Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

Das ist doch die beste Taktik dies gibt.Einheiten spammen bis zum geht nicht mehr,damit die Basis verteidigen und wenn das spiel zu ruckeln anfängt..überrennt man den gegner xD

Kommentar

GDI war schon immer ne Dampfwalze und Nod war schon immer der Stresser, aber übel.
      Scrin sind eindeutig die Air-Superiority !

Allierte sind leicht und schnell und Sowjets die Übermacht...(auch wenn das erst wieder Schnee von übermorgen ist mit RA3)
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Schaut euch mal dieses Video dazu an.

http://www.youtube.com/watch?v=yxF2hqiVnp0

Kommentar

Der Nod Ernte Speed is ja mal assig, is mir noch nie so aufgefallen...

Wir suchen noch member! www.global-teamwork.net

Kommentar

Wow, der GDI'ler hat eine volle Sammlerladung mehr bekommen in den knapp 33 sec. Wusste gar nicht, dass die GDI Ernter so fix sind.. sogar schneller als die Scrin. oO

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ja Thor er ist schneller die Scrin können zwar mit dem Beschleuniger Tib. schneller auf Tib. zurückgreifen aber die schnellsten sind sie nicht

Kommentar

Hab das Gefühl, dass die meisten hier nicht versthen, was ich eigentlich sagen wollte. Nebst der Tatsache dass GDI meiner Meinung nach zu stark ist, hat die GDI auch massive interne Balanceporpbleme (sinnlose Einheiten), aber das übersehen die meisten
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Problem ist halt das die klassische Rolleneinteilung bei der GDI am Arsch ist (IMO bei den anderen teilweise auch, aber das ist sehr streitbar). Man kann schwer sagen "das ist´n Scout, das ein Angriffspanzer, das ein schwerer Panzer, das die Artillerie", von demher kommt es eben massiv dazu dass eine Einheit im Aufgabenbereich von ner anderen wildert und diese obsolet macht.
                  Dadurch wid dann auch die Zugänglichkeit zu ebenjenen Einheiten weiter eingeschränkt. Wenn ich nen APC kaum nutze weil es in 2/3 der Fälle eine Einheit gibt die den gleichen Job ebenfalls akzeptabel macht aber noch andere Stärken aufweist experimentiere ich auch weniger mit seinen möglichkeiten, was ihn letztlich noch wertloser für mich macht.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Das Problem ist, das EA TW zu einsteigerfreundlich gemacht hat. Einfach nen paar Einheiten spamen und gut ist ....

Kommentar

Eben das würde ich nicht als Einsteigerfreundlich bezeichnen. Für nen blutigen Einsteiger sind die Einheiten absolut undurchsichtig, das Spiel kann auf niedrigem Niveau kaum "intuitiv" gespielt werden. Dass man sich irgendwo nen Guide für BO holt und sich umhört welche Einheit die beste geldruckende Wollmilchsau ist hat eigentlich wenig mit nem echten Neueinsteiger zu tun.
                      Ein einsteigerfreundliches Balancing hätte so eine krasse Abtrennung, die designtechnisch deutlich ersichtbar wäre. Dass eben für jeden Noob ersichtlich wird dass seine Tanks nunmal gegen Rakwerfer abloosen weil die panzerbrechende Waffen haben; dass ein MG durch Infantrie durchschneidet wie Butter. Aber nicht dass z.B. Blackhandsoldiers zwei Stunden im Kugelhagel stehen können "weil das halt vom Balancing so sein muss", Bomber bei Rigs überproportional viel Schaden anrichten "weil man nunmal nen Counter braucht", leichte Fahrzeuge durchaus akzeptable Effizienz gegen Einheiten mit ner 150mm Smoothbore aufweisen...
                      Nature shot first!!!

Kommentar

LOl der nodsammler hat nur nachteile!!!
                        NOdsammler-Hat die wenigsten hp da bringt auch der steaht schutz nichts.. denn einheiten wie pitbulls, nodmots oder sucher hat ja zu begin fast jeder spieler (naja ausser die nodmots...) dann noch die langsamkeit!!
                        Wer will schon ein NOdsammler der schwach,nicht richtig getarnt,langsam ist? und ihn muss man ja auch anner WF reparieren.

GDI-Sammler MG-Geschuetz (damit kann man den fruehen scout aufhalten und ingis!) mehr hp (halten mehr aus) ernten ja sehr schnell und man kann wenigstens ein rig am tibfield aufbauen um sie zu heilen (dann muessen die net zur WF)

Scrin-Sammler mehr hp (haelt mehr aus) ernte geschwindigkeit - mittel und sie eppen sich in dem sie tiberium abbauen! und das isch schonmein ein grosser Vorteil!(vor dem patch hatte er ja auch einen ionen sturm ausgeloest der flugeinheiten reppte und gegnerische einheiten killte!

Also der GDI Sammler ist ziehmlich imba
                        Der Scrin-Sammler aum 2 Platz
                        Der NOd-Sammler ist schrott- letzter platz

Ergaenzt mich noch bitte

Kommentar

Zitat von deathfighter Beitrag anzeigen
                          Also der GDI Sammler ist ziehmlich imba
                          Der Scrin-Sammler aum 2 Platz
                          Der NOd-Sammler ist schrott- letzter platz
                          Ergaenzt mich noch bitte
                          So kannst du das nich sehen... man darf nich einfach die Sammler mit einander Vergleichen sondern die gesammte TB Wirtschaft.

Soll heisen:
                          GDI: Baut schneller ab hatt also am Anfang mehr Geld, dafür gibts nix mit dem man das Wachstum verstärken kann also im Lategame meistens Geldnot.

NOD: Baut langsamer ab hat dafür (glaub ich) mehr geladen, auserdem können sie den Wachstum beschleunigen so das sie später keine Geldknappheit ham. Zusätzlich hab ich schon oft erlebt das NOD sammler mal eben in der Gegnerischen Base abgebaut ham(Stealth^^)

Scrin:
                          Baut mittelmässig ab, kann dafür wohl am besten TB nachwachsen lassen, sodass er am Ende klare vorteile hatt...braucht man ja auch da die einheiten schweine teuer sin^^

Somit ham alle was Gutes und was Schlechtes.

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            Eben das würde ich nicht als Einsteigerfreundlich bezeichnen. Für nen blutigen Einsteiger sind die Einheiten absolut undurchsichtig, das Spiel kann auf niedrigem Niveau kaum "intuitiv" gespielt werden. Dass man sich irgendwo nen Guide für BO holt und sich umhört welche Einheit die beste geldruckende Wollmilchsau ist hat eigentlich wenig mit nem echten Neueinsteiger zu tun.
                            Nehmen wir mal die Zeit vor 1.5, da werden wohl 90%+ der Leute hier angefangen haben zu spielen.
                            Spätestens nach 2-3 Spielen war doch jedem klar, auch ohne irgendwas im Internet gelesen zu haben, dass es nur massig Tanks braucht, um zu gewinnen. Als Gegenbeispiel führen wir mal ein Starcraft oder Warcraft 3 an, bei denen man ziemlich schnell auf die Nase fliegt, wenn man nur einen Einheitentyp baut. Als "Noob" kommt man in ein C&C um einiges schneller rein als in einen Blizz-Titel, weil man sich um weniger kümmern muss (z.B. durch automatischen Ressourcenabbau, endlose Build-Queues) und der Einheitenmix bei weitem nicht so wichtig ist (vor 1.5 gab es ihn fast gar nicht).
                            Das finde ich persönlich um einiges leichter/einsteigerfreundlicher als bei beispielsweise Warcraft, wo man ohne Heldenfähigkeiten, Einheitenmix, Fähigkeiten der Einheiten im Kampf nichts reisst und nebenher noch Ressourcenmanagement und Nachproduktion von Einheiten zu machen hat. Starcraft treibt das Multitasking dann nochmal ein paar Stufen weiter nach oben.
                            ...and he's off.

Kommentar

Öhm die Sammler haben am Anfang gleich viel zu sammeln, sonst wirds imba, das war ja auch das Problem mit den Scrinsammlern vor dem Patch.

@ Stonded Warrior, das stört mich auch ziemlich an TW, der "Skill" entscheidet nur wenig. Wenn jemand die Gebäude in der richtigen Reihenfolge baut und die richtige Einheit pumpt hat er schon sehr gute chancen zu gewinnen.
                              Ich hab SC nie gespielt, doch WC3 schon und hier muss man wirklich sagen, dass es nicht nur um die richtige Buildorder und die richtigen Einheiten geht.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Danke @Stoned und Dragon, so hab ich das auch gemeint, evtl nur falsch ausgedrückt ....

Kommentar

Lädt...
                                X