Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal-Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cabal-Diskussion

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
    Cabal wird es glaube ich nicht in diesem Add On geben, weil es 2 Versionen von Westwood zu C&C 3 gab.

1. Version: Nod, GDI, Cabal///Scrin in einem Add On
    2. Version: Nod, GDI, Scrin///Die Vergessenen in einem Add ON

EA hat wohl die 2. Version von WW übernommen.

Quelle: Petroglyph Forum
    ABER - EA muss sich ja nicht an die kompletten vorgaben von WW halten.

Somit kann es auch sein das EA bei version2 "Die Vergessenen" durch "CABAL" ersezt hat.
    sigpic

Kommentar

Zitat von TheRipper Beitrag anzeigen
      nö scherz, aber wer würde schon eine KI entwickeln und ihre anfangsbuchstaben zu einem wort fassen, das eigentlich nichts mit einem namen zu tun hat.
      Naja Kane ist wahrscheinlich ein deutscher die deutschen haben ja gern ihre miltär technik abgekürtzt und den schicke namen gegeben(führungsaustattung Taktisch=FAUST)^^ oder STAN (Stärke- und Ausstattungsnachweisung)

sry 4 spam aber musste ja sein evtl läuft es ja aso Kane is ein deutscher und das deutsche schon immer böse ware is ja bekannt O.ô omfg ich schreib schon wieder nur mist^^

Kommentar

@ Noname161: Denke schon, dass sie es zusammenführen, wie du sagst, es gäbe dann Ungereimtheiten und Absatzschwierigkeiten. Außerdem steht meine Story ja uach im EA-Forum. Das war ja nachdem du Idee eingeworfen hast

So jetzt nochwas zu CABAL, hab mir heute beim Lager kehren mal was zusammengesponnen:

Du jagst noch verrirrte Nodtruppen und merkst dass dabei ganz nebenbei noch verirrte (auch neue) CABAL-Cyborgs rumlaufen und folgst der Spur.

In Mission 3 oder 4 kann es heißen:
        Wir haben ihn Kommander !
        CABALs letzte Festung im Amazonas ! Wir kommen jedoch nicht direkt ran, also müssen wir erst die Außenanlagen deaktivieren und dann erst an den Hauptkern.

So könnte Cortez mit dir dieses Briefing durchziehen und dann kommt die Feier ,der Cortez fernbleibt.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

hm.. also ich hoffe/vermute mal, dass CABAL wiederkehrt... ich (persönlich) würde mich darüber mehr freuen, als über den "Mutantenabschaum" (Zitat )

die Idee mit dem übriggebliebenen Kern am amazonas gefällt mir, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie er in die geschichte mit eingebaut werden soll. Vielleicht erhält er auch nur eine Nebenrolle!?

ABER nach dem ich mich mit der "EVA-Stimme" von NOD nicht so ganz anfreunden kann, wäre es zu überlegen, ob CABAL nicht wieder in den Schoß von Kane zurück geht...

ich bin ebenfalls der ansicht, dass CABAL amok lief, weil er die Befehle Kanes missdeutet hat und alle Menschen als Feinde ansah.

Jedoch muss ich mir selbst eine Kritische Frage stellen... "Warum wird CABAL dann nicht in TW erwähnt?!"

gute Frage auf die ich auch keine Antwort eindeutige Antwort habe.

Vermutung 1: CABAL lebt, aber weder er noch NOD suchen nach einander
          Vermutung 2: CABAL lebt, und macht auf sich aufmerksam. Kane gibt den Befehl seinen "umherirrenden fehlgeleiteten" Pc wieder einzugliedern.
          Vermutung 3: CABAL ist definitiv "tot"...
          Eine Vision, ein Prophet!

Death to the Scrin!

Kommentar

vielleicht ist CABAL auch einfach nur inaktiv, sozusagen im Schlafmodus und erwacht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt oder wenn ihn jemand reaktiviert?
            Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Wie wärs wenn ihr einfach abwartet? ^^

Ich kann schon jetzt sehen wie hier alle wieder fleißig rumvermuten und sich dann aufregen wenns zum Schluss anders aussieht. ^^
              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Zitat von Commander Flo Beitrag anzeigen
                Wie wärs wenn ihr einfach abwartet? ^^

Ich kann schon jetzt sehen wie hier alle wieder fleißig rumvermuten und sich dann aufregen wenns zum Schluss anders aussieht. ^^
                Das vermuten ist eben das, was daran soviel Spaß macht und die Motivation am Leben erhält
                Also der Thread hier ist nix für Leute ohne Fantasie

Hier mal meine Story:
                Aufgrund der Ionenkanone, welche den Prime Tempel angriff und so das Flüssigtiberium zur Detonation brachte (somit auch eine Kettenreaktion auslöste) war das Zeichen der Scrin, welche alarmiert wurden und somit auf die Erde kamen.
                Der Tacitus ist eine Datenbank der Scrins, welche sich Cabal im 2. Tiberiumkrieg zunutzen machte um für sich selber eine Alarmfunktion "einzubauen", welche ihn "wecken" würde, falls er denn doch deaktiviert sei.
                Der "streng geheime" Kern von Cabal befindet sich in Sibirien und ist ja derzeit deaktiviert (was den Sensoren glauben macht, dass das nix wäre).
                Jedenfalls: Nach dieser gewaltigen Explosion erwachte auch Cabal von neuen und seine Datenbanken wurden erstmal wieder mit aktuellen Daten gefüttert (er war ja ne zeitlang nicht aktiv, da ihn sonst die GDI oder NOD hätten orten können).
                Allerdings hatte Cabal auch für seine Macht vorgesorgt und durch gezielte Anschläge auf NOD und die GDI machte er diese für kurze Zeit blind (Angriff musste sehr schnell verlaufen; die Scrins waren bis dahin schon besiegt (also bis die entgültige "Aktivierung Cabals vollendet war) besiegt und nicht mehr auf der Erde).
                In dieser kurzen Zeitspanne, wo die Sensoren deaktiviert waren, wurden weitere, streng geheime Kerne aktiviert und die Cryborgs, welche in unterirdischen Bunkern hergestellt wurden (dort drin wurden auch Menschen geklont usw... fast schon ein eigenes Ökosystem^^) wurden gesammelt und griffen NOD und GDI gleichermaßen an.

So beginnt die Invasion von Cabal und durch sein Wissen ist er der GDI und NOD weitaus überlegen.
                Als die Sensoren wieder liefen, war allerdings immernoch nichts auf den Sensoren zu erkennen, was daran lag (erfährt man auch erst später), weil Cabal seine "Stützpunkte" getarnt hat. Allerdings mussten die dafür notwendigen Kraftwerke erst wieder in Betrieb genommen werden.

Jedenfalls... so spielt sich Cabals Auferstehung ab und entzündet einen schmerzvollen Krieg gegen die GDI und NOD.

Sind dann halt paar Missionen. Vll so 8 Stück (in den Videos wird auch auf die Vergangenheit eingegangen, um Ungreimtheiten auszustopfen).

GDI Missionen: Die Kraftwerke zerstören, welche Cabals Stützpunkte tarnen und dann Cabals Kerne vernichten.
                NOD Missionen: Den eroberten Tiberiumturm zuallererst um jeden Preis vor Cabal und der GDI schützen und als Rache (nachdem die GDI bereits die Kraftwerke zerstört hat) Cabals Kerne vernichten (man erfährt auch, dass Kane Cabal befohlen hat, sich zu deaktivieren und diesen Krieg beginnen soll - Cabal sollte man bestimmte Gebiete von NOD angreifen usw... also alles durchdacht).

Beide Missionen verlaufen so, dass beim Versuch, den letzten kern von Cabal zu zerstören, die Scrins erneut landen (oder eben durch den Turm kommen) - mit einer neuen Armee und somit den krieg zwischen GDI, NOD vs. Cabal unterbrechen und ihn somit nicht entgültig vernichten können.

Storymäßig wird Cabal in einigen Missionen als Störenfried mit eigenen Zielen auftauchen, die man halt optional verhindern kann (oder so) und mit dem zweiten Addon, allerdings wird er weder von den Scrins, noch GDI oder Nod in irgendeiner Weise verschont.

Und im 2. Addon gehts halt actiongeladen weiter und was da passiert... muss ich mir noch ausdenken
                Dann wär cabal evtl wieder ein Teil von NOD oder so...
                Zuletzt geändert von Pommespanzer; 18.08.2007, 00:38.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                  vielleicht ist CABAL auch einfach nur inaktiv, sozusagen im Schlafmodus und erwacht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt oder wenn ihn jemand reaktiviert?
                  Also dann ein ähnliches Verfahren wie mit den Scrin in TW aus erst die Ionenkanone zünden um die Tiberiumreaktion auszulösen.

Kommentar

warum glauben alle das im add-on eine 4 partei kommt?
                    es wird unterfraktionen geben, das ist sicher, aber warum sollte es eine 4. fraktion geben.

b²T: Cabal wird wenn er kommt, meiner Meinung nach eine kleinere Rolle spielen. Vllt als kleines Hindernis in den Missionen, aber sonst nicht so viel.

Das mit der Reaktivierungstheorie in Sibirien und so finde ich eher unwahrscheinlich, da Nod und GDI schon 17/16 Jahre früher ihm schon kräftig in den Arsch getreten haben, also dürfte es etwas leichtes sein mit der deutlich fortschrittlichern Technologie Cabal fertig zu machen.
                    Außerdem wird er nach Kanes Rückkehr wahrscheinlich eher wieder gehorsam gegenüber Kane
                    sigpic

Kommentar

Zitat von TheRipper Beitrag anzeigen
                      Das mit der Reaktivierungstheorie in Sibirien und so finde ich eher unwahrscheinlich, da Nod und GDI schon 17/16 Jahre früher ihm schon kräftig in den Arsch getreten haben, also dürfte es etwas leichtes sein mit der deutlich fortschrittlichern Technologie Cabal fertig zu machen.
                      Außerdem wird er nach Kanes Rückkehr wahrscheinlich eher wieder gehorsam gegenüber Kane
                      Du vergisst einige Umstände oder ist das etwa Absicht?

Laut der Story von TW war die Invasion der Scrins ziemlich veherrend. GDI und NOD mussten sogut wie all ihre Geschütze auffahren um die Bedrohung abzuwenden - und wenn dann noch ein weiterer Feind unmittelbar nach Vernichtung der Scrins von der Erde mit seinen Angriffen beginnt, kannste davon ausgehen, dass dem beide Parteien erstmal nichts entgegenzusetzen haben.

Und das Cabal irgendwo noch geheime "Kerne" hat, finde ich eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

Oder meinste, GDI und NOD sind stärker als je zuvor?
                      Also bitte... die Flüssigtiberiumexplosion hat ja schon sogut wie jede gelbe und rote Zone hochgehen lassen und die Invasion der Scrins auf einige blaue Zonen hat die GDI zusätzlich geschwächt.
                      Hättest du ma mitkriegen müssen, dass die GDI erst einmal die Invasion aus ihren eigenen Zonen mit ihren kompletten Mitteln verhindern mussten (erst danach begannen die Angriffe auf die Scrins in ihren roten Zonen).

Ich halte ein Comeback von Cabal für nicht einmal so unrealistisch - immerhin wurde ja ihn ja ein bisschen was von TS und das ganze FS gewidmet.

Kommentar

Zitat von Pommespanzer Beitrag anzeigen
                        Das vermuten ist eben das, was daran soviel Spaß macht und die Motivation am Leben erhält
                        Also der Thread hier ist nix für Leute ohne Fantasie
                        Ich mein ja nur, einige bilden sich hier schon wieder so detaillierte eigene Versionen der Story, mit dem ganzen drum und dran was sie gerne hätten.

Naja von mir aus spekuliert ruhig weiter, ich wart lieber ab ohne mir zu große Hoffnungen zu machen, hat beim Original Spiel funktioniert, hat mir gefallen, vielen nicht, wird beim Addon wahrscheinlich auch so sein. ^^
                        Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

@Pommespanzer: Wer sagt, dass Cabal nach den Scrins kommt?
                          Deshalb könnte der Geheimdienstbericht mit dem letzten Bunkers cabal auch gekommen sein. Weil Cabal schon vorher bekämpft wurde.
                          sigpic

Kommentar

Ja, das kann natürlich auch sein und dann muss halt einfach ne andere Story her.
                            Allerdings kann der Kampf ja nicht so groß gewesen sein, da es ja nicht unter "Tiberiumkrieg" einzustufen ist... außer die kommen mit so ner scheiße wie bei Yuris Rache und behaupten, dessen letzter Kern ist aufm Mond.

Kommentar

@ Pommespanzer: Nach den Scrins glaube ich eher nicht das er kommt. Aber davor. Ansonsten find ich deine Theorie brilliant.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Pommespanzer Beitrag anzeigen
                                Ja, das kann natürlich auch sein und dann muss halt einfach ne andere Story her.
                                Allerdings kann der Kampf ja nicht so groß gewesen sein, da es ja nicht unter "Tiberiumkrieg" einzustufen ist... außer die kommen mit so ner scheiße wie bei Yuris Rache und behaupten, dessen letzter Kern ist aufm Mond.
                                Cabals Kern wird höchstwahrscheinlich auf dem Mars sein, das würde dann das Marsgesicht erklären (Marsgesicht = CABAL xDDD)
                                Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Lädt...
                                X