Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schatten verpixelt
Einklappen
X
-
AW: Schatten verpixelt
Hastes mal auf ner anderen Textur gesehen?
Könnte doch sein, dass die Graka den Schatten aufgrund der Textur nicht richtig berechnen kann.
Ansonsten regelt sich die Grafik glaube ich automatisch ein bissl herunter um das Spiel lauffähig zu halten(war zumindest bei Generals immer der Fall)
Ich hatte immer den Eindruck das Game schluckt ein paar Partikel, um alles flüssig zu halten.
-
Besitzt du einen TFT oder CRT ?
Bei einem TFT könnte es durch die Interpolierung durchaus sein das hier auch kein AA und AF hilft.
Möglich wäre das es dann bei einer geringeren Auflösung dann besser aussieht als auf einer höheren Auflösung.
Das klingt zwar nicht gerade logisch, aber ich habe schon teilweise mit niedrigeren Auflösungen einen besseren Erfolg erzielt, als mit einer höheren Auflösung mit AA und AF, weil der TFT u.a. bei der eingestellten Auflösung durch die Interpolierung das Bild bzw. die Bildschirmpixel dann vergrößert hatte.
Wie gesagt, es ist nur eine Möglichkeit und muss nicht bei Dir funktionieren, aber bei solchen Dingen versuche ich es zuerst einmal damit.
Eine weitere Sache ist das bei den EA Spielen im allgemeinen die Schatten eine "Problemzone" darstellen.
Schon bei SuM II konnte man hier die entsprechenden "Pixelschatten" sehen.Tschau
Tomy Tom
Never Surrender
NVIDIA TREIBER | ATI TREIBER
Ältere NVIDIA Treiber | Ältere ATI Treiber
OMEGA Treiber für NVIDIA Karten | OMEGA Treiber für ATI Karten
DIRECT X 9.0c 06/2010 | Modifizierte Treiber für GeForce GO | Modifizierte Treiber für ATI MOBILITY | DIRECT X Buster
Unterstützt unsere HQ-Stadt !
Kommentar
-
Das ist auch schon echt ne übel hohe Auflösung. Ich glaub du bist einfach zu verwöhnt
Schalt nen bischen runter und gut. Ich glaub das was Tomy Tom gesagt hat sollte schon zur Problemlösung beitragen....dann soll es halt so sein...
Kommentar
-
Hab jetzt jede Auflösung und jede Einstellung von low bis mittel usw getestet, hab auch andere Karten verwendet immer das selbe Problem.
Hab eine vermutung das es an der GeForce 8800 gtx liegt.
Hab die Offiziellen Treiber von Nvidia drauf Version 6.14.11.6216
Gibt es alternative Treiber wie bei der Radeon?
Hab nen 22 Zoller da ist 1680X1050 normal
Kommentar
-
Verpixelte Schatten ?
- Voll Normaaaal !
Das konnte die SAGE- (und auch die W3D-) Engine noch nie richtig. Sie lieber froh, dass sie bei 500 Tanks nicht in die Knie geht und pfeif auf die bissel eckigen Schatten ...
Kommentar
-
Ich hab das Problem ebenfalls. Seit ich das game habe. Seltsamer weise habe ich diese verpixelten schatten auch in anderen spielen (fast alle)^^
Supreme commander, Two worlds, Half-life2, Stalker, Act of war, Black and white 2, MOH Airborne, 3dmark 05/06. und was weiß ich wo noch^^
Mein sys:
Sapphire radeon x1950XTX
1 gig ram 667
Intel e6600 @ 2,4
19" TFT von Benq
Hab in nem anderem forum mal davon berichtet und der eine und andere hatte das in manchem spiel auch. da meinten einige auch das liegt an den entwicklern.Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.
Kommentar
-
Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigenkann sein, aber das ist selten. Ich kann es nur wiederholen, neue Treiber für Grafikkarte. NVidea hat vor kurzen neue BETA-Treiber veröffentlicht.
-> Der neue Catalyst macht offenbar bei mir an manchen Stellen auch Probleme, so denkt mein Bildschirm nach 20min Siedlerdemo (das neue da...), dass jetzt Standby angesagt ist. Ich muss anschließend den Rechner komplett ausmachen, da Windows auch nach nem normalen Reset nicht funktioniert und eine Bluescreenmeldung ausgibt....dann soll es halt so sein...
Kommentar
Kommentar