Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmengen an Infanterie, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unmengen an Infanterie, was tun?

Hi,

Ich spiele selber oft und habe schon oft erlebt das Leute einfach Infanterie drauf los spammen aber was ich heute gegen scorpspammer.exe erlebt habe hat das das Fass zum überlaufen gebracht.

Man siehe sich doch bitte dieses Replay an und möchte mir sagen wie man sowas aufhalten soll (mit Nod). Vielleicht hat der liebe Dragonfood ja eine Idee^^. Ich hatte 6 mbfs gebaut, 6 antiinftürme gebaut, sie dem Gegner genau vor die Nase geklatscht aber selbst das hat die Racketenzwerge nichtmal gejuckt...

Also wenn es wirklich möglich ist so zu gewinnen sollte man C&C aus dem Genre Strategiespiele nehmen und in die Kategorie "Hirn aus und drauf los" tun.

mfg ich bin grad sauer
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CannabisClown; 09.09.2007, 00:52.

AW: Unmengen an Infanterie, was tun?

Oja der Nod Inf spam... abartig...

ich hab da echt auch keine Ahnung dazu... Panzer,Inf und Air werden von den zu schnell zamahlt bevor die nennenswerten schaden machen können.

Selbst als Scrin kenne ich keine möglichkeit dazu... leider
    Edit:

Ich hatte vor ein paar Tagen nen Game auf Redzone...ufff da waren es 1 Viertel der Karte voll Inf
    |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
    _________|
    |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
    0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

bah 550 kb viel zu groß ^^
      Ich schaus mir später mal an, aber ich sag jetzt einfach mal Raiderbuggies (viele)
      Bei Scrin Buzzer, können schonmal 50 sein. Im Lategame Devas.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

hatte auch mal son fall auf ner tournament map....der kam mit jeweils mit 150 raks und 150 rifles...hab natürlich schon gescoutet und ihm dann ca 50 (hatte net viel geld der hat alle sammler gekilt) buzzer vor die nase geknallt...
        hat dann so ziemlich alle hingerafft hatte dazu auch immer noch den Buzzer spawn benuzt um se von hinten zu attackieren...zum schluss waren noch 30 infis übrig ...dummerweise hatte er dann scorps gebaut und konnte mich dann nicht mehr wehren. aber ich denke mit buzzern is man gut bedient wenn mann dazu noch MG Walker schickt...........
        oder als GDI massig BMTs machen und dann alles verminen dann würde zumindest die erste vorhut der inf weggebombt
        --------------------------------------------
        und so nebenbei weiß ja net obs schon wem aufgefallen ist, aber wenn ich biem BMT die Fähigkeit "Minen legen" (weiß net wies richtig heißt) benutz erscheint, beim minen legen, das NOD minenlege Feld/Symbol
        Zuletzt geändert von damattahieee; 09.09.2007, 10:48.
        sigpic

Kommentar

1) Was auch immer deine BO soll, kein Outpost aber 2 Sammler am main oO (erst später dann 4)
          2) Warum auch immer du deine STs nicht verwendest, die stehn einfach rum, während da 10 RPG Squads ohne Begleitung rumlaufen, dannach stehn 2 STs die ganze Zeit neben dem Kran rum...
          3) Das ganze Earlygame passiert so gut wie nichts, du hast ihn in Ruhe aufbauen lassen (abgesehen von dem schlechten ST Rush ^^)
          4) STs bringen bei so einer Menge nix mehr. Entweder du spammst Buggies oder selber Rifleman, dann müssen es aber um einiges mehr sein. (ich würde Buggies spammen, Minen, Vaporbomb, Catalystrakete)
          Du hingegen baust weiter Skorps, später haust du ne Catalyst rein und baust aus 1 WF Buggies (später wieder skorps) während du Tower baust und diese tarnst)

Zusammenfassung: Deine BO war ziemlich schlecht (ohne Outpost ?), dein Umgang mit den STs war schlecht, du hast weiterhin Skorps gebaut, selbst im Lategame, obwohl du wusstest was dein Gegner für eine Infarmee aufgestellt hatte. Einsatz der Spezialwaffen war in Ordnung ^^
          Nächstes mal einfach Buggies spammen, mit Laserupgrade haun die die weg. (braucht man natührlich so 50 oder mehr bei dieser Infmenge...)

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
            bah 550 kb viel zu groß ^^
            Ich schaus mir später mal an, aber ich sag jetzt einfach mal Raiderbuggies (viele)
            Bei Scrin Buzzer, können schonmal 50 sein. Im Lategame Devas.
            Da haben wir schonmal nützliche Tipps Danke

Hmm warscheinlich hatte ich zuwenig Buzzer -.-
            Aber was oft mit Buzzern und paar Inf geklappt hat, (50 Inf war das insgesamt Ich hatte glaub ich 23 Buzzer oder so) ich hab die einfach in der Formation die Infis durchgeschreddert
            |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
            _________|
            |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
            0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Ähm also wahrscheinlich hab ich nicht annähernd so viel ahnung von cnc wie du. Aber einige sachen würd ich anders machen. Wenn ich denn mal nod spiele dann mit outpost kp so hast ja auch noch alle resourcen gekriegt. Aber wie dragon schon gesagt hat wozu scorps. Die viecher bringens überhaupt nicht und du brauchst sie auch nicht weil der Gegner so gut wie nix panzermäßiges hat. Was ich mich frage was ist denn eigentlich mit venoms? die viecher mit laser upgrade hauen übler rein als buggies ein schuss tot. Und nun stelle sich mal jemand 50 venoms vor (die nun wirklich nicht schwer zu bauen sind) fliegen einmal drüber ganze inf armee tot. Mal ganz abgesehen davon dass du mit deinem ganzen geld auf den Feldern dann noch 8 vertigos hättest bauen können für die die sw ein kinderspiel gewesen wäre.
              6 Bauhöfe nur um anti inf kanonen zu bauen? stumpf ? 6x 2500 = 15.000 was hättst du damit nicht alles bauen können...

Kommentar

mit buggies zerleg ich keine basis nach 1 min sprießen bei dem überall obelisken raus

gegen nod war mir ein outpost zu riskant, mit 4sammlern an der mein kann ich mich ohne ressourcenengpass nach oben bauen, die 4 sammler hab ich auch nur gebaut weil ich gesehen hab das er auf inf geht und meine base erstmal gefahrlos war
                Zuletzt geändert von CannabisClown; 09.09.2007, 16:42.

Kommentar

ja hab hier mal nen replay wie mein teammate von inf zugespammt, wir sind noobs also nicht zu harte kritik
                  Angehängte Dateien

Kommentar

@cannabis immer noch was ist mit venoms? ist doch sowieso für nod normal die zu spammen... und ob da nun obelisken kommen kann dir doch schnuppe sein die machen 1 pro schuss kaputt und haben ne feuerrate von 5sec oder so... mit buggies zerlegst du keine base aber dafür erstmal alle einheiten anschließend kannst ja immer noch scorps bauen. Andererseits mit venoms könnts auch gleich die sammler killen... aber du kannst doch nicht n paar scorps bauen die von der infantrie mühelos abgeschossen werden mit der begründung du die base damit besser.
                    Und btw mit 6 bauhöfen und je nem schredderturm zerlegst du auch keine base^^

Kommentar

Habs mir angeguckt bis es mir zu langweilig wurde. Du bist ziemlich planlos vorgegangen. Hättets mit raider buggys oder venoms angreifen sollen. mit den venoms einfach nen angriffsbefehl irgendwo hingemacht und die hätten die inf zerfetzt. musst natürlich darauf achten das se nicht alle an einer stelle sind. aber das du die ganze zeit da mit scorps anrollst hat für mich keinen sinn ergeben.
                      Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Was ist mit 'ner Horde Schwarze Hand, oder 'ner ganzen Truppe Flametanks? In Großen Gruppen müssten die es gegen Inf doch auch ziemlich gut bringen. Ich hab's zwar noch nie so richtig ausprobieren können, aber ich hab' es schon mal mit einem Flametank gegen etwa 15 RPG Squads geschafft. Nachdem der Flametank die RPGs flambiert hatte war er zwar kurz vorm auseinanderfallen, doch das hat 'n Besuch bei der WF wieder hinbekommen...

Gruß, Thunder.
                        Es gibt Gut:
                        Es gibt Böse:
                        Und es gibt... Mich!

Kommentar

Nichts für ungut Cannabis aber das Rep war eines der schlechtesten die ich von dir gesehen hab.
                          Wieso hast du eingeltich die Catalyst immer benutzt um deine Scorps zu schützen anstatt sie auf dein eigentliches Hauptaugenmerk zu richten, die Schutztruppen der Atomrakete.
                          dein Inf-Spam hat dich nicht viel weiter gebracht, da hat eindeutig ne Raidertruppe gefehlt und eventuell nen Commando.
                          Jedoch muss man hinzusagen, dass dein Gegner seine Truppen besser unter Kontrolle hatte.
                          Ich hab einmal gesehen, dass du deine Inf gegen die Scorps deines Gegner auflaufen lassen hast, und deine eigenen Scorps sind gegen die RPGs gefahren.
                          Bist ja ansonsten immer nen guter Spieler aber das Match hätteste besser hingekriegt.
                          Ansonsten war der Einsatz der Nod-Mots auch aussichtslos.
                          Mein Dicker:

Kommentar

Gegen viel Inf setz ich auch gerne das NOD-Tarnfeld ein, dann ist die Inf sofort tot.
                            Das ist zwar sehr teuer, aber wenn man entsprechend viele Einheiten erwischt ist es doch halbwegs lohnenswert. Wenn der Gegner also seine Einheiten in einem dichten Pulk hat, ist das immer eine Option. Zumindest als absolut letzte Maßnahme macht es Sinn, wenn man sonst keine Anti-Inf mehr hat.
                            Der Catalyst-Missile ist ja auch sehr stark gegen Inf, zumindest wenn sie auch an einem Fleck still steht.

Ich hab es aber bisher meist so gemacht, dass ich eine Kombination aus stationären Anti-Inf-Türmen und Flame Tanks verwendet habe. Allerdings hatte ich noch nie mehr als 30-50 RPG-Truppen auf einmal gegen mich.

Sind Shadows nicht auch ziemlich stark gegen Inf? Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber m.M.n. müssten sie doch gegen Fusstruppen viel Schaden anrichten können.
                            "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                            (Heinrich Heine)

Kommentar

@Stormtrooper
                              Schau mal das Rep vom Cannabis und du wirst sehen wie wenig die Shadows in der Situation gerissen haben.
                              Auch die Aktion mit dem MBF und den Anti-Inf Towern war eigentlich unnütz.
                              Aber dein Gegner hatte zu dem Zeitpunkt eh schon die Überhand.
                              Vielleicht zeigst du uns mal ne Revenge, die du dann auch gewinnst
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X