Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal-Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Cabal-Diskussion

Denkst du ein Schiffsbauer aus dem 19 Jahrhundert könnte was mit einer Bauanleitung für ein modernes Atom U-Boot anfangen? Eher nicht. Zumindest nicht ohne jemanden der ihm die ganzen Dinge fachlich erklärt.
    Genauso verhält es sich mit dem Inhalt des Tacitus und den Menschen in C&C Universum.
    Das Problem ist einfach, dass die Menschen im CC Universum noch nicht weit genug entwickelt sind, um die Wissenschaften der Alien überhaupt verstehen zu können. Da hilft es auch nicht, die Sprache der Aliens übersetzen zu können.
    Und laut deiner Theorie hatte Nod entweder Glück oder wie kam es zur Entschlüsselung? Jetzt sag nicht Tratos und CABAL, die müssten ja irgendwoher die Kenntnisse haben. Das CABAL aus Daten des Tacitus programmiert wurde, ist hier übrigens nur eine Theorie und kein Fakt! Sollte man mal bedenken.

Kommentar

pwned madu xD
      scherz^^

Könnte doch sein, dass sich hinter diesen Codenamen wie Stalker-47 oder wie die heißen, sowas wie ne CABAL-Kopie verbirgt? (Das alles basiert auf der Annahme, CABAL sei von den Scrin erschaffen worden)
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

@ Madu: Hab deinen Beitrag überlesen:
        Da hast du zwar Recht, aber mit der Sonic Technologie konnten sie damals noch keine Tiberiumkristalle zerstören. Wie dem auch sei, ich denke die Frage klärt sich noch auf

@ Osiris: Das ist denke ich falsch. In irgendeinem Interview stand, dass eine der beiden Unterfraktionen eine Sekte ist. Ich schätze mal eher das sind Kastensysteme oder Völker die als Rasse der Scrin gesehen werden können unter deinem "Overlord" der Herr verschiedener Lords ist, welche wiederum eigenständig regieren und dem Overlord Rechenschaft schuldig sind.

Kommentar

Zitat von WelcomeBackCommander Beitrag anzeigen
          Und laut deiner Theorie hatte Nod entweder Glück oder wie kam es zur Entschlüsselung? (...)
          Nod hatte Kane. Der reicht da vollkommen aus.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
            EA kann keine Story machen
            EA kann eine gute Story machen aber EA will möglichst viel Geld mit C&C verdienen, also müssen möglichst viele Teile entwickelt werden. Das heißt, die Story wird künstlich in die Länge gezogen. Also bekommen wir pro Teil nur einen kleinen Teil der ganzen Geschichte, wie z.B in der Serie Lost.

Oder wir bekommen überhaupt keine, wie in Generals.
            sigpic

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
              EA kann eine gute Story machen aber EA will möglichst viel Geld mit C&C verdienen, also müssen möglichst viele Teile entwickelt werden. Das heißt, die Story wird künstlich in die Länge gezogen. Also bekommen wir pro Teil nur einen kleinen Teil der ganzen Geschichte, wie z.B in der Serie Lost.
              Genau so sehe ich das auch.
              Ich glaube kaum, dass man als Konzern, wenn schon so viel 'Liebe' seitens der Entwickler in ein Spiel gesteckt wird, was auch offen gesagt wurde, dass man in einem solchem Fall den Fans irgendetwas hinknallt was nicht ausgereift ist.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                Nod hatte Kane. Der reicht da vollkommen aus.
                Und woher hatte Kane das Wissen? Nach deiner Theorie muss der das doch auch irgendwo herhaben Und das CABAL aus den Daten des Tacitus entstanden ist halte ich eher für unwahrscheinlich, da man in Renegade einen Prototypen im Tempel hört, der auch noch eine andere Stimme hat und noch ziemlich unausgereift scheint. Wenn er denn tatsächlich aus dem Tacitus entstanden ist, dann wäre er da schon um einiges ausgereifter gewesen.

Kommentar

Zitat von messiahs Beitrag anzeigen
                  Ja bloß in den geheimdienstberichten steht drin das die gdi mit dem tacitus nix anfangen konnte.
                  deshalb sag ich ja, ea kann keine storys machen....

bei den cabal-concepts steht zT generals drunter :P

würden die die concepts ernst nehmen...würd so n geiles game bei raus kommn
                  Zuletzt geändert von Cabal JR; 26.12.2007, 13:20.
                  Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                  Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                  Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                  to be continued..

Kommentar

würden die die concepts ernst nehmen...würd so n geiles game bei raus kommn
                    Meiner Meinung nach macht die Story ein Game aus, nicht irgendwelche Einheiten. Ich persönlich finde es zwar irgendwo schade, dass Nod so sehr abgespacet ist, aber es stört mich nicht großartig.

Und bevor man hier gegen EA hetzt, sollte man erst mal abwarten wie es denn in Kanes Wrath weitergeht. Vielleicht wurde ja ein Anschlag oder ähnliches verübt, weswegen viele Daten einfach nciht mehr funktionieren oder oder oder. Wer weiß das schon.

Aber Back to CABAL: Wird er Kane unterstützen?

Kommentar

Zitat von WelcomeBackCommander Beitrag anzeigen
                      Meiner Meinung nach macht die Story ein Game aus, nicht irgendwelche Einheiten.
                      Das gilt aber nur für den SP.
                      sigpic

Kommentar

Um den Ball mal neu ins Rollen zu bringen: Aus fast-offiziellen Kreisen heißt es, dass Kane von CABAL gefangen genommen wurde und genau wie die anderen NOD-Generäle (nein, keine Kane-Klone) von CABAL angezapft wurde. Am Ende von Feuersturm versucht Kane dann wieder die volle Kontrolle über sich und sein Bewusstsein zu erlangen.

Meine Theorie:
                        Da jeder dieser Generäle in den Stasis-Röhren so eine "Kontroll"Maske aufhat, scheint diese eine Art Interface darzustellen mit der man Kontakt zu CABAL aufnehmen kann. Dieses Interface verschickt die Daten an den betreffenden General und CABAL konnte über die Generäle genaue Ergebnisse über den Schlachtverlauf erhalten.

Meine weitere Theorie: Nachdem Kane (aka. Kain - göttliches Wesen) die Kontrolle über sich wiedererlangen konnte, ließ er sich entweder gesundpflegen oder befahl es CABAL.

CABAL erkannte Kane als ebenbürtig an, so denke ich.

Kane - welcher mit einer Taschenlampe bewaffnet - durch die Trümmer einer CABAL-Anlage schleicht bewerkstelligt dann nach und nach alles um sein großes Comeback zu feiern, welches wir in TW erlebt haben.

CABAL zog sich nicht wirklich in die verschiedenen medizinischen Fakultäten zurück, sondern sammelte dort einfach nur Daten über den aktuellen Stand der Dinge - ganz unauffällig eben.

Was genau in Kanes ZORN geschieht ist mir noch nicht ganz klar, allerdings glaube ich, dass irgendetwas schief laufen wird und sein Plan wieder nicht 100% aufgeht.
                        Allerdings glaube ich nicht, dass sich der Teil auf CABAL zentralisiert. Ich schätze eher, die Story um CABAL wird einfach aufgeklärt und er verbleibt als eine Art Beratungsstelle für Kane höchstpersönlcih.
                        Zuletzt geändert von WelcomeBackCommander; 27.12.2007, 18:36.

Kommentar

hört sich für mich wie blödsinn an (wegen kane gefangen nehmen)
                          kane kontrolliert mit maske cabal? richtig? JA
                          dadurch ist die maske eine gefahr für cabal! richtig? JA
                          cabal kann denken! richtig? JA!
                          logisch? JA!

wieso nimmt cabal dann dem ollen, wehrlosen kannie nich einfach die doofe maske ab?
                          damit wäre die sache wegen "rückeroberung" gegessen....

cabal gehört zu kane, eindeutig, wenn nicht is ea doof

PS: kanes pläne gehen immer zu 100% auf, nur die GDI funkt halt dazwischen...
                          und dass kane selbst was macht, bzw während er da is, sich jmd von der bruderschaft abwendet ist für mich ausgegorener blödsinn..wer anderer meinung is, bitte posten ;-) (schließlich sind noddis kane ja loyal ergeben)
                          Zuletzt geändert von Cabal JR; 06.01.2008, 02:56.
                          Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                          Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                          to be continued..

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
                            und dass kane selbst was macht, bzw während er da is, sich jmd von der bruderschaft abwendet ist für mich ausgegorener blödsinn..wer anderer meinung is, bitte posten ;-) (schließlich sind noddis kane ja loyal ergeben)
                            Naja Killians truppen haben sich ja gegen Kane erhoben... Wobei das nie direkt bewiesen wurde Killian behauptet ja das es ein GDI spion war.....

Aber Kanes pläne gehen immer zu 100% auf was er in TS nicht geschafft hat schafft er in TW die Welt mit Tiberium zu überziehen um die Scrins anzulocken.
                            Noch ein paar gedanken am Rand. Die Schalltechnologie stellt sich in TW als effektiv gegen die aliens herraus. Vlt wollte Kane deshalb in TS den Disruptor klauen weil er dies bereits wusste. Er selbst meinte ja er sei ein Panzerfan(vlt hat er damals seinen neuen Commander noch nicht vertraut).

Noch ein Gedanke zu der Maske
                            Wenn Cabal zu funktionieren wirklich Menschen braucht die bei ihm eigeklinkt sind würde es keinen sinn machen, Leute die sich aus seiner gefangen schafft befreit haben herraus zuwerfen imo wäre da so eine art win win Situation besser. Cabal schlägt Kane vor das er eingeklinkt bleibt dafür darf er Cabalskapazitäten nutzen und Cabal nutzt Kanes genialität. Es dürfte interresant werden. Wobei ichpersönlich immer noch nicht überzeugt bin das diese Maske zur steuerung dient weil im Nod video von TSFS ist KAne der einzige der in dieser röhre solch eine Kontrollmaske auf hatt. Hmm mal guclen es bleibt spannend

Kommentar

die scrins anziehen, durch die dummheit der gdi *gg*

wegen maske:
                              wieso hat kane die auf, reißt sprüche wie: "cabal was only the beginning" und hat cabal im auge?
                              to be continued..

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
                                die scrins anziehen, durch die dummheit der gdi *gg*

wegen maske:
                                wieso hat kane die auf, reißt sprüche wie: "cabal was only the beginning" und hat cabal im auge?
                                ich vermute das er damit seine verletzungen aus TD verdecken will. Wir werden es ja sehen. Es könnte aber auch ein kontrollmaske sein ma gucken

Kommentar

Lädt...
                                X