Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

Zitat von Afrobongo
    Bei Scrin ist die Chance nen Turm zu bekommen so klein, dass ich da gar kein Geld verschwenden will. Sollte sich rausstellen, dass der Scrin zu dämlich ist die Spikes zu holen, kann man das auch später noch nachholen.
    toll - jetzt wo du ihm das verraten hast wird er am anfang keine 10 minuten mehr und unmengen von infantrie verbraten um die türme zu kriegen - danke auch

wer ironie findet darf sie behalten

Kommentar

focusfire an gewesen ist. tot alle trotzdem waren. mengenvorteil vorhanden eigentlich auch. micro- und gruppierungsmanagement meines verbesserungswürdig ist.
      ich bin schlicht und ergreifend zu alt und manchmal zu ausgevögelt für cc3-höchstleistungen. habe aber dennoch interesse an theoretischen möglichkeiten.

... und nun führt den thread in seinem originären sinne weiter und erklärt dem frosch, wie er mich noch besser verhauen kann.

Kommentar

Ich bin ja dafür mal ein paar Replays sehen zu dürfen, dann kann man besser auf kleinigkeiten eingehen. Es kann ja auch an ganz anderen Dingen liegen, warum man nicht so viel Erfolg hat.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

um keinen neuen thread aufzumachen, post ich mal hier rein.
          ich hab seit paar tagen wieder angefangen tw zu zocken und seit 1.09 macht es auch irgendwie mehr spaß wie ganz am anfang (in der zwischenzeit nicht gespielt)
          hab also mal im skirmish bisl die neuen gegebenheiten getestet und bin dabei auf folgendes problem gestoßen:
          ich spiel scrin und mein gegner ist nod. sprich irgendwann kommt er mit nen paar venoms. allerdings bin ich dann meist ziemlich machtlos, sofern es nicht nur 5 stück sind.
          wie wehrt man die verdammten dinger ab. in der base ist es ja meist nicht so das problem, weil sturmsäulen sind verdammt gut gegen venoms und bis er im skirmish mit 20 oder mehr kommt, stehen die auch schon. aber was mach ich wenn ich angreifen will?
          seeker: zu schnell down wenn nur paar anti tank fahrzeuge da sind. wenn nicht, ists auch stressig.
          shock trooper: viel zu schnell down gegen venoms. sind zwar stark, aber halten halt gegen die nix aus.
          trägerschiffe: würden gehen, sofern der gegner nur die kleinen angreift und nicht das hauptschiff, was aber eigentlich nie vorkommt
          die gleiter vom flugplatz(mir fällt grad der name nicht ein): würden evtl gehen, aber sind verdammt teuer und halt nur 4 stück pro flugplatz
          mg-walker: weis ich nicht. bau ich meist nicht, da ich gegen inf buzzer bau

also was macht man gegen venoms. da bin ich echt ratlos

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            um keinen neuen thread aufzumachen, post ich mal hier rein.
            ich hab seit paar tagen wieder angefangen tw zu zocken und seit 1.09 macht es auch irgendwie mehr spaß wie ganz am anfang (in der zwischenzeit nicht gespielt)
            hab also mal im skirmish bisl die neuen gegebenheiten getestet und bin dabei auf folgendes problem gestoßen:
            ich spiel scrin und mein gegner ist nod. sprich irgendwann kommt er mit nen paar venoms. allerdings bin ich dann meist ziemlich machtlos, sofern es nicht nur 5 stück sind.
            wie wehrt man die verdammten dinger ab. in der base ist es ja meist nicht so das problem, weil sturmsäulen sind verdammt gut gegen venoms und bis er im skirmish mit 20 oder mehr kommt, stehen die auch schon. aber was mach ich wenn ich angreifen will?
            seeker: zu schnell down wenn nur paar anti tank fahrzeuge da sind. wenn nicht, ists auch stressig.
            shock trooper: viel zu schnell down gegen venoms. sind zwar stark, aber halten halt gegen die nix aus.
            trägerschiffe: würden gehen, sofern der gegner nur die kleinen angreift und nicht das hauptschiff, was aber eigentlich nie vorkommt
            die gleiter vom flugplatz(mir fällt grad der name nicht ein): würden evtl gehen, aber sind verdammt teuer und halt nur 4 stück pro flugplatz
            mg-walker: weis ich nicht. bau ich meist nicht, da ich gegen inf buzzer bau

also was macht man gegen venoms. da bin ich echt ratlos

Also ich als Nod nehme das mal so war:
            wenn ich viele Venoms habe, hat man den Sieg gegen Scrin schon so gut wie in der Tasche, wenn man nicht gerade auf die Sturmsäulen zusaust wie Calli auf den Bratwurststand (nichts gegen Calli, der ist cool)

meist spiele ich im 1on1 aber nicht slange gegen scrin, das ich soviele Venoms habe.

wenn du 20 venoms gegenüber stehst, darfst du aber auch nicht erwarten das du die mit 5 einheiten mal schnell plättest. Ich als scrin würde versuchen ihn gar nicht so pumpen zu lassen. 20 venoms kriegt man hier ja auch nicht gerade fürn appel und´n Ei. mit stormridern isses vllt. auch zu schaffen, wobei du zuviele landeplätze bei denen brächtest. ebenfalls helfen könnten mass MG-Walker, dafür würde ich meine hand aber nicht ins feuer legen.

naja ich habe maln replay vonmir rausgesucht, wo ich gegen nen scrin spiele, da baue ich auch mal mass venoms, zur abwechslung mal. Hatte da sowieso nicht so gut gespielt, habe viel zu lange gewartet.

so und habe jetzt noch eins gefunden, in dem kleineren replay gehe ich überhaupt nicht auf venoms, spiele in beiden spielen nicht gegen den selben, auch wenn er den gleichen Nick hat, warn anderer kerl. naja, auf jeden fall habe ich ihm mit mass venoms auch den rest gegeben. ist eigentlich meiner meinung eine der stärksten Nod-taktiken des spiels
            Angehängte Dateien
            Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

Kommentar

@DDM
              Spamm Seeker on Mass oder MG-Walker.
              Venoms halten so gut wie nix aus.
              Jeder emnschliche Spieler wird niemals so blöde sein seine Venoms in eine Seekerarmee reinlaufen zu lassen.
              Am besten eignene sich Seeker, die dann auch als Unterstützung für Tripods gut helfen.
              Mein Dicker:

Kommentar

@-AnthraX-: wenn der beitrag zu dem du was schreibst, direkt drüber ist, brauchste ned alles zu zitieren. nur mal so nebenbei.

ansonsten sagst du ja schon genau das, was ich auch gesagt hab. nod mit venoms ist gegen scrin verdammt stark. klar sollte man nen gegner nicht dazu kommen lassen, aber das ist doch bei allem so. ich mein, mann sollte auch keine avas, tripods, mammuts ... bauen lassen, wenns halt geht. aber man kann das eben nicht immer verhindern. und genau so nen fall mein ich halt. und da sind venoms einfach sehr leicht gespammt und der scrin bekommt derbe probs.

@ bara: seeker und mg-walker hab ich eigentlich immer dabei, trotzdem finde ich, das die einfach immer noch sehr wenig schaden machen.
                ich spiel atm halt nur skirmish weil ich bisl in die einheiten noch kennenlernen will, bzw auch die maps und bisl BO's teste.
                klar spielt nen mensch anders als die brutale ki gegen die ich zock. aber ich merk halt, das ich eigentlich keine chance mehr hab, wenn die ki anfängt mit venoms zu kommen. avas sind seit den ganzen patches auch gut stark und damit hat man schon ne sehr feine kombo.
                im moment weis ich da nicht so recht, wie ich dagegen ankommen sollte.

Kommentar

sry wusste das mit dem zitieren net , werd versuchen es zu lassen^^
                  Ich finde das der Scrin jedoch zu derbe probs bekommt wenn man Venoms spammt, das ist dann ein wenig imba. Scrin hat dagegen keine unit, die ohne größere verluste als die von Nod abwehren könnte, da der damage von venoms (mit laserupgrade natürlich) dafür in massen auch gegen tanks einfach zu hoch ist. und nur mit seekern und MG-Walkern brauchte nicht kommen, da dann nurn paar scorps bzw. avas kommen brauchenn. finde im großen und ganzen NOD vs Scrin ganz ausgeglichen nur bei mass venoms sehe ich den vorteil für NOD, aber wie schon gesagt, dafür muss man erst einmal das Geld haben.

und das man es nicht verhindern kann, das der Gegner venoms baut weiß ich auch, aber man soll ja auch verhindern, das er sie on Mass baut
                  Zuletzt geändert von -AnthraX-; 11.02.2008, 23:29.

Kommentar

das mit dem zitat war nur nen hinweis und kein vorwurf. also nicht böse nehmen. ist halt unnötig zu zitieren, wenn der beitrag auf den man sich bezieht, genau drüber steht. zudem ist es schlechter für die übersicht wenn man nen längeren beitrag komplett zitiert und sich nur auf nen teil oder so bezieht ... muss man halt abwägen.
                    das zitiren ist ja eigentlich dafür gedacht, wenn man sich auf beitrag die weitern oben stehen bezieht. aber wie gesagt, dass ist nur nen hinweis.

desweiteren find ichs ja ganz toll, das du meine meinung vertrittst, aber das hast du jetzt schon zum 2ten mal gesagt, bzw das wiederholt, was ich sag. ich hab aber eigentlich eher auf ne lösung für dieses problem gehofft

Kommentar

mit n bissel micro sollte es mit mass seekern eigentlich schaffen mass venoms zu killen. prob ist nur das man nicht nur auf venoms geht, ich zumindest nicht, scorps und stanks sind da standard mit dabei. Der Haken für den scrin ist das er reagieren muss, so kann er die stärke sprich schlachtschiffe, trips von scrin nicht ausspielen. Naja ist halt nochn bisschen balancing nötig. Und leider habe ich den verdacht das das mit dem Add-on eher schlechter als besser wird kann diesen verdacht aber nicht begründen

Kommentar

Lädt...
                      X