Wenn bei Tiberium Wars jetzt tatsächlich die Bauzeit hoch- und die Ressourcenanzahl runtergestellt wird, ist es doch die richtige Kacke.
In ZH / Generals konnte man mit 5 Scorps eine Wafa kaputtmachen, während man die produzierten Einheiten umbrachte. Der Mob war die einzige Masseninf-einheit und wurde von jedem MG-Fahrzeug gnadenlos über den Haufen geschossen, so wies eben sein soll. Der einzige kriegerische unrealismus war eben, dass Panzerschüsse der Inf so wenig abziehen, aber das konnte man dem gameplay zugute schreiben und es erklären (weicht halt aus, der Mann)...
Gegenwart: Nur weil Leute Granaten in der Hand halten, müssen sie 5 Sekunden von 20 MG-Troopern beschossen werden, um zu sterben. 20 Scorpione können vollupgraded keine drei Mammuts besiegen, wenn sich die Fahrzeuge gegenüberstehend und auf neutralem Grund beschießen (Overloards früher? Wohoo.), ein schwach gepanzerter Humveependant hält eine halbe Minute das Deuerfeuer von 100 MG-Schützen aus, Flugeinheiten sind so gut wie unbesiegbar, Einnahmen kommen in Wellen und sind viel zu viel wert. Außerdem werden Gebäude einfach aus dem Boden gestampft, sodass man nichtmal ihren Bau verhindern kann.
Gegenüberstellung nochmal:
-In Generals konnte man Luftwaffe mit Gatlings oder ein paar wenigen Raketen abschießen, was auch nicht realistisch, aber einigermaßen fair war
-Inf gab es EINZELN
-Panzer waren nicht übertrieben stark
-Gegen jede Einheit gab es ultimative Verteidigung
-wenn Bomben und Sprengsätze explodierten, waren die Leute im Umfeld tot
-man musste zu gebäuden hinlaufen und sie aufbauen
-man kontte seine Gebäude vor allem bauen, wo man wollte
Positives an C&C3:
- Es gibt Schilde
- Luftwaffe sieht cool aus (nur Scrin)
Tiberium Wars übt eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, wenn ich es länger nicht spiele. Aber sobald zwei Matches abgeschlossen sind, weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe und lass es doch wieder sein.
Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber von der grundsätzlich Übertriebenen Panzerung, die nur mit tech und Spam zu besiegen ist, kann eigentlich nur ein anderer Ressourcenmechanismus helfen. Tiberium müsste schneller eingesammelt werden (von Drohnen zB) und dafür nicht soviel Geld bringen, während die Einheiten untereinander Realistischen Schaden machen und Gebäude besser schädigen können sollten. So, wie es im moment ist, kann das Spiel nur scheiße sein. Find ich.
In ZH / Generals konnte man mit 5 Scorps eine Wafa kaputtmachen, während man die produzierten Einheiten umbrachte. Der Mob war die einzige Masseninf-einheit und wurde von jedem MG-Fahrzeug gnadenlos über den Haufen geschossen, so wies eben sein soll. Der einzige kriegerische unrealismus war eben, dass Panzerschüsse der Inf so wenig abziehen, aber das konnte man dem gameplay zugute schreiben und es erklären (weicht halt aus, der Mann)...
Gegenwart: Nur weil Leute Granaten in der Hand halten, müssen sie 5 Sekunden von 20 MG-Troopern beschossen werden, um zu sterben. 20 Scorpione können vollupgraded keine drei Mammuts besiegen, wenn sich die Fahrzeuge gegenüberstehend und auf neutralem Grund beschießen (Overloards früher? Wohoo.), ein schwach gepanzerter Humveependant hält eine halbe Minute das Deuerfeuer von 100 MG-Schützen aus, Flugeinheiten sind so gut wie unbesiegbar, Einnahmen kommen in Wellen und sind viel zu viel wert. Außerdem werden Gebäude einfach aus dem Boden gestampft, sodass man nichtmal ihren Bau verhindern kann.
Gegenüberstellung nochmal:
-In Generals konnte man Luftwaffe mit Gatlings oder ein paar wenigen Raketen abschießen, was auch nicht realistisch, aber einigermaßen fair war
-Inf gab es EINZELN
-Panzer waren nicht übertrieben stark
-Gegen jede Einheit gab es ultimative Verteidigung
-wenn Bomben und Sprengsätze explodierten, waren die Leute im Umfeld tot
-man musste zu gebäuden hinlaufen und sie aufbauen
-man kontte seine Gebäude vor allem bauen, wo man wollte
Positives an C&C3:
- Es gibt Schilde
- Luftwaffe sieht cool aus (nur Scrin)
Tiberium Wars übt eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, wenn ich es länger nicht spiele. Aber sobald zwei Matches abgeschlossen sind, weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe und lass es doch wieder sein.
Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber von der grundsätzlich Übertriebenen Panzerung, die nur mit tech und Spam zu besiegen ist, kann eigentlich nur ein anderer Ressourcenmechanismus helfen. Tiberium müsste schneller eingesammelt werden (von Drohnen zB) und dafür nicht soviel Geld bringen, während die Einheiten untereinander Realistischen Schaden machen und Gebäude besser schädigen können sollten. So, wie es im moment ist, kann das Spiel nur scheiße sein. Find ich.
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