Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motivation seit Erscheinen von TW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Motivation seit Erscheinen von TW

    Nur wurde das Aussehen eben zum Teil übernommen :P

    Und naja, bis auf Kanes Masterplan ist es in TW eben auch wie die alten Teile. Nod plant irgendwas, GDI versucht es zu verhindern und als die Aliens kommen heißts alle gegen die Aliens. Kane unterbricht das Zweckbündnis, um seinen Plan ausführen zu können, den die GDI nicht kennt und folglich nicht verhindern kann. Insgesamt nicht sonderlich kreativ und die Motivation der Aliens ist auch eher alibimäßig eingefügt, da ist eine brennende Legion, die die Herrschaft über Azeroth gewinnen will oder die Zerg, die ihre Rasse perfektionieren wollen, noch um einiges glaubwürdiger.
    ...and he's off.

    Kommentar


    • #32
      AW: Motivation seit Erscheinen von TW

      Also wenn ich mich recht erinnere geht es es alle gegen alle und nicht alle gegen Aliens. Oder halt alle gegen Alien, alle gegen GDI und alle gegen Nod, wenn Dich das beruhigt. 8]
      Und bei TW ist noch anzumerken, dass bei jeder Seite noch einen Subplot gibt. Boyle und die Medien, die Blonde da, die sich abspaltet und bei den Aliens das mit Befehlen ignorieren.

      Und so viel schlimmer als Orks nachzurennen, dann Untoten nachzurennen, böse Klinge wo gross "nicht nehmen, sonst völlig unvorhersehbare Wendung" draufsteht zu nehmen ist die GDI-Kampagne jetzt wirklich nicht.

      "eine brennende Legion, die die Herrschaft über Azeroth gewinnen will "
      Das meine ich mit dum motiviert. Das sind keine Genghis Khan-Kätzchen. Nur die dürfen das.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

      Y ddraig goch ddyry cychhwyn

      Kommentar


      • #33
        AW: Motivation seit Erscheinen von TW

        Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
        Und so viel schlimmer als Orks nachzurennen, dann Untoten nachzurennen, böse Klinge wo gross "nicht nehmen, sonst völlig unvorhersehbare Wendung" draufsteht zu nehmen ist die GDI-Kampagne jetzt wirklich nicht.
        Find ich jetzt nicht. Während der Kampagne hatte man wenigstens noch die Entwicklung von Arthas hin zum Bösen, obwohl er nur sein Volk retten wollte und Jaina, die auf Anraten Medivhs nach Kalimdor reist. Bei der GDI hat man eindimensionale Figuren, die sich während der gesamten Story kein Stück ändern. Ebenso auf Nod-Seite. Bei den Aliens brauchen wir gar nicht erst anfangen, die haben nicht mal ne wirkliche Story.
        ...and he's off.

        Kommentar


        • #34
          AW: Motivation seit Erscheinen von TW

          Ajay fängt an zu zweifeln. :P

          Allerdings muss man sagen, dass es weniger direkt storytreibende Personen gibt. Alle ausser Kane, Boyle und der Blonden da schnattern ja nur rum und tun nix.
          Womit ich nicht andeuten will, dass die TW-Story schlechter sei, weil sonst mein Standpunkt lächerlich wäre. Sie ist nur anders strukturiert.
          Auch positiv zu vermerken ist, dass während der Story nicht dauernd neue, noch phantastischere Sachen gebastelt werden.
          Uuuuuh! böse Zauberklinge, uuuh Weltbaum, uuuuuh noch bösererer Gegner.
          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

          Y ddraig goch ddyry cychhwyn

          Kommentar


          • #35
            AW: Motivation seit Erscheinen von TW

            Joa, naja, aber Fantasy wär ohne sowas auch nicht so interessant imho. Stell dir vor, man könnte Archimonde einfach so töten, während er in der einen Zwischensequenz mit ein bisschen rumfuchteln mal eben so Dalaran platt macht.

            Insgesamt hat TW zwar schon eine schöne Atmosphäre (durch den düsteren Grafikstil) und die Ankunft der Scrin ist verdammt genial, aber die Story im ganzen kann mit der epischen Geschichte von Warcraft III oder Starcraft: Broodwar nicht mithalten.
            ...and he's off.

            Kommentar


            • #36
              AW: Motivation seit Erscheinen von TW

              ". Stell dir vor, man könnte Archimonde einfach so töten, während er in der einen Zwischensequenz mit ein bisschen rumfuchteln mal eben so Dalaran platt macht."
              Genau das mein' ich. Päff ist in magische Klinge da, die stärker ist, als alles was man je zuvor gesehen hat. Und Archimonde kommt der noch viel stärker ist als die Klinge und der Rest zusammen. Und dann noch ...
              Worauf ich hinaus will, ist dass in Warcraft 3, aber auch in den anderen Fantasydingern, immer ein PÄFF-Ereignis kommt und was noch viel besseres da ist, das alles in den Schatten stellt. Mit einer durchschnittlichen Frequenz von 0.2 Päff/Minute. Und genau diese vermeintliche Unberechenbarkeit macht Fantasy langweilig und berechenbar.
              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

              Y ddraig goch ddyry cychhwyn

              Kommentar


              • #37
                AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                Geschmackssache. Ich stör mich nicht daran, find aber die Interaktion zwischen den Charakteren sehr wichtig für die Story und deswegen WC/SC > TW.
                ...and he's off.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                  Nicht zwingend.
                  Und ich scheine es als einziger angenehmer zu finden, die gleiche Story aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Und Kanes kleiner Meisterplot, wenn auch etwas unrealistisch in der Komplexität, finde ich besser als das ständige, eigentlich recht unbegründete Auftauchen von weiss Gott was allem.
                  Und die Untotenkampagne ist auch recht schwach, einfach in der Gegend rumrennen und die und die Stadt zu zerstören.
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                  Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                    Hui, dass hier noch leute diskutieren können ohne Beleidigungen und mit Argumenten...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                      Also ich finde TW immernoch geil.
                      Liegt aber warscheinlich daran, dass ich net viel Zeit hab zwischen Arbeit und Freundin um noch TW spielen zu können
                      Spiele auch im MP immer mit dem Afro zusammen von daher machen die Matches eigentlich immer Spaß, auch wenn man mal verliert^^
                      Die Story von TW is doch eigentlich super aufgebaut. Wendungengibbet übrigens auch in TW und BÄHM Dingens gibbet da auch. Wenn die dicken Einheiten ins Spiel kommen zum Beispiel oder bei dem hinterlistigen Verrat den Kilian auf den Tempel in Sarajevo verübt.
                      Alles in allem fand ich die Story sehr gut und man darf sie ja noch nicht als abgeschlossen sehen, da die Hauptinvasion der Scrin ja am Ende der letzten Mission angedeutet wird und es noch dicker kommen wird als es sowieso schon wird.
                      Ich bin jedenfalls schon gespannt wien Flitzebogen auf das Add-On und die Fortführung der Story
                      Aber alle sprechen hier nur von Storys in WC/SC und TW dabei sind diese RTS eher kleine Durchschnittsspielchen gegen meinen absoluten Favouriten Age Of Empires2, bei welchem jede Kampagne einen geschichtlichen Hintergrund verfolgt und jede Mission Spaß macht^^
                      Ich finde wenns um gute RTS geht dann toppen die Ensemble Studios die beiden anderen Großen Hersteller(sprich Blizzard und EA/Westwood) eh um Längen. Man siehe sich mal Spiele wie Age of Mythologie an, welches eine hervorragende und auch lange Story besitzt die sich gut erzählt und leicht zu verfolgen ist, oder meines erachtens das bisher beste RTS von der Story her, Rise of Legends. Hab die Kampagne komplett durch gezockt und hab mit erstaunen festgestellt dass die Story mich das erste mal seit Age2 wieder nächtelang an den PC gefesselt hat
                      Kann jeden der gern ne gute Story spielt dieses Game ans Herz legen.
                      Hab eingeltich gedacht die Kampagnen in TW werden ähnlich aufgebaut, weil ja von einem Conquer the World Modus die Rede war aber da hat mich der SP nen bisschen enttäuscht, was jedoch durch das klassische CnC Feeling wieder gut gemacht wurde^^
                      Alles in allem kann ich sagen dass mir TW immernoch Spaß macht und sich meines erachtens gegen WC3/SC und auch gegen SC2 gut behaupten kann
                      Mein Dicker:

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                        Der Ansatzpunkt mit der Story aus verschiedenen Blickwinkeln ist an und für sich schon interessant, aber imho gibt die TW Story dafür zu wenig her. Die GDI weiss von gar nichts und in der Nod-Kampagne wird alles aufgeklärt. Die Aliens bringen dann gar nichts für die Story, man kämpft nur Rückzugsgefechte und weiss schon, wie es ausgeht. Es wäre viel interessanter gewesen, wenn man verschiedene Episoden gehabt hätte, mal für diese, mal für jene Partei und sich so nach und nach die Story erschließt.

                        Eben dadurch, dass es genau die gleichen Ereignisse sind, die man spielt, nimmt sich die Geschichte selbst Potential (auch wenn es dann mit Nod-Wissen etwas interessant gemacht wird).
                        ...and he's off.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                          Find dieses aufbauende von Earth oder WC3 auch irgendwie besser. Wobei mir die ROC Story um einiges besser gefiel als die TFT.

                          Allerdings ist das in TW schon um einiges besser, als wenn man es mit anderen Teilen vergleicht.
                          Was ich allerdings bissl öde finde sind die Videos, das sind nur Einsatzbesprechungen. Auch Cinematics sollten reingehören und vllt etwas persöhnlichere Einheiten (zB wenn der Commando auch in den Videos vorkommt und irgendeine Rolle spielen würde).

                          Also rein von der Kampagne her, liese sich noch einiges machen, um sie spannender zu gestalten.

                          Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                            Also ich muss sagen das der Spass weg ist, wenn ich zurück denke konnte man die anderen CNC teile viel länger spielen.
                            Ich spiele es nur noch im Lan mit freunden, inet macht kein spass da die meisten nur auf ihre punkte aus sind und den Sinn des Spiels verloren haben und den Singleplayer kenne ich auswendig.
                            Daher bleibt nur noch das warten auf Mods oder das Add-On
                            My PC:
                            ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4
                            AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
                            2048 MB Ram
                            Sparkle 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
                            800 Gig SATA

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                              Ich muss Stoned Warrior zustimmen. Die Spiele von Blizzard haben die bessere Story. Doch C&C hat IMO das bessere Gameplay, auch wenn TW was in diesem Punkt schwächelt.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Motivation seit Erscheinen von TW

                                eigentlich wollte ich cnc3 online als überbrückung bis sc2 zocken... aber ich glaube, ich werde mir nochmal was anderes zulegen. auf das mitlerweile augenkrebsfördernde wc3 habe ich aber auch keine lust.
                                man merkt recht deutlich das bei cnc3 zuerst die einzelspieler-kampagne und dann der multiplayer entwickelt worden ist.
                                langfristig wird das spiel auch sicher keine grosse rolle in der esl spielen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X