Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal-Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Cabal-Diskussion

Wie sicher ist das mit dem klonen? Klar- die Röhren. Aber nur eine wo man 100%ig sagen kann das Kane drinne ist. Die anderen ist reine spekulationssache/Spekulatius. Und wird Kane dort geklont oder regeneriert er sich nur? Wissen das Slavik&CoKG oder ist das ausschliesslich von Cabal eingefädelt? Kocht Cabal Spekulatius Suppe? Möglich das dat Addon fakten dazu bringt. Aber völlig auschliessen oder mit sicherheit sagen können wir NICHTS!

Schade...

Das Ufo wurd mit dem Tacitus gabaut? HÄh? Ich dachte der war da drinne???
    Ahh wenn Kane dauernd geklont wird muss der doch auch wieder mit seinem Bewusstsein geladen werden- CABAL!
    Zuletzt geändert von GDI-1; 26.11.2007, 18:30.
    sigpic

Kommentar

Ich schätze das mit cabal usw. erfährt man auch im Addon, wie das alles kam, warum kane wieder richtig da ist usw, ich denke dafür wird ja extra diese erzählweise vor-während-nach TW gewählt worden sein.
      Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Wie war der Name nochmal von dem Addon? "Klonen auch mit Vista- Bill gates zeigts euch allen!" oder "George Bush jr. stellt uns seinen imagienären Kumpel Jabal vor" Hähähähähä
        sigpic

Kommentar

Zitat von GDI-1 Beitrag anzeigen
          Wie sicher ist das mit dem klonen? Klar- die Röhren. Aber nur eine wo man 100%ig sagen kann das Kane drinne ist. Die anderen ist reine spekulationssache/Spekulatius. Und wird Kane dort geklont oder regeneriert er sich nur? Wissen das Slavik&CoKG oder ist das ausschliesslich von Cabal eingefädelt? Kocht Cabal Spekulatius Suppe? Möglich das dat Addon fakten dazu bringt. Aber völlig auschliessen oder mit sicherheit sagen können wir NICHTS!

Schade...

Das Ufo wurd mit dem Tacitus gabaut? HÄh? Ich dachte der war da drinne???
          Ahh wenn Kane dauernd geklont wird muss der doch auch wieder mit seinem Bewusstsein geladen werden- CABAL!
          netter ansatz

hab tsFS wieder durch und muss sagen: wie wäre es so:

kane - verdammt angeschlagen - kriecht in seine stasisröhre, um geheilt zu werden / stirbt und wird da wiedererweckt (wenn sanis in TS doch in 1 sec ganze infs heilen) . naja, er steuert cabal, da er die cabalsteuermaske aufhat => er kann sich nur nicht selber zeigen, also lässt er cabal machen, außerdem immer dieses wir/unsere daten usw. cabal wird von kane gesteuert oder führt dessen testament aus..
          Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
          Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
          Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
          to be continued..

Kommentar

In diesen Röhren von denen man hier die ganze Zeit spricht, könnten aber auch ranghohe Kommandanten sein, deren Kreativität in Verbindung von CABALS Rechenleistung ausgenutzt wird. Maschinen können nicht kreativ denken. CABAL ist keine Maschine, sondern eine biologisch verbesserte Lebensform, falls das hier jemand vergessen hat/noch nicht weiß.
            Es könnte auch sein - was ich glaube - das CABAL eine Art (Betonung liegt wirklich nur auf eine ART) Wesenskopie von Kane ist, deren Persönlichkeit sich durch den Anschluss der vielen verschiedenen kreativen Bewusstseine erweitert, aber nie im Wesen komplett verändern lässt, da das Wesen Kanes direkter Teil der Programmierung ist.

Ich glaube auch nicht, dass Kane geklont wird. Er ist vielleicht unsterblich, was aber nicht bedeutet, dass er nicht auch Schmerzen leiden kann. In diesen Röhren wird er vielleicht wieder gesundgepflegt.

Meine Theorie ist auch, dass er auf diesem Foto mit der Taschenlampe in der Ruine von CABALS Kern umherschleicht.

Diese Maske von ihm könnte was mit CABAL zutun haben, sicher ist es allerdings nicht. Vielleicht ist es eine Art Interface das er aufsetzen kann um mit ihm in Kontakt zu treten, ein Interface, dass Daten über das menschliche Auge auslesen kann. Die verbrannte Haut unter diesem Interface gesundet dann während seines Aufenthaltes in der Stasiskammer und es ist erklärt, warum er so quietschlebendig mit nem narbenfreien Gesicht umherläuft.

Kommentar

Kane ist der Biblische, wurde von ehemaligen WW-Mitarbeitern bestätigt.
              Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kane geklont wird, begründung siehe oben^^

Meine Theorie (in Zusammenarbeit mit Volkov):
              Cabal hat noch einen Bunker, einen einzigen!, (vllt. Arktis/Grönland/etc.? Da hat sich ja Tiberium so gut wie garnicht ausgebreitet und das wird eigentlich nie wirklich erwähnt... man hält sich generell von kälteren Zonen fern, außer bei der Schlacht um Hammerfest @TS/FS) der noch intakt ist oder hat sein BIOS oder ein Backup seinerselbst ins Internet hochgeladen (sollte möglich sein^^). Ob Cabal nun ein Alien ist oder "nur" eine KI ist jetzt mal dahingestellt, das können wir jetzt noch nicht beantworen. Kane schafft es auf jeden immer wieder auf irgendeine ARt und Weise (weil er der Biblische ist? Deswegen Unsterblich?) die Attacken der GDI überlebt.
              In der Bibel steht doch geschrieben, dass Gott Kain (der Kerl der Abel erschlagen hat und Lilith getötet, glaube ich) bestrafen will. Da Kain=Kane könnte doch diese Strafe in Form von Unsterblichkeit, nicht aber Unverwundbarkeit, auftreten.
              Es vergeht ja immer eine gewisse Zeit, bis Kane wieder in Erscheinung tritt. Vllt. ist das so ein Zeitraum, in dem Kane regenerieren muss. Wenn ich gerade richtig überschlage, dann dürften sich die Aussetzer Kanes imemr so im Zeitraum um die zwanzig Jahre herum abgespielt haben...
              Naja, jetzt bin ic hwieder abgedriftet... Angenommen Cabal hat noc heinen Bunker in der ARktis oder sonstwo, dann aknn es doch gut sein, dass er seit seiner angeblichen Vernichtung (FS) eine Streitmacht aufgebaut hat und nun entweder als vierte Partei ins Geschehen eingreift oder den Scrin zuhilfe kommt.
              Kleiner Spontangedanke: Cabal wurde nach ANleitung des Tacitus programmeirt. Also können seine Erfinder (die Scrin oder diese mysteriöse "Andere Rasse", die den Tacitus geschaffen haben soll) doch sowas wie einen Notfallplan integriert haben. Sollte Cabal für sie gefährlich werden, dann drücken sie einen kleinen Knop und er schaltet in Standby/Wird neugestartet/irgendwas am Prozessor oder whatever wird verändert, damit er wieder richtig schaltet. Vielleicht muss man ja in KW oder den anderen Addons um diesen Schalter oder wie auch imemr dieser Mechanismus aktiviert werden soll, kämpft, da man mit Hilfe Cabals die Scrin und andere Feinde problemlos in die FLucht schlagen kann....

genug philosphiert jetzt^^ ist doch länger geworden als ich dachte der post^^

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
              hab tsFS wieder durch und muss sagen: wie wäre es so:

kane - verdammt angeschlagen - kriecht in seine stasisröhre, um geheilt zu werden / stirbt und wird da wiedererweckt (wenn sanis in TS doch in 1 sec ganze infs heilen) . naja, er steuert cabal, da er die cabalsteuermaske aufhat => er kann sich nur nicht selber zeigen, also lässt er cabal machen, außerdem immer dieses wir/unsere daten usw. cabal wird von kane gesteuert oder führt dessen testament aus..
              Klingt plausibel... und als kleine Vorsichtsmaßnahme hat Kane noch irgendwie Cabal irgendwo verstecken können... aber warum greift Kane dann durch Cabal eigene Nod-Truppen an (noch vor dem Bündnis zwischen GDI und Nod)?
              Zuletzt geändert von General-Osiris; 21.12.2007, 19:23.
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

Kommentar

Deine Theorie klingt zwar plausibel, aber trotzdem halte ich folgendermaßen dagegen:

Ich denke, dass lediglich die Technologie für die Erschaffung CABALS - wenn überhaupt - aus dem Tacitus stammt. CABAL ist eine reine NODprogrammierung, welche durch Kane vielleicht ein eigenes Wesen erhielt und - wie oben von mir ausführlicher geschildert - sich der Kreativität der Oberbefehlshaber bedient. Ich denke, dass wenn man CABAL aktivieren kann und dieser als Programm auch funktioniert, man den Programmcode entschlüsseln kann. Was ich damit sagen will? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die SCRIN soetwas eingebaut hatten oder NOD es noch immer beibehalten hatte. Man darf nicht vergessen, dass CABAL nunmal einen 'eigenen' Charakter besaß. Er ist in dem Sinne auch keine reine Maschine. Wenn CABAL eine Rolle spielt, dann im Hintergrund, aber als eigene Fraktion? Eher unwahrscheinlich. Vielleicht kämpft man gegen ihn kurz nach FS (siehe die letzten CABAL-Bunker - CABALS Kern wurde ja lediglich ausgeschaltet, sozusagen das Hauptrechenzentrum bzw. das Hauptrelais), aber höchstwahrscheinlich nicht mehr nach TW, nicht als eigenständige Fraktion in der Form wie damals in FS.
                Zuletzt geändert von WelcomeBackCommander; 21.12.2007, 20:39.

Kommentar

hab grad ne neue idee:

cabal, in renegade, total verblödet...seth in ner röhre..versteht ihr?
                  mit einem hirn kann er ned so viel anfangen.
                  vllt war seth cabals erstes hirn...

klingt doof, aber die röhren sehen absolut gleich aus.
                  und andere generäle, die versagt haben, wurden in TS halt auch in röhren gesteckt.

PS:
                  ende von FS: millionen daten im tacitus..
                  in TW steht da nix..
                  => ea kann keine storys machen -> ea is doof :P
                  Zuletzt geändert von Cabal JR; 21.12.2007, 20:44.
                  Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                  Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                  Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                  to be continued..

Kommentar

Warten wirs ab.. vielleicht greift EA das ja im AddOn auf und wollte es nicht im Hauptspiel schon verballern.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

cabal, in renegade, total verblödet...seth in ner röhre..versteht ihr?
                      mit einem hirn kann er ned so viel anfangen.
                      vllt war seth cabals erstes hirn...
                      Aufgrund des Loches in Seths Kopf, welches Kane ja selbst schoss, würde niemand mehr viel mit Seths Hirn anfangen können. ;D

EDIT:
                      Zu EA: Ich finde die Idee mit dem Addon und der damit verbundenen Fragenauflösung eigentlich recht genial. Eine Story die man von hinten herum aufzieht und dann (hoffentlich) logisch wirkt.
                      Zuletzt geändert von WelcomeBackCommander; 21.12.2007, 21:24.

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen

PS:
                        ende von FS: millionen daten im tacitus..
                        in TW steht da nix..
                        => ea kann keine storys machen -> ea is doof :P
                        Falsch die GDI könnte nur eine warnung vor den scrin entschlüsseln da ja nur cabal bzw tratos(der ja bekanntlich tod ist) in der lage sind den tacitus zu entschlüsseln. in TS/FS wurde ja das fehlende stück mit dem Tacitus zusammen gesetzt und er war endlich möglich überhaupt daten zu extrahieren. Und seit dem desaster von FS wird wohl niemand Cabal wieder reaktivieren. Also hat man zwar millionen von informationen aber kann sie nicht lesen.

Kommentar

Durch das fehlende Stück wurde doch der Tacitus entschlüsselt, oder irre ich mich da?
                          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                          -Casper: Grizzly Lied
                          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                          Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                            Durch das fehlende Stück wurde doch der Tacitus entschlüsselt, oder irre ich mich da?
                            Das ist richtig und das man nur von der Alienwarnung spricht liegt daran, dass du für deine Mission nicht mehr brauchst, wie man Tiberium vernichtet werden die da bestimmt auch rausgelesen haben. Jetzt muss man rauslesen was es mit den Aliens auf sich hat ("Der Tacitus ist unsere wichtigste Waffe in diesem Krieg")

Zu unserer Theorie warf ich dazumal ja noch Gelbe Zone Y1 ein (Ex-Russland,- China und Mongolei), weil die ganz schön groß ist undda kann so nen Bunker schonmal übershen werden.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

@ Volkov: Wieso geht ihr überhaupt davon aus, dass so ein Bunker übersehen wurde? Kann es nicht einfach sein, dass er versteckt liegt, von Kane höchstpersönlich? Ich meine, dass in den medizinischen Fakultäten noch CABAL Teile übrig geblieben sind deutet eher darauf hin, dass er seine Software über's Internet verbreitet hat und man daher eher ein Signal benötigt um seine Software wieder zu bündeln um ihn DANN zu reaktivieren. Ich gehe nicht davon aus, dass es so eine Art Megabunker gibt von dem aus CABAL einen neuen Krieg starten wird. Wie kommt ihr dazu?

Kommentar

Das liegt am Nod-Endvideo von FS und dem Bild wo Kane mit der Taschenlampe rumläuft. Und daran, dass dasteht "vermutlich" letzter Bunker, und das GDI zu seinem Inhalt den Mund hält.

Der Bunker kann ja auch unterirdisch sein Das mit dem internetbackup glauben wir ja auch.
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                                X