Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI und Antiair

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GDI und Antiair

Als GDI gegen Scrin/Nod muss man sich fast zwangsläufig mit der Frage auseinandersetzen, was gegen Airunits effektiv ist.
    Nod spamen noch immer zu gerne Venom und über Scrin braucht man garnicht zu reden.
    Was meiner Meinung nach überhaupt nix taugt sind die stationären AA.
    Die Leistung und Reichweite sind einfach zu schwach.
    Man müsste schon seine Base damit zupflastern. Nur ist man dann gegen Fussvolk wehrlos.
    Und wenn der Feind die Kraftwerke killt ists eh aus.
    Die stationoäre AA ist dadurch eher als sekundäre Lösung zu sehen.
    Bleibt die Frage welche Einheiten soll man sonst bauen?
    Dieser hat sich jetzt jemand angenommen und es getestet:
    http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1148418
    Kurz und knapp gesprochen:
    Gegen Nod:
    Mammut sind zu lahm und kommen zu spät ins Spiel. Während man techt überrollen einen die Venom weil man kaum in AA investieren konnte.
    Firehawks müssen zu oft nachladen und brauchen ewig Platz.
    Also PB und BMT. Sind schnell und effektiv. in BMT kann man zusätzlich noch Fusstruppen reinsetzen was für einen schnellen Konter auch prima ist.
    Ein guter Mix aus PB und BMT gefüllt mit Rock, Sniper, Grenadier und Zonetrooper ist für Angriff und Verteidigung Gold wert, vor allem weil hier auch der Speed stimmt.
    Gegen Scrin:
    Auch hier gilt erstmal PB und BMT.
    Gegen Träger und Devastator müssen aber erstmal Firehawks ran. Sonst werden die Verluste zu gross vor allem wenn er den Ionensturm beim Angriff aktiviert.
    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

AW: GDI und Antiair

Hast dir deine Frage ja zum großen teil selbst beantwortet^^
    was noch richtig effektiv ist ist das emp center
    ein einziger schlag holt jedes fluggerät sofort vom himmel(und mit jedes ist auch jedes gemeint incl. mutterschiff)
    was da nur stört is das staseschild welches den emp abfängt
    Mein Dicker:

Kommentar

äh... wie war die frage? also was möchtest du hörn/lesen? oder war das mehr so eine art guide?

also raktetentrups sind nie verkehrt! schießt überall hin, und hat seit1.05 auch ordentlich wumms!
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zufälligerweiße hab ich heute gegen einen Scrin-Spieler gezockt und mir die selbe frage gestellt!

Er hat das übliche an Flugeinheiten gespammt, naja ich hab mir mit BMT's plus Raketen-Squads, AA-Batterie und Firehawks geholfen... Letztendlich hab ich zwar verloren aber doch ziemlich viele Wellen an Planetaren-Trägerschiffen und Devastator Schlachtschiffen vom Himmel geholt... Naja gegen seine Tripods am ende konnte ich dann nichts machen............
        "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Hallo zusammen

Bin neu hier und wollt mich direkt mal beteiligen.
          Ich selber hab festgestellt das die Raketentruppen immens verbessert wurden ( mit Kompositpanzerung braucht selbst n Schredderturm von Nod ziemlich viele schüsse) und daher ist es meine Hauptluftabwehr. Ich find auch das die stationären geschütze ehrlich ma für die Katz sind da sie 1.viel zu lange brauchen um etwas abzuschießen und
          2. haben diese keinen "splash" damage ,sowie Nod oder Scrin ~~
          Trotzdem sind diese dinger dann doch gegen Trägerschiffe effektiv , da sie die kleineren Flugzeuge verdammt schnell killn und somit das Schiff ,bis auf den Ionensturm ,wehrlos ist.
          Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

Kommentar

Das Problem bei Firehawks ist, dass sie immer nur ne begrenzte Anzahl von Rakten mit sich führen. Daher eignen sie sich eher nur für Blitzangriffe (reinfliegen alle feindlichen Flugzeuge vernichten und wieder abhauen). Meistens isses aber so, dass man nicht alle Feindflugzeuge runterholen kann und die Firehawks dann beim Rückflug bzw direkt beim Landen oder aufladen (dass lange dauert) abgeschossen werden. Erstmal soviel dazu.

Ich würde gegen Venoms auf Pitbulls und BMTs (mit Rak-Troopers besetzt) setzen, da Venoms gegen Fahrzeuge nicht so tödlich wie gegen Infanterie sind.

Gegen Sturmreiter und Träger würde ich dann wiederrum nur auf Rak-Troopers setzen, da die Sturmreiter gegen die nicht wirklich ne Chance haben. Kritisch wirds erst wenn auch noch Devastoren(?) dabei sind. In dem Fall würd ich dann doch eher Firehawks (2 Stück, mit Schild 3) nen direkten Angriffbefehl auf die Dinger geben.

Auf GDI AA würd ich auch setzten weil die schon recht effektiv gegen Lufteinheiten sind und gegen den Preis (800$) kann man auch nix sagen.

Auf Mammuts würd ich verzichten, weil die zu teuer sind un gegen Air meiner Meinung nach einfach zu wenig Schaden machen.

Glaube dass war alles was GDI gegen Air anzubieten hat.
            "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Hat einer vielleicht ne Idee, was man dagegen machen könnte, dass sich die Firehawks bei Großangriffen auf Luftziele dauernd selber vernichten? Das passiert mir dauernd, dass ich einen Angriff starte und wenn die vordersten Firehawks schon ihre Raks abgefeuert haben und gerade "durch" die Scrinschiffe fliegen, sie vom FriendlyFire ihrer nachkommenden Kollegen zerlegt werden.

Habe hier mal nen Replay von gestern, dass das noch mal zeigt. Habe dem Scrin zwar dauernd seine Schiffe runtergeholt, aber zeitweise habe ich das Gefühl gehabt, dass ich mehr Verluste als er dabei hatte.

Btw: Würde nun verstärkt auf Zones gehen, Panzer wie Mammuts haben dagegen nur wenig Chancen, da sie auch mit Railsguns Cannon Schaden machen. Aber das sieht man auch im Replay...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Predator.v2 Beitrag anzeigen
                Hat einer vielleicht ne Idee, was man dagegen machen könnte, dass sich die Firehawks bei Großangriffen auf Luftziele dauernd selber vernichten? Das passiert mir dauernd, dass ich einen Angriff starte und wenn die vordersten Firehawks schon ihre Raks abgefeuert haben und gerade "durch" die Scrinschiffe fliegen, sie vom FriendlyFire ihrer nachkommenden Kollegen zerlegt werden.
                Zu deiner Frage dort:

Patch 1.05
                Seit dem Patch haben meine Firehawks sich noch kein einziges Mal gegenseitig runtergeballert. Weiß nicht, ob andere auch die Erfahrung gemacht haben.

Mammuts, wenn man genug von ihnen hat, sollte man im AA-Kampf auch nicht unterschätzen. Gerade auch gegen Trägerschiffe leisten die ne ganze Menge.

Aber ansonsten natürlich AA-Infanterie + BMT, dazwischen noch einige Pitbulls (besonders mit Mörser-Upgrade zur gleichzeitigen Verteidigung gegen Infanterie/Panzer).
                sigpic

Kommentar

Bei Flak kann ich auch nur sagen:
                  Bloodhoundspäher und Infantrielandeeinheit der GDI!

Die Raketentrups kann man in den BMTs unterbringen oder in den Bunkern, die von den Infantrietrups gebaut werden (meiner Meinung nach durch Grenadiere, Flammenwerfer, Buzzer und co. zu stark gefärdet).

Dann hat man eine schöne, mobile Veteranen-Anti-Luft-Truppe.
                  Und sie ist verhältnismäsig günstig.

Kommentar

Seit Patch 1.5 find ich die Firehawks speziell gegen Skrins einfach nur tödlich!
                    Ansonsten gefällt mir ne große Anzahl an Pibulss und BMTs mit Raketen-Troopern sehr gut. Ein MG für Orcas wär klasse, wobei die sowieso mehr den Comanches aus Generals gleichen sollten!
                    Wenn die guten nicht fechten siegen die Schlechten!

Kommentar

Lädt...
                    X