Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Das ist eben ein markantes Unterscheidungsmerkmal zu anderen Spielen. Es gibt genug Titel mit einer Einheitenbegrenzung, und darunter auch genug die ebsser sind als TW. Warum sollte dann noch jmd. zu TW greifen?
    Mit dem Argument "Na und" könnte man auch genauso gut argumentieren wenn
    es drum geht die Bauleiste durch ein Peon-System zu ersetzen.
    Aber dann ist das Einzige was es als C&C noch erkennbar macht, der Aufdruck auf der Packung und evtl. das Einheitendesign.
    Aber dann wäre es nur noch ein Spiel unter vielen, dass sich dann kaum mehr von der Masse abheben würde.
    "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    (Heinrich Heine)

Kommentar

C&C wird sich wenn es so weiter geht in Zukunft nicht mehr so gut verkaufen...
      TW ist auch ohne Pop Cap und mit Bauleiste nur ein Spiel unter vielen.
      ...and he's off.

Kommentar

Dito Stoned Warrior

Als Beispiel kann ich hier perfekt Age3 erwähnen.
        Als CnC noch nicht draußen war, hies es, dass die Einheiten bei Beschuss teile verlieren würden.
        Nun ja in Age3 haben die Einheiten zwar keine Teile verloren, aber die Gebäude fallen grandios in sich zusammen, und das nicht erst wenn die zerstört werden.
        Von der Physik würde ich Age3 klar den Vorzug geben, da dort alles wesentlich hübscher zerstört oder eliminiert wird als in TW.
        Dort hauen Feldgeschütze ganze Armeen um und zerstören spektakulär einzelne Gebäudeabschnitte.
        Und davon ist auch die Marine betroffen, denn ein Schiff fällt bei Beschuss sehr schön auseinander und verliert Masten und kriegt Löcher in den Bug.
        Ich hab mir sowas Ähnliches auch bei TW gehofft, aber was wir gekriegt haben war nur ein beschönigtes Generals mit altem Bausystem und neuer Grafik.
        Age3 steuert nun auf sein 2. Add-On zu und ich finde es entwickelt sich(nach anfänglichen Schwierigkeiten) zu einem der besten Games seiner Klasse(wozu ich auch TW zähle)
        Desweiteren gibt es Age3 schon etwas länger als CnC3 und kann in der Grafik trotzdem locker mithalten.
        Eyecatcher sind dort sicherlich die Soundeffekte, die Musik und die liebevollen Texturen. Daneben ist CnC3 einfach nur lieblos.
        Sehr schade eigentlich
        Mein Dicker:

Kommentar

Age3 soll mit der CnC Grafik mithalten? oO

Vielleicht solltest du die mal eine Directx9 Karte holen, alles auf hoch schrauber und dir die genialen Shadereffekte anschauen, wie Schüsse von Panzern auf andere Panzern auftreffen usw.

Und CnC is kein Age, warum wird das immer damit verglichen?

Kommentar

Abgesehen davon find' ich AoE 3 recht misslungen.
            Und frühe Neuzeit ist sowieso blöd. Auch Empires: Total War 8[
            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

@CannabisClown
              Vielleicht hast du recht, dass die Grafik besser ist, aber die Soundeffekte und die Ingame-Musik, sowie die ganzen Eyecatcher in AoE3 ziehen an TW meilenweit vorbei.

Und dass die Neuzeit nicht jedermanns Sache ist, ist klar.
              Genauso kann man sagen, dass Sci-Fi wie in TW nicht jedermanns Sache ist.
              Das tut dem Game aber keinen Abbruch.

Nun ja warum Age immer mit CnC verglichen wird?
              Ganz einfach weil diese beiden Titel prägend für RTS-Games der heutigen Zeit waren.
              Age und CnC sind genauso wie SC und WC einfach zum Kult aufgestiegen und deshalb muss man sie miteinander vergleichen.
              SC ist auch nicht das selbe wie CnC und trotzdem wird es manchmal im selben Atemzug erwähnt.
              Mein Dicker:

Kommentar

Das tut dem Game aber keinen Abbruch.
                Stimmt. DAs tut die fummelige Steuerung. Und die dumen Seeschlachten.
                Achja. Und die Balance. Und die Atmosphäre, verdammt die hängt ja mit dem Setting zusammen. Und und und.
                Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 29.08.2007, 18:12.

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                  Stimmt. DAs tut die fummelige Steuerung. Und die dumen Seeschlachten.
                  Und in TW tuts die Spammfähigkeit einiger weniger Einheiten, und in SC isses die Skilllasigkeit und in Age of Mythology sinds die mystischen Einheiten, und und und.......

Alle Games haben ihre Schwächen, aber ich finde sie bei Age3 wesentlich weniger dramatisch als bei TW
                  Mein Dicker:

Kommentar

Skilllastigkeit sehe ich als nichts negatives an.
                    Schliesslich heisst's auch "Der Bessere soll gewinnen" und nicht "Der Dümere soll gewinnen".

Kommentar

SC setzt viel Skill vorraus und damit kommen die meisten warscheinlich nicht klar.
                      Man kanns nun sehen wie man will, obs ne Schwäche oder Stärke ist.

Imo ist Age3 im Vergleich zu TW das bessere Game.
                      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                        Skilllastigkeit sehe ich als nichts negatives an.
                        Schliesslich heisst's auch "Der Bessere soll gewinnen" und nicht "Der Dümere soll gewinnen".

Momentan ist es bei TW aber oft so, dass der Dümmere gewinnt. Mit Können hat es recht selten was zu tun. Vllt. wäre ein Schuss mehr Komplexität nicht die schlechteste Idee.

Man sollte sicher einige Änderungen vornehmen, aber wie gesagt von einem Bevölkerungslimit würde ich gar nichts halten. Liegt wohl auch dran, dass ich damit nicht zurechtkomme. :rolleys:
                        Das Spiel sollte dann eben nur so gestaltet sein, dass man auch als Einsteiger Erfolge haben kann, aber letzendlich auch kluge Taktik belohnt wird.
                        Aber die C&C-typischen Merkmale sollten doch erhalten bleiben.
                        Ich fände es am besten, wenn man die besten Ideen aus Generals und TW verschmelzen würde, was Interface, Baumodus, Einheiten, etc. angeht.
                        Das fände ich vielverprechend.

P.S.: Ich fand Age3 auch eher mau. Hab mir die CE gekauft udn war dann doch recht enttäuscht. Die Kampagne war sehr durchwachsen, v.a. das konfuse Setting fand ich dämlich. Auf den MP hatte ich dann keine Lust, gecshweige denn auf die Add-Ons.
                        (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          SC setzt viel Skill vorraus und damit kommen die meisten warscheinlich nicht klar.
                          Man kanns nun sehen wie man will, obs ne Schwäche oder Stärke ist.
                          Ähm, nein? Natürlich verliert man jetzt im Battle.net gegen Leute, die das Spiel seit Release zocken, aber das ist bei jedem Spiel so. Es ist nur kein dummes "ich spam am meisten von Einheit A" wie bei TW und wem das zu kompliziert ist, der ist bei Strategiespielen imho verkehrt.
                          ...and he's off.

Kommentar

Momentan ist es bei TW aber oft so, dass der Dümmere gewinnt. Mit Können hat es recht selten was zu tun. Vllt. wäre ein Schuss mehr Komplexität nicht die schlechteste Idee.
                            Es ging um Starcraft.
                            Und ja. Ich will ja die ganze Zeit ein anspruchsvolleres TW.

Kommentar

Noch anspruchsloser kann es ja kaum werden. Da hat Tetris schon mehr taktischen Tiefgang als dieses immergleiche Grumpel.
                              Das ist nicht mehr als schnell viel Geld machen, eine Sorte Einehiten bauen und den Gegner wegwalzen.
                              Oder hirnloses Türme-in-die-Landschaft-setzen.
                              Warum sich das Strategie-Spiel schimpft wüsst ich mal gern. Das hat doch soviel mit Strategie zu tun ein wie ein Frosch mit Atomphysik.
                              Zuletzt geändert von Stormtrooper2007; 29.08.2007, 20:33.
                              (Heinrich Heine)

Kommentar

Frösche enthalten auch radioaktive Isotope.

Kommentar

Lädt...
                                X