Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum hassen alle TW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: warum hassen alle TW?

TW ist beileibe kein Schlechtes Spiel auch wenn es wesentlich besser hätte seien können. Ich spiele es trotzdem was aber wahrscheinlich auch daran liegt das ich C&C seit dem ersten Teil spiel, Nostalgie halt.
    Nur scheint in diesen Teil die Story irgendwie ein bissel flach zu sein alles wirk irgendwie geglättet und die ganze Spannung und das Mysteriöse rund um das Tiberium ist einflach verflogen. Es wurde einfach die billigste Story genommen die die dazu gepasst hatt "Aliens haben es auf der Erde gesäht um irgend wann mal mit ihre Sammlern zur Ernte vorbei zu kommen" Das klingt irgendwie ein bischen abgedroschen und wirk wie aus einen Groschenroman, Böse Aliens gegen gute Menschen. Dazu kommen noch die ganzen Ungereihmtheiten die einen da so aufallen.
    Warum scheinen sich die Fraktionen der GDI und NOD technologisch zurückentwickelt zu haben? Und die Erklärung das das gemacht wurde weil man Probleme mit dem einzelnen Techniken wie den Mech Gestellen hatte wirken sehr unglaubwürdig da mann ja am Anfang immer Probleme hatt, nach dem 1 WK hatt auch keiner gesagt Panzer sind zu anfällig wir bleiben bei den Pferden da wiss mer was wir haben.Warum sind die Scrins so dähmlich? Ich mein die leben wahscheinlich schon ein paar Monde länger als die Menscheit und beheerschen die Interstellare Raumfahr schaffen es aber nicht einen Planeten ordentlich zu scannen bevor sie ihn betreten, fliegen dabei noch an der Ionenkanone vorbei, zerstören sie nicht und hoffen wahrscheinlich das sie wenn sie gelandet sind nicht von ihr beschossen zu werden
    Ist zwar schön das sie des wahrscheinlich geschafft haben einen biokenetischen Mix bei ihren Einheiten zu machen nur haben sie irgendwie nicht mehr an die Effizienz gedacht. Es scheint ja wahrscheinlich auszureichen ein paar Hanseln ein MG in die Hand zu drücken, sie Mg Truppe zu nennen und schon können sie mit hochtenologischen Desintegratoren aufnehmen.Das ist zwar für die Balance ganz gut aber macht das Ganze irgendwie unglaubwürdig.

Vom Balance im Mp ist zur Zeit in bissel für die Katz, Spiel nur Nod und das einzige was man da gegen die GDI machen kann ist zu verhindern das sie Mammut Panzer bauen sonst hat man 0 Chance mehr, hier könnt es gleich ne Automatische Deadline geben, soballt Mammuts aus der Waffenfabrik rollen gilt für Nod, Game over und das Spiel wird beendet.

Im grossen und ganzen wirk alles als ob EA mal fix ein E-sport fähiges Spiel machen wollte mit gewöhnlichen Einheiten die leicht zu Balancen sind, was für sie ja schon sichtbar schwer ist, und den bekannten Nahmen C&C als verkaufsfördernten Argument drauf geklebt haben.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen

Im grossen und ganzen wirk alles als ob EA mal fix ein E-sport fähiges Spiel machen wollte mit gewöhnlichen Einheiten die leicht zu Balancen sind, was für sie ja schon sichtbar schwer ist, und den bekannten Nahmen C&C als verkaufsfördernten Argument drauf geklebt haben.
      fettes , das sage ich auch... es ist ja auch so, das bei vielen Interviews mit den Entwicklern immer gesagt wurde: Ja wir wollen ein voll eSport fähiges Spiel machen.

Aber dabei haben sie auf die Story gekackt... die wollten unbedingt an Generals anschließen, mit 3 Fraktionen, da sie aber nicht wussten was sie als dritte Fraktion nehmen sollten (CABAL fiel weg, da hätte man sich die alten Teile nochmal anschauen und und das Hirn anstrengen müssen) haben sie einfach Earth 2160 und StarCraft als Vorbilder genommen und Aliens eingebaut... soetwas passiert immer, wenn einer Spielefirma nix mehr einfällt: Sie nehmen Aliens. Das war bei Earth 2160 so (okay, eig. schon bei 2150, als die LC diese übelst dicke Kanone auf dem Mond entdeckt hat), bei HL (wäre Storytechnisch voll fürn Arsch wenns den Gman nicht geben würde) und bei anderen Spielen. Die Macher von SimCity wissen auch nicht, was sie bringen sollen und bauen demnächst auch Aliens ein, welche die Stadt besiedeln.
      Bei FIFA 2008 wird es auch ein Alienteam geben, bei Pizzy Connection 3 wird es auch Aliens als Kunden geben, CrySis wurde eh schon von Aliens angefallen und in GTA 4 geht es auch nur um eine feindliche Alienmafia, die die Welt zerstören wollen

(Achtung! Fast alles in diesem Text kann ich nicht beweisen und ich möchte, dass es als Theorie angesehen wird )
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
        okay, hier der link zu der seite: http://www.cnc-source.com/forums/ind...eq=si&img=3984
        ab da und dann immer weiter nach rechts blättern, das sind glaube ich alles cabal und alien concepts
        LOL die Bilder gehen ja voll ab......Sollte das mal TW sein???Oder irre ich mich korrigiert mich pls

@Gonozal: GTA 4 Alien mafia
        Zuletzt geändert von rimo11; 01.08.2007, 20:55.
        Libanon RuLe$$$$
        sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Zitat von rimo11 Beitrag anzeigen
          LOL die Bilder gehen ja voll ab......Sollte das mal TW sein???Oder irre ich mich korrigiert mich pls

@Gonozal: GTA 4 Alien mafia

Sind alles Concept Arts zu TW, hab auch Bauklötze gestaunt

zur Mafia:
          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Fast. Foreman 371 ist der Spieler selbst. In der letzten Mission muss man ja das Mothership durch´s Turmportal bringen, nach der Beschreibung aus der Mission müsste das Mothership als persönliches Flaggschiff dienen.
            Der Name Mutterschiff sagt doch schon alles aus. Es ist eine mobile Kampfstation. Damit es aber nicht übermächtig für den Multiplayerpart wird, kann es halt nur solche dicken Schüsse abfeuern.

Die Ionenkanone erwischt die Kerlchen allerdings so kalt wie ein Bad in der Antarktis.
            Beziehst du dich jetzt auf den Schuss, den die Ionenkanone auf die Landungsschiffe abgefeuert hat? Wenn ja, dann nehme ich an, dass die Scrinschiffe eine Sicherheitsvorichtung hatten wegen eventuell vorhandene Schutt. Zumindest sah es für mich sehr gewollt aus.

Der Streit zwischen dem Supervisor und der AI kommt ja erst zustande nachdem die GDI gefeuert hat und die Scrin schon gelandet sind, ist also eher eine Frage der Schadensbegrenzung.
            Der Streit handelte ja darum, dass die AI eigentlich die Mission abbrechen möchte, wenn ich mich richtig erinner. Doch dieser Supervisor meint, dass die Menschen keine Bedrohung darstellen würde und mit den einfachen Schutztruppen vernichtbar wären. Tja, da hat er sich wohl getäuscht.

Als das Video kam dacht ich auch erst dass der halbe Planet dran glauben muss. Bern, München und Stuttgart waren aber definitiv absolut unbeschädigt als die Scrin kamen. Die Tiberiumkettenreaktion kann auch nur minimalst weitergelaufen sein, weil in Italien eigentlich alles mit Tiberium vollgetopft ist - wäre die Reaktion so weit gekommen gäb´s da nen verdammt großen (soooooooo groß *Arme auf Länge von Europa streck*) Krater, aber kein (festes) Tiberium.
            Eine Kettenreaktion lässt nicht unbedingt einen kreisrunden Krater wie eine Atombombe oder ein Meteorit. Aber gut, vielleicht hat sich die Explosion wirklich nicht so weit ausgebreitet, sondern lediglich die gigantische Staubwolke die sie erzeugt hat, hat sich über einen großen Teil des Planeten verbreitet.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
              Sind alles Concept Arts zu TW, hab auch Bauklötze gestaunt

zur Mafia:
              Ich will nicht wissen wie die Concept Arts zu dem neuen CNC wird
              Libanon RuLe$$$$
              sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Zitat von rimo11 Beitrag anzeigen
                Lol, vielleicht liest du einfach mal den Thread.
                Und als Spätlektüre hinterher das hier.

Zitat von Menotar Beitrag anzeigen
                Der Name Mutterschiff sagt doch schon alles aus. Es ist eine mobile Kampfstation. Damit es aber nicht übermächtig für den Multiplayerpart wird, kann es halt nur solche dicken Schüsse abfeuern.
                Ähm... und? Es geht mir bei diesem Punkt ums Design, nicht das Gameplay.

Beziehst du dich jetzt auf den Schuss, den die Ionenkanone auf die Landungsschiffe abgefeuert hat? Wenn ja, dann nehme ich an, dass die Scrinschiffe eine Sicherheitsvorichtung hatten wegen eventuell vorhandene Schutt. Zumindest sah es für mich sehr gewollt aus.
                "Unexpected hostile action. Energy weapon deployed against transports." Scrineinleitung, 1:20
                Die Kerle hatten keinen blassen Schimmer in was se reingerannt sind. Für eine überlegene Spezies die einfach mal so den kompletten Planeten in Echtzeit scannen kann ist das "etwas" stümperhaft.

Der Streit handelte ja darum, dass die AI eigentlich die Mission abbrechen möchte, wenn ich mich richtig erinner. Doch dieser Supervisor meint, dass die Menschen keine Bedrohung darstellen würde und mit den einfachen Schutztruppen vernichtbar wären. Tja, da hat er sich wohl getäuscht.
                Tja, wie gesagt, Aliens die durch ganze Galaxien reisen, tausende von Welten ausgelöscht haben und zu blöd sind eine brauchbare taktische Analyse in unter zwei Wochen zu erstellen.

Eine Kettenreaktion lässt nicht unbedingt einen kreisrunden Krater wie eine Atombombe oder ein Meteorit. Aber gut, vielleicht hat sich die Explosion wirklich nicht so weit ausgebreitet, sondern lediglich die gigantische Staubwolke die sie erzeugt hat, hat sich über einen großen Teil des Planeten verbreitet.
                Die Kettenreaktion hätte aber mindestens auf Europa, sehr wahrscheinlich ganz Eurasien übergreiffen müssen, um solche Verluste mit sich zu bringen. Wenn nunmal ganz Europa explodiert hat der Krater nachher durchaus die Ausmaße von Europa... (Okay, ist nicht so schön rund...)
                Aber ja, dass es lediglich eine Staubwolke war ist auch meine Theorie. Wie gesagt, die CG-Animation hatte auch mich überzeugt dass einiges draufgegangen ist. Die spätere Story widerlegt das allerdings (also die Sache mit bumm-bang-tot, nicht mit der Staubwolke).
                Nature shot first!!!

Kommentar

@Golan

Wie soll die Story dann aussehen? Scrin kommen auf die Erde, alles Tot, Ende.

Schön und jetzt entwickel mal ein Spiel das im MP noch balanced sein soll.

Irgendwo muss man die Balance zwischen real und unreal finden.

Kommentar

Scrin bleiben draußen. Toll, nich? Zugegeben, nicht sonderlich naheliegend wenn man unbedingt jedem noch so inkompetenten Fan in den Arsch kriechen will...

Gib mir nur noch kurz Zeit das offizielle Statement, dass mein erster Post zu dem Unterthema tatsächlich absichtlich (schockierend, was?) erstmal mit einem Fast-Food-Essay zum Nichtvorhandensein der Scrin in früheren Teilen angefangen hat, an die Presse zu schicken...

Alternativ: Man macht´s so wie´s sich gehört und lässt die Quietscheviecher eben NICHT mit zig Regimentern antreten sondern stellt sie als das dar als was sie in TS beschrieben wurden: Eine fast ausgelöschte Rasse, die nur noch als Nomaden durch die Galaxie zieht. Aber halt, das wäre ja geklaut, sowas kann EA ja nicht machen...
                    Zuletzt geändert von Golan; 01.08.2007, 22:22.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Ähm... und? Es geht mir bei diesem Punkt ums Design, nicht das Gameplay.
                      Vom Design her, ist es nur ein wenig klein geraten. Ansonsten würde es passen denke ich.

"Unexpected hostile action. Energy weapon deployed against transports." Scrineinleitung, 1:20
                      Die Kerle hatten keinen blassen Schimmer in was se reingerannt sind. Für eine überlegene Spezies die einfach mal so den kompletten Planeten in Echtzeit scannen kann ist das "etwas" stümperhaft.
                      Stimmt, stimmt. Dann gehen wir mal davon aus, dass alle Scrins nur über eine künstliche Intelligenz verfügen. Wenn in der Programmierung nicht vorgesehen ist, dass sie vorher den Planeten scannen sollen, dann werden sie das auch nicht tun. Normalerweise ist dies ja auch nicht nötig, da ja alles Leben eigentlich durchs Tiberium vernichtet sein sollte. Tja, Kane hat ihnen ins Handwerk gepfuscht.

Tja, wie gesagt, Aliens die durch ganze Galaxien reisen, tausende von Welten ausgelöscht haben und zu blöd sind eine brauchbare taktische Analyse in unter zwei Wochen zu erstellen.
                      Wenn es nur eine künstliche Intelligenz ist, die die Schlachtpläne ausgearbeitet hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese dafür eigentlich nicht ausgelegt war. Die war eigentlich dazu gedacht die Sammler zu schützen.

Die Kettenreaktion hätte aber mindestens auf Europa, sehr wahrscheinlich ganz Eurasien übergreiffen müssen, um solche Verluste mit sich zu bringen. Wenn nunmal ganz Europa explodiert hat der Krater nachher durchaus die Ausmaße von Europa... (Okay, ist nicht so schön rund...)
                      Aber ja, dass es lediglich eine Staubwolke war ist auch meine Theorie. Wie gesagt, die CG-Animation hatte auch mich überzeugt dass einiges draufgegangen ist. Die spätere Story widerlegt das allerdings (also die Sache mit bumm-bang-tot, nicht mit der Staubwolke).
                      Ich fand die Zahl "mehrere Millarden" auch für übertrieben. Wir zählen jetzt gerade mal 6 Millonen Menschen. Wie sollten dann in einer post apokalyptischen Welt 10-20 Millarden Menschen leben?

Kommentar

Vom Design her, ist es nur ein wenig klein geraten. Ansonsten würde es passen denke ich.
                        Ähm... okay, ich war wohl wirklich etwas unklar. Ich meine a) Foreman 371 ist, sofern die Scrin nur eine Sklavenrasse sind, ein Mitglied ihrer Herrscherrasse, b) wäre damit sein persönliches Flaggschiff (das Mothership) damit eines der "Herrscher", aber c) unterscheidet es sich von seiner Konstruktionsart nicht von den anderen Scrinschiffen, weshalb d) es äußerst wahrscheinlich ist, dass die Scrin durchaus ihre eigenen Herren sind - wenn auch eventuell einige niedere Einheiten wie Desintegrators vielleicht tatsächlich nur als Drohnen fungieren.

Stimmt, stimmt. Dann gehen wir mal davon aus, dass alle Scrins nur über eine künstliche Intelligenz verfügen. Wenn in der Programmierung nicht vorgesehen ist, dass sie vorher den Planeten scannen sollen, dann werden sie das auch nicht tun. Normalerweise ist dies ja auch nicht nötig, da ja alles Leben eigentlich durchs Tiberium vernichtet sein sollte. Tja, Kane hat ihnen ins Handwerk gepfuscht.
                        Ich erinnere daran dass es die AI war die den Rückzug empfohlen und letztlich eigenwillig durchgesetzt hat.

Ich fand die Zahl "mehrere Millarden" auch für übertrieben. Wir zählen jetzt gerade mal 6 Millonen Menschen. Wie sollten dann in einer post apokalyptischen Welt 10-20 Millarden Menschen leben?
                        Wir sind grade etwa 8 Milliarden, nach der letzten UNO-Schätzung die mir in die Hände fiel (die Dinger findet man wirklich überall). Ist aber ein sehr guter Punkt - in der lebensfeindlichen Tiberiumwelt sollte die Menschen egientlich nicht unbedingt mehr werden.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

zumal sich die meisten Menschen in den hoffnungslos überfüllten blauen Zonen aufhalten sollen.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Nun gut also zu dem Ding mit der Taktischen Analyse kann man sagen: Die AI hat von Anfang an ein vorsichtiges Vorgehen vorgeschlagen, jedoch wollte der Supervisor ja unbedingt, dass man die Erde angreift. Im Prinzip war hier nur ein Größenwahnsinniger am Werk(fast schon wie Kane )
                            Hab ja schon geschrieben, dass es solchen Größenwahn auch bei uns in heutigen Regierungen/Armeekomandanten gibt.

Dann zu der Explosion: Ich finde sie auch etwas übertrieben. Habt ihr euch mal den Strahl der Ionenkanone angeschaut und wo der herkam? Von außerhalb des Bilds bis auf die Erde und alleine der Strahl war schon so dick wie ganz Berlin(geschätzt). Das hätte die Erde in zwei Teile zerschneiden können, bei der Perspektive
                            Mein Dicker:

Kommentar

Ähm... okay, ich war wohl wirklich etwas unklar. Ich meine a) Foreman 371 ist, sofern die Scrin nur eine Sklavenrasse sind, ein Mitglied ihrer Herrscherrasse, b) wäre damit sein persönliches Flaggschiff (das Mothership) damit eines der "Herrscher", aber c) unterscheidet es sich von seiner Konstruktionsart nicht von den anderen Scrinschiffen, weshalb d) es äußerst wahrscheinlich ist, dass die Scrin durchaus ihre eigenen Herren sind - wenn auch eventuell einige niedere Einheiten wie Desintegrators vielleicht tatsächlich nur als Drohnen fungieren.
                              Mh ... ich glaub ja nicht unbedingt das 371 eine Person der Herrscherrasse ist. Wer denkt sich den schon solch einen Namen aus? Würde eher zu einer künstlichen Intelligenz passen. Auch würde ich mal meinen, dass 371 dieser einen AI untersteht, sonst hätte er ja nicht auf sie gehört bezüglich der Evakuierung.

Ich erinnere daran dass es die AI war die den Rückzug empfohlen und letztlich eigenwillig durchgesetzt hat.
                              Die Programmierung lies wohl nichts anderes zu beziehungsweise sah nicht ein, die eigentliche Mission wegen eines unsinnigen Menschen zu gefärden.

Wir sind grade etwa 8 Milliarden, nach der letzten UNO-Schätzung die mir in die Hände fiel (die Dinger findet man wirklich überall). Ist aber ein sehr guter Punkt - in der lebensfeindlichen Tiberiumwelt sollte die Menschen egientlich nicht unbedingt mehr werden.
                              Verdammt, so viele sind wir schon? *Platzangst* ^^

Kommentar

Naja lasst es mich so sagen die tiberium Welt ist fiktiv da ist alles möglich!

und ich denke dike scrin sind fast genau so wie die menschen,nur das sie aussehen wie käfer!Es gibt normale Soldaten und Kommandanten! usw...

Kommentar

Lädt...
                                X