Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schatten verpixelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schatten verpixelt

Auf den Bildern kann man es etwas erkennen, der Schatten ist verpixelt sobald man die Kamera bewegt "wackeln" diese Pixel das stört sehr.

Intel Core 2 Duo E6850 (2X 3GHZ)
    2X 1024MB DDR2 Ram
    GeForce 8800GTX

C&C TW alles auf Hoch 8fach AA Auflösung 1680X1050 16:10

Selbst ohne AA selbes problem..
    Zuletzt geändert von Romanow23; 04.10.2007, 13:01.

AW: Schatten verpixelt

Hastes mal auf ner anderen Textur gesehen?
    Könnte doch sein, dass die Graka den Schatten aufgrund der Textur nicht richtig berechnen kann.
    Ansonsten regelt sich die Grafik glaube ich automatisch ein bissl herunter um das Spiel lauffähig zu halten(war zumindest bei Generals immer der Fall)
    Ich hatte immer den Eindruck das Game schluckt ein paar Partikel, um alles flüssig zu halten.
    Mein Dicker:

Kommentar

Besitzt du einen TFT oder CRT ?
      Bei einem TFT könnte es durch die Interpolierung durchaus sein das hier auch kein AA und AF hilft.
      Möglich wäre das es dann bei einer geringeren Auflösung dann besser aussieht als auf einer höheren Auflösung.

Das klingt zwar nicht gerade logisch, aber ich habe schon teilweise mit niedrigeren Auflösungen einen besseren Erfolg erzielt, als mit einer höheren Auflösung mit AA und AF, weil der TFT u.a. bei der eingestellten Auflösung durch die Interpolierung das Bild bzw. die Bildschirmpixel dann vergrößert hatte.

Wie gesagt, es ist nur eine Möglichkeit und muss nicht bei Dir funktionieren, aber bei solchen Dingen versuche ich es zuerst einmal damit.

Eine weitere Sache ist das bei den EA Spielen im allgemeinen die Schatten eine "Problemzone" darstellen.
      Schon bei SuM II konnte man hier die entsprechenden "Pixelschatten" sehen.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Das ist auch schon echt ne übel hohe Auflösung. Ich glaub du bist einfach zu verwöhnt
        Schalt nen bischen runter und gut. Ich glaub das was Tomy Tom gesagt hat sollte schon zur Problemlösung beitragen.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Is das nich bei jedem so? Ich dachte bis jetzt war das ist auf die schlechte Grafik zurückzuführen

Kommentar

Hab jetzt jede Auflösung und jede Einstellung von low bis mittel usw getestet, hab auch andere Karten verwendet immer das selbe Problem.

Hab eine vermutung das es an der GeForce 8800 gtx liegt.
            Hab die Offiziellen Treiber von Nvidia drauf Version 6.14.11.6216
            Gibt es alternative Treiber wie bei der Radeon?

Hab nen 22 Zoller da ist 1680X1050 normal

Kommentar

also bei meiner x800pro sehen die Schatten nicht so verpixelt aus nur lieder ist die zu schwach um damit flüssige frames zu erreichen.

Kommentar

Kommt von der Art der Schattenberechnung, wird AFAIK größtenteils automatisch geregelt.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Das Problem gab es bei dem Realease des Spiels schon. Damals kam die Antwort, alle Patches für TW raufmachen und Grafikkartentreiber aktualisieren.
                  sigpic

Kommentar

Verpixelte Schatten ?

- Voll Normaaaal !

Das konnte die SAGE- (und auch die W3D-) Engine noch nie richtig. Sie lieber froh, dass sie bei 500 Tanks nicht in die Knie geht und pfeif auf die bissel eckigen Schatten ...

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

wenn es normal ist, warum haben es den andere User nicht
                      Spiel mal ein wenig mit den treibern der Grafikkarte rum, nimm vielleicht mal eine etwas ältere Version des Grafikkartentreibers.
                      sigpic

Kommentar

Ich hab das Problem ebenfalls. Seit ich das game habe. Seltsamer weise habe ich diese verpixelten schatten auch in anderen spielen (fast alle)^^
                        Supreme commander, Two worlds, Half-life2, Stalker, Act of war, Black and white 2, MOH Airborne, 3dmark 05/06. und was weiß ich wo noch^^

Mein sys:

Sapphire radeon x1950XTX
                        1 gig ram 667
                        Intel e6600 @ 2,4
                        19" TFT von Benq

Hab in nem anderem forum mal davon berichtet und der eine und andere hatte das in manchem spiel auch. da meinten einige auch das liegt an den entwicklern.
                        Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

kann sein, aber das ist selten. Ich kann es nur wiederholen, neue Treiber für Grafikkarte. NVidea hat vor kurzen neue BETA-Treiber veröffentlicht.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
                            kann sein, aber das ist selten. Ich kann es nur wiederholen, neue Treiber für Grafikkarte. NVidea hat vor kurzen neue BETA-Treiber veröffentlicht.
                            Aber die Sapphire Radeon x1950XTX ist keine NVidea Karte. Das würd mich wundern, wenns wirklich am Treiber liegt.
                            -> Der neue Catalyst macht offenbar bei mir an manchen Stellen auch Probleme, so denkt mein Bildschirm nach 20min Siedlerdemo (das neue da...), dass jetzt Standby angesagt ist. Ich muss anschließend den Rechner komplett ausmachen, da Windows auch nach nem normalen Reset nicht funktioniert und eine Bluescreenmeldung ausgibt.
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Sorry, habe die Grafikkarte übersehen. Aber ich denke es gibt auch neue Treiber von ATI
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X