Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Outpost gegen Nod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Outpost gegen Nod

Joa ich hab grad eben zwei matches gegen Nods gespielt. Das problem ist immer das gleiche. Outpost oder nicht? Kommt ein shadow team rush war der wieder voll für die katze. Ich bin sowieso total shadow anfällig und das erste match ging dank shadow rush wieder mal verloren (aus vorsicht bau ich mir schon immer nen paar buzzernester gegen die shadow gleich zu beginn). Im zweiten hab ich mich dann entschlossen mal ohne outpost zu spielen. Als kein shadow rush kam (normale bo nach der Wafa) dacht ich mir na gut jetzt kannst ja schnell ran ans blaue tiberium outpost gebaut dann kamen 3 nod mots outpost weg. Hab ich mir erstmal auf die lippe gebissen wie dumm. Danach normal zum blauen hingearbeitet (also mit gebäuden) dacht mir aber wenn er jetzt schnell scorps spammt bin ich tot... hat er nicht gemacht glück gehabt. Kann mir mal jemand ne vernünftige Bo gegen Nod auf Tournament Arena geben? Eine die nicht shadow rush anfällig ist und trotzdem schnell an alle tiberiumfleder kommt?
    wer mag kann sich ja mal die etwas komische Bo die ich gespielt hab angucken das lategame braucht ihr euch nicht mehr ansehen zeugt nur von meiner übervorsicht und ist unspektakulär da mans als scrin gegen nod im lategame halt leicht hat.
    Angehängte Dateien

AW: Der Outpost gegen Nod

Ich mach es auf Tournament Arena immer so, dass ich zuerst einen Kran baue und dann mein Drohnenschiff zu dem blauen Tib fliege. Wenn ich dann da bin, ist die erste Raf schon fertig und ich kann sie sofort an das blaue Tiberium setzen.
    Damit es etwas sicherer ist, baue ich aber meist zuerst Kraftwerk und dann einen Buzzerhive und beweg dann die Drohne.
    Das kostet zwar etwas Zeit, aber ich habe sofort 1 Raf am blauen Tib, nach wenigen Sekunden sogar 2. Ich würde sagen, ich verliere gegenüber der Standardtaktik mit Outpost da nichts.
    "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    (Heinrich Heine)

Kommentar

Also was dem ST rush angeht bin ich viel vorsichtiger geworden. Naja sobald man Seeker hat ist eh der ST rush nicht wirkungsvoll.

Also ich bau immer den Explorer zum blauen Tibfeld und versuche dort ziehmlich schnell eine Raf hinzubekommen. Das Kraftwerk und den Kran solltest du mit einen Buzzerhive schützen. Die sind beim ST-Rush am anfälligsten (Kein Kraftwerk = Keine Anti Inf Türme, Kein Kran = Geld sinnlos verschwendet). Das selbe gilt auch den Explorer. Aber wie schon gesagt wenn mann Seeker und paar Buzzer hat ist der ST-Rush Wirkungslos.

Nur meine Meinung dazu

Du hättest ihn auch früher attakieren können , dann wäre es viel schneller zuende gegangen.
      |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
      _________|
      |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
      0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

buzzerhives sind total nutzlos gegen Shadows, bei einem normalen ST rush baut man 4stück, nun wird der Gegner locker mit einem Team ein Hive anschießen, davonrennen und die anderen 2 kommen von hinten und hauen den Kran weg.

Aber frag mal Dragonfood, bei dem hat mein ST noch nie geklappt bzw. keine großen Erfolge gehabt als das es sich gelohnt hätte.
        Zuletzt geändert von CannabisClown; 10.09.2007, 17:25.

Kommentar

Weil Dragonfood einen 360° Blick über die Ganze Map hat und 8 Arme womit er 6Mäuse und 2 G15 Tastaturen gleichzeitig bedienen kann

Na ganz so isses dann doch net aber Dragon is halt extrem schnell und das muss man sich halt merken.
          Wer bei nem Shadow Rush nicht aus der Fasung gerät und sich auf das wesentliche konzentriert(Shadows abwehren, nicht um alles in der Welt vernichten, und weiterbauen) der kann das schon meistern.
          Ich für meinen Teil würde das nicht hinbekommen aber es ist immer einfacher etwas in den Raum zu stellen was theoretisch möglich ist^^
          Mein Dicker:

Kommentar

Buzzerhives ownen gegen STs, man braucht aber Micro und Gefühl dafür.

Kommt hald auch auf die BO drauf an, ich verzichte nie auf einen Outpost, nur weil mein Gegner Nod spielt (selbst wenn ich weiss, dass er 100% auf ST geht), hab da schon meine BOs

Ich nehm einfach mal an die Spiele waren auf TA, ENTWEDER Outpost sofort, oder gar keinen und zum blauen hinbauen. Den Outpost selbst kannst du mit 8 Buzzern verteidigen (musst hald baun).
            Zuletzt geändert von Dragonfood; 10.09.2007, 19:43.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
              Buzzerhives ownen gegen STs, man braucht aber Micro und Gefühl dafür.

Kommt hald auch auf die BO drauf an, ich verzichte nie auf einen Outpost, nur weil mein Gegner Nod spielt (selbst wenn ich weiss, dass er 100% auf ST geht), hab da schon meine BOs

Ich nehm einfach mal an die Spiele waren auf TA, ENTWEDER Outpost sofort, oder gar keinen und zum blauen hinbauen. Den Outpost selbst kannst du mit 8 Buzzern verteidigen (musst hald baun).
              Wuhu Dann hat ich doch fast recht :P

bei einem normalen ST rush baut man 4stück, nun wird der Gegner locker mit einem Team ein Hive anschießen, davonrennen und die anderen 2 kommen von hinten und hauen den Kran weg.
              Ich hab noch nie einen ST rush abbekommen mit 4 Stück. Immer nur 2.
              |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
              _________|
              |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
              0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen

Zitat von GeneralToxic0
                Kann mir mal jemand ne vernünftige Bo gegen Nod auf Tournament Arena geben?

Hm 8 Buzzer... na ja dann bau ich mich da lieber hin!

Kommentar

probier mal den outpost früher aufzustellen, kurz hinter dem weißen feld, dann steht zwar die raff weiter weg vom tib feld, aber wenigstens steht sie. außerdem ist der outpost dann schon fertig, wenn er von shadows gesprengt wird, und dann kannst du auch noch kurze zeit nach der zerstörung in dem bereich bauen. meistens sichere ich noch mit 2 buzzern ab, werden zwar weggeschossen, halten aber wenigstens kurz auf, das kann auch schon reichen.

ich schick auch meistens 2 desis rüber zu seinem outpost, kann nie schaden, und wenn der gegner keinen outpost hat, geh ich auf den kran.

Kommentar

Davon rate ich dir ab, die Zeit, die die Sammler brauchen ist einfach zu groß, dass es sich auszahlen würde.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Hm ich machs mittlerweile ohne outpost und bastel mich da mit raffinerien und waffenfabriken rum...
                      Will nicht zu viel am anfang für infantry ausgeben. Normalerweise bau ich 2 buzzer (killen von feindlichem ingeneur) 1 assy (mein spike) 2 buzzer (schützen von meinem spike danach scout mit einem... kp ob ichs mir noch erlauben kann 2 desy squads zu bauen. vor allem wenn ich eben nicht so schnell am blauen tiberium bin!

Kommentar

Lädt...
                      X