Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rig

hier geht es um, wie ich finde, eine der besten punkte der GDI-> das RIG

Das ist besonders an Knotenpunkten hinter der Frontlinie extrem nützlich, vor allem in verbindung mit mammuts , die noch keinen stern haben. Die mammuts können vom RIgt aus operieren und bei beschädigung werden sie schnell zurückgeschickt und repariert

Und wenn man ein gebiet eingenommen hat, schickt man das Rig nach und repariert alle beschädiugten einheiten

mit dem rig kann man auch (wenn auch nur kurzfriistig) gelände halten, und im aufgebauten zustand wird es einfach wie ein gebäude repariert (ideal um sammler zu beschützen und zu reparieren)

54
    Einfach nur geil!
    1481%
    8
    Ganz in Ordnung/Naja
    5000%
    27
    Kann man vergessen
    2963%
    16
    Keine Ahnung, hab es noch nie eingesetzt
    556%
    3

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

AW: Rig

ich hab das nur einmal verwendet und da hats der Gegner kaputt gemacht. Wen man nen rig sieht schießt man einfach erst da drauf und dann kannst du dein reparieren vergessen.

Kommentar

Auch wenn das Rig von der Theorie her ganz praktisch ist lässt es sich IMO viel zu selten effektiv einsetzen als das ich mich drum kümmern würde. Die Reparaturfähigkeit ist ja ganz nützlich, aber weder eignet sich das Ding für größere Trupps (und mal ernsthaft: wer kämpft NICHT mit großen Trupps?) noch geht die Sache schnell genug von Statten um die eigenen Fahrzeuge mobil zu halten. Letzteres ist IMO auch mit eines der Probleme des Rig selbst, für eine stationäre Einheit sind die beiden Guardians viel zu schwach und von der Widerstandsfähigkeit red ich lieber garnicht (eine Vertigo-Bombe und das war´s).

Die 2000$ kann man um einiges besser Investieren. Mammoths oder Sonics zum Beispiel...
      Zuletzt geändert von Golan; 20.08.2007, 15:11.
      Nature shot first!!!

Kommentar

In der Kampagne hat es mir allerdings häufig gute Dienste erwiesen. Trotzdem könnte man imo Feuerkraft, HP und evtl. Reparaturradius erhöhen.

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
          Auch wenn das Rig von der Theorie her ganz praktisch ist lässt es sich IMO viel zu selten effektiv einsetzen als das ich mich drum kümmern würde. Die Reparaturfähigkeit ist ja ganz nützlich, aber weder eignet sich das Ding für größere Trupps (und mal ernsthaft: wer kämpft NICHT mit großen Trupps?) noch geht die Sache schnell genug von Statten um die eigenen Fahrzeuge mobil zu halten. Letzteres ist IMO auch mit eines der Probleme des Rig selbst, für eine stationäre Einheit sind die beiden Guardians viel zu schwach und von der Widerstandsfähigkeit red ich lieber garnicht (eine Vertigo-Bombe und das war´s).

Die 2000$ kann man um einiges besser Investieren. Mammoths oder Sonics zum Beispiel...
          Nato!

Der Rig ist im MP im Großen und Ganzen nutzlos!

@ HQ|Doskilos

In der Kampagne sind die Gegner auch zu doof, um sich erst um den Rig zu kümmern.

Würde es aber nicht reichen, wenn der Rig einfach mehr HP bekommen würde? Die Kanonen sind zwar eine gute Beilage, aber in erster Linie liegt der Kritikpunkt vom Rig bei den HQ. Diese ist für eine GDI-Einheit IMO lächerlich! Dabei setzt die GDI doch auch schweres Gerät.

Kommentar

Würde es aber nicht reichen, wenn der Rig einfach mehr HP bekommen würde?
            Ich denke das wäre ganz sinnvoll, den zurzeit gehen die Dinger ganz schön schnell kaputt !

Eine Frage nebenbei:
            Hat das RIG der GDI eigentlich auch etwas gegen Flugeinheiten???
            Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen.

Kommentar

ja, einen Raketenwerfer (im aufgebauten Modus)

1000 Posts...

Kommentar

Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen
                ja, einen Raketenwerfer (im aufgebauten Modus)
                Der ist mindestens genau so lachhaft, wie die Kanonen.

Kommentar

das soll ja auch keine alles zerlegende kampfmaschine sein, sondern eine vorgeschobene basis

die 2 kanonen sind guardians und der raketenwerfer ist der selbe, von dem der Mammut 2 hat (das sit doch nicht lachhaft, oder?? )
                  Naja......

1000 Posts...

Kommentar

Das ist jetzt sone Sache, 2 Dinge machen den Rig sehr unbrauchbar:
                    1) Team, wenn man einen Rig auf eine Steuergruppe belegt hat, aufbaut, einpackt, ist er dann nicht mehr in dieser Gruppe. Nervt ziemlich... (Gleiches gilt für HQs, doch die benötigt man ja nicht so oft)
                    2) Zu schwache Panzerung/zu wenige Hitpoints. Er kann viel zu einfach zerstört werden. Er ist nützlich, doch er kann extrem leicht zerstört werden. Im aufgebauten Zustand sollte er mehr aushalten (vllt etwas teurer werden), im gepackten Zustand sollte er schwach sein/bleiben.

Im Singleplayermodus ist er sehr nützlich, da die KI kein focusfire kennt. Doch im Onlinespiel wird der Rig als Erstes abgeschossen. Seine Reperaturfunktion ist sehr gut, doch sein Handling ist schlecht.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Ich hab auf /NAJA/ getippt spiel i-wie sowieso kein GDI im MP nur im Gefecht offline modus^^
                      Libanon RuLe$$$$
                      sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

die panzerugn ist schon sehr schwach, aber trotzdem ist das rig eine der sachen, für die ichh die GDI liebe

1000 Posts...

Kommentar

die kanon die er hat die sind nicht schlecht also wenn er sich aufstellt
                          Libanon RuLe$$$$
                          sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

ja, die sind ganz okay, obwohl es ja nur die guardians der GDI sind (die in punkto stärke und geschwiondigkeit nicht so die burner sind) aber zur abwehr kleinerer verbände durchaus geeignet

1000 Posts...

Kommentar

ja ich schick meine einheiten im schlachtfeld immer vor und hinten sidn die rigs wenn ein panze rnicht kann schick ich den eben zu den aufgestellten rigs^^
                              Libanon RuLe$$$$
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X