Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

und zu der sache mit den sonics....ich lass meine panzer immer imhlabkreis um des ding rum fahren und wenn des mal los ballert sind die shcon wieder größtenteils aus der schuß bahn raus und es muss dir ja immer erst hinterherfahren bis es mal weiß wo es hinballern soll von daher kann man die schönen SE auch mal leicht platt mahcen ohne sooooo großen schaden....meine meinung
    sigpic

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
      Bis es in Starcraft so weit kommt, dass man mit einem einzigen Einheitentyp den Gegner überrennen kann, muss sowieso ein gravierender Unterschied zwischen beiden Spielern vorliegen. Bei TW ist dagegen das Pumpen einer Einheit fast immer eine Standard"strategie".
      Und genau das wird doch mit weniger Geld erreicht.
      Die Leute können anfangs nicht pumpen wie blöd.
      Sie müssen sich auf Strategien verlassen, bei denen man auch mit weniger den Gegner möglichst viel Schaden zufügt(und das heist nicht Techen und Towern)
      Sammler jagen mit 10 Pittis ist dann nicht mehr drin.
      Mein Dicker:

Kommentar

Auch mit weniger Geld lässt sich genauso pumpen. Wenn du statt 20 Pittis nur mit 8 angreifst hat dein Gegner auch nur 2/5 der früheren Armee entgegenzusetzen - welche genauso (in)effektiv sein werden.

Der Moneycut ist notwendig um auf den kleinen Karten Micro wichtiger werden zu lassen, da momentan die Einheitensaturation viel zu hoch ist. Wenn Units ohnehin in solchen Massen auftreten, dass pro Salve mehrere Einheiten ploppen, bringt es nichts mit Flankieren die Schwachstellen der gegnerischen Einheiten anzugreifen, weil bis dahin die Begegnung ohnehin entschieden ist. Von demher wird der Moneycut eine höhere Gewichtung auf Skill bringen, aber nichts an der Spambarkeit der Wollmilchsaukuhfische ändern.

Es gibt in TW keine wirklich markanten Strategien und Konstellationen (>2), weil die der Effektivität der Spams einfach unterlegen sind. Daran wird sich auch nichts ändern wenn die Anzahl der Objekte auf dem Schlachtfeld reduziert wird.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Btw. haben AOE und SC ein Einheitenmaximum, das heisst, dass man nicht beliebig durch grössere Zahlen kompensieren kann.
          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Das war auch eine gute Regelung. Weiß nur nicht, ob das bei CC3 so sinnvoll ist.. immerhin gabs sowas in nem CC Titel noch nie ^^
            Aber ne Einheitenbegrenzung (in die auch Sammler fallen) wäre gut.. da müsste man auch hin und wieder überlegen.. bau ich noch zwei Sammler oder lieber zwei Mammuts..?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
              Das war auch eine gute Regelung. Weiß nur nicht, ob das bei CC3 so sinnvoll ist.. immerhin gabs sowas in nem CC Titel noch nie ^^
              Aber ne Einheitenbegrenzung (in die auch Sammler fallen) wäre gut.. da müsste man auch hin und wieder überlegen.. bau ich noch zwei Sammler oder lieber zwei Mammuts..?
              Ja aber sollte man sowas bei CnC einbauen, sollte man sich über die Geschichte mit dem Strom für die Gebäude Gedanken machen. DAS gibts in SC und AoE nämlich nicht
              Beides wär zu viel glaub ich.
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Oder man könnte Einheiten aus der Sinnlosigkeit heraushelfen und so ein Spiel mit halbwegs grossen Einheitenzahlen und taktischem Anspruch machen.
                Nur wollen das gewisse Toren nicht.
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Sie müssen sich auf Strategien verlassen, bei denen man auch mit weniger den Gegner möglichst viel Schaden zufügt(und das heist nicht Techen und Towern)
                  Das Problem ist da nicht das Geld, sondern dass einzelne Einheiten einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Ob ich jetzt 20.000 in Seeker investiere oder nur 10.000 ist relativ egal, es wird trotzdem auf Seeker rauslaufen, nur eben in kleinerer Anzahl.
                  ...and he's off.

Kommentar

Obwohl eine Einheitenbegrenzung auch nicht den Towerrushern entgegenwirken würde.. eher würde es sie stärken, da der Gegner weniger Einheiten hätte um sie entgegen zu werfen..

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

@stoned
                      ja ich verstehe.
                      Der Pitti is ja nun entschärft(hab ihn zwar noch nicht in Aktion gesehen in 1.08(sprich gespammt mit Mörser) aber der Seeker gehört auch noch etwas spezialisiert.
                      Die Rak Inf müsste auch etwas von ihrer Durchschlagskraft gegen Inf einbüßen.
                      Ansonsten finde ich Inf ganz gut.
                      Dafür dass Buzzer ja ein Scuad schnell eliminieren, müssen sie ja in direkten Kontakt mit dem Gegner treten und haben auf Fahrzeuge so gut wie gar keinen Schaden.

@HQ|Thor
                      In Age3 ist das Towern ebenfalls gut gelöst worden wie ich finde.
                      Dort kann man nur 10 Abwehrtürme bauen und eine Festung.
                      Die Festung muss man sich gut überlegen, da sie nur einmal (höchstens 2 Mal) zur Verfügung steht.
                      In Age2 gabs ebenfalls Towerer. Der Kanonenturm war bekanntermaßen ja auch sehr stark, jedoch gab es dort eine wesentlich größere Einheitenauswahl, die darüber hinnaus mehr spezialisiert war als in TW.
                      Mein Dicker:

Kommentar

gibts bereits bei der XBOX diese einheiten grenze...da heißt des dann "nicht genügend kommandopunkte" also n kollege hat des auf der XBOX nach mittag frag ihc mal wie des so läuft...
                        sigpic

Kommentar

@stoned
                          ja ich verstehe.
                          Der Pitti is ja nun entschärft(hab ihn zwar noch nicht in Aktion gesehen in 1.08(sprich gespammt mit Mörser) aber der Seeker gehört auch noch etwas spezialisiert.
                          Die Rak Inf müsste auch etwas von ihrer Durchschlagskraft gegen Inf einbüßen.
                          Ansonsten finde ich Inf ganz gut.
                          Dafür dass Buzzer ja ein Scuad schnell eliminieren, müssen sie ja in direkten Kontakt mit dem Gegner treten und haben auf Fahrzeuge so gut wie gar keinen Schaden.
                          Meines Erachtens sollte der Pitbull nur noch auf Flugeinheiten mit seinen Raketen schießen, damit wäre er spezialisiert, dafür dürfte der BMT nur noch auf Bodeneinheiten (Infanterie) feuern können.
                          Das Gleiche sollte man bei Nod (A. Bike/Raider) und den Scrin (Seeker/G-Walker) evt. genauso verändern.
                          Dann gebe es auch keine eierlegenden Wollmilchsäue mehr, oder zu mindestens wäre es der erste Schritt in die entsprechende Richtung.

@HQ|Thor
                          In Age3 ist das Towern ebenfalls gut gelöst worden wie ich finde.
                          Dort kann man nur 10 Abwehrtürme bauen und eine Festung.
                          Die Festung muss man sich gut überlegen, da sie nur einmal (höchstens 2 Mal) zur Verfügung steht.
                          In Age2 gabs ebenfalls Towerer. Der Kanonenturm war bekanntermaßen ja auch sehr stark, jedoch gab es dort eine wesentlich größere Einheitenauswahl, die darüber hinnaus mehr spezialisiert war als in TW.
                          Genau, allerdings musste man ja immer erst seine Dorfbewohner zur Baustelle schleppen und sie entsprechend schützen und Türme haben nicht gerade wenige Steine gekostet, welche in der Regel die seltenste Ressource waren.
                          Und wenn doch irgendwo ein nervender Turm stand gab es immerhin 3 (Rammbock/Trébuchet/B.-Kanone) effektive Belagerungswaffen um ihn wieder abzureißen.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich finde eine Einheitenlimit ist keine gute Lösung. Ich persönlich finde Einheitenlimits eher nutzlos.
                            Außerdem wäre es doch m.M.n. das erste mal bei C&C dass es sowas gibt (zumindets kenn ich keinen Teil, der so etwas hat).
                            Das würde das ganze Spiel nur unnötig komlex machen und so die casual-payer noch weiter verjagen.
                            "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                            (Heinrich Heine)

Kommentar

Dito

C&C war sschon immer dafür bekannt das es dort keine Einheitenbegrenzung gibt, und wenn das wirklich kommen sollte dann braucht sich EA nicht zu wundern wenn sich weniger als die Hälfte der TW Käufer das Addon kaufen weil das wäre einer der größten Patzer die sich EA erlauben kann.

Kommentar

immerhin gabs sowas in nem CC Titel noch nie ^^
                                Ja...
                                Und?

Nein, das wird dadurch erreicht, dass jede einheit ihren nutzen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X