Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfair / Fair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfair / Fair

    Was sagt ihr dazu jetz wegen dem MS???
    Wenn man es benützt also beim gegner spawnt und aus fairness sogar noch 10 sek und nich 8sek wartet, ist man dann ein so unfairer spieler das man sich beleidingungen anderer ertragen muss???
    Hätte es ned angwendet aber mein ach so toller m8 macht einfach nix!!

    Die beleidigungen und wer es war will ich nicht sagen waren eh deutsche vielleicht sehn si es eh und geben ihren senf dazu!

  • #2
    AW: Unfair / Fair

    Also ganz klare Sache, wer das MS nicht in 10 Sek runterholen kann, der brauch auch nicht maulen.
    Es sei denn ihr habt vor dem Match abgemacht, dass das MS nicht benutzt wird, dann wärest du ein Rulesbreaker.
    Aber nur weil man das MS nicht in der Zeit abschießen kann, heist das noch lange nicht, dass man den einsetzenden Spieler beleidigen muss.
    Sowas beweist, dass solche Leute keinen Sportsgeist besitzen und schlechte Verlierer sind.
    Selbst vor der Änderung hätte ich keinen Spieler direkt angepatzt, weil er eine gängige Methode verfolgt hat, den Gegner so schnell wie möglich zu plätten..
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Unfair / Fair

      Ich sehe das etwas anders. Ich verwende das MS fast nie, denn einen Sieg per MS finde ich schäbig.
      Selbst jetzt ist es zu stark. Damit gewinnt einfach jeder, das hat nichts mit Können zu tun. Und ich denke doch, dass ein Spieler, der den Anspruch hat ein guter Spieler zu sein, oder gar ein Pr0-Player, es nicht nötig hat auf solche Mittel zurückzugreifen.
      Und wer jetzt argumentiert, das MS ist ja Bestandteil des Spiels und es ist legitim: Das mag stimmen, aber es ist den noch total overpowered.
      Als Vergleich möchte ich da mal die Aurora Alphas aus ZH ranziehen. Die waren auch Bestandteil des Spiel, aber auch total overpowered, so dass jeder damit gewinnen konnte.

      Und zum Thema "Das kann man ja in 10 Sek. abwehren". Das halte ich für relativ illusorisch. Wenn ich keine AA-Einheiten habe, kann ich da gar nichts abwehren.
      Und ich glaube kaum dass ein Spieler im Late-Game noch 20 Pitbulls zur Luftabwehr haben wird.
      Bei NOD ist es ja schon etwas anderes, da haben die meisten ja Venoms.
      Bei den Scrin sehe ich das auch problematisch, da man wohl Mitte des Spiel keine Seeker mehr hat, da diese meist am Anfang eingesetzt werden.

      Ich denke also, dass man nicht sagen kann, 8 Sek. sind genug Zeit. Was bringen mir 8 Sekunden, wenn ich ein Lager voller Mammuts, Juggernauts und Zone-Trooper habe und vllt. 5 Pitbulls?
      Es kommt auch immer auf die eigene Taktik an, und da kann es eben passieren, dass man kalt erwischt wird.
      Ich halte es also für relativ sinnentleert zu sagen, dass ein Spieler das ja eh verdient hat, wenn er es nicht abwehren kann. Das kommt immer auf die Situation und Taktik und auch auf die Phase des Spiels an, da kann man nicht sagen 8 Sek. reichen immer.

      Ich denke wer das MS einsetzt ist ein schlechter Verlierer! Denn wer Sportsgeist besitzt, greift nicht auf solche Mittel zurück.
      Es gibt bei weitem genug Möglichkeiten fair und ehrlich zu gewinnen. Aber wer meint, unbedingt möglichst schnell den Gegner plattmachen zu müssen und ihm auch noch seinen Spielspaß komplett zu zerstören und dass auch noch für
      spielerische Klasse hält, der soll sich dann nicht beschweren wenn er beschimpft wird.
      Da verstehe ich diese Spieler dann schon. Ich hab ja bereits dargelegt, dass der schlechte Verlierer imho derjenige ist, der diesen Trick anwendet.
      "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
      (Heinrich Heine)

      Kommentar


      • #4
        AW: Unfair / Fair

        Es ging hier eigentlich um die Beleidigungen der Spieler, die mit dieser Methode geplättet wurden.

        Ich sage: Wer in 8 Sekunden keine Gegenmaßnahmen vorbringt, hats nicht anders verdient.
        Spätestens beim Platzieren des Transmitters kann man erkennen worauf der Angreifer hinnaus will, d.h. man hat 8 Sekunden Zeit die Gebäude zu verkaufen, die in direktem Umkreis zum MS oder zum Transmitter stehen.
        Man hat genug Zeit mit den Bodeneinheiten, die einem zur Verfügung stehen, den Transmitter zu schrotten, dass das MS sich erstmal bewegen muss.
        Mit jeder hier geschilderten Maßnahme erhöht sich das Zeitfenster, in dem das MS feuern kann.
        Ich persönlich halte es daher für möglich das MS nun abwehren zu können.
        Wers in der Zeit nicht schafft, pech gehabt!
        Es mag ja sein, dass weniger begabte Spieler mit dem MS ein größeres Problem haben, aber dann sollen diese Spieler auch vorher in den Regeln klar festlegen, dass ein MS verboten ist.
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Unfair / Fair

          Und wie willst du dann einen Transmitter zerstören, wenn der Gegner seinen MM per Wurmloch irgendwo in deinem Lager absetzt?
          Die 2-3 Sekunden die du da hast reichen dann sicher nicht aus.
          Zumal wie gesagt man es ja auch nicht immer sofort mitbekommt. Zumindest ich hab kein 30"-Bildschirm, so dass ich das ganze Lager auf einmal sehe.

          Natürlich kann man es abwehren, aber man braucht dazu auch etwas Glück.
          Natürlich ist es auch nicht in Ordnung seine Mitspieler zu beschimpfen, aber ich verstehe das dennoch. Stell dir vor du hast alles schön aufgebaut, bist vllt. sogar grad am gewinnen und dann wirst du mit dem MS weggepustet.
          Ich würde mich da um meinen Sieg betrogen fühlen.
          Beschimpfen werde ich dann niemanden, aber ich haba uch schon ab und zu demjenigen deutlich gesagt, was ich von seiner Spielweise halte, natürlich ohne ausfallend oder beleidigend zu werden.
          Also wie gesagt Beleidigungen sidn nicht ok, aber ich verstehe es eben wenn sowas passiert.
          "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
          (Heinrich Heine)

          Kommentar


          • #6
            AW: Unfair / Fair

            Ich meine nicht du sollst den Emitter zerstören bevor das MS droppt, sondern auch nachdem es gedroppt ist.
            Die meisten MS Taktiker werden mit dem MS direkt den darunterstehenden Transmitter angreifen.
            Das können sie jedoch nicht mehr, wenn der Transmitter bereits zerstört wurde.
            Und ein MM dürftest du in jedem Fall bemerken, denn deine Gefechts-KI gibt dir einen deutlichen Hinweis, dass ein Kommando entdeckt wurde.

            Ich bleib dabei, dass man nach 1.08 genug Zeit hat das MS aufzuhalten.
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: Unfair / Fair

              Zitat von Stormtrooper2007 Beitrag anzeigen
              Und wie willst du dann einen Transmitter zerstören, wenn der Gegner seinen MM per Wurmloch irgendwo in deinem Lager absetzt?
              Die 2-3 Sekunden die du da hast reichen dann sicher nicht aus.
              Zumal wie gesagt man es ja auch nicht immer sofort mitbekommt. Zumindest ich hab kein 30"-Bildschirm, so dass ich das ganze Lager auf einmal sehe.

              Natürlich kann man es abwehren, aber man braucht dazu auch etwas Glück.
              Natürlich ist es auch nicht in Ordnung seine Mitspieler zu beschimpfen, aber ich verstehe das dennoch. Stell dir vor du hast alles schön aufgebaut, bist vllt. sogar grad am gewinnen und dann wirst du mit dem MS weggepustet.
              Ich würde mich da um meinen Sieg betrogen fühlen.
              Beschimpfen werde ich dann niemanden, aber ich haba uch schon ab und zu demjenigen deutlich gesagt, was ich von seiner Spielweise halte, natürlich ohne ausfallend oder beleidigend zu werden.
              Also wie gesagt Beleidigungen sidn nicht ok, aber ich verstehe es eben wenn sowas passiert.
              Also zuerst:
              Die größe deines Schirms hat keinen Einfluss auf den zu überblickenden Bereich des Spiels.
              Und zum Thema:
              Du magst vllt Recht haben, dass die Taktik in manchen Situationen halt bissl krass ist. Aber Du musst Dir auch vor Augen halten, dass du damit zu rechnen hast, wenn du gegen Scrin spielst. Taktik ist Taktik, außerdem gibt es nunmal Gegentaktiken. Wenn du als NOD nur auf Beamcannons gehst, und dann ne Herde Zonis kommen, hast du nunmal auch die Arschkarte gezogen. Und 8 Sek. sind eine verdammt lange Zeit, die ausreicht, wenn man von vornherein etwas Backup behält um diese vorraussehbare Taktik abzuwehren. Und wenn du sagst, dass man manchmal nicht mitbekommt, dass der Gegner mitm Mastemind in deiner Base rumrennt, solltest du evt mal die Mucke ausmachen und konzentrierter spielen Selbst ohne die Soundmeldungen gibt es jawohl genug hinweise darauf, dass der Feind dein Gebäude erobert hat (zb diese witzige Animation auf der Minimap). -> Ein Druck auf die Leertaste bringt dich direkt zum Knackpunkt!
              ...dann soll es halt so sein...

              Kommentar


              • #8
                AW: Unfair / Fair

                Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                Ich meine nicht du sollst den Emitter zerstören bevor das MS droppt, sondern auch nachdem es gedroppt ist.
                Die meisten MS Taktiker werden mit dem MS direkt den darunterstehenden Transmitter angreifen.
                Das können sie jedoch nicht mehr, wenn der Transmitter bereits zerstört wurde.
                Und ein MM dürftest du in jedem Fall bemerken, denn deine Gefechts-KI gibt dir einen deutlichen Hinweis, dass ein Kommando entdeckt wurde.

                Ich bleib dabei, dass man nach 1.08 genug Zeit hat das MS aufzuhalten.
                dito

                ich muss dir zustimmen. Man hat genug Zeit das MM abzuwehren. Ich persöhnlich setzte es auch nicht ein (leigt aber daran das ich fast nur GDI spiele)
                Aber abwehren ist durchaus möglich
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unfair / Fair

                  Also ich wäre dafür, dass man diese arge Kettenreaktion des Mutterschiffs rausnimmt und stattdessen eben ein riesen Loch im Boden hinterlässt. Immerhin ist ja Bern auch nicht komplett vernichtet worden, als das Ding gefeuert hat.
                  Ein ordentliches Kawumm und es richtet ähnlich oder sogar mehr Schaden an als die Superwaffen.

                  Anderer Punkt wäre, in der letzten Mission von Scrin spawnt das Mutterschiff über dem Explorer (oder wie der Bauhof der Scrins halt heißt). Warum tut er das nicht im Multiplayer? Nur damit diese Taktik mit dem Mastermind möglich ist?

                  Bezüglich Fair/Unfair:
                  Tja, wie sehr auch einem die Taktik stört, sie bleibt solange fair, solang sie nicht auf einem Bug etc. beruht.
                  Ich persönlich verwende die Taktik auch nicht. Gut, ein zwei Mal ist es lustig so zu gewinnen, aber später ... naja ... macht es wohl einigen Leuten immer noch Spaß. Personen, die durch solche Taktiken aber meistens verlieren, werden wohl bald frustriert aufgeben.

                  PS: Besaß das Mutterschiff schon immer diese Kettenreaktionswaffe, oder hab ich das richtig in Errinnerung, dass dies erst später eingeführt wurde?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unfair / Fair

                    @Afrobongo: Da hast du recht, ich hör nebebei immer Musik, und meist nicht grad leise.

                    Abwehren mag möglich sein, aber eben nicht immer. Wenn ich mein Lager eng gebaut habe und der MM da durch flitzt, kann ich ihn schwer aufhalten.
                    Wenn ich ihn am basisrand nicht stoppe ist es meist schwer, es sei denn ich habe als Scrin einen Buzzerschwarm bereit oder Sniper in Reichweite.
                    Der MM hat für meinen Geschmack etwas zuviel HP, denn er hält auch einige Sekunden Beschuss stand, was ihm ja genug Zeit gibt.

                    Ich fände es eben einfach schöner, wenn man einfach darauf verzichtet. Man kann wie gesagt auch ohne gewinnen, und dann macht es m.M.n. doch auch viel mehr Spaß. (zumindest mir)
                    Und selbst wenn ich vor dem Spiel ansage, dass ich kein MS will, bedeutet das leider noch lange nicht, dass sich alle dran halten.

                    @baracuda: Wenn der Transmitter zerstört ist kann man meines Wissens nach doch auch einfach mit Force Fire auf den Boden schießen und die umstehenden Gebäude werden duch dir Kettenreaktion erwischt? Dann wäre es doch egal ob der Transmitter steht oder nicht, sobald das MS da ist.
                    "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                    (Heinrich Heine)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unfair / Fair

                      Zitat von Stormtrooper
                      Und selbst wenn ich vor dem Spiel ansage, dass ich kein MS will, bedeutet das leider noch lange nicht, dass sich alle dran halten.
                      Das ändert die Sache doch komplett.
                      Wenn man vor dem Spiel festlegt, dass kein MS gedroppt werden darf und sich alle Spieler damit einverstnaden erklähren, macht es das Einsetzen desselbigen zu einem klaren Regelverstoß und du darfst dich darüber aufregen.
                      Wie gesagt es ist abwehrbar, aber wenn vorher was vereinbart wird ist es wirklich unfair es dann widererwarten doch einzusetzen.
                      Mein Dicker:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unfair / Fair

                        Also weil jetz das Thema MS abwehren aufgekommen ist ich hatte vorkurzen zwei glaub Engländer warn das die haben nur mit dem MS gespielt i glaub so ca 5-6x wurde eins gespawnt, LoL und jedesmal hab ich es geschrottet!
                        Aber trotzdem wie si den Transmitter in meine BAse bringen wollten ist auch nicht schlecht und zwar mittels Drohnenschiff irgendwie reinfliegen und setzen bauen MS rufen! Also MS Abwehren ist nicht so schwer auser des mit de Glühwürchen wie schon in einen anderen Thread geschriben wird!

                        Und zurück zum Thema: Vielleicht war der eine dann so sauer das er mich beschimpft hat und der andere auch, aber wenn ich nod gwesn wär hätte er gejammert weil i seine Tripods sprenge, da er nur Tripods gebaut hat und nix gegn Inf muahaha ein Command rein ein Command raus Tripods weg !

                        Hab das Game aber trotzdem verloren da mein m8 wieda mal nix gmacht hat auser sich in meine BAse zubaun und 10Buggy´s und 5 Pnzer baut aber mein ganzes Tib wegsammelt!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unfair / Fair

                          [QUOTE=Stormtrooper2007;422520Abwehren mag möglich sein, aber eben nicht immer. Wenn ich mein Lager eng gebaut habe und der MM da durch flitzt, kann ich ihn schwer aufhalten.
                          Wenn ich ihn am basisrand nicht stoppe ist es meist schwer, es sei denn ich habe als Scrin einen Buzzerschwarm bereit oder Sniper in Reichweite.
                          Der MM hat für meinen Geschmack etwas zuviel HP, denn er hält auch einige Sekunden Beschuss stand, was ihm ja genug Zeit gibt.

                          [/QUOTE]

                          Ne diese Energie passt schon den ansonsten wäre es ja unmöglich in dis BAse des gegners zu kommen wenn er viel weniger HP hat!



                          [QUOTE=Stormtrooper2007;422520
                          Wenn der Transmitter zerstört ist kann man meines Wissens nach doch auch einfach mit Force Fire auf den Boden schießen und die umstehenden Gebäude werden duch dir Kettenreaktion erwischt? Dann wäre es doch egal ob der Transmitter steht oder nicht, sobald das MS da ist.[/QUOTE]



                          Nein das ist nicht so es muss was treffen Gebäude oda Unit das ist egal zumindest war es vor 1.7 und 1.8 so




                          ..... aha komisch kann nicht zitieren?!?!?!?!?!?!
                          Zuletzt geändert von mR_rEMUS; 29.08.2007, 12:32.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unfair / Fair

                            mit dem mutterschiff zwingste deinen gegner doch nur ein paar gebäude zu verkaufen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unfair / Fair

                              Ich hab neulich auch mal das MS eingesetzt, der Gegner hat mich geradezu eingeladen. Das Spiel war schon relativ weit fortgeschritten und sein Lager schon ziemlich weit zerstört.
                              Es war ein 2gg2, mein Partner war gut dabei, ich war aber meinerseits schon in Bedrängnis. Ich hab dann halt mit letzter Kraft den angeschlagenen Gegner ausgeknockt, so dass er fast aus dem Spiel war, er hatte dann nur noch paar Gebäude im Lager seines Mitspielers.

                              Ich denke, das MS hat im Late-Game einen fast noch höheren Wert. Denn wenn der Gegner schon angeschlagen ist, wird er sich kaum mehr wehren können und man kann ihm relativ leicht den Gnadenschuss verpassen.
                              Dann ist es zwar noch hinterlistiger, weil der Gegner wehrlos ist, aber letztendlich geht es ja ums gewinnen.
                              Ich mag das MS zwar eigentlich nicht, aber lieber setz ich es ein und gewinne als dass ich verliere. Für Fairplay gibts schließlich keinen Preis.
                              "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                              (Heinrich Heine)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X