Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge der Spiele und ihrer realistik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Reihenfolge der Spiele und ihrer realistik

Guck dir mal die Render des TS-Disruptors an... Das Ding kann über nen Mammut MK3 wegrollen und würde es kaum merken...

Wenn man von den Fenstern auf den Disruptorn ausgeht, ist allein der Hauptkörper lockere 10-15 Meter hoch, ohne den eigentlich Turm...
    Eine der 4 Ketten dürfte damit schon größer sein als ein TD Mammut....
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Hmmm, sieht aber in TS so groß aus, wie ein Maulwurfspanzer. Entweder ich hab da was verpasst, oder dort ist ganz gewaltig was schief gelaufen
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von KON Beitrag anzeigen
        Genau , ich meinte den Rückschritt, Technisch wie auch im Rest des Spiels. Ob EA wieder mal voll mist fabriziert hat oder es noch zu retten ist, vorallem wie ihr das seht.
        Denn wo ist der Disruptor geblieben oder die Chemierakete , oder nochbesser was das Add-on haben müsste um alles hinzubiegen.
        Die Chemierakete ging zur Katalyst über. Der Disruptor ging zu Schallemitter und Shatterer weiter.

Technischer Rückschritt: Im Original-Tib Twilight hätte GDI auch Panzer gekriegt und der Juggernaut wäre zur Mobile Defense geworden (jetzt als Rig bekannt) und den Juggernaut behielt EA deswegen bei.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
          Das mit den Kosten ist aber Müll.

Wie kann in einer Welt voller Tibeirum den Geld ein Problem sein?

"Wir brauchen mehr Geld für den Verteidigungsetat"
          "Dann bauen sie halt mehr Sammler"

In TW ist die GDI ja in erster Linie in Blauen Zonen stationiert, und da sind kleine Panzer eher im Vorteil.... Ein Disruptor würde ja jede Straße zerstören, auf der er unterwegs ist...
          die GDI will aber das tiberium vernichten. Das mit den Geld stimmt schon guck dir mal die ganzen streitkräfte an seit dem ende des kalten krieges wurden diese aus kostengründen reduziert. Vor Tw dachte man ja da kane und cabal schrott sind bauen wird halt auf schnelle kriesenreaktionkräfte um.

Naja der mammut wird ja auch nicht primär zum häuser kampf benutzt wär imo sinnlos. Wegen seiner größe und seiner unbeweglichkeit wär der ziemlcih schnell tod im urbanen kampf. Der ist ja mehr für krieg ausgelegt um gegen nod basen vor zugehen. imo is mir das eh brille^^

aber imo ist der ansatz des knappen geldes der beste weg um zu erklären warum jetzt wieder TD units rumfahren. Man muss aber auch bedenken das ohne dieses Geldproblem NOD nicht so stylisch hätte angreifen können. Wär ja auch doof gewesen äh ja nod hat wieder ne dicke armee und sag das jetzt wieder großer krieg ist btw welcome back commander. Zumal man das Problem mit kanppen geld auhc super auf die heutige zeit übertragen kann.

Kommentar

Der Schallemitter wurde aber nicht als Waffe konstruiert sondern als eine Art Terraforming Gerät. Erst mit dem Auftreten der Scrin wurde sein Potential als Waffe erkannt.
            Er kann also von der Geschichte her nicht der Nachfolger des Disruptors sein.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Aber der Ersatz. Hergott wenn ihr unbedingt den Titan den Mammut den Disruptor haben wollt dann spielt TS und außerdem hätte Westwood das gleiche gemacht, der Mammutpanzer hätte den Titan ersetzt, der Schallermitter den Disruptor, der Mammut auch der Mammutpanzer,............ das einzige was mich an TW stört ist das die GDI nicht ausschaut wie eine weiterentwickelte GDI aus TS und diese sterile, fade, actionlose Atmopshäre, ich meine welche vortschrittliche Armee setzt Ranger ein die nichts als mit einer Weste und einem Helm bewaffnet sind und das Upgrade macht die auch nicht besser
              Zuletzt geändert von Gut(h); 19.09.2007, 10:53.
              sigpic
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Doch, dann haben die Handchuhe ^^
                Klar ist der Sonic der Ersatz für den Disruptor, aber Story technisch ist es ein Patzer, da die GDI als sie den Disruptor aus den Armeen entfernt hat, noch gar nicht wusste, dass man den Sonic auch als (Kriegs)Waffe einsetzen kann.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

@ Gut(h): Das ist richtig. Sage ich auch ja die ganze Zeit, nur irgendwie hört keiner richtig hin.
                  Zur Atmo: Sie ist da, undzwar ist es doch so, dass du als Commander schon ziemlich hin und her gerissen bist. Jeder erzählt dir was anderes (Granger, Kane, Boyle, Quatar, Ajay, der Overlord, die Scrin-KI). Irgendwie kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Die Atmosphäre ist zwielichtig....also genau wie vorgesehen. Ok, es ist etwas sehr steril, aber die Actionsequenzen waren bei RA2/YR auch nicht unbedingt mehr.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Also, Volkov, ich glaube, du bist einer der wenigen, die in TW ne Amtmosphäre sehen...
                    Langweilige Landschaften, praktisch kein Tiere, Zivilisten oder sonst irgendwelche Abwechslungen... Das ganze ist sowas von statisch und steril....

Zur Kampagne: Wo kocht da jeder ein einges Süpchen? Da ist doch kaum was los... Guck mir mal die ersten GDI-Videos an... Philadelphia down, die GDI-Führungskräfte tot, Nod-Großangriff.... und keinen störts... Da kamm in FS mit General Cortez 10mal mehr Stimmung auf...

Genauso Nod... Kane hat nen Ionenwefer überelgt, ist schon gut 50 Jahre alt usw... das passt einfach nicht mit der Reaktion nach dem Ionenwefeeinsatz in Sarajego zusammen....
                    Genauso Killians Tot...Da ja war die deutsche Version von Seths Tot spannender...
                    Oder die GDI-Geheimdiesntante und Ajay.. die haben praktisch keine Verbidung zu den anderen Charakteren, die hätte man besser durch EVA und co ersetzten sollen...

Ansonsten: Von wegen ähnlichkeit von GDI Einheiten in TT/TI und TW... Adam Isgreen meinte, das es vielleicht ne Handvoll gäbe, die ähnlich wären... Mehr nicht...

Ganz im Ersnt: TI/TT hatte leichte Infanterie, Mammuts, Orcas, Tanrpanzer, Nod-Mods...
                    Genau wie die fertige Version von TW....
                    und TS....
                    und TD...

Nur weil in der Konzepten Ähnlichkeiten sind, heißt nicht, das WW es genauso gemacht hätte wie es in CnC3 gemacht wurde...

Außerdem bassierte TT/TI auf der alten Generals Engine... Ich denke, damals wars einfach einfacher Panzer darzustellen als Mechs, weil diese weit komplexer sind.
                    Wer weiß, wie WW das heute entschieden hätte...

PS: Zum Thema Geld bei der GDI:
                    Mag ja sein, das es gut in die Story passt. Aber es ist unlogisch: die Welt ist überzogen von einem unglaublich wertvollen Material und die haben Geldprobleme? Wenn sie das Tib loswwerden wollen, sollen sie es abernten o.O
                    Zuletzt geändert von Chriz; 19.09.2007, 22:48.

Kommentar

Sie ernten aber nur die aus dem Boden wachsenden Kristalle ab, die giftigen und gefährlichen Ranken sowie die Wurzeln im Boden bleiben ja erhalten und zerstören weiter die Umwelt.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                        Also, Volkov, ich glaube, du bist einer der wenigen, die in TW ne Amtmosphäre sehen...
                        Langweilige Landschaften, praktisch kein Tiere, Zivilisten oder sonst irgendwelche Abwechslungen... Das ganze ist sowas von statisch und steril....
                        Genau so ist es. EA hätte sich echt etwas mehr Mühe geben können.

Zur Kampagne: Wo kocht da jeder ein einges Süpchen? Da ist doch kaum was los... Guck mir mal die ersten GDI-Videos an... Philadelphia down, die GDI-Führungskräfte tot, Nod-Großangriff.... und keinen störts... Da kamm in FS mit General Cortez 10mal mehr Stimmung auf...

Genauso Nod... Kane hat nen Ionenwefer überelgt, ist schon gut 50 Jahre alt usw... das passt einfach nicht mit der Reaktion nach dem Ionenwefeeinsatz in Sarajego zusammen....
                        Genauso Killians Tot...Da ja war die deutsche Version von Seths Tot spannender...
                        Oder die GDI-Geheimdiesntante und Ajay.. die haben praktisch keine Verbidung zu den anderen Charakteren, die hätte man besser durch EVA und co ersetzten sollen...
                        Alle Command and Conquer Teile haben bessere Videos als die von TW und warum? Ganz einfach! Joe Kucan war immer der Regisseur.

Ansonsten: Von wegen ähnlichkeit von GDI Einheiten in TT/TI und TW... Adam Isgreen meinte, das es vielleicht ne Handvoll gäbe, die ähnlich wären... Mehr nicht...

Ganz im Ersnt: TI/TT hatte leichte Infanterie, Mammuts, Orcas, Tanrpanzer, Nod-Mods...
                        Genau wie die fertige Version von TW....
                        und TS....
                        und TD...
                        Man schaue sich die Konzept Arts von C&C 3 an die Westwood gemacht hat und man wird kaum eine Einheit aus TW wiederfinden.

Nur weil in der Konzepten Ähnlichkeiten sind, heißt nicht, das WW es genauso gemacht hätte wie es in CnC3 gemacht wurde...
                        Es wäre sicher anders geworden, (vielleicht) sogar um einiges besser. Wer weiß...

Außerdem bassierte TT/TI auf der alten Generals Engine... Ich denke, damals wars einfach einfacher Panzer darzustellen als Mechs, weil diese weit komplexer sind.
                        Wer weiß, wie WW das heute entschieden hätte...
                        Gute Theorie. Außerdem sehe ich das nur so oder schaut die erste Sage Engine echt besser aus.
                        sigpic

Kommentar

Abgesehen davon, dass die erste SAGE-Engine für Renegade war, nein, die früheren Inkarnationen waren weitaus schlechter. Glaub mir, wenn du mal gesehen hast was bei einigen neuen Mods für TW abgeht, da beschimpfst du Generals als Sprite-Grafik.

Ansonsten stimm ich beim Großteil von Chriz und Darthschlott zu.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

[QUOTE=Golan;427775]Abgesehen davon, dass die erste SAGE-Engine für Renegade war, nein, die früheren Inkarnationen waren weitaus schlechter. Glaub mir, wenn du mal gesehen hast was bei einigen neuen Mods für TW abgeht, da beschimpfst du Generals als Sprite-Grafik.
                            QUOTE]

Hm, wenn ich die beiden Screens vergleiche gefällt mir aber der von TT besser. Die Spielwelt von TT sieht lebendiger und echter aus als die von Generals.

TT
                            http://images.eurogamer.net/assets/a...view_Ttpic.jpg

Generals

http://games4mac.de/media_g4m/spezia...s/generals.jpg
                            sigpic

Kommentar

Das liegt zum anderen daran, das der Screen nicht ingame, sondern aus dem Map-Editor ist, zum anderen haben PrereleaseMaps immer mehr Details als fertige Sachen, weil man beim Release das noch etwas für schwächere PCs optimiert

Aber in Sachen Grafik kann ich Golan nur zustimmen... Bei manchen Mod-Sachen traut man seinen Augen kaum....

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                                Hm, wenn ich die beiden Screens vergleiche gefällt mir aber der von TT besser. Die Spielwelt von TT sieht lebendiger und echter aus als die von Generals.

TT
                                http://images.eurogamer.net/assets/a...view_Ttpic.jpg

Generals

http://games4mac.de/media_g4m/spezia...s/generals.jpg
                                Dann ist dein Problem aber weder die Engine an sich, noch ihre Version. TT und Gen nutzen beide die gleiche Generation der SAGE-Engine.
                                Was du hier anführst sind die Inhalte die dir nicht gefallen, also Design und Stil - was das betrifft war Gen nunmal mehr auf comichaft übersichtlich ausgelegt, während TT mehr sinister technokratisches Sci-Fi umfasst.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X