Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MODS??? O.o

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: MODS??? O.o

Er mein schon Skin, die Scrin haben in dem Post absolut nix verloren. :P
    Und erst recht hat das nichts mit anderen Dateinamen zu tun, sondern eben damit, dass ein Mod-Stream eingelesen werden muss, und... uh.. das hat Golan ja oben schon erklärt.

Normalerweise sollte man Skins auch leicht austauschen können, in dem man den gleichen Dateinamne verwendet, aber in TW ist das ein bisschen sau blöd gelöst... afaik muss man erst die Einheit KOMPLETT kopieren, und die ID der Einheit ändern, so wie das CommandSet der jeweiligen Produktionsgebäude, damit die Einheit gebaut wird. Der Rest kann absolut gleich bleiben...

Letztendlich is es aber eh egal, da TW das so oder so nicht einfach so akzeptiert.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
      Seeeeeehr seltsame Meinung die du da hast. :P
      Und afaik funktioniert das mit geänderten Skins in TW nicht so einfach. Habs zwar nicht ausprobiert, aber wo gehört, dass man in TW auch allen anderen mitspielern dann die Skins geben müsste, da TW sowas schon als total andere Spielversion erkennt.
      Also, nich dass ihr mich falsch versteht:

Ich würde z.b. nie ne Red Alert Mod drauf machen oder sowas
      Also kleine, aber feine Modifikationen könnte ich mir schon vorstellen, aber Sachen, die das ganze Game verändern, never
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

Wieso nicht? Was hast du dagegen, praktisch gratis ein weiteres Spiel zu bekommen? Das ungemoddete Spiel kann man ja trotzdem jederzeit wieder spielen, ohne dass es Probleme gibt...

Kommentar

Gut, in dem Punkt hast du recht, aber ich habe mir ja CnC Tiberium Wars gekauft, um im Tiberium-Universum zu spielen.
          Und Red Alert kann ich auch so spielen, macht in der alten Grafik sowieso mehr Bock/kommt mehr Feeling auf. Für RA3 gibts zu wenig Fakten, damit man daraus ne feine Mod machen kann.
          Selbiges wie für RA-Mods gilt imo auch für TS/TD-Mods, die alten Games sind sowieso geiler in der alten Grafik, wegen Feeling.

Mods we diese oder die Dune-Mod, an der du ja anscheinend auch arbeitest, interessieren mich auch weniger, denn wenn ich das Szenario von MEC2 spielen will, kann ich genausogut AoW/Generals/WiC daddeln (sofern man es besitzt) und Dune hat mich noch nie besonders interessiert. Natürlich sind Mods für Leute interessant, die nich sofort jedes neue Game kaufen wollen und dann halt an einem bestimmen rumspielen und das verändern, aber ich lege mir neue Spiele eigentlich schon recht schnell zu, sollte mir die Demo taugen.
          Wie gesagt, alles Ansichtsache.
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          Horrido Yoho!

Kommentar

Ich fange auch net soviel mit Mods an- oft verbugt, unglaublich schlechte balance, oder totale einfallslosigkeit haben bei mir ein eher schlechtes Bild hinterlassen. Zudem hab ich schon so kaum genug Zeit um das Hauptprogramm zu zocken- wohl der Haubtgrund.
            sigpic

Kommentar

Nö, ich finde Mods geben einem Spiel das gewisse Etwas. Wie das Salz in der Suppe. Außerdem, die Bugs in den Mods sind dazu da sie auszumerzen, oda net?? ^^ Also ich finde ohne Mods würde das Spiel nach kurzer Zeit zu langweilig werden. Also:

Vote YES for Mods!
              Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
              Wer Macht über die Zukunft hat, kontrolliert die Vergangenheit.

Deus Ex Kane |

Kommentar

ich glaube das die Red alert revolution ganz net wird....
                die pics auf der HP schauen ziemlcih gut aus...
                sigpic

Kommentar

@General-Osiris: kk, wenn das so ist... ^^
                  Ist natürlich Ansichtssache, ob einem ein Remake eines anderen Spieles in einem anderen Spiel gefällt, oder nicht. Dass dich allerdings auch andere TCs nicht interessieren, find ich dann doch immer noch ein bisschen seltsam.

Kurz gefasst würdest du dir also lieber ein Vollwertiges neues Spiel um 40 bis 60 Euro kaufen, anstatt ein vorhandenes mit eventuell Qualitativen Modifikationen zu erweitern? ^^

Schließlich gibt's ja nicht nur RA/TD/TS Dune und andere Mods die sich mit mehr oder weniger aktuellen Konflikten auseinandersetzen... aber nja, der Punkt mit der Balance (von GDI-1 genannt), den lass ich mir da dann doch wieder einreden... deswegen wirds bei unserer Dune Mod z.B. auch sehr viele Testspiele geben, und das nicht nur unter Moddern, sondern auch mit guten TW Spielern.

So, jetzt seh ich in meinem eigenen Posting irgendwie keinen Sinn mehr. oO
                  Egal, kurz gesagt find ich eine negative Einstellung gegenüber Mods dann eher schade. ^^

Kommentar

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
                    @General-Osiris: kk, wenn das so ist... ^^
                    Ist natürlich Ansichtssache, ob einem ein Remake eines anderen Spieles in einem anderen Spiel gefällt, oder nicht. Dass dich allerdings auch andere TCs nicht interessieren, find ich dann doch immer noch ein bisschen seltsam.

Kurz gefasst würdest du dir also lieber ein Vollwertiges neues Spiel um 40 bis 60 Euro kaufen, anstatt ein vorhandenes mit eventuell Qualitativen Modifikationen zu erweitern? ^^

Schließlich gibt's ja nicht nur RA/TD/TS Dune und andere Mods die sich mit mehr oder weniger aktuellen Konflikten auseinandersetzen... aber nja, der Punkt mit der Balance (von GDI-1 genannt), den lass ich mir da dann doch wieder einreden... deswegen wirds bei unserer Dune Mod z.B. auch sehr viele Testspiele geben, und das nicht nur unter Moddern, sondern auch mit guten TW Spielern.

So, jetzt seh ich in meinem eigenen Posting irgendwie keinen Sinn mehr. oO
                    Egal, kurz gesagt find ich eine negative Einstellung gegenüber Mods dann eher schade. ^^
                    Was sind TC? Kann damit grad garnix anfangen
                    Ich finde Mods nich generell schlecht, aber bei TW einfach unangebracht, sobald sie das ganze Szenario eines Spiels verändern. Kleine Community-Patches, Balancing-Mods etc. finde ich gut, auch Mods die sich wenigstens noch im TW-Spektrum aufhalten, aber mehr dann auch nicht.
                    Ich hab ja nich gesagt, dass ich mir gleich jedes Spiel kaufe, mein Freund^^ Wenn mir was taugt, dann zieh ich mir ne Demo, und wenn mir die Demo taugt kaufe ich es mir VIELLEICHT oder leih es mir halt von nem Kumpel aus. Ich hab ja keinen Geldscheisser
                    Ohne dir oder anderen Moddern nahetreten zu wollen: Durch eien Mod kommt man lange nicht an die Quali eines einzelnen Spiels ran, außer vllt. die Macher von Desert Combat (jetzt bei Fuels of War) oder CnC Europe, aber das sind Einzelfälle und diese Leute haben auch eine Menge Geld investiert und bestimmt eien Menge Freizeit geopfert.
                    Horrido Yoho!

Kommentar

TC = Total Conversion = Eben Mods die das Spiel komplett verändern wie z.B. Mideast Crisis 2, CnC Fallout, Galaxy at War und und und... *nochmalaufsignaturdeut*

Partial Conversions (PC; also eben Mods die nur Teile des Spiels verändern) gibts ja leider auch nicht so viele, die Teile spiel ich auch gern. Ich für meinen Teil kenne nur 3, und die sind auch hier aufgelistet... falls du noch mehr kennst, nur her mit Links/Infos.

Kommentar

Ich kenn keine PC's, damit meinte ich auch eher sowas wie Balancing-Mods oder eben Mods, die vllt. sie Story ein wenig erweitern, neue SP-Missionen oder sowas. TC, nein danke, ist irgendwie nich so mein Ding, wenn es um TT geht
                        Horrido Yoho!

Kommentar

Balancing Mods fallen unter PCs.

Kommentar

Joah, TWA z.B. hört sich teilweise ganz nett an.
                            Ich verändere lieber mein Generals/Zero Hour
                            Horrido Yoho!

Kommentar

naja, es gibt schon verdammt gute mods, allerdings würde sich ea leichter damit tun, wenn sie den editor auf wc3 niveau bringen würden. maps wie dota spielt jeder mal zwischendurch. aber gleich ne ganze mod saugen? viel zu viel arbeit!

Kommentar

Lädt...
                              X