Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik oder doch Bugusing ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taktik oder doch Bugusing ?!

    Ich hab folgendes Problem, hatte ein EAS (esl amateur series) Match und hab eine Kombination aus APCs Zonetroopern und Ox Transports verwendet. Für alle die mir nicht folgen können, hier ne kleine Anleitung:

    Zonetrooper (oder beliebige andere Infantrie) in nen APC stecken (welche dann aus dem APC rausschiessen können) und dann mit einem OX Transport abholen lassen -> die Infantrie schiesst aus dem APC der sich in der Luft befindet (der APC selbst nicht), diese schiessen auch von selbst, man benötigt also nicht irgendwelche Tricks, damit dies funktioniert, reinsetzen, fertig.

    Gut jetzt zur eigentlichen Frage, mein Konkurrent ist nun der Meinung, einen Protest einlegen zu müssen, da es Bugusing sei und beantragt eine Matchlöschung + PPs für mich.

    Wie denkt ihr darüber, ist es eine Art von Bugusing oder doch eine Strategie?

    Meine Meinung darüber ist, dass es eine normale Kombination der Fähigkeiten von den verschiedenen Einheiten ist, da man nicht irgendwelche Tricks benötigt, fällt das für mich unter Strategie. (Anders als beim Engineer Exploit, wo man erst mit den Gebäuden rumhantieren musste)
    35
    Ja, ist klar Bugusing
    1429%
    5
    Nein, das fällt eindeutig unter Spieltaktik
    6857%
    24
    mh ka ??!
    1714%
    6
    Zuletzt geändert von Dragonfood; 14.06.2007, 11:41.

    Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

  • #2
    AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

    Hmm, schwer zu sagen....

    Es ist zweifelsohne seltsam das die Infanterie noch aus den fliegenden APC's schießen kann, allerdings sind die OX's so schwach gepanzert, das ein zerstören des Transporters keine große Angelegenheit und dabei verliert man den Transporter, den APC und die Infanterie. Somit kann es je nach Infanterie teuer werden.

    Denke das geht somit schon Ordnung, diese Taktik einzusetzen, doch möglich das EA diese Fähigkeit wieder entfernt sobald die groß die Runde macht.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

      Ich würde sagen Bugusing. Wenn das nur bei Zone Troopern der Fall ist (habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber RPG-Soldaten und normale Infanteristen schiessen definitiv nicht aus den Ox-Transportern in APCs) ist das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beabsichtigt und daher wohl ein Bug.
      ...and he's off.

      Kommentar


      • #4
        AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

        Solange es ganz normal funktioniert, und du nicht durch irgendwelche Abenteuerlichen Klickorgien Dinge tust die normalerweise unmöglich sind, würde ich nicht von bug-using sprechen.

        Ausserdem ist es keine Kunst Ox-Transporter abzuschießen, also wenn er das nicht gebacken bekommt, dann hat er es verdient. ^^
        Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

          Da dies mit ALLEN Infanteristen funtioniert und der Ox sogar einen Attackcursor bekommt wenn er einen beladenen APC transportiert handelt es sich hierbei IMO recht klar NICHT um Bugusing.

          Ebenso sollte man beachten dass dies bereits in der Demo möglich und bekannt war und von Seiten EAs weder ein Fix noch ein Hinweis auf einen unbeabsichtigten Glitch kam.
          Nature shot first!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

            Ich seh des auch so ist Defi kein Bug Using.

            Da es im 2on2 auch mit befreundeten einheiten und mit andren Inf Units auch geht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

              Zitat von Golan Beitrag anzeigen
              Da dies mit ALLEN Infanteristen funtioniert und der Ox sogar einen Attackcursor bekommt wenn er einen beladenen APC transportiert handelt es sich hierbei IMO recht klar NICHT um Bugusing.
              Echt? Hm, ich bilde mir ein, dass heute meine RPG- und normalen Infanteristen das eben nicht gemacht haben...

              Ebenso sollte man beachten dass dies bereits in der Demo möglich und bekannt war und von Seiten EAs weder ein Fix noch ein Hinweis auf einen unbeabsichtigten Glitch kam.
              Das muss nichts heißen. EA hat gegen einige Bugs, die aus der Demo bekannt sind, noch nichts unternommen (auch wenn sies versprochen haben)...
              ...and he's off.

              Kommentar


              • #8
                AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                naja... auf die idee das mit absicht zu tun wär ich nie gekommen ^^...
                aber ich glaub auch dasses nen bug ist, und schließ mich da dem steinigenkrieger an. wenn die dinger schon fliegen könne, find ich dass sie nicht schießen sollten. die apcs selber schießen ja auch nicht nur nicht (;D) weil sie keine lust haben oder während des flugs die packung erdnüsse futtern müssen.
                unfair kann man ja auch nich so richtig sagen... immahin hat der feind ja auch die möglichkeit.

                hin oder her, ich finds nich richtig, eben weil die fahrzeuge ja auch nich schießen können wenn sie geflogen werden.
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                  Hört sich für mich nach einem ganz normalen feature an... Denn ich weiß net warum dein Gegner sich so aufregt ,ich mein in Generals ( schlechter Vergleich , ich weiß , nur find ich trifft es hier zu ) gabs auch Kampfchinooks , wo Leute rausgeschossen haben und außerdem ist der Ox-Transporter wie gesagt sehr schwach gepanzert.


                  Gruß

                  Killerpixel
                  Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                    Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                    Echt? Hm, ich bilde mir ein, dass heute meine RPG- und normalen Infanteristen das eben nicht gemacht haben...
                    Habe es schon positiv mit Snipern und Rachetenwerfern getestet und meine Erfahrung als Modder sagt mir dass gerade wenn es bei einigen Infanteristen nicht gehen würde das ein noch deutlicher Hinweis wäre dass es absichtlich eingebaut wurde.

                    Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                    Das muss nichts heißen. EA hat gegen einige Bugs, die aus der Demo bekannt sind, noch nichts unternommen (auch wenn sies versprochen haben)...
                    Aber zu dem gab´s aber nichmal en Statement dass es sich um einen Bug oder Glitch handelt.
                    Nature shot first!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                      Öhm es schiesst JEDE Infatrie raus, und wieso sollten sie nicht, rein logsich, im APC müssten Schiessöffnungen sein (sonst könnten sie ja nicht rausschiessen), wieso sollten sie dann nicht rausschiessen könne, wenn sie in der Luft sind ?
                      Dass der BMT nicht runterschiesst ist ja wohl klar, wie soll er die Kanone, die am Dach montiert ist, bis zu 90° nach unten drehen können.
                      Ausserdem gab es soetwas Ähnliches ja in Zero Hour mit den Battlechinooks, (man konnte nen Humvee reinsetzen um mehr Trooper hineinzubekommen) das galt damals auch nicht als Cheating.

                      Und es geht jetzt weniger um die Frage, ob EA das jetzt so eingeplant hat, sondern ob es als "Bugusing", spezielles Ausnutzen von Fehlern des Spiels (sprich Cheaten) gilt. Denn genau das wird mir vorgeworfen.

                      Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                        Die ox sind schwach geanzert selber schuld wenn er keine anti air hatte, schau mir das replay mal an! Ein Bug is fuer mich etwas was Imba is oder etwas was man nur mit tricks kann(zB. bestimmte tastenkombination).. in generals zB. der Scudbug(Die SW von der IBG/GLA konnte ununterbrochen schiessen ohne fertig gestellt zu sein, man konnte schiessen wohin man will).. der wahrscheinlich bis heute noch nicht gefixt ist..

                        Aber das mit den zonetroopern kann man ja nachmachen.. oder sich drauf vorbereiten.. ohne das man etwas wissen muss..

                        Ich werd imma GDI bleiben aber was ich Imba und bugy find.. das Mutterschiff der Scrin.. das haut ein die ganze Base weg.. man brauch nur nen Mastermind und das Gebäude wo das Mutterschiff rauskommt.. man nimmt den Mastermind, nimmt nen gebäude ein.. stellt das mutterschiff gebäude direkt dahin.. und schon hat er so gut wie verlorn! Was das mit Scrin soll versteh ich einfach nicht!
                        Zuletzt geändert von WhiteACID; 13.06.2007, 23:36.
                        [sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                          also ich finde da wanderste auf nem schmalen grad zwischen bug und feature
                          ich hab bisher noch gar nich gewusst dass das so ging aber ich dneke mir mal wenn die inf nicht aus dem normalen Ox schießen kann dann darf sie das auch nicht aus einem apc der dort dran hängt
                          in generals haben ja auch nicht die normalen chinnoks geschossen nur weil man einen humvee reingesteckt hat der mit inf beladen war
                          ich würde abwarten was ea dazu zu sagen hat wenns nen bug ist versprichste es nie wieder zu tun und fertig ist
                          ich denke mal den dragonfood kann man nicht einfach so seinen account sperren weil er im großen und ganzen nen fairer und guter spieler ist
                          Mein Dicker:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                            er hat von der EAS gesprochen link das hat mit ea recht wenig zu tun
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Taktik oder doch Bugusing ?!

                              Ich glaub auch kaum dass deswegen ein Account gesperrt wird, schließlich kann man das einfach mal eben so machen, wenn es son Fehler wär den man erst durch irgendwas hervorrufen muss, und dann etwas passiert was eigentlich unmöglich sein sollte in dem Spiel, und den dann mit Absicht einsetzt ist das was anderes.

                              Hier ist man sich ja nicht sicher ob Bug oder Feature, aber ich würd zu Feature tendieren.
                              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X