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Command & Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

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  • Command & Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

    Folgender Post soll eine kleine Preview zeigen, welche in der aktuellen GameStar 11/07 zu lesen ist.


    Command & Conquer 3 Kanes Zorn

    Nach drei Strategiespielen und 2 Addons gibts es in der Tiberiumserie von C&C nur noch 2 Konstanten: die grünen Mineralkristalle und Kane. Da ist es konsequent, dass EA dem gleichen wohl charismatischen wie skrupellosen Anführer der Bruderschaft von Nod eine eigene Fortsetzung widmet. Die für Frühjahr 2008 angekündigte Erweiterung Kanes Zorn ist in drei Akte geteilt unterteilt: die Story setzt ein, nach dem Ende des zweitem Tiberiumkrieges und den Ereignissen aus C&C TS und FS. Gemeinsam mit der GDI gelingt es Nod, die Künstliche Intelligenz CABAL zu besiegen für den Moment zu mindest. Die Bruderschaft ist jeodch geschwächt und durch das Verschwinden von Kane erneut in viele Teile zersplittert. Als seine rechte Hand müssen sie die Organisation neu ordnen und zu alter Stärke führen. Der erste Akt endet mit dem Angriff auf die GDI-Raumstation Philadelphia zu Beginn des 3. Tiberiumkrieges. Das 2. Kapitel spielt parallel zu den Ereignissen von C&C3 TW und soll Licht ins Dunkel bringen, was hinter dem scheinbaren Verrat von Killian steckt u. welche geheimen Pläne Kane im Nodtempel in Sarajevo schmiedete. Der 3. Akt wird dann direkt an den dritten Tiberiumkireg und die Errichtung des mysteriösen Sprungportals anknüpfen. Auch wenn die Entwickler sicher nicht alles Geheimnisse lüften werden, hoffen wir doch auf die Beantwortung offener Fragen, wie etwa zur wahren Bdeutung des Tacitus Artefaktes oder Kanes Verbindung mit CABAL und seinem selbst prophezeiten >>Aufstieg<<.

    Die Welt ist nicht genug
    Die Kampagne ist nicht das einzig Neue im Addon: EA will ähnlich wie bei anderen Echtzeit-Strategiespielen (SuM2, DoW: Dark Crusade) eine zusätzliche Meta-Ebene in das Spiel einbringen. Statt also in immer gleicher Abfolge die Aufträge abzuarbeiten, soll es nun eine dynamische, globale Strategiekarte mit Grenzen,Basen und Armeen geben. Während wir in der Kampagne Nur Nod befehligen, können wir später im freien Spiel auch das Kommando über GDI, Scrin oder die neuen Unterfraktionen übernehmen dürfen und die Weltherrschaft anstreben. Auf der Strategiekarte heben wir unsere Truppen aus, welche die sogenannte >>Strike Force<< bilden. Aus welchen Einheiten unser Team besteht bestimmen wir selbst. Je nachdem, wie viele Ressourcen wir in den permanenten Ausbau unserer Basen investieren, können wir neue und bessere Soldaten, Panzer oder Flugeinheiten kaufen. Werden diese in einem Echtzeitgefecht zerstört, müssen wir unsere Armee auf der Strategiekarte mit Ersatzleuten auffüllen. Denn nur die auf der globalen Ebene erstellten Einheiten und Gebäude bleiben bestehen, während die Truppen und die Einrichtungen aus den Tatikkämpfen nicht übernommen werden. Wie EA die Balance auf dieser Strategieebene herstellen will, konnten die Entwickler bei der Präsentation auf der GC und auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Auch von der Weltkarte selbst wurde noch nichts gezeigt. EA -Produzent Jim Vessella verriet jedoch, dass sich die Fraktionen durchaus unterschiedlich spielen werden. In von Scrin kontrolliertem Gebiet soll sich das Tiberium schneller ausbreiten, während die GDI versucht, die Kristalle zurückzudrängen. Dies soll sich direkt auf die Ressourcen der Spieler auswirken und zu unterschiedlichen Vorgehensweisen führen. Zudem wird es wohl ein Punktesystem auf der Strategiekarte geben: jede Aktion wie Gebäude bauen, Einheiten bewegen oder Gegner angreifen angreifen verbraucht Punkte. Ist unser Punktekonto leer, endet die Runde und der Computer ist am Zug. In Multiplayer-Partien wird der Strategiemodus aber nicht verfügbar sein.

    Lizenz zum Töten
    Doch Mehrspieler-Fans gehen nicht leer aus. [B]Kanes Zorn[B] soll rund 20 neue Karten enthalten. Zudem liefert das Addon für jede der drei Hauptarmeen zwei Unterfraktionen, wodurch die Gesamtzahl an Kriegsparteien auf 9 steigt. Die Namen für die neuen Fraktionen wollte Vessella nicht verraten. Nur soviel: Jede der Unterfraktionen hat eine bestimmte Ausrichtung und eignet sich für ganz spezielle, offensive und defensive Taktiken. Eine GDI-Fraktion wird sich wohl sehr stark auf Schallwaffen konzentrieren: Zone Raider ( eine Abwandlung zum ZoneTrooper) und Orcas können Sonic-Bomben abfeuern, die auf großer Fläche Schaden anrichten. Bei Nod gibt es zudem einen Neuen grünen Laser. Gut möglich, dass sich eine der Untergruppen auf Tiberium-Technologie spezialisieren wird. Aber nicht nur die Subfraktionen erhalten neue Gebäude, Einheiten und Spezialwaffen, auch die bekannten Armeen werden erweitert. Bisher haben die Entwickler für GDI und Nod jeweils drei Einheiten vorgestellt, während für die Scrin lediglich die Namen (Ravager und Mechapede) bekannt sind. Die GDI erhält mit dem Hammerhead ein neues Flugzeug, das ideal gegen Bodenziele ist und einen Platz für Infanterie frei hat. Der Slingshot ist ein schnellfeuernder Flakpanzer und der Shatterer-Schwebepanzer trägt eine mobile "Schallkanone". Beide Panzer sind nur leicht gepanzert und müssen daher von Begleittruppen beschützt werden. Nod erhält Verstärkung aus dem Cyborg-Arsenal des zweitem Tiberiumkireges: Die Awakened sind schwere Soldaten mit einer MG an einem und EMP-Kanone am anderem Arm. Zudem erhält die Bruderschaft endlich wieder eine Artillerie: den unsichtbaren Specter. Etwas ungewöhnlicher ist der Truppentransporter "Reckoner". Diese mobile Festung beherbergt 2 Soldaten, die erst feuern können, wenn der Reckoner sich zum Bunker aufgebaut hat. Ideal zum Sturm auf eine schwerbewachte GDI Basis.
    Klingt schon alles sehr gut, wobei es doch toll ist zu lesen " wie sie das mit dem neuen Modi in Bezug auf die Balance " wollen ist ziemlich schleierhaft.

    P.s:Viel Spaß beim Diskutieren
    Zuletzt geändert von Noname161; 29.09.2007, 18:01.

  • #2
    AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

    Da gibt es nur eine Nodkampagne ? Keine für GDI und Scrin ? Glaub ich nicht.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

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    • #3
      AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

      .............Wie gesagt 2 ADD-Ons haben die sicher in gedanken wenn das dass Ende vom Tiberiumkrieg ist daher Nod Kampange (Kane's Rache) GDI Kampange (Bush's Rache)

      PS: Wie heißt Kane eigentlich mit Familienname, Kane Nod vielleicht

      Treffen sich zwei Glatzerte, kommt Kane dazu und sagt, ah Brüder ("Bruderschaft")................. sagen die zwei Glatzerten, nein Schwul
      Zuletzt geändert von Gut(h); 29.09.2007, 18:24.
      sigpic
      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

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      • #4
        AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

        ... Während wir in der Kampagne Nur Nod befehligen, ...
        Das nenn ich doch mal gute Nachrichten.
        sigpic
        >>> KaneLives.org <<<
        SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

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        • #5
          AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

          Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
          Da gibt es nur eine Nodkampagne ? Keine für GDI und Scrin ? Glaub ich nicht.
          Wurde schon mehrmals gesagt. GDI wird wohl nicht spielbar sein, die Story konzentriert sich ganz auf Nod
          Hier ensteht eine neue Signatur.

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          • #6
            AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

            juhu nur Nod spielen!^^



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            • #7
              AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

              Das kann aber auch nur heißen das die GDI und die Scrins im 2 ADD-On ihre Geschichtscomebag bekommen. Âußerdem kann es wieder sein das viele tolle Sachen und Einheiten im ADD-On wieder nicht drin sind so wie es im auptspiel war (Schallermitter Fahrzeug, Kane wird gefangen genommen,...........)
              Zuletzt geändert von Gut(h); 29.09.2007, 21:34.
              sigpic
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              • #8
                AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                Finde ich persönlich natürlich ganz hervorragend, dass man keine GDI und Scrin Truppen in der Kampagne herumscheuchen muss.
                Auch sonst klingen die bislang bekannten Fakten vielversprechend, besonders die Tatsache mit dem World Domination Modus klingt interessant, bleibt abzuwarten wie dieser sich am Ende tatsächlich spielen wird.

                Und es war ja doch irgendwo abzusehen, dass sich dieses Add-On hauptsächlich um Kane bzw. die Bruderschaft drehen soll und wird, schließlich lässt der Titel kaum andere Rückschlüsse zu und ein zweites wird sicherlich erscheinen, wenn schließlich die ganze Zeit vom ersten Add-On zu Command And Conquer 3 die Rede ist.

                Hoffe dennoch auf eine gelungene Balance, bei 9 Faktionen im endgültigen Spiel sollen sich doch bitte nicht wieder Zero Hour Verhältnisse einstellen.
                There goes the neighborhood ...

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                • #9
                  AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                  @bippo:

                  schliesse mich dir an vorallem wenn man bedenkt, nach dem GDI Ende wurde man zum Oberbefehlshaber erklärt/ernannt und nur bei NOD dachte man "moment jetzt geht der in den inneren Zirkel und dann ??? Schluss, was?"

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                  • #10
                    AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                    Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                    Wurde schon mehrmals gesagt. GDI wird wohl nicht spielbar sein, die Story konzentriert sich ganz auf Nod
                    Hm, ging wohl an mir vorbei.

                    @ Noname161: Da kanns wohl doch sein, das man von einer Flüssigtiberiumexplosion in der Zone R1 ausgeht.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

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                    • #11
                      AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                      Finde ich nich gut dass man nur Nod in der Kampagne spielen kann.
                      Wenn das dann abr tatsächlich durchgesetzt wird, verlange ich MINDESTENS 30 Missionen in der Kampagne.

                      Der World Domination Modus klingt aber auch interessant. Sowas gab es doch auch schon in TS:FS und in RA2, oder?

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                      • #12
                        AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                        Soweit ich weiß wurde der aber bei keinem von den beiden Spielen eingesetzt. Bei FS ist es zwar integriert, funzt aber nciht...
                        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                        RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

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                        • #13
                          AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                          was druchaus damit zusammenhängen mag, das die Server dafür seit jahren offline sind.

                          Es gab den Modus für TS und AR2.
                          War aber unbeliebt, weil das ne Syssiphusarbeit war. Du kannst stundenlang spielen und erobern, und dann kommt irgendein gelangweilter Volltrottel vorbei und verliert ein Gebiet nach dem anderen an den Gegner...
                          Und irgengwann hatte sich das dann auch alles mehr oder weniger immer wiederholt...

                          Für ne kleine Runde ganz wichzig, aber mit wirklich viel Spielern nicht geiegnet...
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

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                          • #14
                            AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                            Dies soll sich direkt auf die Ressourcen der Spieler auswirken und zu unterschiedlichen Vorgehensweisen führen. Zudem wird es wohl ein Punktesystem auf der Strategiekarte geben: jede Aktion wie Gebäude bauen, Einheiten bewegen oder Gegner angreifen angreifen verbraucht Punkte. Ist unser Punktekonto leer, endet die Runde und der Computer ist am Zug.
                            Sagt bitte nicht das ein teil des Spieles rundenbasiertist, habe ich das richtig verstanden?
                            sigpic

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                            • #15
                              AW: Command &amp; Conquer 3 Kanes Zorn ala GameStar

                              @apokalypse:

                              Genau das soll es heißen, EA will die unzähligen RushingStrategien ausnerzen.
                              Zuletzt geändert von Noname161; 30.09.2007, 21:27. Grund: Dankeschön Afrobongo^^

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