Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

Entweder, ich benutze genau daneben die Fähigkeit 'Der Schwarm', oder ich trample sie mit meinen Tripods nieder. Alternativ locke ich sie in eines meiner Buzzernester. Auch MG-Walker können etwas ausrichten, aber nur in Gruppen von 4-6, alles unter 4 wir von den 5 Raketentrupps vor allem mit dem Bekenner-Upgrade zu schnell zerlegt....

Kommentar

hallo,

das problem habe ich sehr stark vor allem im spielanfang - kein tripods und unter umständen auch kein schwarm. der gegner stellt einfach eine kaserne auf und pumpt erstmal ein paar infantrie squads und ärgert mich dann.

da musses es doch einen eleganten und resourcenschonenden weg zu geben im späteren spielverlauf mähe ich die infantrie mit devastator schiffen um - bis dahin ist aber ein weiter weg und rak soldier in großen mengen ein problem

mfg falk

Kommentar

Versuche die raks mit deinen MG-Walker zu überlaufen. Sind es sehr viele stellst du deinen MG-Walker mit "Stellung halten" hinter ein Gebäude, nun kommen im Normalfall alle Raks zugerennt, sind sie nahe genug kommst du ums eck und trammpelst sie einfach nieder. Sehr Micro lastig, bins aber anders nicht gewöhnt.

Kommentar

mhm - also wenn ich das richtig verstehe gibs keinen königsweg die rak soldier ohne probleme platt zu machen ala "stein-schere-papier"-prinzip - die rak soldier sind "kettensäge" und schlagen alles

doof ist nur wenn es auf der map keine / kaum gebäude gibt

Kommentar

Es gibt auch keinen Königsweg um 5 Mammuts zu zerlegen ohne selbst Verluste zu erleiden. So ist das Game nun einmal. Das Stein-Schere-Papier Prinzip soll ja auch nicht so greifen, dass eine Einheit 100er andere Einheiten niedermetzeln kann, nur weil er der Stein ist und die Gegner die Schere.

Kommentar

Das GDI Kommando hätte mit den paar Rak Troopern keine Probleme, folglich wäre es die Granitplatte, an der du die Kettensäge zermalmen würdest

Scherz am Rande.
              Am Besten sind wirklich Buzzer. 5 Scuads sind für die Fähigkeit "Der Schwarm" kein Problem.
              Falls es mehr werden, müssen auch mehr Buzzer ran und vllt noch nen bissl "Kanonenfutter", sprich Units die viel aufe Fresse kriegen können.
              Ich spiele nicht oft Scrin ber ich glaube ich würde auch Gun-Walker benutzen um die Inf niederzutrampeln
              Mein Dicker:

Kommentar

doof ist nur wenn es auf der map keine / kaum gebäude gibt
                Meinte damit auch eher "Line of Sight" irgendwas gibts immer.

Kommentar

Zitat von Menotar
                  Das Stein-Schere-Papier Prinzip soll ja auch nicht so greifen, dass eine Einheit 100er andere Einheiten niedermetzeln kann, nur weil er der Stein ist und die Gegner die Schere.
                  ist ja auch ok - bloss wenn ich hinterher ausrechne was er für die raketenmännl bezahlt hat und was ich investieren musste um diese aufzuhalten komme ich bei der rechnung als scrin sehr schlecht weg.

ist auch ok, dass die eine oder andere scrin einheit mehr kostet - dafür haben sie dann auch meist eine spezielle fähigkeit / feature was den preis rechtfertigt ...

raketenmännl alleine kriege ich mit den buzzern ohne probleme weg - sobald da aber infantrie mit bei ist platzen die buzzern bevor sie ihr ziel erreichen, außer ich habe wirklich VIIIIIIIIIILE buzzer - und jedes mal den schwarm für teuer geld direkt daneben einsetzen um das platzen zu verhindern ist auch doof - vor allem wenn er schneller ankommt als der schwarm sich wieder auflädt

deswegen fordere ich ein verbot der nod infantrie!!!1elf

Kommentar

Das Problem mit der Raketeninfanterie ist wohl einfach das die zwei Männlein mit ihren Müllsäcken die sie sich überstülpen, soviel aushalten wie ein 6-Mann-Squad MG-Infanterie.

Kommentar

die tragen halt kevlarmüllsäcke

Kommentar

oder sind Agent Smith dass se den Kugeln ausweichen können^^

spaß beiseite,
                        Kann des sein das die Raks fast ne größere Reichweite als geschütztürme haben?
                        sigpic

Kommentar

Wenn's erlaubt ist kurze Zwischenfrage /* Wie spielt man gegen Scrin? */ mein, mir unverständlicherweise jammerender,
                          deswegen fordere ich ein verbot der nod infantrie!!!
                          dauergegner bringt zu spielstart immer eine einheit bussis zu türmen. diese rasieren den nodingi und meine geliebten raketen- und ak47-männchen gnadenlos weg, so dass ich keine chance auf den 1st-time-bonus am turm habe gibt es da nicht doch eine chance?

sobald da aber infantrie mit bei ist platzen die buzzern bevor sie ihr ziel erreichen
                          kann ich im letzten replay nicht nachvollziehen
                          Zuletzt geändert von buddelflink; 05.12.2007, 22:52.

Kommentar

Zitat von buddelflink Beitrag anzeigen
                            Wenn's erlaubt ist kurze Zwischenfrage /* Wie spielt man gegen Scrin? */ mein, mir unverständlicherweise jammerender, dauergegner bringt zu spielstart immer eine einheit bussis zu türmen. diese rasieren den nodingi und meine geliebten raketen- und ak47-männchen gnadenlos weg, so dass ich keine chance auf den 1st-time-bonus am turm habe gibt es da nicht doch eine chance?
                            Gibt es: bilde zu Beginn 2-4 Infanterietrupps aus und schicke die vor, während du deinen Saboteur ausbildest. Die Infanterie soll alle Buzzer, die du in Turmnähe finden kannst, killen (das konzentrierte Feuer von 4 x 5 Infanteristen auf ein Ziel ist sogar effektiv gegen die 'Der Schwarm'-Fähigkeit). Ist der Weg frei, schick' deinen Saboteur nach, aber lasse die Infanterie ausgewählt, sollte der Gegner Buzzer nachschicken.

Nerviger als Buzzer finde ich Nod-Raider. Wenn ein Nod-Gamer wirklich auf ein schnelles Spiel aus ist, hat er binnen, sagen wir, einer Minute Spielzeit 2-4 Raider draussen, die deine Infanterie zusammenfegen....

Kommentar

kleine bemerkung am rand: mit dem buddelflink spiele abundzu ein spielchen und habe ihn letztens am anfang mit meinen buzzern gar sehr geärgert

der tipp vom fanatiker lässt sich auf einfach auf zwei worte reduzieren "micromanagement" und "focus fire" - das müsste dem buddelflink als altem COH zocker doch keine probleme bereiten

nicht einfach die männl EINZELN wie die schlawiner durch die pampa rennen lassen sondern sinnvoll angeordnet in grupen - d.h. für mich - mehr buzzer zu den spikes schicken

Kommentar

Ich weiß gar nich was ihr so viel über dieses Problem quatscht hier ^^
                                Die TibSpikes sind doch eh meist in der ersten Minute alle weg und alles was danach kommt lässt sich auch anders regeln. Ich selbst bau gegen Scrin ganz anders als gegen GDI beispielsweise. Bei Scrin ist die Chance nen Turm zu bekommen so klein, dass ich da gar kein Geld verschwenden will. Sollte sich rausstellen, dass der Scrin zu dämlich ist die Spikes zu holen, kann man das auch später noch nachholen.
                                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                                X