AW: warum hassen alle TW?
TW ist beileibe kein Schlechtes Spiel auch wenn es wesentlich besser hätte seien können. Ich spiele es trotzdem was aber wahrscheinlich auch daran liegt das ich C&C seit dem ersten Teil spiel, Nostalgie halt.
Nur scheint in diesen Teil die Story irgendwie ein bissel flach zu sein alles wirk irgendwie geglättet und die ganze Spannung und das Mysteriöse rund um das Tiberium ist einflach verflogen. Es wurde einfach die billigste Story genommen die die dazu gepasst hatt "Aliens haben es auf der Erde gesäht um irgend wann mal mit ihre Sammlern zur Ernte vorbei zu kommen" Das klingt irgendwie ein bischen abgedroschen und wirk wie aus einen Groschenroman, Böse Aliens gegen gute Menschen. Dazu kommen noch die ganzen Ungereihmtheiten die einen da so aufallen.
Warum scheinen sich die Fraktionen der GDI und NOD technologisch zurückentwickelt zu haben? Und die Erklärung das das gemacht wurde weil man Probleme mit dem einzelnen Techniken wie den Mech Gestellen hatte wirken sehr unglaubwürdig da mann ja am Anfang immer Probleme hatt, nach dem 1 WK hatt auch keiner gesagt Panzer sind zu anfällig wir bleiben bei den Pferden da wiss mer was wir haben.Warum sind die Scrins so dähmlich? Ich mein die leben wahscheinlich schon ein paar Monde länger als die Menscheit und beheerschen die Interstellare Raumfahr schaffen es aber nicht einen Planeten ordentlich zu scannen bevor sie ihn betreten, fliegen dabei noch an der Ionenkanone vorbei, zerstören sie nicht und hoffen wahrscheinlich das sie wenn sie gelandet sind nicht von ihr beschossen zu werden
Ist zwar schön das sie des wahrscheinlich geschafft haben einen biokenetischen Mix bei ihren Einheiten zu machen nur haben sie irgendwie nicht mehr an die Effizienz gedacht. Es scheint ja wahrscheinlich auszureichen ein paar Hanseln ein MG in die Hand zu drücken, sie Mg Truppe zu nennen und schon können sie mit hochtenologischen Desintegratoren aufnehmen.Das ist zwar für die Balance ganz gut aber macht das Ganze irgendwie unglaubwürdig.
Vom Balance im Mp ist zur Zeit in bissel für die Katz, Spiel nur Nod und das einzige was man da gegen die GDI machen kann ist zu verhindern das sie Mammut Panzer bauen sonst hat man 0 Chance mehr, hier könnt es gleich ne Automatische Deadline geben, soballt Mammuts aus der Waffenfabrik rollen gilt für Nod, Game over und das Spiel wird beendet.
Im grossen und ganzen wirk alles als ob EA mal fix ein E-sport fähiges Spiel machen wollte mit gewöhnlichen Einheiten die leicht zu Balancen sind, was für sie ja schon sichtbar schwer ist, und den bekannten Nahmen C&C als verkaufsfördernten Argument drauf geklebt haben.
TW ist beileibe kein Schlechtes Spiel auch wenn es wesentlich besser hätte seien können. Ich spiele es trotzdem was aber wahrscheinlich auch daran liegt das ich C&C seit dem ersten Teil spiel, Nostalgie halt.
Nur scheint in diesen Teil die Story irgendwie ein bissel flach zu sein alles wirk irgendwie geglättet und die ganze Spannung und das Mysteriöse rund um das Tiberium ist einflach verflogen. Es wurde einfach die billigste Story genommen die die dazu gepasst hatt "Aliens haben es auf der Erde gesäht um irgend wann mal mit ihre Sammlern zur Ernte vorbei zu kommen" Das klingt irgendwie ein bischen abgedroschen und wirk wie aus einen Groschenroman, Böse Aliens gegen gute Menschen. Dazu kommen noch die ganzen Ungereihmtheiten die einen da so aufallen.
Warum scheinen sich die Fraktionen der GDI und NOD technologisch zurückentwickelt zu haben? Und die Erklärung das das gemacht wurde weil man Probleme mit dem einzelnen Techniken wie den Mech Gestellen hatte wirken sehr unglaubwürdig da mann ja am Anfang immer Probleme hatt, nach dem 1 WK hatt auch keiner gesagt Panzer sind zu anfällig wir bleiben bei den Pferden da wiss mer was wir haben.Warum sind die Scrins so dähmlich? Ich mein die leben wahscheinlich schon ein paar Monde länger als die Menscheit und beheerschen die Interstellare Raumfahr schaffen es aber nicht einen Planeten ordentlich zu scannen bevor sie ihn betreten, fliegen dabei noch an der Ionenkanone vorbei, zerstören sie nicht und hoffen wahrscheinlich das sie wenn sie gelandet sind nicht von ihr beschossen zu werden
Ist zwar schön das sie des wahrscheinlich geschafft haben einen biokenetischen Mix bei ihren Einheiten zu machen nur haben sie irgendwie nicht mehr an die Effizienz gedacht. Es scheint ja wahrscheinlich auszureichen ein paar Hanseln ein MG in die Hand zu drücken, sie Mg Truppe zu nennen und schon können sie mit hochtenologischen Desintegratoren aufnehmen.Das ist zwar für die Balance ganz gut aber macht das Ganze irgendwie unglaubwürdig.
Vom Balance im Mp ist zur Zeit in bissel für die Katz, Spiel nur Nod und das einzige was man da gegen die GDI machen kann ist zu verhindern das sie Mammut Panzer bauen sonst hat man 0 Chance mehr, hier könnt es gleich ne Automatische Deadline geben, soballt Mammuts aus der Waffenfabrik rollen gilt für Nod, Game over und das Spiel wird beendet.
Im grossen und ganzen wirk alles als ob EA mal fix ein E-sport fähiges Spiel machen wollte mit gewöhnlichen Einheiten die leicht zu Balancen sind, was für sie ja schon sichtbar schwer ist, und den bekannten Nahmen C&C als verkaufsfördernten Argument drauf geklebt haben.
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