Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
vlt ist cabal ja sowas wie die borg und er hat sich irgendwei n schff zusammengebastelt, zb aus dem überresten des abgestürzten schiffes aus TS, is dann lustig durch das all gejagt und hat hier und dort ein zwei aliens assimiliert..........oder er hat sich echt so n paar scrins assimiliert und sichd ann ihre tech gekrallt....
Nun ja CannabisClown CABAL ist ein Abklatsch der EVA KI nur halt viel weiter entwickelt.
In TS ist die KI Stimme, welche bei Nod zu hören ist, CABAL.
Da er jedoch viel weiter entwickelt ist als die EVA KI, entschließt er sich in der Erweiterung zu TS, Feuersturm, die Weltherrschaft an sich zu reißen und alle Menschen zu Cyborgs zu assimilieren.
Die GDI und Nod hauen ihn am Ende gemeinsam in den Arsch und er gilt offiziell als vernichtet.
Jedoch spekulieren wir hier jetzt weiter ob er nicht doch ein Comeback feiern könnte.
So Story kurz überflogen, um alles richtig zu verstehen musst du TibSun mit der Erweiterung Feuersturm durchzocken(was ich grade mache )
Okay, das erklärt was CABAL ist... aber... Was ist die "EVA KI"? Und was meinst du mit "die KI Stimme, welche bei Nod zu hören ist"?
Die EVA ist deine Gefechtsstimme.
Es ist eine taktische Ki, die dich halt über alles wichtige auf dem Schlachtfeld informiert(Bsp. "Enemy Commando detectet" oder "Not enought Credits")
In TS gibt es einmal die weibliche Stimme der EVA KI bei der GDI und einmal den Pendanten von Nod, die männliche Stimme von CABAL, wärend des Gefechts.
D.h. alles was ihr im Gefecht von der weiblichen oder männlichen Stimme an Infos bekommt, kommt in TW von den jeweiligen EVA Einheiten der Parteien(bei den Scrin ist es die Sammler KI, welche man auch in den Zwischensequenzen hört)
Ich will dann nicht an der tollen Story rumnörgeln , aber... ergibt es Sinn, dass eine Stimme die Weltherschaft an sich reißt? Selbst wenn es so unfassbar intelligent ist, müssen wir die Sache ma Objektiv sehn:
Diese Stimmen gibs in jedem Game. Sind zur Information des Spielers da. Wer kommt auf die Idee dem Ding so eine Identität zu verpassen und sie Amok laufen zu lassen?
Also ma ganz ehrlich, ich finds schon bischen albern. Da könnte man genauso das HUD intelligent machen und es den Spieler sabotieren lassen...
Zugegeben im Gefechts und Online Modus fällt die Intelligenz dieser KI nicht so auf, aber in TS war sie der taktische Berater in jedem Briefing vor den Missionen. Und auch in TW stellt sie wärend den Missionen taktische Ziele dar und gibt eine kurze Beschreibung über ihren Nutzen für den Gegner und dich selbst dar.
In TW werden die Briefings ja leider nicht mehr von der EVA geführt oder kommentiert sondern von dieser dummen Frau(Namen vergessen) die da an ihrem Schreibtisch so naiv rumsitzt. Das Gegenstück bei Nod is natürlich Ajay und Kilian. Und Kane höchstpersönlich.
Die KIs sind in TW etwas zu weit in den hintergrund gerutscht wie ich finde.
In TS hatten sie eine viel größere Rolle und waren die wichtigsten Informationsquellen in den Gefechten
Nun ja, zu mindestens Nod wird schon wissen, warum man lieber der AI nicht noch einmal zu sehr vertrauen sollte.
In den Missionen als solches geben die AIs ja nur noch die taktischen Ziele vor und markieren diese, damit man sich nicht planlos auf dem Schlachtfeld verläuft.
Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, anstatt einer animierten AI, diesmal menschliche Adjutanten den Kommandeuren zur Seite zu stellen.
Finde ich persönlich nicht sehr tragisch, dass die AI in TW nur noch Begleitwerk ist.
Zugegeben im Gefechts und Online Modus fällt die Intelligenz dieser KI nicht so auf, aber in TS war sie der taktische Berater in jedem Briefing vor den Missionen. Und auch in TW stellt sie wärend den Missionen taktische Ziele dar und gibt eine kurze Beschreibung über ihren Nutzen für den Gegner und dich selbst dar.
In TW werden die Briefings ja leider nicht mehr von der EVA geführt oder kommentiert sondern von dieser dummen Frau(Namen vergessen) die da an ihrem Schreibtisch so naiv rumsitzt. Das Gegenstück bei Nod is natürlich Ajay und Kilian. Und Kane höchstpersönlich.
Die KIs sind in TW etwas zu weit in den hintergrund gerutscht wie ich finde.
In TS hatten sie eine viel größere Rolle und waren die wichtigsten Informationsquellen in den Gefechten
Nunja - durch die Storry-Line in TS ist dies garnicht soo verwunderlich.
Schliesslich hat CABAL gezeigt, zu was eine KI mit zuviel Inteligenz, macht und zugriffsrechten alles fähig ist.
Da ist es nur logisch das die GDI wie auch NOD (Nod ist ja in TS auf EVA umgestiegen ^^) ihre KI wieder so wie im 1. Tiberium Krieg einsezt - als zusätzliche augen und ohren und als Informationsquelle des Commanders - aber ohne einfluss auf die kriegsschauplätze.
Zuletzt geändert von EliteCommando; 16.08.2007, 14:14.
Nicht TS, sondern FS ^^
Ich persönlich hoffe auf eine Rückkehr von Cabal, ich hab den irgentwie gemocht...
WEnn das letzte Vid von FS stimmt, dann sind Kane und Cabal ja eins, dementsprechend würde ich vermuten, wenn es eine Pro und anti Kane Nod-Partei gibt, das CABAL wieder die KI von der Pro-Kane Fraktion wird...
"Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"
RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.
naja: jetzt kommt meine cabal spekulation:
cabal ist von den scrin, vllt von den gleichen die die erde überfallen haben oder von anderen aliens, aber ich glaub kane hat cabal nicht direkt selbst entwickelt, sondern entweder eine existierende scrin KI etwas auf nod umgeändert oder scrin technologie benutzt um cabal zu bauen, weil es mit irdischen Mitteln nicht möglich wäre so etwas komplexes mit einem solch besch... namen zu erschaffen ^^ nö scherz, aber wer würde schon eine KI entwickeln und ihre anfangsbuchstaben zu einem wort fassen, das eigentlich nichts mit einem namen zu tun hat.
b²T:grund meiner annahme ist, dass renegade paralell zu TD spielen soll. Dabei sieht man einmal ein Raumschiff.
Aus dieser Technologie wird Kane CABAL gebaut haben. Vllt hat es aber auch mit dem Scrin ship aus TS etwas zu tun, egal. Es geht nur darum, dass CABAL von den Scrin abstammt, weshalb er auch so eigenwillig wird.
Aber eigentlich glaub ich ja, dass CABALs "Amoklauf" von Kane beabsichtigt war, weil er in TS irgendwie den Verstand verloren hat. Man merkt dies in TW. Kane provoziert nämlich den Angriff auf seinen Tempel und die flüssigtiberiumbombe, damit der ganze Planet voll Tiberium verstreut wird. Erinnert irgendwie ans TS-Ende
Wahrscheinlich ist Kane einer der Scrins, ihr verbündeter oder er versucht die scrins auf die erde zu locken um ihre Türme zu erobern oder sonstige Technologie "des Friedens" von den Scrin zu erbeuten. Aber das weicht vom Topic ab. Zusammenfassend: Kane ist ein wahnsinniger
Zumal Cabal nicht ammok lief, weil er böse ist, sondern weil kane weg war und er nicht wusste was er tun soll.
die ganzen vom Hohen Rat von Nod haben nicht mehr kanes pläne verfolgt und somit hat er sie als feinde gesehen. am ende übernimmt kane ja auch die kontrolle über cabal. hört man an dem finalen dialog.
Cabal besteht aus mehreren persönlichkeiten, das fällt schon auf, das er häufig von sich in der mehrzahl spricht.
Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform, cabal hat einen lebendigen teil, das sind menschen die an ihn angeschlossen sind.
Und kane ist ein teil von ihm, bzw Cabal trägt das wissen von kane.
Kommentar