Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Avatar-Upgrades

Wenn ich ma nod spiele rüste ich aus spaß einen ava mit dem nod mot aus und zertrample (wenn mein gegner nod spielt) seine Sammler. Funzt aber nur selten

Kommentar

Im Lategame sollte deine Basis eigentlich von zwei oder drei Shredder Trios (innerhalb der Basis) gesichert sein, da kommt normalerweise kein Shadow durch.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ich nehme eigentlich imemr Avatar + Laser + Flammenwerfer, aber das is schon sehr teuer
        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
        -Casper: Grizzly Lied
        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
        Horrido Yoho!

Kommentar

Nehme für den Avatar normalerweise alle Upgrades in Anspruch, nur leider sehr teuer, weshalb ich immer nur maximal 5 habe. Sonst verlasse ich mich auf meine Vertigos (hab meist so 16-20). Ansonsten Stealth-Panzer.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ich persönlich rüste meine Avatare am liebsten mit dem Flammenwerfer
            und dem Sekundärlaser aus!
            Der Flammenwerfer schockt halt richtig geil, wenn man mal wieder den Gegner eine reinwürgen will => einfach mal durch seine Infantrie spazieren oder Gebäude anzünden und der Gegner sieht so aus: b.z.w. so:
            Der Sekundärlaser ist wie gesagt ganz nett aber nicht so prall finde ich und der Skanner gegen Tarnheiten ist vielleicht ganz nützlich, aber nicht sehr destruktiv!
            Und nun zum Tarngenerator:
            Ich hasse ihn!!! Meine Avatare stehen nur rum und popeln in der Nase herum, wenn ich mal angegriffen werde und meine Getarnten Avatare selenruhig zusehen und einen Kaffee trinken . Da würde ich die am liebsten oder !!!

Kommentar

Zitat von Finkmilkana Beitrag anzeigen
              Generell ist nur der 2. Laser nützlich.
              Wenn man aber 3-5 Avatare mit Flamenwerfern ausrüstet und mit dem Tarnfeld tarnt und dann von der Seite über die gegnerische Arme trampeln, die Flammenwerfer schießen auch noch. Sonst sind aber Flametanks nützlicher (und billiger)
              Wenn man währendessen mit den Avas nicht schießt, werden die dann sichtbar?
              Oder wundert sich der Gegner dann nur das nach und nach all seine Tanks explodieren?

Ich bau die Avas im Lategame immer als Blocker für meine Fußgänger damit die keiner plattwalzt...
              Jede andere Unit geht zu schnell down...

Kommentar

Leute was macht ihr eigentlich gegen Mammut + Railgun? Ich hab die erfahrung gemacht ob mit oder ohne zweiten laser am Avatar ist egal sie verlieren sowieso.
                Und wenn man keine avatare nimmt was soll man dann nehmen? Scorpions? die schlachten die mammuts in reihen ab weil wenn ihr so viele scorpions habt dass sie gegen 15 mammuts ankommen könnten dann gehts einfach nicht dass alle scorpions in schussposi sind und ein scorpion ist mit einem schuss weg. Das ist eigentlich der hauptgrund warum ich kein Nod mehr spiele. Was soll Nod im lategame machen wenn der Gegner einfach Elite units spammed?

Kommentar

Zitat von GeneralToxic0 Beitrag anzeigen
                  Leute was macht ihr eigentlich gegen Mammut + Railgun? Ich hab die erfahrung gemacht ob mit oder ohne zweiten laser am Avatar ist egal sie verlieren sowieso.
                  Und wenn man keine avatare nimmt was soll man dann nehmen? Scorpions? die schlachten die mammuts in reihen ab weil wenn ihr so viele scorpions habt dass sie gegen 15 mammuts ankommen könnten dann gehts einfach nicht dass alle scorpions in schussposi sind und ein scorpion ist mit einem schuss weg. Das ist eigentlich der hauptgrund warum ich kein Nod mehr spiele. Was soll Nod im lategame machen wenn der Gegner einfach Elite units spammed?
                  Wie schon gesagt: Lass den Gegner nicht dazu kommen, Mammuts zu bauen
                  Einfach am Anfang einige Nod Mots bauen ( 5 - 8 ) und die eco lahmlegen, wenn er zu langsam reagiert haste den Sieg schon fast in der Tasche. Kommt er mit Mammuts, benutz Vertigos (4 zerlegen 1 Mammut mit den Bomben und machen schönen Flächenschaden ), das Minenfeld (nutzt nur bedingt, aber mögliche Begleittruppen werden zerlegt) und viieeele Raketentruppen, wenn du das Micromanagement gut genug beherrschst, nimm noch Buggys mit EMP-Spulen. Sollte das alles nicht helfen, greif (aber wirklich NUR zur Not) auf Obelisken mit Unterstützung von 3 oder 4 Strahlenkanonen zurück, bis die Mammuts in Schussreichweite sind ist's aus (v.A. nett mit Raketentruppen und auf engeren Maps). Ich bevorzuge die offensivere Variante Halt möglicherwiese vorhandene Panzer zurück, um gegebenenfalls einen Gegenangriff einzuleiten.

BTT:
                  Avatare benutz ich eigentlich nie, sie nützen mir zu wenig...
                  Hat sich der Gegner eingeigelt -> Strahlenkanonen + Vertigos
                  Greift der Gegner mit vielen Panzern an -> oben genannte Raketentrupps und Vertigos (manchmal unterstützt von Scorpions)
                  Greift der Gegner mit Infantrie an -> alle Arten von Flammenwerfern (AUßER denen am Avatar)
                  Kommt der Gegner mit Lufteinheiten (Scrin) -> Venoms + Raketentruppen

Zum attackieren von Basen (nachdem mögliche Verteidigungen zerschossen wurden) Scorpions (oder Stealthtanks) zusammen mit Venoms und Raketentruppen, auch einige Flammenpanzer oder Black Hand Squads sind nicht fehl am Platz.

Avatare bringen wirklich nur was als Blocker für möglichen Schaden (um z.B. Strahlenkanonen bei einem Angriff zu schützen), sind dafür aber immer noch zu teuer. Allerdings kann man dann stark beschädigte Einheiten auseinandernehmen und mehr Feuerkraft erhalten (die Strahlenkanone am Avatar macht eben mehr Schaden als das herumkurvende Fahrzeug, büßt dafür aber eben leider Reichweite ein). Dank Hotkeys geht das Auseinandernehmen ja schnell^^ (Strg + A auf ne G-Taste legen und fertig, ein Klick ein Ergebnis, ohne große Mühen Ein Hoch auf die G-15).

Kommentar

Sers,

irgendwo hat mal irgendwer irgendwann geschrieben:
                    Das 1 nackter Avatar 1 Mammut ohne Rails platt macht
                    macht 1 Ava mit 2.Laser einen Mammut mit Rails auch platt??

Sonst benütz ich den Avatar auch nur als blocker.
                    Stell 3-5 Avas immer schön hin das der gegner die sieht und diese angreift und dann komm ich mit Steahltpanzern von der Seite mit getarnten emp angriffen von hinten und Vertigos ^^
                    Rak-truppen bau ich selten vergess ich irgendwie immer

Kommentar

Zitat von Bockwurst Beitrag anzeigen
                      Sers,

irgendwo hat mal irgendwer irgendwann geschrieben:
                      Das 1 nackter Avatar 1 Mammut ohne Rails platt macht
                      macht 1 Ava mit 2.Laser einen Mammut mit Rails auch platt??

Ich hab mal mit nem Kollegen nen Test gemacht. Ein Avatar mit 2 Strahlenkanonen konnte nicht gegen einen UNupgegradeten Mammut bestehen...
                      Also, ich weiß nicht, wer dir das verklickert hat, aber bei unserem Test war das Ergebnis leider eindeutig.
                      Amantes sunt amentes

Kommentar

Vertigos erledigen Mammuts sehr zuverlässig. Vier reichen um die 10k Dmg zusammen zubekommen, allerdings machen Vertigos Massendmg und wenn man 3 Staffel hat und im Dreieck angreift, kann man ein nettes Loch in so ne Mammutshorde bomben. Außerdem sind dann viele im Roten Bereich und dann leicht zu kontern.

@Avatar: Ich versteh Avatare meistens so, dass ich sie im very late game baue wenn ich von defensive zu offensive wechsel. Nachm Techcenter kann man mit Obis+beams den Gegner oft sehr gut zusetzen und später dann die gleichen Beams in der Offensive verwenden. Dann lohnen sich Avatare auch im Kostenverhältnis, wenn man beams nicht nur zum upgraden verwendet..

Kommentar

Zitat von Narachi Beitrag anzeigen
                          Wie schon gesagt: Lass den Gegner nicht dazu kommen, Mammuts zu bauen
                          Einfach am Anfang einige Nod Mots bauen ( 5 - 8 ) und die eco lahmlegen, wenn er zu langsam reagiert haste den Sieg schon fast in der Tasche. Kommt er mit Mammuts, benutz Vertigos (4 zerlegen 1 Mammut mit den Bomben und machen schönen Flächenschaden ), das Minenfeld (nutzt nur bedingt, aber mögliche Begleittruppen werden zerlegt) und viieeele Raketentruppen, wenn du das Micromanagement gut genug beherrschst, nimm noch Buggys mit EMP-Spulen. Sollte das alles nicht helfen, greif (aber wirklich NUR zur Not) auf Obelisken mit Unterstützung von 3 oder 4 Strahlenkanonen zurück, bis die Mammuts in Schussreichweite sind ist's aus (v.A. nett mit Raketentruppen und auf engeren Maps). Ich bevorzuge die offensivere Variante Halt möglicherwiese vorhandene Panzer zurück, um gegebenenfalls einen Gegenangriff einzuleiten.
                          nun ja denke mal gdi zerlegt dir dein eco mit pitbulls während du sein eco zerlegst (siehe auch gdi/pitbulls imba?). Viele GDIs gehen am Anfang auf Pitbulls und stellen erst mit forschungslabor auf mammuts um nutzen aber noch die Pit bulls + mörser um überall zu nerven!
                          Die Vertigos du sagst es ja selber 4 machen einen mammut platt. Aber wie viel kostet bitte einer???? und der flächenschaden ist nun auch nicht so das dolle! Mienenfeld find ich noch relativ mies (bin der ansicht dass nod die besten extras hat wie z.b flüssigtiberium, catalys rakete, tarnfeld). Für deine Rockettrooper hab ich ja noch meine pitbulls +mörser.Buggys sieht man zu früh und knallt sie schnell weg. Und ein Obelisk hält zehn mammuts auch nicht lange stand. Wenn du dich zutauerst bringt das ja eh nix weil irgendne schwachstelle findet man immer! außerdem zerschieße ich dir sonst einfach deine sammler und bau soviel mammuts dass du noch so viele obelisken haben kannst! Ich bin der Ansicht schafft man als GDI das early game ohne zu herbe verluste (wie z.b. verlieren der eco) so kann der nod aufgeben!

Kommentar

Naja also sooo extrem darf mans auch net sehen.
                            Pittis sind extrem ja aber wenn du deine Avatare mit Fanatikern und Raks schützt gibt das herbe Verluste unter den Pittis.
                            Und wenn der Gegner seine Pittis zurückzieht dann gehste halt auf die anrückenden Mammuts los, so schnell wie die Pitties kommen die nicht weg von den Fanatikern.
                            Geh mal davon aus dass alle Inf-Truppen die Ups aus dem Schrein haben.
                            Und Scorps(mit laser ups) und Beamcannons sind noch ne große Gefahr im Late-Game für Mammuts und Pitties.
                            Is aber etwas OT hier
                            Also mit Avataren brauchste über Pitties einfach nur drüberlaufen fertig ist.
                            Und das beste Upgrade ist das Flamerup da du damit nur durch Inf-Verbände stapfen musst und alles wird abgeflammt
                            Mein Dicker:

Kommentar

Sekundärlaser & paar Flammenwerfer.dann gehts ab^^

Kommentar

Jo mit zweitem Laser und Flammenwerfer ausgerüstet geht der Avatar schon gut ab

Feuer Hölle heiß
                                ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                                ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Lädt...
                                X