Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI vs Scrin Tournament Arena

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GDI vs Scrin Tournament Arena

Hey leute ich spiel fast nur diese map im 1 on 1. Ich find sie irgendwie am besten. Sie bietet keine Hindernisse und es kommt ausschließlich auf den Umgang mit der jeweiligen Rasse an. Trotzdem hab ich immer wieder probleme gegen Scrin. ich spiel folgenden aufbau:
    Kraftwerk/landvermesser kaserne raffinerie scout+ ingeneur zum tiberium turm und mit 3 squads den Vermesser schützen dann 3 raks um selber auf die eco des gegners zu gehen falls schon zu weit in den bunker und sammler nerven! dann bau ich waffenfabrik und klapp landvermesser aus raffinerie dann kran udn dann halt normal weiter (noch 2 waffenfabriken radar und labor). Aus der ersten waffenfabrik bau ich 3 sammler. Mein problem ist nur scrin schafft es andauernd meine eco zu kriegen. Ich weiß nicht wie ich mich gegen 3 schwärme + 3 taschenlampen wehren soll! (wer die beschreibung meines aufbaus nicht versteht dem kann ich noch n replay schicken). Darf ich gegen scrin nicht früh expansieren oder wi?

AW: GDI vs Scrin Tournament Arena

also ich würd etz mal sagen, das 3 Sammler aus der ersten Wafa einfach zu viel sind wenns nen ganz normales Game ist, also ohne norush10min zb. Du musst damit rechnen das er auch auf deine Eco gehen will und das musst du halt abwehren können.
    Ich würd sagen du musst einfach nen paar Einheiten mehr bauen oder nen MG Turm zb bauen und in der Leiste lassen.

Kommentar

1) vergiss die raks, das kannst du höchstens gegen GDI machen, er bekommt nen Buzzer vom sellen des eigenen Landvermessers.
      2) mit 3 Squads schaffst du es nicht 3 Buzzer + 3 Desis aufzuhalten ?, ausserdem ist das ne ziemlich grosse investition für den Scrin spieler, 3 Desintegratoren kosten einiges.

@ DDM, er meint dass sein Outpost gekicked wird, da gibt es keine Einheiten ausser Inf und es gibt keinen Bauplatz fürnen MG Turm

Wenn du den Outpost früh genug aufbaust sollte es sich ausgehen, wenn du bereits 1 Gebäude im Tab hast. Stell die Rifleman weiter auseinander. 3 Sammler sind zuviel.

Du könntest auf ne Alternative umsteigen, mit Kran anzufangen, PP, Raf, Raf, HQ einpacken -> zum blauen, in der Zeit ne Raf mit dem Kran baun, raf zum blauen hinsetzen, Raf + WF, WF.

BTW wir können das ja mal testen, du findest wohl kaum bessere Scrinspieler als mich

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

apropos:

ich spiel immer gegen nen freund von mir und der ist gdi spieler(ich selbst kann mit fiesen tricks auch scrin spielen, bin aber normal nod)

was kann er gegen tripods machen
        ich habs schon öfters mal geschafft 25 mammuts mit 10 tripods abzuwehren...
        und danach nur 1 ganz verloren(man kann die kaputten ja wieder aufsammeln)

also was kann er segen tripods (und avatare) machen
        und was kann ich als scrin oder nod gegen mammuts machen?

Kommentar

Zitat von Skym0sh0 Beitrag anzeigen
          also was kann er segen tripods (und avatare) machen
          und was kann ich als scrin oder nod gegen mammuts machen?
          Mit Zone Troopers gehen die gut down musst nur aufpassen das se nich von nem Schwarm zerfetzt werden^^
          Oder halt mit Lufteinheiten, da sie ja auch keine AA ham. Auch hier aufpassen das keine anderen Einheiten in der Nähe sind.
          Was auch hilft is ne Shock artelleri.

gegen mammuts helfen find ich ne mischung aus Tripods und Shocks (shocks sin verdammt effektiv werden nur leider schnell überfahren daher immer gut verteilen)
          Manchmal is es praktisch wen man einen Teil der Streitmacht mit dem Stasenfeld ausergefecht setzt^^

mit NOD kenn ich mich nich so aus aber ich glaub die Bomber hauen da echt verdammt gut rein.
          Zuletzt geändert von T0XIDIUS; 16.07.2007, 12:41.

Kommentar

gute idee als scrin oder nod ne schockwellenarti einzusetzten

als nod kommt mass-venoms lustig gegen ne mammutarmee ^^
            als scrin tripod + shocktrooper oder air
            Zuletzt geändert von Darknesskasper; 16.07.2007, 12:38.
            come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
              gute idee als scrin oder nod ne schockwellenarti einzusetzten
              möp das war die antwort auf die erste frage:"also was kann er gegen Tripods (oder Avatare) machen?"

Kommentar

@ dragonfood seit 1.05 kann ich mein rafs ja nicht mehr verkaufen was soll ich bitte mit 2 rafs an einem feld (außer an dem mittleren). Das mit dem bauhof einpacken machen doch nur scrin?
                klar können wir gern mal testen ich würd sowieso mal gern gegen nen überpro üben (icq: 312489083). Und 3 sammler sind zu viel? wie solln ich sonst geld kriegen?
                was die investition von ihm betrifft: für ihn ist es auf jedenfall lohnenswert mich erstmal vom blauen tiberium abzuhalten auchw enn mein outpost nicht so teuer war!

Kommentar

Zitat von GeneralToxic0 Beitrag anzeigen
                  @ dragonfood seit 1.05 kann ich mein rafs ja nicht mehr verkaufen was soll ich bitte mit 2 rafs an einem feld (außer an dem mittleren). Das mit dem bauhof einpacken machen doch nur scrin?
                  klar können wir gern mal testen ich würd sowieso mal gern gegen nen überpro üben (icq: 312489083). Und 3 sammler sind zu viel? wie solln ich sonst geld kriegen?
                  was die investition von ihm betrifft: für ihn ist es auf jedenfall lohnenswert mich erstmal vom blauen tiberium abzuhalten auchw enn mein outpost nicht so teuer war!
                  Oo man kann immer Raffs verkaufen... und den Bauhof einpacken kann auch jeder
                  |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                  _________|
                  |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                  0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

omfg -.- natürlich kann ich raffs verkaufen dabei mach ich dann nur leider verlust ohne ende..

Kommentar

300 Verlust , Ich denke fürne Fastexpansion wird man sich das leisten können.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von GeneralToxic0 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Und 3 sammler sind zu viel? wie solln ich sonst geld kriegen?
                        ....
                        Es hat nie jemand gesagt, das 3 Sammler GENERELL zu viel sind. Allerdings gleich zu beginn des Spiels aus der Wafa erstmal 3 Sammler pumpen ist nicht so gut. Die Sammler kommen schon mit der Zeit, aber man braucht auch nen paar Truppen um sich wehren zu können wenn der Gegner früh kommt.

Kommentar

mein problem ist nur bau ich zuerst nen kran und dann raffs mit abreißen dann kann ich ja nicht gleichzeitig früh infantrie haben um meinen vorposten zu schützen. Die einzige andere Idee wäre dann das mit dem Baufahrzeug hab ich noch nicht so oft gemacht fands bis jetzt immer blöde aber k werd ich mal probieren!

Kommentar

Ganz einfach. Da können die Scrin einpacken. Bau erst ma nur Raketenwerfer. Bei 20 - 30 Raktenwerfer Trupps solltest du erstma keine Probs mehr ham. Weniger ist nicht oft mehr .
                            Außerdem, eh die über die einheiten drüber gefahren sind, sind se scho tot.
                            Auch n kleiner Tipp, falls der noch nicht bekannt ist. wähle alle trupps aus und klick auf das vierte zeichen von rechts. da schießen die auf alles was zu nah kommt. so hast du zeit zum bauen usw.....

Kommentar

Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
                              Ganz einfach. Da können die Scrin einpacken. Bau erst ma nur Raketenwerfer. Bei 20 - 30 Raktenwerfer Trupps solltest du erstma keine Probs mehr ham. Weniger ist nicht oft mehr .
                              Außerdem, eh die über die einheiten drüber gefahren sind, sind se scho tot.
                              Erstens du willst gegen scrin, gegen SCRIN!!!! mit inf kommen??? bei 20-30 Racktrupps brauchste ein schwarm und mindestens die hälft is hin wen nich nochmehr.
                              Auserdem kann man mit Seekern eh nich über inf fahren, und wen er mit Tripods kommt hat er eh meist schon Devastor schiffe drüber und dann kanste die Inf auch gleich in die Tonne kloppen...

Kommentar

Lädt...
                              X