Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitbulls imba ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pitbulls imba ?

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Dafür ist er ja auch der billigste und lässt sich aufmotzen.
    Avatar mit Beamcannon ist schon weitaus effektiver, auch wenn er direkt gegen einen Mammut mit Rail glaub ich noch das Nachsehen hat.
    womit wirs hätten. ein avatar mit beamcannonupgrade kostet mehr als nen mammut und hat wohl keine reelle chance (ja das railgun-upgrade ist auch teuer, kostet aber weniger zeit und muss für x-mammuts trotzdem nur einmal erforscht werden)
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich würde den Avatar nicht billiger machen als er schon ist
      1. Ist er schneller als der Mammut
      2. Kann er ebenfalls kleine Fahrzeuge durch platt trampeln zerstören
      3. Hält der schon enorm viel aus und da bedarf es schon einer etwas größeren Streitmacht aus regulären Einheiten wie MBTs um alleine EINEN Avatar zu boden zu werfen
      Und mit 4 Avataren kann man wunderbar von der Flanke über eine Armee drüberlaufen wenn der Gegner nicht aufpasst^^
      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        das stimmt natürlich, also nodmots werden fast immer per onehit geschreddert... die bringen wirklcih nur in masse was.
        Nod-Mots sind ausschließlich für 'hit and run' geeignet. Schnell angerast kommen (mit 4-6 Mots), zuschlagen, verschwinden. Die sind nichts für Panzerschlachten.

Ich setze Nod-Mots bevorzugt als Flugabwehr ein, da diese in Massen oft schneller 'nen Firehawk oder Orca abschießen, als der Gegner darauf reagieren kann.

Kommentar

Der Avatar ist von daher scheiße weil es einfach ziemlich aufwendig und teuer ist ihn aufzurüsten. Wenn man den Avatar einfach über das Forschungslabor aufrüsten könnte (was dann natürlich JEDEN Avatar aufrüstet) wäre dann die möglich eine balance zwischen Nod und GDI herzustellen. Jedoch macht das dann wieder das schöne gameplay kaputt.

Ich baue keine Avatare somit hab ich die prob nicht. Aber was baracuda sagt klingt wirklich verlockend, muss ich mal versuchen!
          Kane ist der Anfang und die GDI am Ende!

Kommentar

hrhr im notfall kannste ja einfach gegnerische flamies oder beamcannons zum upgraden benutzen
            aber borschd... könntest du ma nen replay posten bitte? ^^ du benutzt irgendwie gar keine einheiten hab ich das gefühl

Kommentar

Zitat von Borschd Beitrag anzeigen
              Ich baue keine Avatare somit hab ich die prob nicht. Aber was baracuda sagt klingt wirklich verlockend, muss ich mal versuchen!
              Musst aber aufpassen, dass der Versuch ein paar Predatoren zu zertrampeln nicht auffliegt.
              Der reverse Move ist dazu da solche Angriffe ins leere laufen zu lassen und die Avatare sind nicht so schnell wie ein Panzer.
              Das Beste wäre wenn man die dinger dann mit der Spezialfähigkeit auch noch tarnen würde(dafür keine Stealth-Panzer verwenden das macht das Ganze wiederrum zu teuer)
              und natürlich muss die Armee die es zu zertrampeln gilt mit anderen Wiedersachern wie Scorps beschäftigt werden, die dann nach erfolgreichem Verwirren und Dezimieren der Gegner die Verfolgung aufnehmen können und den jämmerlichen Rest auf dem Rückzug aufzuhalten. Danach muss man sich bemühen die vielleicht doch gefallenen Avatare mit Ingis zurückzuerobern, damit sich die Kosten in Grenzen halten.
              EDIT: Gegen Pittis sehen die Chancen vielleicht was schlechter aus da die getarnte Einheiten entdecken können und schnell genug sind um dem Avatar in letzter Sekunde auszuweichen.
              Zuletzt geändert von baracuda; 19.06.2007, 15:29.
              Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                Dafür ist er ja auch der billigste und lässt sich aufmotzen.
                Avatar mit Beamcannon ist schon weitaus effektiver, auch wenn er direkt gegen einen Mammut mit Rail glaub ich noch das Nachsehen hat.
                Avatars sind ja eigentlich nicht dafür gedacht sich an Fahrzeugen aufzurüsten die extra für sie gebaut wurden, sondern fast zerstörte Kampfeinheiten wiederzuverwerten. Ist schätze ich mal auch der Grund, warum Nod keine Repfähigkeit ausserhalb der Basis hat.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                  Avatars sind ja eigentlich nicht dafür gedacht sich an Fahrzeugen aufzurüsten die extra für sie gebaut wurden, sondern fast zerstörte Kampfeinheiten wiederzuverwerten. Ist schätze ich mal auch der Grund, warum Nod keine Repfähigkeit ausserhalb der Basis hat.
                  Genau so sehe ich das auch.

Wie macht man eigentlich so ne umfrage wie im Thread mit den Flamies???
                  Mich würde mal interessieren wer alles nun den Pitbull imba (zu stark) findet
                  GDI Forever !!!

sigpic

Kommentar

und ich dachte schon wir hätten hier mitlerweile genug drüber diskutiert...

Kommentar

zum thema keine Einheiten^^

am liebsten sind mir Stealth Panzer, ansonsten verwende ich Nod Mots und Avatare schon aber nur wenn es nötig ist. Beim Patch1.4 war ich ein Scorp Spamer und das kan ich mir mitlerweile abschmatzen :-)
                      Kane ist der Anfang und die GDI am Ende!

Kommentar

Avatare aufrüsten, wär vllt sinnvoller, wenn es ähnlich wie bei den Overlords in CCG/ZH geht (über Unitcommands, also ein Icon für jedes Upgrade, draufklicken, Zeit später hat dieser Avatar dann das Upgrade)
                        Ich hab ehrlich gesagt noch nicht getestet, einen Avatar mit ner Beamcannon aufzurüsten, dauert mir irgendwie zu lange (abwechselnd beamcannon, avatar baun dauert ewig...)

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          Ich würde den Avatar nicht billiger machen als er schon ist
                          1. Ist er schneller als der Mammut
                          2. Kann er ebenfalls kleine Fahrzeuge durch platt trampeln zerstören
                          3. Hält der schon enorm viel aus und da bedarf es schon einer etwas größeren Streitmacht aus regulären Einheiten wie MBTs um alleine EINEN Avatar zu boden zu werfen
                          Und mit 4 Avataren kann man wunderbar von der Flanke über eine Armee drüberlaufen wenn der Gegner nicht aufpasst^^
                          3-4 orcas machen kurzen Prozess mitm Avatar und haben sogar noch muni über bzw ein Kommando der angeflogen kommt^^

Hat schon jemand mal versucht die Avatare mit dem " Steathpanzer-upgrade"
                          zu tarnen, auf "Feuer einstellen" zu stellen und dann über Einheiten drüber zu laufen. Mich würde dabei interessieren ob die sich enttarnen oder getarnt bleiben.

Gruß Killerpixel
                          Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

Kommentar

Also das war klar dass hier einer Konter bringt aber das kann man bei jeder Taktik. Schwierig wird dann nur das auch umzusetzten, wenn denn sowas mal passiert.
                            Und ich denke mal der Avatar wird sichtbar wenn er über Fahrzeuge drüberläuft. Is ja quasi nen angriff.
                            Und auf feuer einstellen brauch man die nicht stellen da die ohne das Flameradd-on nicht schießen, wenn sie in Bewegung sind.
                            Und mit Stealth-Panzern Upgraden ist ziehmlich doof da NOD eine Spezialfähigkeit hat mit der man Einheiten für den Bruchteil des Geldes tarnen kann.

Außerdem scheinst du ja ziehmlich überzeugt von Orcas zu sein, aber wenn die dinger mit ihrem Satz Raketen noch nichtmal nen Pred ownen, wie sollen sie dass dann bei einem Avatar schaffen der immerhin einiges an Panzerung mehr aufweist
                            Zuletzt geändert von baracuda; 19.06.2007, 21:45.
                            Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
                              3-4 orcas machen kurzen Prozess mitm Avatar und haben sogar noch muni über bzw ein Kommando der angeflogen kommt^^
                              du meinst, dass 3-4 orcas EINEN avartar platt machen... das mag sein, aber 4?
                              bis dahin kommt der mit 3-4 nodmots an, dann kannste die orcas gegen die wand fliegen... hasse wenigstens noch spaß dran. ^^

edit: mist... da geht man einma kurz weg während man nen beitrag schreibt, und schon is einer schneller...

Kommentar

Nochn grosser Nachteil des Avas, Mammoths und Tripods schiessen beim bewegen, Avatare nicht. Sie werden enttarnt, wenn sie drüberlaufen. Also bevor ich Orcas bau, bastel ich mir lieber "Zone OXs" ^^ (siehe Thread "Taktik oder doch Bugusing").

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Lädt...
                                X