Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nod Taktiken 1.05

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nod Taktiken 1.05

Hi Bruderschaft,

Wie rusht ihr seit neuestem mit dem Patch 1.05.

Ich hatte vorher nie große Probleme den Gegner zu rushen, habe es immerhin in die top 250 der 1v1 Ladder geschafft, zugegeben ich bin froh das der Patch da ist da das Tank gespammte doch sehr langweilig wurde doch jetzt habe ich ziemliche Probleme mit Nod.

1. Wie baut ihr eure Economy auf? 2 Raffenerieren ? (weiter eine verkaufen auch wenn man nur noch 300$ bekommt) oder baut ihr in der Waffenfabrik Sammler nach? vllt. könnt ihr mal ein paar BO´s auflisten.

2. Mit was rusht ihr den Gegner? Skorpions? Buggys oder sogar Infanterie?

Bitte helft einem verzweifelten Nodler der seit dem Patch fast 3 Skorps braucht für 1nen Predator.

mfg

btw. ich hab das gefühlt (ich kann mich auch irren) das dem Gameplay mit 1.05 extrem viel Speed genommen wurde und Nod dadurch star einbüßen muss.
    Zuletzt geändert von CannabisClown; 09.06.2007, 01:43.

AW: Nod Taktiken 1.05

1. Raffinerie
    2. Kraftwerk
    3. Kaserne
    Schön schonmal rak-trooper bereitstellen lassen
    4. Kran
    danach wafa und kommandozentrale oder wie das ding mit der schüssel auf deutsch auch immer heist
    dann in der wafa so ca 4 sammler bauen und weiter expandieren

zum angriff benutz ich meistens die "neuen" flame tanks gepaart mit rak trupps die meucheln am anfang des games wirklich fast alles nieder

das problem ist nur dass diese bo warscheinlich etwas zu lange dauert um effektiv gegen andere spieler vorzugehen aber was besseres hab ich im moment noch nicht^^
    Mein Dicker:

Kommentar

Bin noch am rumbasteln von BOs, allerdings verkauf ich manchmal immer noch die rafs wie früher. Nodmots sind hammerstark, auf skorps only würd ich jetzt nichtmehr setzen.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Also momentan hab ich ein paar Bo die mir bisher ganz gut gefallen aber ab und zu noch schwächeln:

Bo für normale Karten wo keine Tiberium säule in absolut nächster nähe ist:

1 Kran
        1 Botschafter
        *Während das gebaut wird den Sammelpunkt für den Botschafter setzen*
        1 Kraftwerk
        1 Raffinerie
        *Botschafter anfangen lassen sich zu platzieren*
        1 Raffinerie
        1 Waffenfabrik
        1 Raffinerie
        1 Waffenfabrik
        1 Hand von Nod
        Dann, nach belieben weitermachen.

Wobei ich noch anmerke das ich in den Waffenfabriken immer zuerst 2 weitere Sammler und 5 Nod mots baue. Jedoch kommt es schon immer öfters vor das gegnerische Pitbulls oder nod mots schneller sind wie ich. Deshalb bin ich noch ein wenig am umbauen. Ist aber alles erstmal gesichert bau ich so weiter das eine kommandozentrale steht, 5 oder 4 Flammenpanzern und dann die tarnen und ab in die base meistens reicht das dann schon um den gegner zu besiegen oder das er aufgibt. Reicht das nicht, weiter upgraden mit Tech Center bauen, dann gehe ich immer auf Rak Troopers und auf Avatare je nachdem was dein Feind ist und was er baut.

Scorpione haben bei mir momentan den stellenwert von Flammenpanzern vor dem Patch sprich ich bau sie nicht. Mit dem Laser Upgrade ok dann kann man nochmal was damit anfangen aber jetzt so am anfang da sind Rak Troopers wäsentlich besser.

Kommentar

Hab bislang nur gegen AI gezockt, warte noch auf Reset:

Doch habe ich mir schonmal eine kleine BO zusammen geklöppelt - k.A. ob die auch im Netz bestehen kann aber AI ist kein Problem, selbst eine schwere.

Allerdings wird diese BO nicht auf allen Maps gleich gut gehen, aber nun gut:

1. Kran - gleichzeitig der Nod-Botschafter
          2. Kraftwerk - Raffinerie
          3. 2 weitere Raffinerien, beide verkaufen und mit Militas scouten
          4. H. v. Nod und Kraftwerk, außerdem 1, manchmal 2 Shreddertürme
          5. Waffenfabrik und Radar
          6. Den Botschafter nahe, aber nicht zu nahe der gegnerischen Basis mittlerweile fertig aufgebaut und Hand, Waffenfabrik und die Shredder drumherum

Jetzt geht der große Sturmangriff los, jede Menge Bazookatrupps unterstützt von Flametanks und/Raiders (hab auch schon mit Black Hand getestet, nur wird die bisweilen von Sammlern überfahr'n)

Bislang habe ich die AI so problemlos überrannt, Hauptaugenmerk ist natürlich ein sicheres Aufbauen des Botschafters, aber dann klappt es eigentlich immer.

Beim Botschafter weitere Hand und Fabrik, manchmal Lasertürme oder Flarak.

Die Hauptbasis natürlich weiter aufbauen, Schrein, Techcenter - wenn das Gefecht überhaupt so lange dauert!

Die AI versucht manchmal meine Basis von hintenrum mit einigen wenigen Einheiten zu attackieren, aber in der Regel ist seine Base schneller in ihre Bestandteile zerlegt.

Also gegen AI klappt das problemlos, aber gegen ein echten Gegner: mal schauen.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Mit Attack Bikes ärgern gehen. Wirkt gut, soweit ich das beurteilen kann.
            Raider / Attack Bike / Scorpion-Mischung sollte am Anfang rocken.
            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Ich hab hier mal nen 3on3 replay das ich gestern gemacht hab auf der man meine BO ziehmlich gut sieht
              das game hab ich im Noob channel gespielt also nich wundern
              braucht es nicht bis ganz ans ende zu schauen aber ich hab den GDI noch geschlagen
              Zuletzt geändert von baracuda; 12.05.2009, 16:02.
              Mein Dicker:

Kommentar

Ich bin zwar GDIler aber habs auch mal mit Nod probiert^^

Flame Tanks so früh wie möglich kann ich nur empfehlen, wenn man 4 stück hat (am besten noch getarnt) und sie in relativ früh in die gegnerische Basis schickt hat man schon gewonnen.
                "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Ich hab grad gesehen dass das rep nich gut ist, da das startkapital höher eingestellt wurde
                  trotzdem hab ich ne neue bo angefangen zu testen
                  1.Raffinerie
                  2.Kran
                  3.Raffinerie und gleichzeitig Kraftwerk
                  wenn das Kraftwerk fertig ist platzieren und nen inf tower in auftrag geben(aber nicht setzen)
                  wenn die 2. Raf fertig ist setzen und mit kran und bhf wafas bauen
                  die wafas so nah wie möglich beim gegner platzieren und leichte einheiten wie pitbull,bmt,nodmot oder raider und predator bzw scorps bauen und angreifen
                  dabei natürlich immer die base im auge behalten und weiter expandieren
                  falls man von hinten angegriffen wird einfach kasernen produzieren und dem feind vor die nase stellen dann einfach die konterinf bauen und sehen was passiert^^(danke an dragonfood der mir das so eindrucksvoll demonstriert hat )
                  Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                    Ich hab grad gesehen dass das rep nich gut ist, da das startkapital höher eingestellt wurde
                    trotzdem hab ich ne neue bo angefangen zu testen
                    1.Raffinerie
                    2.Kran
                    3.Raffinerie und gleichzeitig Kraftwerk
                    wenn das Kraftwerk fertig ist platzieren und nen inf tower in auftrag geben(aber nicht setzen)
                    wenn die 2. Raf fertig ist setzen und mit kran und bhf wafas bauen
                    die wafas so nah wie möglich beim gegner platzieren und leichte einheiten wie pitbull,bmt,nodmot oder raider und predator bzw scorps bauen und angreifen
                    dabei natürlich immer die base im auge behalten und weiter expandieren
                    falls man von hinten angegriffen wird einfach kasernen produzieren und dem feind vor die nase stellen dann einfach die konterinf bauen und sehen was passiert^^(danke an dragonfood der mir das so eindrucksvoll demonstriert hat )
                    hä? warum bausten erst ne raff und DANN den kran? ^^ is das nich quatsch?
                    entweder baut man den kran sofort, oder erst nach der 3. raff, sonst geht sofort die kohle aus. mit nod geh ich so schnell wie möglich auf flamtanks. da halt ihc mich etwas und dann das techzentrum um son paar stralenkanonen, stealthtanks und avatare zu bauen. das problem bei avataren ist dann allerdings, dass der gegner sie halt einsackt, wenn der angriff den bach runtergeht.
                    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

die erste raf bau ich deshalb ganz am anfang damit ich schneller die erste ladung kohle krieg
                      der sammler is ja dann früher draußen und kommt auch früher wieder zur raf zurück
                      Mein Dicker:

Kommentar

immer noch nice ist zb ein towerbauenden gegner 20 shadows in die base zu schicken und dort alles wegzupusten was geht
                        ------

gegen scrinlufteinehiten haben sich die venoms mit laserupgrade echt bewährt
                        hatte 10 stück die ham 5 von den trägerschiffen vom himmel gehohlt... einfach der wahnsinn
                        ------

NOD 4 ever

Kommentar

Also die Flammenpanzer sind übel seit dem Patch, in Verbindung mit dem Tarnfeld gegen einen unachtsamen Gegner äschert man so binnen Sekunden auch mit nur wenigen Panzern eine ganze Basis ein. ^^

Also ich bau so,
                          1. Kran und Botschafter,
                          2. 2 Raffs,
                          3. Kraftwerke.
                          4. noch ne Raff beim Botschafter/vorposten
                          5. Waffenfabrik und das Radar-Gebäude ( wie heißt das nochmal? ^^ )
                          6. dann erstmal soviele Flametanks wie man in den Umkreis von der Tarnfeldfähigkeit rein bekommt, mein max. war 6 ^^
                          7. Techzentrum für Obelisken und Avatare zur Verteidigung, falls nach Schritt 6 das Spiel noch weiter geht.

Mittels Tarnfeld kann man gut in die engen Basen reinfahren die sind ja jetzt schon ziemlich eng weil Kraftwerke und Kasernen keinen Bauradius mehr bringen, obwohl ich das anfangs kacke fand finde ich es jetzt gut weil es sehr schwer für manche Feinde ist Flametanks da wieder rauszubekommen, bevor alles niederbrennt, vorallem GDI Spieler die auf Mammuts setzen... ^^

So kann man auch mit sehr wenigen Einheiten gewinnen wenn man vorsichtig ist und sich nicht sehen lässt, ich liebe diesen Patch, ich liebe Flammenpanzer
                          Zuletzt geändert von Commander Flo; 11.06.2007, 17:16.
                          Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Wenn deine BO auf Flametanks ausgelegt ist, kann ich dir schonmal versichern, dass du gegen gute Spieler immer verlieren wirst. (Normalerweise kommt immer n Pitbull/Nodmot/Buzzer zum scouten in deine Base, wenn du keine Einheiten bis auf paar Flamer hast, wirst du sofort überrannt.)

grundsätzlich muss man IMMER auf direkte Ausseinandersetzungen gefasst sein und mit jeder gegnerischen Einheit rechnen. Dadurch ist das Scouten auch so extrem wichtig.
                            Zuletzt geändert von Dragonfood; 11.06.2007, 17:34.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

jou viele machen auch zu beginn erstma sammlerjagen mit 4-5 nodmods
                              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                              X