Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 3 TW, der Roman zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: C&C 3 TW, der Roman zum Spiel

Ok, die Kampfszenen waren leider ziemlich schwach und zu kurz beschrieben, aber ich fand die Gefühle der einzelnen Soldaten kamen wirklich gut rüber, vor allem wenn einer der Kameraden erschossen wurde..
    Am geilsten fand ich den Erst-Einsatz der Juggernauts, bei dem die Dinger vollends versagt haben und sich die Soldaten die alten Juggernauts (Molochs hießen die im Deutschen FS glaub ich) aus Feuersturm zurückgewünscht haben ^^
    Leider war das Buch zu sehr GDI orientiert, was man aber verstehen kann, da solche Geschichten meist aus der Sicht der "guten" Partei erzählt werden. Vielleicht gibts ja mal ein Buch aus der Nod Sicht oder 50/50 geteilt, das wäre noch besser.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ich gestehe das ich noch nicht ganz durch bin mit dem buch aus zeit mangel aber was ich bis jetzt so gelesen habe ist recht interresant geschrieben nach der leseprobe war ich ehrlich gesagt auch nicht so begeistert und wollte es mir nicht kaufen aber habe es dann doch gemacht und fand es recht spannend es ist nicht so tech lastig wie die Halo Bücher geschrieben aber auch nicht so fiktional wie Warkraft und Resident Evil es ist auch erstaunlich das es auf einmal ne Nachrichten Reporterin gibt die in den Anfängen von TW erst mal in die Gelbe Zone reist um über das leben der dortigen Menschen nen bericht zu machen. es ist lesenswert aber nicht jedermans geschmack wie mann hier schon lesen konnte soll keine Kritik oder so sein jedem das seine und das ist meine Meinung dazu

Kommentar

Das Buch ist mehr für Leute, die mehr über die Hintergründe und Nebeninformationen erfahren wollen, denn die Action bzw. der Krieg machen vielleicht höchstens 30-40% des Buches aus.
        Gerade durch die W3N Reporterin erfährt man wirklich viel über die C&C Welt und ihre Bewohner. Zudem fand ich es cool den Untergang der Philadelphia quasi vor Ort zu erleben.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ja, ganau das fand ich auch ein bischen derb , man bekommt gleich mehrere Charaktere vorgestellt und fängt diese an zu mögen und BOOM alle Tod. Ich find einen solchen Einstieg gut, bringt neue Perspektiven.

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
            Trotzdem hat der Autor keine Ahnung von C&C und generell von so ziemlich allem was nur im Entferntesten mit Krieg zu tun hat. Ich fand das Buch einfach trotzdem schwachsinnig.
            Du hast es ja anscheinend nichtmal gelesen sonst wüsstest du das der Vega im Buch nicht TS Vega war sondern Spoiler:

Insgesammt fand ich das Buch gut, nicht so ganz gut das die häufigen Positionswechel und Charakter wechseln dafür sorgen das ich teils die üÜbersicht verlor, aber vielleicht änder der Autor ja den Schreibstil.

Kommentar

Du hast ja anscheinend nichtmal seinen Post gelesen, sonst wüsstest du dass er gesagt hat dass der Roman-Vega eben nicht Vega aus TS ist.
              Nature shot first!!!

Kommentar

(...)
                Gibt ja auch einen Soldaten namens Vega, aber das heist ja lange nicht das das der Vega aus TS ist der den Atomwaffenangriff überlebt und zur GDI übergelaufen ist.
                Wieso sollte man auch darauf kommen, dass der Soldat Vega der Nod Vega aus TS ist? das wird nirgendwo erwähnt noch hat es jemand in diesem Topic behauptet... irgendwie weiß ich gar nicht, was er damit sagen wollte?

Kommentar

Hört sich ganz gut an.
                  Ich schreibe auch ab und zu an einem kleinen Roman, wollte sowieso mal fragen, ob man den auf HQ dann veröffentlichen darf? als Fan Fiction sozusagen?
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte man auch darauf kommen, dass der Soldat Vega der Nod Vega aus TS ist? das wird nirgendwo erwähnt noch hat es jemand in diesem Topic behauptet... irgendwie weiß ich gar nicht, was er damit sagen wollte?
                    Ich wollte damit sagen das der McNeil in dem Buch nicht umbedingt der TS McNeil sein muss, ich meinte damit das man den Namen auch auf Unwissenheit des Autors zurückführen kann.

Kommentar

Ich wollte damit sagen das der McNeil in dem Buch nicht umbedingt der TS McNeil sein muss, ich meinte damit das man den Namen auch auf Unwissenheit des Autors zurückführen kann.
                      Der Roman ist offiziell von EA, der Autor wird eher weniger unwissend sein...
                      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                      Horrido Yoho!

Kommentar

Achso, das klärt sich später.
                        Im Buch wird genau gesagt, dass er DER McNeil aus TS ist.
                        Denn McNeil erzählt seinen Soldaten gegen Mitte des Buches, dass er es war, der Kane am Ende des 2. Krieges "getötet" hat, er aber nicht mit Sicherheit sagen konnte, dass Kane wirklich tot war.
                        Zudem heißt er Michael McNeil.. ist GDI Commander und eben Veteran des 2. Tiberiumkrieges.

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                          Der Roman ist offiziell von EA, der Autor wird eher weniger unwissend sein...
                          EA hat auch "offiziell" durchgehen lassen dass TD und TS nach TW-Cannon 10 bis 20 Jahre vom offiziellem WW Canon abweichen... d´oh.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            EA hat auch "offiziell" durchgehen lassen dass TD und TS nach TW-Cannon 10 bis 20 Jahre vom offiziellem WW Canon abweichen... d´oh.
                            Ja, EA hat viel mist gebaut, aber ich denke in der Hinsicht werden sie eher wenig Fehler machen. Ich wollte nur sagen, dass hinsichtlich der Namen von EA keine Fehler zu erwarten sind.

//scheiss Sätze -.-
                            Horrido Yoho!

Kommentar

Kann schon sein das es der TS-McNeil war, hab ja nur die Leseprobe gelesen. Ich fand das Buch trotzdem nich so gut, einfach weil die Stellen an denen gekämpft wird einfach jeglicher Logik wiedersprechen. Die Soldaten sitzen auf Bäumen während Juggernauts(=schwere Artilleriegeschütze! Keine Kampfpanzer!) einen Angriff gegen eine Stadt führen und dann noch das EMP In einer modernen Armee würde man einfach mit nem Sateliten rüberfliegen, das EMP-Gerät entdecken und die Position an die Artillerie weitergeben damit die das Ziel schon vor dem Angriff vernichten. Dann kommen die Soldaten die nebenbei auch immerwieder feindliche Stellungen an die Artillerie weitergeben, damit diese beschossen werden, und wenn die Stadt gesichert ist gehts zum nächsten Einsatz.

Kommentar

Hab' am Wochenende das Buch in der Buchhandlung mal quergelesen, und fand es nun wirklich nicht berauschend.
                                Nicht nur das scheinbar sich unnötige Übersetzungsfehler eingeschlichen haben, auch der Schreibstil missfiel mir doch sehr.
                                Da bleibe ich lieber bei den Resident Evil- und StarCraft-Büchern, die sind zwar auch nicht immer frei von Fehlern in der Logik, doch zumindest besser geschrieben.
                                Gibt wie ich finde auf jeden Fall bessere Bücher zu Games als dieser, meiner Meinung nach halbherzige Versuch die Command & Conquer Story auf Papier zu bannen.
                                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                                X