Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

    Zitat von Surth Beitrag anzeigen
    Wieviele Personen sind da nicht drauf?
    Jeder, der seine Chance auf eine ordentliche Konversation noch nicht durch dumme Kommentare verspielt hat.

    @Partikelkanone: Klar, Leute, die so klug sind wie du, sind mir sowas von überlegen, dass ich mit denen gar nicht "diskutieren" kann.

    @Thor: Quelle für die 95%? AFAIK haben die Umstrukturierungen und der Einsatz von KZ-Häftlingen und Zwangsarbeitern durch Albert Speer dazu geführt, dass die Kriegsproduktion zu großen Teilen bis Kriegsende relativ funktionstüchtig geblieben ist. Soweit ich weiss überstieg die Rüstung der UdSSR auch die des dritten Reiches zu besten Zeiten, wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe. Deswegen auch mein Statement von wegen "nicht entscheident" bezüglich der Bombardements. Wie es dann noch mit japanischer Einmischung ausgesehen hätte, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber nur bezogen auf Deutschland - Russland würde es nach meinen Informationen sehr nach einem Sieg für Russland aussehen.
    ...and he's off.

    Kommentar


    • #32
      AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

      Grüss euch,..

      Mal zum Topic, ich hab bis Patch 1.05 hauptsächlich GDI gespielt,.. aber das auch nicht so oft, hab grad dicken Lernstress und ansonsten bin ich eher ein Mapper. Jetzt werd ich aber vermutlich auf Nod umsteigen, da sie mir interessanter erscheinen.

      Wegen den USA,..

      Da ich mich nebenbei sehr für unsere (Österreich) und eure (Deutschland) interessiere, aber auch generell was in der Geschichte so abgelaufen ist, kann ich auch von meinen Erkenntnissen berichten. Ich bin schon öfters ins grübeln gekommen und bin der Meinung dass es seinen Sinn gehabt hat, dass sie sich im ersten und auch im zweiten WK eingemischt haben, könnten uns ja vermutlich nicht über diese Spiele und uns generell unterhalten, doch das sollte nicht die Tatsachen überblenden.
      Ich bin kein Fan der USA, war selber schon dort mit einer äußerst objektiven Einstellung, doch sein wir uns mal ehrlich, da sind sooo viele Leute aber wirklich mit aller Kraft dumm, mein Ernst.
      Wenn ihr mal schaut werdet ihr erkennen, dass die USA fast jedes Land, (nach IIWK) mit dem es Krieg gehabt hat, zuvor militärisch unterstützt hat.
      Naja, und was mit Hiroshima und Nagasaki war, das brauch ich doch nicht näher erleutern. Die Haben genau gewusst welche Auswirkungen diese Bombe haben wird und haben sie dennoch abgeworfen.
      Soviel zu den Freiheitskämpfenden USA.

      Kommentar


      • #33
        AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

        Ich muss Stoned Worrior doch mal ausnahmsweise zustimmen.
        Unser ach so kluger Oberbefehlshaber Herrn H hat den Krieg sowas von versaut als er sich auf einen offenen Konflikt mit Russland eingelassen hat.
        Es war von vornherein klar dass Russland eine stärkere Rüstungsindustrie aufbauen kann als Deutschland, da Russland ja auch mehr Fläche und damit verbunden Arbeitskräfte und Rohstoffe zur Verfügung standen.
        Desweiteren hört man immer wieder, dass die deutschen High Tech Waffen zur damaligen Zeit nicht für das Klima in Russland konzipiert wurden und im Schnee jämmerlich verreckt sind.
        Der Krieg wäre vielleicht nicht so schnell verloren gegangen aber verloren hätte das Deutsche Reich auf jeden fall.
        Ich finde es gut, dass wir den Krieg damals nicht für uns entschieden haben da die Meinungen der meisten Deutschen nun gegen Krieg stehen und ein zweiter ****** nicht so schnell nochmal wieder kommen kann.*ganz ganz stark hofft*
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #34
          AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

          nod ftw!

          zum politikteil: ohne die usa hätte es ****** und den 2. wk in dieser form nie gegeben. frankreich und england haben den ersten weltkrieg zu guten anteilen durch amerikanische kredite finanziert. außerdem haben die amerikaner den panzer erfunden, ohne den der stellungkrieg noch länger gegangen wäre. im osten war das deutsche reich den russen überlegen. und selbst wenn wir den krieg dennoch verloren hätten(was ich für warscheinlich halte), würden wir jetzt eher in ner kommunistischen räterepublik leben. anyways. die usa war oft treibende kraft für viele gute sachen (menschenrechte, un usw.) andererseits ist es die amerikanische (und europäische) industrie, und die damit verbundene neoliberale politik, daran schuld, dass immernoch leute verhungern, obwohl jährlich nahrungsmittel für 12 milliarden menschen hergestellt werden (unter normalen umständen würden deutlich weniger menschen in den 3. welt ländern unter solchen umständen leben). nur weil wir davon profitieren, heisst das noch lange nicht, dass das auch für andere gilt.

          nod ftw!
          Zuletzt geändert von treba; 18.06.2007, 15:57.

          Kommentar


          • #35
            AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

            Zitat von treba Beitrag anzeigen

            außerdem haben die amerikaner den panzer erfunden
            Nein haben sie nicht, die Engländer waren es um genau zu sein
            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

            Kommentar


            • #36
              AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

              Wenn man diese Kolosse überhaupt als Panzer bezeichnen kann....

              Die Dinger waren von der Mobilität vergleichbar mit einem Pflasterstein und sind in der Regel auf dem Schlachtfeld welches von den Schützengräben zerpflügt war stecken geblieben und spielten rückblickend keine wirkliche Rolle, bei der Entscheidung wer die Schlacht am Ende gewann.

              Sicher es hatte einen enormen psychologischen Effekt wenn so ein "Monster" auf die feindlichen Soldaten zusteuerte aber von der Effizienz der Panzer des 2. Wk waren sie noch weit entfernt.
              There goes the neighborhood ...

              Kommentar


              • #37
                AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

                Nicht unbedingt.
                Der britische Mark V war sehr wohl querfeldein tauglich und deswegen eine hervorragende Ergänzung im Grabenkrieg (er fuhr einfach über sie drüber ^^), wohingegen der deutsche A7V zu nichts zu gebrauchen war. Seine Ketten waren noch nicht mal halb so lang wie das Fahrzeug selbst, sodass er überall stecken blieb und die Niederlage eher beschleunigt hat, als sie hinauszuzögern.

                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

                  Soweit ich weiß,hatte es weniger mit Größenwahn zutun,die Sowjets anzugreifen,sondern war aufgrund der sich dort befindlichen Rohstoffe absolut notwendig.Darum ist der Vergleich mit Napoleon nicht ganz korrekt.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

                    Ich will ja eigentlich nichts sagen aber irgendwie wichen wir hir vom Thema ab Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?
                    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?

                      Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                      Ich will ja eigentlich nichts sagen aber irgendwie wichen wir hir vom Thema ab Lieblingsfraktion GDI / NOD oder doch Scrin?
                      Es sind 2 Themen in ein..
                      [sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X