Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Formationen und Teams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Formationen und Teams

Hallo zusammen,

Ich bin etwas faul und wollte keine 2 Beträge dafür eröffnen ,da es ja eigentlich alles zum Micromanament gehört , finde ich.

zu den Formationen:
    Man kann ja bekanntlich ,wenn man beide Maustastenhält , eine Formation auswählen. Ich mache dies des öfteren z.b wenn ich Zonetrooper und Mammuts in einem Team habe und die Zonetrooper hinter den Mammuts haben will. Mein problem ist , dass wenn ich die Formation gewählt habe und dann irgendwo rechtsklicke überholen die Zoonies die Mammuts wieder ,was ich eigentlich verhindern wollte... Ist es vielleicht irgendwie möglich , dass die Einheiten die Formation beibehalten und ich sie mit rechtsklick kommandieren kann?

zu den Teams:

Wie belegt ihr eigentlich eure Teams? Ich zum Beispiel habe folgende Belegung :
    1 : AT Einheiten (early game Raketen vllt mit Preds , später Zoonies wenn das Geld reicht mit Mammuts)
    2: Pitbulls
    3: AI Einheiten
    4: Sniper
    5:Juggernauts , falls ich dazu komme
    6-9 : Firehawks 2er Teams
    0: Commando (bau ich so gut wie nie)

Gruß Killerpixel
    Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

AW: Fragen zu Formationen und Teams

zu den Formationen:
    CnC war noch nie ein Formationsspiel. Das was wir in TW sehen ist eher nen nettes Gimmik als wirkliche Formationsfähigkeit.
    Schau dir Age of Empires an dann haste perfekte Formationen mit denen man im Game auch nicht selten umgehen können muss.
    CnC ist von daher sehr benachteiligt da ein Formationslauf schon etwas hat aber dadurch würde die Schnelligkeit des Spiels verloren gehen wenn sich die Einheiten vor ihrem Marsch erst formieren müssten.

Zu den Teams:
    Ich benutze sie wies mir beliebt aber meistens hab ich eh nur die 1 und eventuell auch mal die 2 in Benutzung. Die 1 stellt dabei meistens meine Hauptarmee dar und die 2 meine Unterstützungstruppen.
    Wenn ich lust auf Orcas hab dann gebe ich sie meistens auch noch ein in zweier Teams.
    Mein Dicker:

Kommentar

Aber eine Geschwindigkeitsanpassung alla WC3 per Button wäre sicher nicht verkehrt, sowas könnte man im Add-On ruhig noch unterbringen.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Das Handbuch zu Tiberiumwars ist schon interessant

Also, du machst zuerst eine Formation, in deinen Fall halt zone-Troppers und Mammuts. Dann klickst du auf "-" und klickst dann halt auf einen Punkt auf der map wo die Truppen hinsollen. Dann sollten sie sich an die geschwindigkeit an den langsamsten anpassen und in Formation vorrücken.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

zum zweiten: normalerweise mache ich nur bei größeren Truppen Teams.

Meist sind meine Flieger (zum beispiel orca, firehawk, sturmreiter, vertigo und transporter) auf der zahl "0" oder "9" und meine Bodentruppen in einem schönen Mix auf "1-8"
        sigpic

Kommentar

Es gibt die möglichkeit alle markierten einheiten in der selben Geschwindigkeit zu marschieren lassen, ich weiss nur nicht wie^^

Kommentar

@ Apokalypse, thx das wollt ich immer wissen ^^
            Habs beim Computer gesehen, dass ab und zu die Einheiten langsamer fahren.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Also, du machst zuerst eine Formation, in deinen Fall halt zone-Troppers und Mammuts. Dann klickst du auf "-" und klickst dann halt auf einen Punkt auf der map wo die Truppen hinsollen. Dann sollten sie sich an die geschwindigkeit an den langsamsten anpassen und in Formation vorrücken.

Danke sehr ,das wollte ich wissen

(sollte mal wieder das C&C handbuch rauskramen... wo hab ichs bloß hingelegt... )

Kommentar

also wegen der geschwindigkeit:

ihr müsst wenn ihr eure Formation habt einfach bei einem belibigem ort nochmal die formation machen d.h

Einheiten Auswählen -> zuerst irgendwo in formation bringen -> dann nochmal irgendwo in formation bringen dann bewegen die sich alle gleich schnell.
                Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

das mach ich auch manchmal....
                  Aber wenn du die Zonies hinter den Mammuts machen willst aber die gehen immer nach vorne dann must du einfach unten links auf das symbol drücken,

dass die schießen aber ihre position beibehalten......
                  das mach ich auch

aufjedenfall bleiben die zonies dann hinter den mammuts lol!!!
                  is doch einfach
                  oder habe ich was falsches verstanden????
                  Libanon RuLe$$$$
                  sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                    @ Apokalypse, thx das wollt ich immer wissen ^^
                    Habs beim Computer gesehen, dass ab und zu die Einheiten langsamer fahren.
                    Was seit wann spielst du denn gegen den Computer? DU hast doch kaum Zeit du bist doch 24/7 auf Turnieren oder spielst inner ESL. UNd falls du mal zeit hast machst du doch ein Laddergame und spielst nicht gegen Bots.Oder machen Pros das?

@apokalypse auch thx wusst ich auch noch net

Kommentar

Um ehrlich zu sein ich benötige es eigtl auch gar nicht, da ich für jede verschiedenen Einheitentyp eine eigene Steuergruppe habe ^^. Ich hab mich hald nur gewundert ob/wie das geht, da es in ZH ging und der Comp es gemacht hat.

Und das war zu der Zeit, als das Game released war, meines aber noch nicht aus Amerika angekommen war und ich daweil auf einer gecrackten Version die Kampagne und paar Skirmishgames gespielt habe^^

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Jayman Beitrag anzeigen
                        also wegen der geschwindigkeit:

ihr müsst wenn ihr eure Formation habt einfach bei einem belibigem ort nochmal die formation machen d.h

Einheiten Auswählen -> zuerst irgendwo in formation bringen -> dann nochmal irgendwo in formation bringen dann bewegen die sich alle gleich schnell.
                        Das Problem hierbei ist ,dass das Zeit kostet , denn du musst die selbe Formation auswählen ,in der du die schon vorher gebracht hast. Das kostet wiederrum zeit und ich hab eben keine Lust 200000 Mausklicks zu machen , nur damit die sich alle gleichschnell bewegen...
                        Daher hatte ich sowas wie Apocalypse gepostet hatte gesucht... ,dass man die Einheiten zuerst in ne Formation bringt und dann einfach mit einem hotkey!
                        rumkommandieren kann und die sich nicht aus der Formation rausbewegen...

Leider klappt das mit dem "-" iwie net :/

Gruß Killerpixel

Kommentar

Formationen hab ich mal eingesetzt um Venoms schnell für die Weiterleitung der Beamcannons in einer Reihe zu positionieren. Kann man natürlich nur machen wenn man weis das der Gegner noch nicht auf AA gegangen ist. (iss meist nur eine Kurtzzeite Überraschung)

Aber bei Nod kommt es ja eher auf schnelle kleine Truppen an die an Schwachstellen des Geners angreifen, mit Formation verlieren sie schnell ihren größten Vorteil... die Geschwindigkeit.

Wenn ich Rack-Trupps mit den Panzern vor schicke... Mach ich das auch meist in Formattion und mit gedrücktem A... so sind sie besser gewappnet auf dem weg zum Ziel.

Weiterer Vorteile Bringt die Formation kurtz vor einem Angriff...
                          Problem:
                          Meistens blockieren sich Panzer gegenseitig wenn man einen Angriffsbefehl gibt, denn sie fahren an das Gebäude bis sie in schussweite kommen und bleiben stehn und blockieren damit Panzer in zweiter reihe, die natürlich noch nicht schießen können.
                          (Ich büße also Effektivität und Zeit ein)

Hier ist die Formation ein Nützliches Werkzeug.
                          -ich lege die Formation in der nähe des Gebäudes an und richte sie auf das selbige aus, wenn alle da sind Angriffsbefehl erteilen.

Ich weis jetzt nicht genau ob sich sowas bei Suchern lohnen würde... durch ihre hohe Geschwindikeit macht das da bestimmt nicht ganz so viel aus...

Was meint ihr dazu??

Kommentar

Lädt...
                          X