Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C TW kein richtiges spiel mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn bei Tiberium Wars jetzt tatsächlich die Bauzeit hoch- und die Ressourcenanzahl runtergestellt wird, ist es doch die richtige Kacke.

In ZH / Generals konnte man mit 5 Scorps eine Wafa kaputtmachen, während man die produzierten Einheiten umbrachte. Der Mob war die einzige Masseninf-einheit und wurde von jedem MG-Fahrzeug gnadenlos über den Haufen geschossen, so wies eben sein soll. Der einzige kriegerische unrealismus war eben, dass Panzerschüsse der Inf so wenig abziehen, aber das konnte man dem gameplay zugute schreiben und es erklären (weicht halt aus, der Mann)...

Gegenwart: Nur weil Leute Granaten in der Hand halten, müssen sie 5 Sekunden von 20 MG-Troopern beschossen werden, um zu sterben. 20 Scorpione können vollupgraded keine drei Mammuts besiegen, wenn sich die Fahrzeuge gegenüberstehend und auf neutralem Grund beschießen (Overloards früher? Wohoo.), ein schwach gepanzerter Humveependant hält eine halbe Minute das Deuerfeuer von 100 MG-Schützen aus, Flugeinheiten sind so gut wie unbesiegbar, Einnahmen kommen in Wellen und sind viel zu viel wert. Außerdem werden Gebäude einfach aus dem Boden gestampft, sodass man nichtmal ihren Bau verhindern kann.

Gegenüberstellung nochmal:
    -In Generals konnte man Luftwaffe mit Gatlings oder ein paar wenigen Raketen abschießen, was auch nicht realistisch, aber einigermaßen fair war
    -Inf gab es EINZELN
    -Panzer waren nicht übertrieben stark
    -Gegen jede Einheit gab es ultimative Verteidigung
    -wenn Bomben und Sprengsätze explodierten, waren die Leute im Umfeld tot
    -man musste zu gebäuden hinlaufen und sie aufbauen
    -man kontte seine Gebäude vor allem bauen, wo man wollte

Positives an C&C3:
    - Es gibt Schilde
    - Luftwaffe sieht cool aus (nur Scrin)

Tiberium Wars übt eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, wenn ich es länger nicht spiele. Aber sobald zwei Matches abgeschlossen sind, weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe und lass es doch wieder sein.

Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber von der grundsätzlich Übertriebenen Panzerung, die nur mit tech und Spam zu besiegen ist, kann eigentlich nur ein anderer Ressourcenmechanismus helfen. Tiberium müsste schneller eingesammelt werden (von Drohnen zB) und dafür nicht soviel Geld bringen, während die Einheiten untereinander Realistischen Schaden machen und Gebäude besser schädigen können sollten. So, wie es im moment ist, kann das Spiel nur scheiße sein. Find ich.

Kommentar

AW: C&C TW kein richtiges spiel mehr?

@atrax: Du hast 100% Recht, mit dem was du da sagst.

Hab gerade wieder gespielt, Gegner hat sich wieder hinter seinen Türmen eingemauert und mich damit in die Enge getrieben.
      Das ist imho das schlechteste, schwachsinnigste Feature von TW. Diese verdammten Türme sind viel zu stark.
      Die sollten wie in ZH zur Unterstützung dienen, aber nicht als Offensivwaffe verwendbar sein. Ich finde die sollten als mindestens um 50% geschwächt werden.
      Ujnd ich will jetzt nicht hören, dass man es ja abwehren kann und solches Gerede. Ich finde es lächerlich, dass ein Turm 5 leichte Panzer aufreiben kann, mit 2-3 kann man ja eine ganze kleine Armee stoppen.
      Die sollen die Tier 3-Defence mal so anpassen, dass sie nicht dauernd als Hauptbestandteil jedes Spiels einegsetzt wird.
      Bei ZH war es schlicht nicht möglich, sich so einzumauern, selbst die chinesischen Bunker waren recht einfach zu knacken.
      Ich kenn kein anderes RTS, wo die Abwehrtürme dermaßen überproportioniert sind. Das würgt imho jeden Ansatz eines vernünftigen Spieles ab.

Mir geht es wie dem Vorredner, wenn ich 2-3 Spiele gemacht habe, hab ich schlichtweg kein Bock mehr. Momentan ist das Spiel wirklich beschissen. Am Anfang war es noch besser, aber momenten ist es imho eine Katastrophe.
      Da spiel ich lieber ZH, da gewinnt man wenigstens durch seine Einheiten, und nicht weil man Türmchen baut.
      "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
      (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von atrax Beitrag anzeigen
        Tiberium Wars übt eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, wenn ich es länger nicht spiele. Aber sobald zwei Matches abgeschlossen sind, weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe und lass es doch wieder sein.
        Du sprichst mir aus der Seele
        sigpic
        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Trotzdem kann niemand sagen das es so schlimm ist wenn man gerade in TW ein paart mal hintereinander verleirt, weil das stärkt einen doch noch mehr und man will noch mehr spielen um besser zu werden, das war am Anfang so als es die ganze Zeit um das Corp gespame, jede wollte eine Technik dagegen.. und jetzt gibts nichts mehr..... es wird immer Dinge geben die man besser machen will

Kommentar

Aber es gibt auch Leute, die nach 12 Niederlagen einfach keinen Bock mehr haben. Das motiviert dann höchstens das Spiel an die Wand zu werfen und seinen Rechner in Brand zu stecken.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zu der Tier 3 Defense kann man aber doch sagen, dass die Scrin und Nod Tower sehr gut in der Stärke sind, aber leicht geknackt werden können, da sie eine hohe Cool Down Zeit haben. In dieser Zeit kann mansich mit den Restlichen Units zurückziehen oder voll drauf ziehen(so viel halten die Dinger nicht aus).
              Das Problematische ist nur der Sonic, der einfach eine Schneise in die angreifende Armee zieht.
              Der Schaden sollte Abnehmen, jeh weiter der SOnicstrahl fortschreitet.
              Das wäre imo eine gute Lösung, die den Sonic nicht nutzlos macht, sondern ihn auf den Level der anderen Tier3 Tower bringt.
              Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                Das motiviert dann höchstens das Spiel an die Wand zu werfen und seinen Rechner in Brand zu stecken.
                Das Gefühl kenne ich noch von früher Aber naja Fakt ist das viele Games wie TW nach so vielen Patches kaputtgemacht sehen aber naja manche eben auch nicht

Kommentar

Ich hab bei TW auch keinen Drang mehr mich zu verbessern. V.a. im 2gg2 bin ich katastrophal, da verlier ich meist 5-10 am Stück, dann wieder 1-2 Siege, dann wieder von vorne.
                  Natürlich, weil ich meist einfach keine guten Mates abkrieg. Wenn ich mal mit Leuten aus meiner Buddy-List spiel gewinn ich auch öfters.
                  Im 1gg1 bin ich zwar besser, aber das macht mir nicht soviel Spaß.

Im Moment is es wirklich eine extrem unbefriedigende Situation. Man kriegt fast nur noch Top1000-Gegner, was aber für mich einfach zu starke Gegner sind.
                  Ich finde, es gibt überhaupt kein breites Mittelfeld, sondern eine breite Spitze und ein breites Schlussfeld. Und dann machts einfach kein Spaß. Ich will locker und entspannt spielen, aber wenn ich da sofort wie ein Irrer loslegen muss, damit ich nicht sofort niedregmacht werde, geht das auch verloren, dann artet es in Hektik aus.
                  Und das ist dann für mich ein absoluter Spielspaß-Killer, denn ich spiele weil ich Spaß haben will und mich dabei auch entspannen möchte.
                  "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                  (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                    siehe Vorankündigung Patch 1.09...
                    Genau das ist auch der Punkt warum einige Spieler mit C & C III aufhören, weil es von Patch zu Patch schlimmer wird !

Da wird an einer Sache gedreht und gefeilt, aber zeitgleich wieder ein angeblich gefixter Bug wieder aktiviert.

Ich kenne viele die C & C III wieder von der HD geputzt haben, weil sie den "Patch-Scheiß" nicht mehr mitmachen wollen und ehrlich gesagt kann ich es ihnen nicht mal verdenken denn man kann auch ein Spiel "totpatchen" (so wie man es schon mit vielen EA Spielen gemacht hat).
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Naja also gegen die Patcherei an sich hab ich nichts einzuwenden. Der Sinn ist ja offensichtlich... die Umsetzung, naja... da ließe sich vllt noch dran arbeiten. Aber ich muss sagen, ich habe gestern wieder nen paar spiele gemacht und finde die Änderungen gar nicht so schlecht. Die Balance wird langsam was. Ich warte noch weiter auf die Eco-Anderungen und werd dann wieder aktiv spielen glaub ich.
                      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Bis das ADD-On kommt, dann geht der ganze Patch-Scheiß von neu los
                        Zuletzt geändert von Gut(h); 17.09.2007, 10:27.
                        sigpic
                        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Als erstes jammert ihr das der Scropspamm zu stark ist dann jammert ihr die Tower sind zu stark und jetzt jammert ihr weil EA diese Sachen gepatcht hat? Versteh ich irgendwas nicht?

Kommentar

Ja, dass die Leute jammern weil viele von den Dingen erstmal reingepatcht wurden bzw. durch zu simple Lösungen anderer Probleme erst aufgetaucht sind.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                              Naja also gegen die Patcherei an sich hab ich nichts einzuwenden. Der Sinn ist ja offensichtlich... die Umsetzung, naja... da ließe sich vllt noch dran arbeiten. Aber ich muss sagen, ich habe gestern wieder nen paar spiele gemacht und finde die Änderungen gar nicht so schlecht. Die Balance wird langsam was. Ich warte noch weiter auf die Eco-Anderungen und werd dann wieder aktiv spielen glaub ich.
                              Natürlich ist der Sinn der Patches offensichtlich, allerdings frage ich mich dann doch warum man mit einem neuen Patch dann wieder die alten Bugs zurück holt, oder gleich den Gegensatz zum eigentlichen Changelog (so wie in Patch 1.07) einpflegt.
                              Am Balancing drehe und feilen ist ja noch zu verstehen, aber bei EA bin ich mich schon lange nicht mehr sicher ob hier auch korrekt gearbeitet wird, denn hierfür haben diese schon in vielen anderen Games den gleichen Mumpitz gemacht...............das man sich dann fast wie in einem Déjà-vu vorkommt bleibt dann nicht aus.

Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
                              Als erstes jammert ihr das der Scropspamm zu stark ist dann jammert ihr die Tower sind zu stark und jetzt jammert ihr weil EA diese Sachen gepatcht hat? Versteh ich irgendwas nicht?
                              Ich denke eher das es daraus hinaus läuft das man die entsprechenden Bugs auch schon vor dem Release hätte fixen können, wenn man vorher auch eine richtige QS gemacht hätte.

Ich habe mich schon damals gefragt wie gut denn das Spiel sein kann, wenn man schon vor dem Release ankündigt das man zum Release zeitgleich einen Patch veröffentlicht der Bugs entfernt.
                              Wenn ich mir das so richtig ansehe und weiter durchlese, dann hatte ich wohl damals Recht mit meiner Meinung das noch viele Patches folgen werden und man sich das Spiel an und für sich dann für den MP Part sparen kann.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X