Als GDI gegen Scrin/Nod muss man sich fast zwangsläufig mit der Frage auseinandersetzen, was gegen Airunits effektiv ist.
Nod spamen noch immer zu gerne Venom und über Scrin braucht man garnicht zu reden.
Was meiner Meinung nach überhaupt nix taugt sind die stationären AA.
Die Leistung und Reichweite sind einfach zu schwach.
Man müsste schon seine Base damit zupflastern. Nur ist man dann gegen Fussvolk wehrlos.
Und wenn der Feind die Kraftwerke killt ists eh aus.
Die stationoäre AA ist dadurch eher als sekundäre Lösung zu sehen.
Bleibt die Frage welche Einheiten soll man sonst bauen?
Dieser hat sich jetzt jemand angenommen und es getestet:
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1148418
Kurz und knapp gesprochen:
Gegen Nod:
Mammut sind zu lahm und kommen zu spät ins Spiel. Während man techt überrollen einen die Venom weil man kaum in AA investieren konnte.
Firehawks müssen zu oft nachladen und brauchen ewig Platz.
Also PB und BMT. Sind schnell und effektiv. in BMT kann man zusätzlich noch Fusstruppen reinsetzen was für einen schnellen Konter auch prima ist.
Ein guter Mix aus PB und BMT gefüllt mit Rock, Sniper, Grenadier und Zonetrooper ist für Angriff und Verteidigung Gold wert, vor allem weil hier auch der Speed stimmt.
Gegen Scrin:
Auch hier gilt erstmal PB und BMT.
Gegen Träger und Devastator müssen aber erstmal Firehawks ran. Sonst werden die Verluste zu gross vor allem wenn er den Ionensturm beim Angriff aktiviert.
Nod spamen noch immer zu gerne Venom und über Scrin braucht man garnicht zu reden.
Was meiner Meinung nach überhaupt nix taugt sind die stationären AA.
Die Leistung und Reichweite sind einfach zu schwach.
Man müsste schon seine Base damit zupflastern. Nur ist man dann gegen Fussvolk wehrlos.
Und wenn der Feind die Kraftwerke killt ists eh aus.
Die stationoäre AA ist dadurch eher als sekundäre Lösung zu sehen.
Bleibt die Frage welche Einheiten soll man sonst bauen?
Dieser hat sich jetzt jemand angenommen und es getestet:
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1148418
Kurz und knapp gesprochen:
Gegen Nod:
Mammut sind zu lahm und kommen zu spät ins Spiel. Während man techt überrollen einen die Venom weil man kaum in AA investieren konnte.
Firehawks müssen zu oft nachladen und brauchen ewig Platz.
Also PB und BMT. Sind schnell und effektiv. in BMT kann man zusätzlich noch Fusstruppen reinsetzen was für einen schnellen Konter auch prima ist.
Ein guter Mix aus PB und BMT gefüllt mit Rock, Sniper, Grenadier und Zonetrooper ist für Angriff und Verteidigung Gold wert, vor allem weil hier auch der Speed stimmt.
Gegen Scrin:
Auch hier gilt erstmal PB und BMT.
Gegen Träger und Devastator müssen aber erstmal Firehawks ran. Sonst werden die Verluste zu gross vor allem wenn er den Ionensturm beim Angriff aktiviert.
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