Tausende € wert sein im Verkauf...

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                          Ich hab die Antwort schon gegeben und geb sie gerne nochmal:

1. (Nebengrund) Marktforschung, man will eben sehen, woher kommen die Kunden, aus welchen Ländern stammen sie etc.
                          2. (Hauptgrund) Firmen wie EA verdienen sich ein nettes Zubrot durch den Verkauf von Kundendaten an Marketing- und Werbefirmen, daher sammeln sie wo immer es geht Kundendaten um sie dann teuer zu verkaufen.

Als Datenmüll würde ich es nicht bezeichnen, eine CD, voll mit Kundendaten kann schon Tausende € wert sein im Verkauf...
                          naja... aber normalerweise klickt man doch den haken an, dass ich nicht möchte das meine daten weitergegeben werden, bzw steht sowas häufig eh schon da. und in diesem falle wäre der verkauf doch rechtswidrig, oder irre ich mich?
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Jo so ist es.. nur leider lässt sich kaum nachweisen wie die Werbefirmen an deine Daten gekommen sind

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                              Jo so ist es.. nur leider lässt sich kaum nachweisen wie die Werbefirmen an deine Daten gekommen sind
                              Korrekt, aber ich glaube auch kaum das EA so dumm wäre sich in diese Nessel zu setzen, denn über kurz oder lang kommen solche Sachen doch irgendwie ans Tageslicht und das kann dann selbst eine Firma wie EA in den Ruin treiben (vielleicht nicht hier in Deutschland, aber in den U.S.A. gibt es ganz andere Urteile bezüglich einer Entschädigung).
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                              X