Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nod Taktiken 1.05

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nod Taktiken 1.05

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    jou viele machen auch zu beginn erstma sammlerjagen mit 4-5 nodmods
    *just * (siehe letztes replay @afro)

Wenn deine BO auf Flametanks ausgelegt ist, kann ich dir schonmal versichern, dass du gegen gute Spieler immer verlieren wirst. (Normalerweise kommt immer n Pitbull/Nodmot/Buzzer zum scouten in deine Base, wenn du keine Einheiten bis auf paar Flamer hast, wirst du sofort überrannt.)

grundsätzlich muss man IMMER auf direkte Ausseinandersetzungen gefasst sein und mit jeder gegnerischen Einheit rechnen. Dadurch ist das Scouten auch so extrem wichtig.
    kann dragonfood nur zustimmen alleine mit flamern wird man gegen 2-3 scorps chancenlos verlieren
    da müssen mindestens schonmal nen paar rak-trooper mitlaufen um ne chnace zu haben
    am besten sind die flamer im verbund mit scorps, raks, und eventuell noch militia als kanonenfutter^^
    Zuletzt geändert von baracuda; 11.06.2007, 18:18.
    Mein Dicker:

Kommentar

Selbst die Guardiankanone ist kaum noch eine echte Gefahr für einen Flamer....der schmort die so ab.

Aber nur auf Flametanks sollte man auch nicht unbedingt setzen, gegen echte Panzer sind immer noch zu schwach, soll nicht heißen das hier auch noch nachgebessert werden soll.

Raider sind jetzt zwar nicht mehr Pure Ownage gegen Infantrie aber teuer waren sie ja nie.

Na, ingesamt als kann man schon zufrieden sein, Flammenwaffen sind besser und der Avatar nicht mehr so kostenintensiv, zwar sind die Scrin jetzt viel beliebter als noch vorher, aber alles in allem sind sämtliche Neuerungen positiv zu bewerten.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
        Wenn deine BO auf Flametanks ausgelegt ist, kann ich dir schonmal versichern, dass du gegen gute Spieler immer verlieren wirst. (Normalerweise kommt immer n Pitbull/Nodmot/Buzzer zum scouten in deine Base, wenn du keine Einheiten bis auf paar Flamer hast, wirst du sofort überrannt.)

grundsätzlich muss man IMMER auf direkte Ausseinandersetzungen gefasst sein und mit jeder gegnerischen Einheit rechnen. Dadurch ist das Scouten auch so extrem wichtig.
        Gut vielleicht haste Recht hab eben mal n Spiel gemacht und dadurch dass ich ziemlich auf Flamer gemacht hab, hatte ich gaaanz kurz Probleme

Vielleicht war der Kerl einfach schlecht, aber ich hab mich noch retten können. Mein Trumpf war ein getarnter Flammenpanzer den ich noch in seiner Basis hatte und den ich selbst erst später bemerkte, ich dachte die wären alle tot, aber nachdem ich seinen Gegenangriff zurückgeschlagen habe, mit wie gesagt Obis und Avataren, konnte ich mit diesem einen Flammenpanzer ALLE Waffenfabriken und Bauhöfe/Kräne vernichten, weil das Tarnfeld so unglaublich lange hielt und er den nich sehen konnte.^^

Zum Schluss gabs nur noch Infanterie, er baute dauernd Raketentrupps so viele dass ich selbst mit Flammenpanzern nichts tun konnte, aber wofür gibts Shadow-Teams, oder besser passend zu meiner "Taktik" die Schwarze Hand ^^
        Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

das klingt witzig replay?
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Also mit der GDI komme ich gut zurecht, aber mit Nod verliere ich meistens.

Im Grunde ist meine BO gleich wie mit GDI oder Scrins (Scrins spiele ich aber bis jetzt eigentlich nicht)

1. Kran und Botschafter
            2. 2xRaffenerie
            3. 2xKraftwerk
            4. Hand von Nod und Waffenfabrik
            5. Raffenerie beim Botschafter, Sammler

Und dann bau ich eigentlich drauf los. Skorps, Nod-Mod, Buggy, Kommandozentrale etc.

Tja, wie schon gesagt verliere ich aber meistens. Mit GDI ist es da einfacher. Einfach mehrer Panzer, Pitbulls etc. bauen und dann angreifen, nicht großartig nachdenken, höchsten nur von wo. Bei Nod funktionert das nur nicht, da die Fahrzeuge zu leicht gepanzert sind und bei einer offenen Konfontration schnell zerstört sind. Das schöne Geld

Wie sollte ich also im Lategame mit Nod umgehen? Soll ich mich auf eine Einheit spezialisieren oder Verschiedene bauen? Wie gehe ich mit den Einheiten am Besten vor? Offene Konfrontationen vermeiden?

Kommentar

ich bau erstma 4-5 nodmods, geh dann sammler scheuchen und mach nebenbei weiter auf flametanks um dann mit 5 oder 6 möglichst fix noch paar häuser bei ihm abzufackeln. dann aber nich vergessen auf techzentrum zu gehn um beamcannons und stealthtanks unso zu bauen. vllt noch paar venoms. auf jeden fall mit verschiedenen einheiten, da man davon ausgeht, dass beim gegner auch einheiten rumstehn und def-gebäude etc. gerade die raketentrups können ganz schön nerven, wenn man nix anständiges dagegen mitnimmt! (evt auch gleich noch paar saboteure um gegebenenfalls gleich avatare zurückzuholen)
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Menotar Beitrag anzeigen
                Also mit der GDI komme ich gut zurecht, aber mit Nod verliere ich meistens.

Im Grunde ist meine BO gleich wie mit GDI oder Scrins (Scrins spiele ich aber bis jetzt eigentlich nicht)

1. Kran und Botschafter
                2. 2xRaffenerie
                3. 2xKraftwerk
                4. Hand von Nod und Waffenfabrik
                5. Raffenerie beim Botschafter, Sammler

Und dann bau ich eigentlich drauf los. Skorps, Nod-Mod, Buggy, Kommandozentrale etc.

Tja, wie schon gesagt verliere ich aber meistens. Mit GDI ist es da einfacher. Einfach mehrer Panzer, Pitbulls etc. bauen und dann angreifen, nicht großartig nachdenken, höchsten nur von wo. Bei Nod funktionert das nur nicht, da die Fahrzeuge zu leicht gepanzert sind und bei einer offenen Konfontration schnell zerstört sind. Das schöne Geld

Wie sollte ich also im Lategame mit Nod umgehen? Soll ich mich auf eine Einheit spezialisieren oder Verschiedene bauen? Wie gehe ich mit den Einheiten am Besten vor? Offene Konfrontationen vermeiden?
                Ich schlag vor mit Nod weniger offensiv sondern unheimlich hinterhältig zu sein, wie gesagt es tut dem Feind mächtig weh, wenn aufeinmal eine getarnte Gruppe Flametanks in der Basis steht und alles niederbrennt. ^^

Wenn er auf solche Standard-Taktiken zurückgreift wie bspw. mit Massen von Predators zu kommen, dann reichen einige Avatare und Obelisken zur Abwehr, während seine Basis in Flammen aufgeht, zur Not einige Venoms wenn er mit viel Infanterie auch noch kommt. ^^

Man muss bei den Flametanks nur aufpassen dass die nicht durch Geschütze o.ä. enttarnt werden.
                Und so wie ich das in den letzten paar Matches gelernt hab kann man bei vielen Basen wenn nicht vorne dann von hinten mit den Flametanks reinfahren, oder sonst wo reinfahren, denn die bauen nie überall Geschütze. (ausser sie sind am bunkern, aber das endet für gewöhnlich immer in einer Niederlage, weil du dann auch auf der ganzen Karte alle Tiberiumfelder bekommst, und somit einen enormen Vorteil.) ^^

Das einzige worauf man achten muss ist gut Geld zu bekommen, für die Verteidigung, und das Tarnfeld (3000), ich hatte da bisher nicht wirklich Probleme mit.

Ich bau im Lategame immer Massen von Avataren, Venoms, Flametanks, so kam ich bisher immer gut klar. ^^
                Zuletzt geändert von Commander Flo; 12.06.2007, 11:35.
                Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

es sei denn man zockt gegen so einen wie dragonfood mit viel skill der dich überall und nirgendwo zurückschlagen kann ohne größere verluste
                  ich hab im late game schon mehr oder weniger erfolgreich inf mit den updates aus dem secret shrine eingesetzt
                  gegen tanks und air sind die rak troops auf jeden fall schonmal der hammer also immer auf die jungs setzen wenn man zockt
                  so bringt auch nen tank spam nicht viel
                  man muss die jungs nur gegen überfahren sichern indem man ein paar panzer in ihre reihen bringt
                  Mein Dicker:

Kommentar

Hehe, so seit eben weiß ich dass auch Aliens nicht feuerfest sind.

Kommentar

naja nod ist schon eine geile fraktion. has echt ur schnell eine scorpion armee zusammen die aber wieder schnell von GDI Predators umgenietet wird

Mit dem Shadowteam hab ich vorher immer kraftwerke zerstört und Raffinerien...

Was ich noch fragen wollte nebenbei...
                      es ist doch richtig, dass wenn man mit 5-6 shadow teams in der generischen base ist die gebäude zerstören sollte, die dem gegner von vorteil sind. sprich technologie center?

Kommentar

ja die wichtigsten ziele sind kommando-zentrale,tech-center und kraftwerke. für den rest braucht man zu viele sprengsaetze und meist ist der verlust bei den o.g. gebäuden größer.
                        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von Krawallmacher Beitrag anzeigen
                          Was ich noch fragen wollte nebenbei...
                          es ist doch richtig, dass wenn man mit 5-6 shadow teams in der generischen base ist die gebäude zerstören sollte, die dem gegner von vorteil sind. sprich technologie center?
                          Klar, alles kaputt machen was geht, wobei es letztlich situationsbedingt ist, was man primär sprengen sollte - das Techcenter brauch zwar lange und ist auch teuer im Aufbau, aber auch Raffinerien, sofern nicht bei Expansion weitere vorhanden, sind lohnende Ziele.

Ohne Raffinerien kann man nur noch wenig bauen, da für fast alle Gebäude mindestens eine Raff. Bedingung ist. Außerdem verliert dein Gegner viel Geld während seine Sammler nur rumstehen und nix abladen können. Kraftwerke lohnen nur für im Spiel, da zu günstig und zu schnell aufgebaut, es sei denn er hat viel Abwehr (Sonic Ermitter, Obelisk) oder eine SW. Waffenfabriken sind natürlich auch praktisch, da er so nichts mehr produzieren kann. Airfields sollten dann gesprengt werden, wenn nach Möglichkeit die Flieger noch drauf platziert sind oder im Rückflug ohne Munition. So verliert er die auch noch.

Shadows sind schon nais....
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Was für mich immer die Primären Angriffsziele sind, sind Waffenfabriken und Bauhöfe/Kräne, man sollte möglichst schnell rausfinden wo der Gegner diese Gebäude stehen hat und möglichst alle kurz nacheinander zerstören damit er sich davon nicht mehr erholen kann, denn ohne Bauhöfe und Kräne keine neue Waffenfabrik, und ohne Waffenfabrik keine Bauhöfe. ^^

Edit: Im Falle eines Scrin-Gegners statt Waffenfabrik natürlich den Landeplatz zerstören. ^^

Kommentar

Gut, im Noob-Channel kann ich mit Nod gewinnen, trotzdem weiß ich noch nicht was ich bei den anderen Matchen falsch gemacht hab.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was ich falsch mache.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Noob Channel = deutschland channel oder ? ^^

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Lädt...
                                X