Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

ich bin mal in nem lategame gegen nen ziemlich guten spieler fuer ne viertel stunde essen gegangen xD
    Das war in einem etwas anderen sinn der "bluff"

Kommentar

Lol so nach dem motto: " Greif mich mal bitte für 10 Minuten nicht an, muss mal kurz weg"
      Aber das sollte man sich nicht zu Herzen nehmen^^
      Ich geb euch mal nen Beispiel fürn Game, in welchem man mich übelst gestört hat.
      Zuletzt geändert von baracuda; 12.05.2009, 16:02.
      Mein Dicker:

Kommentar

Na ich hab ihm natuerlich nicht gesagt dass ich weg musste. Ich war schon 50 min am spielen gegen ihn oder so. Und meine mutter hat halt uebelst genervt von wegen sie wolle kueche aufraeumen also bin ich mal ganz dreisst eben weg gegangen. er hat nicht mal versucht anzugreifen in der zeit. Wir waren halt ziemlich ausgeglichen. In endeffekt habe ich dann gewonnen weil ich scrin und er gdi d.h. ich wachstums beschleuniger...

Kommentar

Das ist ja recht nett von deinem Gegner
          Ich hab gestern einen auf TC gehabt, der plötzlich auch meinte, dass er AFK sei. Allerdings fand ich die Truppenbewegungen recht übertrieben für Jemanden, der nicht da ist. Ich war nicht so gnädig und hab ihn halt weiter angegriffen.
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

ihr seid mir schon ein paar schlawiner

das replay ist echt schön - dein gegenspieler ist hier doch auch im forum unterwegs wenn ich mich nicht irre ...

dumme frage: warum fährt der scrin eigentlich 80% der zeit mit seinen panzern rückwärts? nur um mich zu verwirren wird er es ja nicht gemacht haben ...

Kommentar

Die Panzer haben Trefferzonen. Wenn du einen Pred von hinten attackierst, geht er schneller kaputt. Deshalb: immer mit der Front richtung Gegner. Allerdings bringt das bei Seeker rein gar nichts das war wohl Gewohnheit. Die haben diese Trefferzonen nämich nicht... Allerdngs müssen sie dann nicht erst noch umdrehn, die fahrn dann einfach direkt wieder zurück.
              Das ganze lässt sich bei standarthotkeys durch [D+Rechtsklick] bewerkstelligen.

Kommentar

das mit den tefferzone war mir schon klar - auch das ich dem gegner meine vorderseite wenn ich mich vom gegner zurückziehe - bloss diesen "ich fahre einfach von a nach b"-rückwärts fiel mir halt auf - vor allem weil die seeker so komische kreise und bögen fahren wenn sie dann noch den angriffsbefehl erhalten

Kommentar

Das Kann davon kommen, dass Cannabis(ja er ist auch hier im Forum) alle Seeker auf der Karte auf einmal angewählt hat und sich nur mit einem Teil von meinen Preds zurückgezogen hat.
                  Die Seeker die dann natürlich erst noch auf dem Weg zum Schlachtfeld waren, sind dann halt rückwärts hin gefahren.
                  Mach ich eigentlich mit Preds und Pitties auch öfters mal, dass ich einfach alle Units anwähle die mir zur Verfügung stehen.
                  Geht wesentlich einfacher als sie sich Mühsam zusammenzuklauben.(Hotkey W einmal für alle Units des gleichen Typs im Kartenausschnitt, W zweimal für alle Units des gleichen Typs auf der ganzen Karte, Q für alle Kampfeinheiten die man besitzt)
                  Mein Dicker:

Kommentar

baracuda hat das richtig erklärtz, wenn ich z.b. aus 2 Waffenfabriken spamme drücke ich alle ca 5 Sekunden doppelt W das ich immer alle Tanks ausgewählt habe und die schön immer an die Front kommen, so passiert es natürlich da ich mich immer auf die vorderen konzentriere das die anderen auch Rückwärts ankommen.

Kommentar

Zitat von frog Beitrag anzeigen
                      ich spiele ja nicht total defensiv - traue mich aber erst aus meiner base raus wenn ich so eine handvoll panzer habe und etwas geld auf der hohen kante
                      Mir geht's ähnlich. Ich greife erst an, wenn ich die Chance auf Erfolg wittere. Panzer 'verbraten' tue ich höchstens im Lategame, um etwas 'mit den Ketten zu rasseln'. Ich spiele bevorzugt GDI seit 1.09 (die Erfolge von Nod lassen, dank weniger Geld, in meinem Fall stark zu wünschen übrig), manchmal, for fun, auch Scrin. Mein größtes Problem bei den Scrin sehe ich in Airforce vs. Airforce. Die Scrin verlieren, sobald der Feind 10-20 Venoms in der Luft hat, JEDES Airforce-Duell, sofern sie nicht 10-20 Trägerschiffe, die viermal so teuer sind, dagegen halten. Sturmreiter sind auch gut dagegen, aber man darf ja nur 4 pro Gravitationsstabilisator bauen, dafür endlos Venoms auf Nod-Seite....

Ich gehöre auch zu denen, die mit Scrin asap techen. Wenn ich Scrin spiele und mich jemand in den ersten 5 Minuten rusht, kann ich aufgeben, weil ich nichts habe, keine Defensive und, außer Buzzer, keine Units. Meine Ziele sind klar: asap Tripods auf's Feld bringen und diese mit Schild-Upgrade ausrüsten, danach Schlachtkreuzer bauen, 2-4, um die Defensive des Feindes aus dem Weg zu räumen - und Tripod-Rush. Was in 1.09 durch das wenige Geld und dem bereits erwähnten Venom-Schrägstrich-Firehawk-Airforce-Problem enorm erschwert wird....

Meiner Ansicht nach hat 1.09 dieses Spiel endgültig versaut. C&C 3 war immer ein Spiel, das mehr auf Schnelligkeit denn Taktik gesetzt hat (weshalb ich bis 1.08 aus Prinzip Nod gespielt habe), dieses Element wird nun quasi außer Kraft gesetzt, sofern man nicht bereit ist, Risiken einzugehen. Ich wurde gestern tödlichst von jemandem online geschlagen, der mich gar nicht erst aufbauen ließ. Kaum hatte ich meine 2. Raffinerie stehen, kam er schon mit 6 Nodmots daher und killte mir erst die Raffinerie, dann meine Kraftwerke. Bis ich die Nodmots abgewehrt hatte (ich hatte, um schneller bauen zu können, NICHTS draussen, nicht mal einen Riflesquad), flankte er mich bereits mit 6 weiteren und 6 Raider - chancenlos. Unter 1.08 - mit mehr Geld - wäre sowas nie passiert, weil ich mindestens 6 Predators in meiner Base gehabt hätte, die das Feld mit diesem 'Kleinvieh' aufwischen (auch, wenn Nodmots in Massen locker mit Panzern fertig werden können). Im Gegenzug: weil er gerusht hat -- habe mir nachher das Replay angesehen -- verzichtete er komplett auf Defensive und schickte fast alles, was er hatte, nur nach vorn. Hätte ich den Rush abgewehrt und zurückgeschlagen, hätte ich ihn widerstandslos vernichtet - so viel zum Risiko....
                      Zuletzt geändert von Fanatiker; 03.12.2007, 22:48.

Kommentar

Klingt ja ziehmlich nach Afro^^
                        Ich hab ih ja schon 2 Mal geschlagen(sich damit brüstet) und da waren die Pitties eine sehr erfolgreiche Waffe gegen Nod Mots.
                        Ich denke Seeker dürften auf Seiten der Scrin auch ganz gut passen
                        Mein Dicker:

Kommentar

Meiner Ansicht nach hat 1.09 dieses Spiel endgültig versaut
                          So ein Blödsinn!

Seh es mal aus der Sicht eines "Rushers" rushen war in 1.08 unmöglich. (ausgenommen Ingi & ST rush)

Kommentar

Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
                            So ein Blödsinn!

Seh es mal aus der Sicht eines "Rushers" rushen war in 1.08 unmöglich. (ausgenommen Ingi & ST rush)
                            Ich bin aber kein Rusher (außer bei Gegnern, von denen ich genau weiß, dass sie techen statt rushen, die rushe ich erst recht, ist aber ein Spiel von 50).

Abgesehen davon bin ich bei weitem nicht der einzige, der sich an den gekürzten Geldmitteln stört. Lies mal im offiziellen C&C-Forum ein paar Beiträge zum 1.09er Patch....

Kommentar

Tsss... Du machst dann irgendwas falsch :P
                              1.09 ist das Beste, was dem Game bisher passiert ist und wenn du sagst, dass du rusht, wenn du weißt, dass dein Gegner auf Tech geht, sieht das doch mal aus der anderen Perspektive. Dein Gegner hat dich auch für Jemanden gehalten, der Techt, also beschwer dich nicht. Wenn du nix zur Def da hast, bist du doch selber Schuld.

(Baracuda... du hast vergessen zu erwähnen, dass ich dich in dem einen Game auch tierisch stehenlassen hab Ich werd das demnächst mal wiederholen. Außerdem steh ich wieder über dir in der Ladder ^^)

Kommentar

hallo

ich habe am we mal ein bissel gegen den pc gespielt um wieder ein gefühl für das spiel zu bekommen und mich an die änderungen zu gewöhnen: das mit der scrin flugeinheiten ist mir auch aufgefallen, bau jetzt eigentlich nur noch devastator schiffe - der rest ist mir zu teuer und bringts einfach nicht.

spiele jetzt auch etwas offensiver auch wenn ich damit mein basis unbewacht lasse und versuche den gegner ein wenig am tiberium ernten zu hindern ...

nicht lachen: habe es sogar gar mal geschafft gegen einen schweren balanced computer zu gewinnen

kurze frage hätte ich da noch: was macht ihr gegen raketeninfantrie? speziell die von nod? wenn der gegner mit 5 squads an kommt verheize ich einfach zu viele einheiten um die aufzuhalten - speziell die hohe reichweite macht es schwer angeschlagene panzer zurückzuziehen - es passiert mir ständig, dass beim rückzug die letzte rakete den panzer vor der "safety zone" zerlegt ...

buzzer? wenn es etwas normale infantrie bei sterben die zu schnell
                                korruptore? da sterben auch zwei bevor ich nah genug dran bin
                                mgwalker? da sterben auch drei bevor die squads kapput sind

mfg falk

Kommentar

Lädt...
                                X