Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitbulls imba ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pitbulls imba ?

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
    Nochn grosser Nachteil des Avas, Mammoths und Tripods schiessen beim bewegen, Avatare nicht. Sie werden enttarnt, wenn sie drüberlaufen. Also bevor ich Orcas bau, bastel ich mir lieber "Zone OXs" ^^ (siehe Thread "Taktik oder doch Bugusing").
    ja das stimmt leider
    ich halte trotzdem den Avatar für gut ausbalanciert.

Übrigens:
    Wenn man ihn mit dem Flamer upgradet, dann schießt er auch in Bewegung
    Mein Dicker:

Kommentar

Ja aber nur mit dem Flamer aus naher Entfernung, was mir gegen Mammoths doch nicht soviel hilft

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
        Ja aber nur mit dem Flamer aus naher Entfernung, was mir gegen Mammoths doch nicht soviel hilft
        naja in dem Punkt waren wir uns ja einig, dass er gegen große Einheiten den Kürzeren zieht, dafür ist er aber auch die billigste Einheit unter den Eliteeinheiten.

und mit dem Flamer greift man ja auch keine Mammoths an. Das wäre ja absurd^^
        Mein Dicker:

Kommentar

Mammoth 2500, Ava 2200. Also ich hab lieber 22 Mammoths als 25 Avas...

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

.. oder 78 pitbulls um mal zum thema zurückzukommen! ^^
            come to the dark side - we have cookies

Kommentar

^^ diese diskussion ist wirklich etwas vom thema abgekommen.
              Kane ist der Anfang und die GDI am Ende!

Kommentar

Hi ! Normalerweise teste ich nur wirklich wichtige Sachen von denen ich denke, dass sie imbalanced sein könnten (Over- und Underpowered), aber dieses ewige Pitbull rumgejammere wurde mir eindeutig zuviel.
                (Anm.: Von mir ist sogar der GDI Anti Air Thread aus dem offiziellen Forum in ein weiteres Forum verlinkt wurde und dieses Forum in das verlinkende Forum verlinkte; Anm.2: Alle Tests wurden mit gleichen Credits durchgeführt d.h. bei Tripod vs. Mammut würden mehr Mammuts gegen Tripods kämpfen)

Also fangen wir an:

Pitbull vs. NodMot
                Es fällt natürlich gleich auf, dass die PBs im 1vs1 stärker sind, aber PBs machen weniger Schaden an Gebäuden. Der PB Schaden an Gebäuden ist sogar schlechter, als der eines einzigen Rocketeersquads. Desweiteren können NodMots Panzer besser kiten. Erwischen NodMots Predator auf freiem Feld gewinnen diese zu 100%. Das Problem: Es schießen nie alle Predator während bei jedem NodMot angriff (sie sind klein und schnell also können alle auf guter Reichweite schießen) genau ein Predator draufgeht.

Pitbullvorteil: Leichter Vorteil wenn der Nod spielt als hätte er GDI Units.
                Nodmotvorteil: Großer Vorteil bei Hit&Run und Vorteil bei der Zerstörung von Gebäuden.

Pitbull vs. Scorpions
                Obwohl die Aussage Scorpions wären schlechter als PB ja wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, habe ich es dennoch gewagt.
                Der Scropion gewinnt gegen die Pitbulls und das mit ca. 30% übrig gebliebenen Scorps. Ausserdem können Pitbull Scrops viel schlechter kiten als Nodmots Predator (Was selbst Anfängern aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeiten auffallen sollte). Haben die Pitbulls ihr Mortarupgrade, verlieren sie ihre Fähigkeit zu kiten, da der Mortarangriff zu langsam ist. Lustigerweise haben die Programmierer hier aufgepasst: Pitbulls mit Mortar vs. Scropions mit Bulldozerschaufel vorne dran haben dasselbe Verhältnis von ca. 30% für die Scorpions (ka ob das Scorpupgrade mehr HP oder Armor gibt).
                Obwohl damit schon alles gesagt wurde, gaben wir den Scropions dann noch das Laserupgrade und sie gewannen mit über 60% der übrigen Einheit. D.h. die Scorpions haben nichtmal die Hälfte ihrer Kollegen verloren.

Jetzt zum Avatar: Er ist absolut balanced ! Zumindest in seiner Rohform.
                Der Trick dabei ist folgender: Nod kann besser Harassen ! Einem GDI zu unterstellen er könne dies genauso ist absoluter Blödsinn. Wir gehen also davon aus, dass der GDI später und weniger Mammuts hat als der Nod Avatare. In einem Test mit Avatare vs. Mammuts gewannen die Avatare (ungeupgradet beide). Also was lernen wir daraus ? Nod harasst besser und hat früher, mehr und stärkere Einheiten als der GDI.
                Jetzt zu den drei Problemen des Avatars.
                1. Railgun: Für mich aufgrund der eben genannten Dinge ist es absolut fair, dass der Mammut nach dem Railgun upgrade stärker als der Avatar (Preis/Leistung) ist. Ausserdem: In Prozent (ungeupgradet) hat der Nod mehr Avatare nach dem Kampf gegen den GDI als der GDI (upgegradet) nach dem Kampf gegen den Nod. Ok das eine Problem sollte jetzt gelöst sein.

2. Upgrades: Entgegen den Pitbull/Mammut whines der Nod Spieler die sich wundern, dass sie nach dem "Nod ist nicht mehr viel zu stark"-Patch nichtmehr so leicht gewinnen, muss ich absolut zustimmen, dass die Upgrades zu schlecht sind. Selbst wenn man den Bug used, dass man gleich 3 Avataren eine Kanone geben kann (einfach mit 3en eine Kanone umzingeln und dann drücken [klappt bei 1.05 gestern erst probiert klick mich]) ist es noch sehr schwach. Perma-Stealth wäre einfach zu stark, aber vielleicht sollte man überlegen den Avataren die Hitpoints der zerstörten Einheiten hinzuzufügen.
                Exotischer wäre die Idee einen Ingenieur Platz upgradebar zu machen (dafür Venom upgrade weg) sodass man einen Avatar upgraden kann mit diesem Slot, einen Ingenieur reinsetzen kann, und dieser nach dem Tod des Avatars nach 10-20 Sekunden den Avatar wieder bei 50% aufnimmt (das passt zu den Verteidigungstürmen und man könnte die Wracks zerstören bevor die 10-20secs vorbei sind)

3. Unfähigkeit zu schießen beim Laufen:
                Damit können selbst Mammuts, die wie gesagt gegen gleichteure Avatare gar nicht so gut aussehen wie bereits erwähnte Whiner meinen, die Avatare kiten.
                Den Mammut noch langsamer zu machen oder ihm eine kürzere Reichweite zu geben wäre allerdings unsinnig. Es spricht eigentlich nichts gegen die Fähigkeit beim Laufen zu schießen.

Fazit:
                Warum wurde die GDi gebufft während Nod generft wurde ? Ganz einfach: Nod war overpowered. Anstatt jetzt 20 Theoretische Beispiele zu nennen mache ich es ganz verständlich und kurz:
                Nod haben viele Möglichkeiten dem Gegner zu Schaden. Dagegen kann sich jeder GDI sofern er nicht total pennt, verteidigen. Das Problem hierbei liegt aber an der gigantischen Auswirkung der unterschiedlichen Angriffs und Rüstklassen. Verteidigt sich der GDI also gegen einen hinterlisten Trick von Nod, war er sehr anfällig auf andere Nod Taktiken, da seine eben gebauten Einheiten/Türme nichts gegen die neuen Nod Strategien ausrichten. Da der Nod dabei meist mehr Schaden anrichtete als er Geld verlor, gewann er öfter.
                Beispiel: Shadowteam abuse mit anschließendem mass Scorpion Angriff. Die Shadowteams waren zwar tot, haben aber für ihren Preis sehr viel Schaden angerichtet, jetzt hatte der GDI nichts wirkliches um sich gegen Scorpions zu verteidigen.

"Aber das ist halt Nod sie gewinnen weil sie nicht nur die stärksten Einheiten bauen und sie stupide auf den Gegner hetzen!" Das stimmt zwar, aber man sollte bedenken, dass der Gegner sich dagegen auch immer wehren können muss, denn Einheiten Stealthen und hinten in die Basis fahren ist zwar aufwendiger, aber immernoch nicht "schwer".

"Pitbulls können aber dennoch noch so viel". Das liegt an der mangelnden GDI Anti Air (siehe meinen Thread). Scrin Schiffe und mass Venoms sind einfach zu stark. 5 Firehawks für ein Trägerschiff sind eindeutig zuviel ausserdem zerballern sich die Firehawks immernoch gegenseitig. Meine Idee wäre einfach die Firehawks noch viel schneller fliegen zu lassen (mit Luft Luft, nicht als Bomber) und ihnen eine extreme Reichweite zu geben, sodass sie auf Venomschussreichweite bereits wenden und die Raketen am Ziel einschlagen.
                Ausserdem ähneln Pitbulls sehr den Venoms. Alleine mag das Balancing stimmen, kaum eine Infanterie wird von diesen Mortar getroffen da er sehr langsam ist, und Gebäude nehmen auch keinen Schaden von Venoms. Hat man aber sehr viele Einheiten von beiden, ist jede Infanterie weg(PB) und Venoms sind gefährlich gegen Panzer, Infaterie, Gebäude und Lufteinheiten. Euch fällt das jetzt nur auf da GDI mal eine Einheit hat die durchweg gut ist. Anm.: Scrin hat sogar noch bessere.

Anm. zu meinen Testreihen: Wir testen ausschließlich Einheiten von gleichem Wert. Also ist die Anzahl meist unterschiedlich. Ausserdem überlegen wir uns sinnvolle Einheitenzahlen und Scenarien. Würde man Avatare ganz dich neben Mammuts stellen die alle schießen können, würden zb. die Avatare viel schlechter abschneiden als jetzt (Aufgrund der Raketensplashs und da alle Mammuts schießen können). Aber Aufgrund der Geschwindigkeit und Turmdrehrate der Mammuts lassen wir die letzten Mammuts zum Startschuss so weit hinten dass sie nicht das Ziel treffen (gilt natürlich auch für Tripods und Avatare etc.). Würden wir zum Beispiel Predator vs. NodMots so testen, dass wir starten während NodMots genau neben den Predator stehen, hätten die auch keine Chance. Desweiteren bin nur ich GDI Spieler und wir testen u.a. mit verkehrten Fraktionen. So kann ich zb. nicht mit Absicht Mammuts verlieren lassen-> so gibt jeder mit der "Fremdfraktion" sein bestes.

Kommentar

Netter "Test", was du hier vielleicht übersehen hast, es ging nicht darum, das Pitbulls jeder Einheit grenzenlos überlegen sind.

Was war denn das Problem bei Skorpiontanks ? Sie hatten keine Chance im direkten Kampf gegen Predator (Einheitenverhältnis gleich Kosten der Einheit) im Earlygame. Doch sie waren schnell, Infantrie konnte ihnen kaum was anhaben, da diese sofort überfahren wurde. Air hatte man im Earlygame noch nicht und trotz der Überlegenheit der Predator im direkten Kampf, verliert der GDI ?

In 1.4 mit Nod gab es keinen effektiven Counter gegen Skorps (mit effektiv mein ich nicht ungefähr gleiche Verluste sondern überragend unterschiedliche).
                  Selbst wenn der GDI seine Predator baut, die den Skorps überlegen sind, hatte NOD mit den Skorps den ganz einfachen Vorteil der Geschwindigkeit, man muss sich nicht auf einen direkten Kampf einlassen da man nur von einem Feld zum andren fahren brauchte um die Sammler zu kicken, was mit GDI auf etwas grösseren Maps sehr schwer aufzuhalten war.
                  Anders ausgedrückt, der Skorp war als Tank nicht zu stark, er war als Tank zu schnell. Man hat den Schaden verringert um die Geschwindigkeit beizubehalten, ist auch in Ordnung warum nicht.

Doch nun haben wir Pitbulls, die Dinger kommen nicht gegen Skorpspamm an ?! Ich weiss ja nicht wie du testest, aber vielleicht solltest du mal auch die Faktoren der Geschwindigkeit und der Fehlschüsse mitberücksichtigen.

Pitbulls verlieren im direkten aufeinandertreffen mit Skorps, das mag vielleicht sein, allerdings war es mit Predator vs Skorp nicht anders. Mit Pitbulls einfach von einem Feld zum Nächsten fahren, Sammler kicken, evtl Kran mitnehmen, in der Zeit nochmehr Pitbulls spammen. Mit Mots funktioniert das niemals, da diese schon von den normalen Watchtowern effektiv zerstört werden. Zudem haben GDI Sammler eine wesentlich höhere HP-Anzahl.

Ausserdem, kann ein Skorp auf Air schiessen? Hat ein Skorp Stealth detect ? Kann ein Skorp Infantrie mit 1-2 Schuss zerschlagen ?

Es gibt 2 Schwächen von Pitbulls, die eine, im Earlygame -> Infantrie, jedoch haben wir hier wieder das Problem mit der Geschwindigkeit, wodurch du in einem direkten Kampf zwar gewinnen würdest, in der Realität jedoch alle Sammler verlierst.
                  2te Schwäche im lategame -> Avatare, wobei diese eben zu langsam schiessen, macht sich bei grossen Massen bemerkbar, da die Avatare in mehrere Untergruppen aufgeteilt werden müssen um Fokusfire einen Sinn zu geben. Wiederrum das Problem mit der Geschwindigkeit, zudem wird die Schwachstelle der Infantrie komplett übern Haufen geworfen sobald das Mortarupgrade vorhanden ist.

So nun braucht der GDI nurnoch etwas gegen Avatare. Mammoths + Zonetrooper + Pitbulls -> unaufhaltbar von Nod im Lategame, wenn gut gesteuert. Diese Armee rollt über alles drüber.

Nicht imba ? Eine Einheit um 700 in 7 Sekunden, Stealthdetect, Antiair, effektiv bis nützlich gegen Fahrzeuge jeder Art, schnellste Landeinheit nach den Mots, die absolut nichts aushalten.

Kommentar

Das was du beschreibst für das early game und Pitbulls können Nodmots noch besser aufgrund deren Angriffstyp.

Das einzige Problem worauf ich mich einlassen würde, ist die stärke des Mortarupgrades. Imho braucht der Pitbull das gar nicht, ist eher ein überbleibsel der Releaseversion als er das im Vergleich zum Nodmot nötig hatte. Dennoch braucht die GDI solch eine starke Anti Air. Nods Laserupgrade macht selbst Raiderbuggys gefährlich von Venoms mal ganz zu schweigen. Verringert man jetzt aber HP und ATK wie viele fordern, sind sie noch mehr schlechtere Harasseinheiten als NodMots als sie jetzt schon sind, und werden von Scrinair überrannt. Leider haben Scrin fliegende Artellerie die in der Bewegung schießen kann (ka wer auf so eine dumme Idee gekommen ist) sodass Infanterie keine gute Alternative ist.

Die Avatare sollten nicht als Gegenargument gelten da sie in der jetzigen Form wirklich etwas schwach sind, nicht vom Schaden, aber sie sollten in der Bewegung schießen können.

Kommentar

Zu Avataren, 1 das und sie können sich absolut nicht zurückziehen. (Mammoths haben Reversemove und Tripods schiessen weiter auch wenn sie rückwärts laufen)

Zu dem eigentlichen Thema, den Pitbulls. Ich würde die HP reduzieren, die Reichweite etwas erhöhen und den Schaden auf Air ebenfalls etwas erhöhen. Zudem den Schaden von Mortars anpassen, durch dieses Upgrade werden sie zu Artillerieeinheiten mit etwas kürzerer Range, was für 700 einfach zu effektiv ist.
                      Zuletzt geändert von Dragonfood; 25.06.2007, 18:43.

Kommentar

Warum nicht den Schaden/Preis der Pitbulls verringern/erhören und den Schaden der BMT´s gegen Lufteinheiten erhöhen?

Dann hat GDI etwas gegen Air und das mit den Pittbulls wäre auch erledigt.

Kommentar

finde pissbulls sind zu stark gegen air
                          ein pitbull macht locker ein scrin attilerieflugzeug kaputt (nicht die träger )
                          und dafür ist es zu stark

Kommentar

das liegt vllt auch daran, dass dein flugzeug sehr schlecht auf bewegliche ziele schießt...
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Endlich hat GDI auch mal eine nützliche Einheit neben dem Mammut, in vielen Spielen ist#s schon zu spät bis ich soweit bin die mit Railguns bauen zu können! Allein schon die im vergleich zu NOD und Scrin beschissene Base-Defense! Spiele normal immer GDI, und bin jetzt ned so der Top Spieler, habe am WE auf ner LAN 2x Nod gespielt und 2x gewonnen, total überlegen. Und das ganze noch ohne Venoms!

Dank 1.05 kann stellt GDI für mich wieder eine Alternative da, da ich meine Basis gut mit den schnellen Pitbulls verteidigen kann!
                              Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                                das liegt vllt auch daran, dass dein flugzeug sehr schlecht auf bewegliche ziele schießt...
                                nur leider geht das auch wenn sie stehen bleiben,
                                dann müssen halt 2 her

Kommentar

Lädt...
                                X