Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme gegen Scrin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Startprobleme gegen Scrin

Seit dem neuen Patch liegt mir das Spiel wieder viel besser und ich habe endlich wieder Freude daran. Leider musste ich die bittere Erfahrung machen, dass die Freude ziemlich getrübt ist, wenn mein Gegner Scrin spielt. Als GDI-Spieler versuche ich natürlich, mich zwar so gut als möglich darauf einzustellen, aber es klappt nicht wirklich zufriedenstellend.

Eroberung von Tech-Gebäuden oder wichtigen Punkten einer Map ist nicht wirklich möglich im frühern Spiel, da die Buzzer einem jede Freude an Infanterie verderben sodass man sich schon zu Beginn einer Partie damit abfinden muss, einen Startnachteil zu haben. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich diesen kompensieren kann. Im Lategame ist Scrin ja ohnehin übermächtig.
    Wie kann ich es schaffen, den Infanterie-Nachteil zu Beginn wett zu machen, um gleichzeitig eine gegnerische Übermacht im Lategame zu verhindern?

Engi-Rush scheint mir hier das einzig Vernünftige zu sein, dies ist jedoch äußerst riskant. Bei Misslingen ist man eigentlich schon tot.
    Nun bin ich auf der Suche nach anderen / besseren Taktiken als "Alles oder Nichts". Wie geht ihr mit GDI vor gegen Scrin?

AW: Startprobleme gegen Scrin

Ich bin zwar nicht der beste Spieler, aber gegen Scrin verliere ich eigentlich fast nie - ich Spiele immer GDI.
    Ich teche so schnell wie möglich und lege mir dann eine gute Mischung aus Mammuts, Juggernauts, Raketentrupps und Pittis zu. mit dieser Mischung ( bei entsprechender Sicherung der Basis ) ist es eigentlich recht egal ob er auf Air oder was anderes Setzt. Ich warte meist bis er mich angreift, und dann beim Konter räum ich Ihm die Basis weg. Wenn du vorne 5 Mammuts hast und dahinter 10 Juggernauts stehen, die auch auf die Einheiten feuern sind auch Tripods schnell geschichte.

wenn du halt beim Scouten siehst, das er auf Infantrie oder Sucher geht, dann sinds halt keine Mammuts ´sondern Predatoren mit BMTs und Infantrie....

Eigentlich kommt man gegen Scrin recht gut an, die meisten Schwierigkeiten habe ich wenn ich als GDI gegen GDI spiele

Kommentar

Naja, das Problem hierbei ist jedoch, dass irgendwann das Geld knapp wird, und da die Scrin sich wichtige Tiberiumfelder / Techgebäude früh sichern können, hat der Gegner wahrscheinlich schon die dreifache Kohle bis zu diesem Zeitpunkt.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Gegner früh zu stören / vernichten, oder ihn zumindest an seiner weiteren Entwicklung zu hindern.

Kommentar

Vielleicht helfen frühe Angriffe durch Pittbull und BMT.
        Ich hab zwar nicht so das Vertrauen in Pitties wenns ums harassen geht, aber verwirren und stören kanns den Gegner allemal.
        Die Tech Gebäude kannste dir ja auch später noch sichern, mit BMT+Ingi.
        Oder du räumst Außenposten mit Preds und BMTs weg.
        Was ich nur gegen die KI getestet hab waren Mischungen aus Preds und Grenadieren.
        Die Grenadiere haben ne mords Reichweite bekommen seit dem Patch und sind absolut tötlich für jede Art infantrie(außer Buzzern)
        Mein Dicker:

Kommentar

Wie sieht's eigentlich mit Pitbull gegen Seeker aus? Wie lange halten die Pitties da durch?

Kommentar

Nicht lang, zahlt sich nicht aus

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

@ defence 1 ich kann dir mal jemanden vorstellen dessen meinung ist scrin im lategame einfach traeger massen. Unglaublich aber es funktionier tatsaechlich meistens... Sogar pittbulls sucken gegen traeger weil dieser ionensturm doch einiges wegraeumt.
              Aber GDI hat soviel earlygame power da bist du scrin echt ueberlegen das einzig early was scrin machen kann ist mit ein paar desy squads auf deinen aussenposten gehen... Wie waers denn mal einfach bmts und raketenwerfer mixen und damit losgehen bmts haun buzzer weg rak werfer hauen sucher weg.
              oder: stumpf schnell 3 waffenfabriken hochziehen predator massen? die populaerste gdi taktik stumpf dumm aber funktioniert. Was die spikes angeht bmt = ingeneur und du hast alle...

Kommentar

Zitat von GeneralToxic0 Beitrag anzeigen
                oder: stumpf schnell 3 waffenfabriken hochziehen predator massen? die populaerste gdi taktik stumpf dumm aber funktioniert. Was die spikes angeht bmt = ingeneur und du hast alle...
                mmhmmh... und vorher schnell 20 Raffs hochziehen=?
                Wohl noch nicht mit dem neuen Patch gespielt was?

Kommentar

Lol das beste Mittel gegen Predspam ist nach dem Patch das Spammen von Desintegratoren.
                  Die Preds halten nicht mal 3 Sekunden gegen diese Panzerkiller durch.
                  Und Träger werden überschätzt.
                  Ehe der Scrin die Träger massen kann(besonders mit der neuen ECO) hast du seine Sammler schon mit Pitts gekickt und räumst die Base mit Preds aus dem Weg.
                  Mein Dicker:

Kommentar

Man sollte dazusagen, dass die Preds die mutig genug sind über die Desis zu fahren auch noch was anne Fresse kriegen die Desis explodieren wenn sie sterben.
                    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      Man sollte dazusagen, dass die Preds die mutig genug sind über die Desis zu fahren auch noch was anne Fresse kriegen die Desis explodieren wenn sie sterben.
                      Gilt ja zum Glück nicht für Scorpion Tanks samt DB, da kann man einfach volle Kanne drauf halten, ohne den Bonusschaden fürchten zu müssen.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                      X