Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal-Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cabal-Diskussion

Mir gehen gerade so einige Ideen und Storys zu Cabal durch den Kopf (auch wenn mir völlig klar ist, dass diese zu 99,99999% nicht im Addon auftauchen werden)

Ich finde, man sollte Cabal nicht irgendwie als "Tod" abhacken und aus C&C entfernen. In Cabal steckt enormes Potential.

Ich kenn den exakten Storyverlauf leider nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, dass am Ende von FS Cabal zu sehen war - mit Kane, oder? Bzw einem geklonten Kane. Und einige meinen ja, Kane soll Cabal gewesen sein.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum er das gemacht hat? Wäre er unter NOD gewesen, hätte er sich nicht noch "gegen seine eigene Armee behaupten" müssen, oder?

Naja egal: Ich persönlich meine eher, dass Kane zwar schon hinter Cabal stecken könnte, aber auch Kane kann mal ein Fehler passieren (was mal sehr gut passen würde, da Kane aktuell grade die Rolle des Unsterblichen hat - und alles sei ja geplant. Ganz ehrlich: Einerseits find ich das (als NOD-Fan) einfach nur geil, wie Kane mit allen "spielt" und jeden Schachzug exakt setzt, andererseits auch scheisse, weil Kane eben als der wahre Messias präsentiert wird.

Also sollte mal ein Problem für Kane her, was die GDI eher mal Hintergrund betrifft... alsooooooo: Jedenfalls denke ich, dass Kane zwar hinter Cabal stecken könnte, aber Cabals Ziele wirklich andere sind als die von Kane und auch Kane hintergangen hat.
    Wäre doch ein doppeltes Spiel, wenn Kane als Cabal sagt, er habe eigene Pläne (was aber gegen kane genauso zutrifft, das der "echte" Cabal ja auch wirklich eigene Pläne verfolgt).

Jedenfalls kam das alles so, dass Cabal für Kane quasi ein Opfer bringen musste - wohl wegen dem Tacitus. Cabal hatte aber auch durch das Wissen über den Tacitus andere Pläne und machte somit auch Kane glaubhaft, er wäre zerstört.
    War er aber nicht!

So beginnt dann die Story von TW und im Addon spielt es nach TW (wo in den Missionen übrigens auch auf die Zeit zwischen FS und TW eingegangen wird).

Story also jetzt:
    Durch die massive Flüssigtiberiumexplosion wurde ein "geheimer Subkern der Cabal-Intelligenz" aktiviert. Dieser Subkern bestand wiederum aus verschiedenen "Kernelementen", welche über den kompletten Globus verteilt sind. Diese Kernteile bilden zusammen einen Subkern und bringen so den eigentlichen Cabal wieder zum leben. Jeder dieser Kernteile ist sehr sehr stark bewacht und befindet sich in mehreren hundert Meter Tiefe - in Cabal-eigenen Bunkern, welche Atomangriffe und gar Angriffe der Ionenkanone standhält.

Hauptsubkern, bei welchem die ganzen Verbindungen zusammenlaufen, befindet sich in Sibirien und ist am stärksten bewacht und befindet sich ebenfalls in mehreren Hundert Meter Tiefe.

Soviel dazu.
    Durch die Flüssigtiberiumexplosion jedenfalls wurde Cabal ja wieder aktiviert und da die gewaltige Explosion sowieso alle Sensoren völlig blockierten, nutzte Cabal diese Zeit, die Kraftwerke für seine Stützpunkte in Gang zu bringen um so die Tarngeneratoren in Betrieb zu nehmen, damit Cabal eben seine Armeen aus dem Untergrund holen kann.

Somit besitzt Cabal auf einen Schlag mehrere getarnte Stützpunkte und weder Nod, noch GDI wissen von ihrer Existenz.
    Durch den beginnenden Krieg mit den Scrins nutzte Cabal die Zeit, seine Fabriken ordentlich in Fahrt zu bringen, um so eine eigene Invasionsarmee auf die Beine zu stellen.
    Im Übrigen begann Cabal mit dem Bau eines neuen "Hauptkerns" und stahl unbemerkt den Tacitus aus den Händen der GDI/NOD (weiß nicht, wer jetzt den Tacitus hat, glaube aba GDI). Der Tacitus wurde gegen Imitate ausgetauscht und ja keine Partei den Tacitus nutzen konnte, konnte dementsprechend auch nicht wirklich geprüft werden, ob der echte noch da ist - vor allem, da gerade eine Invasion von Außerirdischen stattfindet^^

Cabal wird also unbemerkt im Hintergrund immer mächtiger und selbst die Scrins ahnen nichts von seiner Anwesenheit.

Seine Stützpunkte befinden sich gut verteckt wie eben bspw Sibirien oder andere Zonen wie China usw (der Planet ist ja groß genug)

Und irgendwann waren auch die Scrins besiegt und Cabal sah seine Zeit (ja, jetzt wird es erstmal plump) und griff GDI und NOD mit all seinen Mitteln an.
    Durch Cabals Cyborg-Fabriken und dessen erfundener Tiberiumvirus, welcher die Cyborgs effizienter machte (aus dem Tiberiumvirus kann man guten Storystoff machen), hatten die GDI und NOD kaum was entgegenzusetzen - ist gerade mal ein Weltkrieg überstanden und der Planet hat eine gewaltige Explosion mitmachen müssen.

Am Rande der Vernichtung vieler blauer Zonen der GDI und vieler Basen von NOD werden Cabals Ziele ersichtig. Er will - genau wie Kane den Scrin-Turm und setzt alle daran, diesen zu erobern - ihm gelingt es auch und durch das Wissen des Tacitus manipuliert er diesen, damit die Scrins dieses Portal nicht als Tor nutzen können (das wusste Kane zwar auch, allerdings wusste er widerum nicht, wie man das bewerkstelligt).

Allerdings tritt ein Problem auf und die Scrins konnten ihr Portal auf der Erde dennoch aktivieren, allerdings entzog der Turm ungewöhnlich viel Energie aus dem Tiberium (ja, der Turm braucht Tiberium als Energie und ein ganzes Portal ne ganze Menge davon).
    Des weiteren dient der Turm beiläufig noch als Tiberiumumwandler, welcher das Tiberium in flüssiges "umwandelt", wodurch es zur Explosion geriet und somit die gelbe und rote Zone ein weiteres mal zur Explosion brachte.
    Der Turm wurde dabei ebenfalls zerstört.
    Cabal verlor seine Streitmacht, welche den Turm beschützte und als weiterer Nebeneffekt wurden diese "Kernteile" ebenfalls enorm in Mitleidenschaft gezogen - die getarnten Stützpunkte zumindest waren weg und Cabal somit wieder verschwunden.

Somit endet die Geschichte mit Cabal, welcher weiterhin existiert und seine Pläne schmiedet.
    NOD & GDI sind am Rande ihrer Mittel und müssen erst einmal pausieren und ihre strukturen wieder aufbauen.
    Kane konnte seinen Plan nicht in die tat umsetzen und die Scrins hatten erstmal keine Möglichkeit mehr, die Erde zu erreichen (außer mit Schiffen).

Somit bleibt auch genug Stoff für weiteres, in denen es mit cabal weitergeht, welcher ja dann quasi wie NOD ein fester Bestandteil der nervensägen in C&C sind^^
    Mit den Scrins 4 Parteiem, wo einer auf den Bezug zum Tiberium und seinen mächtigen Technologien setzt, der zweite mit dem Wissen aus dem Tacitus und den Cyborgs seine Pläne verwirklichen will, der dritte durch Tiberium- und Atomforschungen, sowie Tarntechnologien und der vierte durch blosse Waffengewalt und mächtiger Panzerung die unberührten blauen Zonen in Sicherheit wiegen will und das Tiberium endgülitig zu vernichten sucht.

Doch ein Spitzen Team

ich persönlich finde auch, dass Cabal dem C&C-Universum eine extra Note verleihen würde.
    Ein Computer gebunden an die Existenz seiner Komponenten.
    NOD, die Loyalität gebunden an den Tempel
    GDI, irgendwas anderes im bezug auf ihre Kommandostruktur^^
    Scrins, die nur das verdammte Tiberium ernten wollen

Naja... gleich 23 Uhr und nochmals zur Betonung: Das ist jetzt ne frei erfundene Geschichte (lol) und soll nicht direkt als Vorstellung für die Addon-Story dienen... soll einfach nur ne geschriebene Story sein, wie es denn sein könnte, wenn es denn dann so wäre^^

Über Kritik bin ich immer offen und ja... am Ende jetzt gingen mir die Ideen aus (hab schon den ganzen lang Kopfschmerzen).

So, gn8^^

Kommentar

Mir gefällt meine Idee besser @Pommespanzer
      Aber wer sieht nicht gerne seine eigenen Hirngespinste in einem der erfolgreichsten RTS Games der ganzen Welt
      Mein Dicker:

Kommentar

Hört sich alles sehr gut an.

Aber was mir ammeisten gefallen würde wenn Cabal wieder bei nod als Eva operieren würde nach dem kane ein backup instaliert hatte.

Die Stimme fand ik so jut bei TS/FS. Schade das mann in TW die Nod´s EVA stimme nicht ändern kann würde die aus TS Raus suchen und wieder in TW einfügen. (Nur leider geht es nicht wenn doch wäre es ein kleine Modifikation genau das richtiege) Die jetzige EVA von Nod ist greslich.
        Zuletzt geändert von NewWorldOrder; 21.08.2007, 00:23.
        Eine Vesion ein Prophet, die Technologie des Frieden´s, Frieden durch Macht.

In Namen von Kane

Kommentar

meine Vermutung wäre ja eher, das CABAL da was mit dem Scrin-Türmen zu tun hat - Kane hat zwar den Turm und die Aktivierungscodes - aber wer sagt, das Nod mit den Codes auch was anfangen kann?
          Laut den GDI-MIssionen wurde der letzte Turm am Ende von TW noch nicht aktiviert. Mein ANsatzpunkt wäre, das Nod nun CABAL braucht, um den Scrin-Code für Nod nutzbar zu machen und so den Turm zu aktiveiren (wobei CABAL natürlich andere Ziele hat und den COde nicht ganz korrekt übersetzt)
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Nachdem NOD den 2ten Tiberiumkrieg verlohren hatte. Sah Kane in Cabal die einzige Möglichkeit zu gewinnen. Da NOD (der innere Zirkel) aber nicht mit Cabals Plänen übereinstimmte sah sich Cabal/Kane dazu gezwungen auch gegen NOD zu kämpfen. Cabal sagte ja: "Kane gab mir seine eigenen Befehle bevor er verschwand".

Währen NOD sich nun auf die Aliens konzentriert, reaktiviert Kane Cabal wieder, welcher auf die Vernichtung der GDI programmiert ist, somit kann NOD trotz schwerer Truppeneinbusen sich auf die Auserirdischen konzentrieren.

Oder so in etwa^^.

Kommentar

Als unterfraktion von Nod wird es wenn es überhaupt geben wird cabal sein
              Libanon RuLe$$$$
              sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Zitat von rimo11 Beitrag anzeigen
                Als unterfraktion von Nod wird es wenn es überhaupt geben wird cabal sein
                Glaub ich nich. Ich denke eher Cabal wird eine der Scrin Unterfraktionen sein. Hier meine Theorie:

Kane hat Cabal im Tacitus gefunden und hat ihn sozusagen "rausgeholt". Er dachte das wär doch ganz praktisch so eine hyperintelligente KI als Verbündeter aber da er Angst hatte seine Brüder würden Cabal zerstören wollen, weil er eine außerirdische KI war und eine Gefahr darstellen könnte, hat er gesagt er hat Cabal selbst programmiert. Kurz bevor er "gestorben" ist hat er Cabal seine Befehle "einprogrammiert". Als Cabal diese Befehle Slavik übermittet hat, dieser aber nicht begreifen wollte, dass sie von Kane kommen und sich ihm widersetzt hat, hat Cabal eben etwas überreagiert und hat gleich alle Cyborgs übernommen um die Hindernisse, die ihm zur Ausführung der Befehle von Kane im Weg standen (Nod, GDI), zu beseitigen. Das war natürlich eine willkommene "Ausrede" um Menschen auszurotten ohne das Kane etwas dagegen hat. Währendessen hat er Kane und die Generäle, die er töten musste, um Kanes Befehle auszuführen in den Behältern am Leben gehalten, damit Nod nicht zusammmenbricht, da er Kane und Nod ja noch gebraucht hat. Als sein primärer Kern zerstört wurde ist viel von dem Wissen, dass er auf der Erde gesammelt hat, verloren gegangen. Danach hat er noch versucht irgendwie doch noch an seine Ziele (= möglichst viele Menschen töten damit das Tiberium auf der Erde schneller wächst und früher abgeerntet werden kann) zu kommen (als er am Ende der Nod-FS-Kampagne mit Kane seine Ziele besprechen wollte), doch dann hat er sich doch zurückgezogen und hat darauf gewartet bis eine Ichor-LQ-Detonation auf der Erde stattfindet. Als die Detonation schon nach 16 Jahren stattgefunden hat er sich gewundert warum das so schnell ging doch Cabal (= Overlord) hat trotzdem seine Scrins (= Cyborgs der zweiten Alienrasse, die den Tacitus geschaffen hat) auf die Erde geschickt um das Tiberium abzuerneten. Als er bemerkte, wie stark der Widerstand der Menschen ist und wie klein die Menge an Tibeirum auf der Erde ist hat er befohlen, den Krater der Ichor-LQ-Detonation zu untersuchen um herauszufinden, warum die Detonation viel zu früh stattgefunden hat. Als er auf das Video von Kane gestoßen ist hat er bemerkt, dass ein Wesen namens Kane in seinem Speicher schon vorhanden ist und hat versucht sich zu erinnern, doch er konnte es nicht und wollte mehr Informationen über Kane. Dabei ist ihm aber die Missions-KI in den Weg gekommen und er musste seine Untersuchungen wieder abbrechen. Jetzt schickt er seine ganze Invasionsflotte auf die Erde, um mehr über Kane herauszufinden und das Tiberium abzuernten.
                Zuletzt geändert von Cugu; 23.08.2007, 15:49.
                sigpic
                >>> KaneLives.org <<<
                SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

Ich mag diese Cabal = Overlord Theorien nicht, ganz einfach weil Kane und der Cabal ja scheinbar am Ende von FS irgendwie miteinander verbunden gewesen sind; Kane ist ja mittlerweile wieder von den Toten auferstanden und führt wieder Nod an, und der wird ja wohl Cabal wenn dann mitgenommen haben und nicht einfach aus dem Tank da rausspaziert sein "Yo ich bin dann ma weg".

Vielleicht gibts ja im Addon auch diesen ominösen inneren Zirkel zu sehen der ja am Schluss bei Nod der Cliffhanger schlecht hin gewesen ist. Und ich wette da gibts auch nen Cabal, der NICHT der Overlord der Scrin ist.

Ausserdem sagten die in der Scrin Kampagne dass der Overlord mehr Informationen über Kane wünscht und man sich diese beschaffen soll. Aber zum Schluss von FS waren Cabal und Kane noch aneinander angeschlossen warum sollte Cabal wenn er der Overlord wäre also noch viel mehr über ihn wissen wollen, ich denke son halb lebendiger Supercomputer hätte sich die schon besorgt wenn er sie wollte und quasi direkt am Hirn desjenigen dran war. ^^
                  Zuletzt geändert von Commander Flo; 21.08.2007, 17:50.
                  Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

@ Commander Flo: Vielleicht weil Kane sich von CABAL abgekoppelt hat ?
                    Er trägt ja nicht mehr diese Kontrollmaske.
                    Und wenn CABAL "schläft" und als Overlord reaktiviert wurde (Oh mann ich stell mir beim Sprechen des Overlords mit dieser Stimme immer CABALs bösen Blick vor...)
                    Also was tut man: Man will sich wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Was bitte soll dann dieses: "Ist im Datenkern erfasst" und "Unsere Vorgaben müssen aktualisiert werden". Naja, das erfahren wir wohl im Addon.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Diese Maske sah für mich eher aus als würd die irgend ne Wunde verdecken, und wie EA halt ist haben sie geschlampt und sie bei der Fortsetzung vergessen. Oder TW-Kane ist nur n gescheiter Klon. ^^
                      Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Mir will dieses CABAL = Overlord auch nicht wirklich gefallen.
                        Denke eher diese Erfassung im Datenkern hat damit zu tun, dass Kane kein richtiger Mensch ist, sondernein Klon wie er von der Schöpferrasse der Scrin geschaffen wurde.
                        Bedenkt man die lange Zeit, die Kane schon auf Erden wandelt(er kommt immerhin in der Bibel vor )ist es fast denkbar, dass er durch eine außerirdische Technologie erschaffen sein muss.
                        Dass erklährt dann auch warum er solch eine weit entwickelte KI erschaffen konnte.
                        Diese KI wendet sich jedoch gegen seine Schöpfer und tritt Alleingänge an....(Storyline FS)... In TW könnte diese KI dann den Scrin ordentlich zusetzen...(Meine eigene Storyline )... Am Ende bringt Kane ihn wieder unter seine Kontrolle und sein gesamter Zorn trifft die GDI und ihre Verbündeten...(in meiner Storyline)
                        Mein Dicker:

Kommentar

unterfraktion bei scrin kein stück scrin leben für sich!
                          Wenn die überhaupt geben werden also Cabal
                          Libanon RuLe$$$$
                          sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Dazu kann ich eigentlich nur eins sagen:

WAS ZUR HÖLLE?!?

Ich versteh absolut nicht, was das bedeuten soll....

Ansonsten stimm ich Commander Flo zu, CABAL hat keinerlei direkte Verbindung mit dem Scrin-Overlord...
                            Zuletzt geändert von Chriz; 21.08.2007, 20:12.
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                              Dazu kann ich eigentlich nur eins sagen:

WAS ZUR HÖLLE?!?

Ich versteh absolut nicht, was das bedeuten soll....

Ansonsten stimm ich Commander Flo zu, CABAL hat keinerlei direkte Verbindung mit dem Scrin-Overlord...
                              lol ich mag deine fett schrift^^spaß bei seite

ich meine Cugu
                              Libanon RuLe$$$$
                              sigpic

Kommentar

Ähm....also ich versuch das mal auf deutsch zu übersetzen und du sagst mir dann obs richtig ist :

Unterfraktionen bei den Scrin?! Auf keinen Fall! Die Scrin leben für sich!
                                Wenn es überhaupt Cabal als Unterfraktion geben wird.

Ist das so richtig?

Falls es richtig ist:

Es gibt bei allen 3 Fraktion 2 Unterfraktionen also auch bei den Scrin.
                                Die Fraktion "Cabal" wird es wahrscheinlich nicht geben aber ich denke es wird eine Unterfraktion mit Cabal als Anführer geben, egal ob bei Nod oder den Scrin (denke eher Scrin, denn der Overlord hat sich seeeeehr nach Cabal angehört).
                                Zuletzt geändert von Cugu; 21.08.2007, 21:52.
                                sigpic
                                >>> KaneLives.org <<<
                                SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

Lädt...
                                X