AW: Patch 1.06- Diskussion
Die Disconnect-Regelung ist das dümmste, was man je sich ausdenken konnte. Faire Spieler müssen um ihren Account fürchten, weil sie dauernd gegen Massen von Disconnectern spielen müssen, außerdem werden sie um ihre Siege gebracht.
Gute Spieler (also die, die ganz vorne sind), verlieren sehr selten. Aber wenn sie mal Pech haben gegen einen vermeintlich schwachen Gegner, ist die Angst vor dem Rückfall in der Ladder groß, so dass man gezielt Disconnectet. Da man das nicht so oft machen muss, wird man nicht bestraft und ist ganz oben in der Ladder, obwohl man es nicht verdient hat, weil man eben nur gut, aber nicht so gut ist.
Würde man das so machen, wie jeder normale Mensch es fordert, der nicht gerade selbst ständig disconnected wegen schlechter Verbindung (selbst schuld) oder eben ein Disconnecter ist, indem man einen Disconnect als Loss abstempelt, wären alle glücklich. Absichtliche Disconnects bringen keinen Nutzen und keiner würde disconnecten. Das einzige Problem ist, herauszufinden, wer der Disconnecter ist - so argumentiert auch Apoc. Dann frag ich mich mal, wie haben sie es denn vorher gemacht? Richtig, sie konnten es eben doch herausfinden (Ausnahme: Freezebug - den muss man halt mal beheben, so wie es die Aufgabe für die Patcher ist).
Die Disconnect-Regelung ist das dümmste, was man je sich ausdenken konnte. Faire Spieler müssen um ihren Account fürchten, weil sie dauernd gegen Massen von Disconnectern spielen müssen, außerdem werden sie um ihre Siege gebracht.
Gute Spieler (also die, die ganz vorne sind), verlieren sehr selten. Aber wenn sie mal Pech haben gegen einen vermeintlich schwachen Gegner, ist die Angst vor dem Rückfall in der Ladder groß, so dass man gezielt Disconnectet. Da man das nicht so oft machen muss, wird man nicht bestraft und ist ganz oben in der Ladder, obwohl man es nicht verdient hat, weil man eben nur gut, aber nicht so gut ist.
Würde man das so machen, wie jeder normale Mensch es fordert, der nicht gerade selbst ständig disconnected wegen schlechter Verbindung (selbst schuld) oder eben ein Disconnecter ist, indem man einen Disconnect als Loss abstempelt, wären alle glücklich. Absichtliche Disconnects bringen keinen Nutzen und keiner würde disconnecten. Das einzige Problem ist, herauszufinden, wer der Disconnecter ist - so argumentiert auch Apoc. Dann frag ich mich mal, wie haben sie es denn vorher gemacht? Richtig, sie konnten es eben doch herausfinden (Ausnahme: Freezebug - den muss man halt mal beheben, so wie es die Aufgabe für die Patcher ist).
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