Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessant....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interessant....

Map: Backwater Brawl
    Spielart: 2 on 2
    Rules: keine
    Ich war: HerrderStille

Sowas wie in diesem Match ist mir, seit ich C&C spiele, noch nie passiert. Wir bauen auf, unternehmen erste, kleine Angriffe - OK. Plötzlich kommt von dem Scrin-Spieler mir gegenüber (öffentlich) die Ankündigung, er werde gehen - und er disconnected. Daraufhin übernimmt sein GDI-Partner seine ansehliche Armee von Buzzern, Suchern und MG-Walker, kombiniert diese mit seinen Juggernauts und Pitbulls und überrollt meinen Mate gnadenlos. Der Rush war wirklich knapp, weil wir beide überhaupt nicht darauf vorbereitet waren (es hätte meinen Mate vermutlich nicht umgebracht, ein BISSCHEN Base-Defense zu bauen....). Nachdem mein Mate (fast) besiegt war (er hatte nichts mehr, außer den Kran in meiner Base), wandte er sich mir zu und flankte mich. Ich hatte, logischerweise, null Base-Defense auf dieser Seite (war schließlich ursprünglich mein Mate dort, um zu sichern), weshalb wir den Rush 'manuell' abwehren mussten. Ich hatte großes Glück, dass mein Gegner beim Angriff kein System hatte - hätte er unwichtige Gebäude stehen lassen und sich gleich auf den Bauhof und die Raffinerien gestützt, hätten wir gleich aufgeben können (ist erkennbar, ich hatte ein MBF gebaut, in der Annahme, er würde meinen Bauhof killen), doch so räumte er einfach ziellos weg, was im Weg stand, was uns genug Zeit gab, ihn mit Armeen von Raketentrupps abzuwehren. Nachdem wir auch die letzten Reste der Armee vernichtet hatten, gab er einfach auf - er besaß 4 Tiberiumfelder, hätte also theoretisch Tripods, Trägerschiffe, Mammuts, whatever bauen können (zumal er genug Geld für ein Mothership hatte), doch er gab auf....

Gleich vorweg: ja, mir ist bewusst, dass der Angriff mit den Raketentrupps verhältnismässig sinnlos war, weil er mit Buzzern gekontert hat; war auch eher eine Verzweiflungstat, weil ich nicht wusste, wie viel da noch von ihm kommen würde. Auch weiß ich, dass wir uns bei dem Rush zeitweise extrem dumm angestellt haben (ich habe meine Raks viel zu spät 'rübergeschickt usw.). Ich stelle das Replay auch weniger wegen der taktischen Analyse online, als wegen der Kuriosität der Strategie, denn er hätte uns mit ein bisschen Geschick LOCKER schlagen können (was wollte er am Ende mit dem Mothership? ).
    Angehängte Dateien

AW: Interessant....

Du propagierst das zu hoch.
    Die Armee war mal absolut nicht so riesig wie du hier glauben machen willst.
    Wenn du dich nicht nur auf Tier1 Defence beschränkt hättest und ihm nen paar Obis vor die Nase gesetzt hättest, wäer die Armee auch viel schneller zusammen geschrumpft.
    Genauso gestaltet es sich mit den Units.
    Hättest du früher Avatare auf die Welt gesetzt, wäre die Armee bei weitem nicht so weit vorgestoßen.
    Dann habt ihr trotz dass die Armee bereits lange sichtbar war und es offensichtlich war, dass er von der Flanke angreift, es nicht für nötig gehalten die Gebäude in Angriffsrichtung zu besetzen.
    Er hatte zu dem Zeitpunkt keine Buzzer in seiner Armee, von daher.
    Genau das gleiche Bild bei deinem m8, hätte er mal ein paar Sonics dahin gestellt wäre die Armee nicht mehr so groß gewesen(Seeker halten nicht mehr so viel aus und sind seit dem Patch gegen schwere Waffen extrem aufgeflogen)
    Mit dem Mothership hat der Kerl nur Mist gebaut, spätestens an dieser Stelle hätte das Match vorbei sein können, wenn er nur seinen eigenen Signaltransmitter ins Visier genommen hätte.
    Die Kettenreaktion hätte sich bis in eure Base forgesetzt und hätte euch zerfetzt.

Fazit: Euer Gegner war zu doof seine Einheiten richtig einzusetzen und auf Tech umzusteigen, aber genau das Selbe war auch euer Fehler.
    Techen ist das Zauberwort für dieses Match!
    Mein Dicker:

Kommentar

Dass sie riesig ist, habe ich nie geschrieben. Ich schrieb, sie sei ansehlich. Und das war sie, vor allem, wenn man keine Units hat. Weiters habe ich ebenso im Vorfeld eingeräumt, dass wir uns dumm angestellt haben. Mein Mate hat nie Defenses gebaut, ich habe viele Units verpulvert.

Fakt ist aber, der Typ hätte uns auch ohne Mothership locker vernichten können, bereits mit seiner ersten Armee. Er hätte nur auf meinen Bauhof losgehen müssen und schon wären wir quasi handlungsunfähig gewesen, denn mein MBF war erst nach dem Angriff fertig - in der Zeit wäre das Match lange verloren gewesen. Was ich so interessant an dem Match fand waren 3 Dinge:

1) Der Scrin kündigte öffentlich an, dass er disconnected - lol.
      2) Niemand hat bei diesem Match wirklich getecht, nur ich habe Infanterie-Upgrades gemacht (Laser-Upgrade usw. hätte mir wenig gebracht - zu wenig Geld, keine Units außer Flame Tanks)
      3) Ich wiederhole: was wollte der Typ mit dem Mothership? Die Explosion hätte niemals bis in meine Base gereicht, wie du meinst, dafür fehlen die 'Leiter' - ich meine, die paar Raketentrupps vor seiner Base tragen die Explosion nicht bis zu mir - er hätte dafür seine halbe Base vernichtet (der Transmitter stand genau daneben) - Sinn?

Genial fand ich auch, dass er aufgegeben hat. Hätte er nicht tun brauchen. Er hätte immer noch gewinnen können. Statt das dumme Mothership zu bauen, hätten 2 Buzzernester für unsere Infanterie ausgereicht, währenddessen hätte er mit einem Outpopst nach rechts oben expandieren können, was ihm Zugriff auf SECHS Tiberiumfelder gewährt hätte. Ein leichter Sieg, da wir ja quasi nichts hatten, außer Infanterie....

Kommentar

Sooo...
        Ich schreib ma auf, was mir so aufgefallen ist
        (Auch wenns vllt so klingen mag, ist nich böse gemeint)

Erstmal frag ich mich, warum du/ihr auf der Map mit Kran baut und ihn dann nichtmal richtig nutzt. Du hattest die komplette Startphase absolut gar keine Kohle. Wenn du mit Kran baust, dann musst du ordentlich Raffs pumpen, damit der Geldfluß da ist. Dann frag ich mich, warum du den Schrein gebaut hast. Die Upgrades brauchste doch im Prinzip gar nicht. Du musst dir auch überlegen, dass der Gegner dir gegenüber ein Scrinspieler war. Ein Schwarm und deine Upgrades sind alle nutzlos.
        Dann bist du sofort auf Tech gegangen. Hier wieder die Sache mit dem Geld. Du hättest ein paar Sammler bitter nötig gehabt. Ab dem Zeitpunkt von dem Commandostand oder wie das Ding heißt, hast du komplett nur noch zugesehn.
        Die Defence die du gebaut hast, hättest du dir komplett sparen können. Bunkern bringt absolut nichts. Mit sonem Turm kannst du nicht angreifen und das Ziel des Spiels ist es nunmal dem Gegner alle Gebäude zu vernichten.
        Du siehst einen riesen Haufen Sucher und 2 Wafas deines Gegners und unternimmst ... nichts ^^
        Sehr geil Spätestens da hät ich angefangen Massen an Scorps oder Bikes zu pumpen.
        Also was Eco angeht, hat dein M8 es wesentlich besser gemacht. Leider hat er vergessen mit seiner Kohle auch Einheiten zu bauen...
        Die Erkenntniss mit den Raketenmänchen war viel zu spät! Damit hättest du ihn einfach umrennen können, während er deinen M8 plattgemacht hat Hättest sie nur früher bauen müssen.
        Das mit dem MS war glaub ich nur nen Test. Das war ja völlig Blödsinn ^^ und das er aufgegeben hat, lässt sich ganz einfach erklären. Er hatte zwar scheiß viel Geld (ich weiß zwar nicht genau wo er von jetzt auf gleich 18k herhatte, aber vllt hab ich nich aufgepasst), jedenfalls bringt einem die meißte Kohle nichts, wenn man keine Einheiten hat Und du bist mit einer Armee auf seine hilflose Base losgegangen. Da hät ich auch aufgegeben. Außerdem hat vorher einer DCt, demnach zählt das Ergebnis eh für keinen von euch allen.

Unterm Strich würd ich behaupten, dass du mit einem Nodgamger als gegenüber in den ersten 4 Mins abgefackelt worden wärst und du hättest nichts dagegen machen können...
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          Dann frag ich mich, warum du den Schrein gebaut hast. Die Upgrades brauchste doch im Prinzip gar nicht. Du musst dir auch überlegen, dass der Gegner dir gegenüber ein Scrinspieler war. Ein Schwarm und deine Upgrades sind alle nutzlos.
          Die meisten Scrin-Gamer, ggen die ich gespielt habe, verließen sich auf zwei Dinge: Tripods und massive Air Force. Gegen beides sind Raketentrupps mit allen Upgrades härter als jedes Avatar und jeder Scorpion.

Gegen Buzzer hatte ich meine Raider und Flame Tanks.

Dann bist du sofort auf Tech gegangen. Hier wieder die Sache mit dem Geld. Du hättest ein paar Sammler bitter nötig gehabt. Ab dem Zeitpunkt von dem Commandostand oder wie das Ding heißt, hast du komplett nur noch zugesehn.
          Stimmt, hätte davor die Raffinerien verdoppeln sollen (eine kostet um 600 mehr als ein Sammler, dafür kommt es zu keinen 'Sammlerstaus' - und kommt mir jetzt nicht mit MM bei den Sammlern, ich habe im Gefecht besseres zu tun, als meine selten dummen Sammler zu dirigieren).

Die Defence die du gebaut hast, hättest du dir komplett sparen können.
          Habe ich nur wegen dem Kleinvieh zu Beginn gebaut (falls es dir entgangen ist, er sammelte links unten bei der Spike Buzzer ).

Bunkern bringt absolut nichts. Mit sonem Turm kannst du nicht angreifen und das Ziel des Spiels ist es nunmal dem Gegner alle Gebäude zu vernichten.
          Interessante Logik habt ihr. Der eine meint, wir hätten viel zu wenig Defensive gebaut, du meinst, wir hätten gleich gar keine bauen sollen - einigt euch!

Ich selbst finde, ein paar Sonics von meinem Mate hätten unserer Seite ganz gut getan, die hätten seine Armee enorm dezimiert (mehr als Obelisken es hätten tun können).

Du siehst einen riesen Haufen Sucher und 2 Wafas deines Gegners und unternimmst ... nichts ^^
          Stimmt, ich hätte angreifen sollen, er wäre sicher nie auf die Idee gekommen, meine einzigen Units - Raketentrupps - mit seinen Buzzern und MG-Walkern abzuwehren....

Sehr geil Spätestens da hät ich angefangen Massen an Scorps oder Bikes zu pumpen.
          Nodmots, OK, aber SCORPIONS gegen diese Masse von Suchern? Da war unsere Idee mit der Infanterie besser.

Die Erkenntniss mit den Raketenmänchen war viel zu spät! Damit hättest du ihn einfach umrennen können, während er deinen M8 plattgemacht hat Hättest sie nur früher bauen müssen.
          Er hatte zwei Basen. Ich brauchte die Raketentrupps, um seinen Rush auf meine Flanke abzuwehren. Er hätte mich bei dem Rush garantiert schneller vernichtet, als ich ihn, zumal er nur Buzzer ausbilden hat brauchen, um meinen Konter im Keim zu ersticken.

Er hatte zwar scheiß viel Geld (ich weiß zwar nicht genau wo er von jetzt auf gleich 18k herhatte, aber vllt hab ich nich aufgepasst), jedenfalls bringt einem die meißte Kohle nichts, wenn man keine Einheiten hat Und du bist mit einer Armee auf seine hilflose Base losgegangen. Da hät ich auch aufgegeben.
          Er hatte ZWEI Basen und wir NUR INFANTERIE - aufzugeben war das mit Abstand dümmste, was er hat machen können! Zwei, drei Büzzernester und fertig. Er hätte die Partie leicht gewinnen können....

Außerdem hat vorher einer DCt, demnach zählt das Ergebnis eh für keinen von euch allen.
          Trugschluss, der andere hat aufgegeben, nicht disconnected, ergo bekamen wir unser Win - auch nach Reconnect.

Unterm Strich würd ich behaupten, dass du mit einem Nodgamger als gegenüber in den ersten 4 Mins abgefackelt worden wärst und du hättest nichts dagegen machen können...
          War ohnehin nur ein Fungame. Seit 1.09 ist Nod für meine Taktiken eher nutzlos, da Unit-Spam durch die 'neue' Eco erschwert wurde, bin jetzt eher GDI-Spieler.

Kommentar

Äh du hast im ersten Posting geschrieben, dass der Typ DCt hat, also nichts mit aufgeben.
            Ansonsten find ichs recht witzig, dass du dich rechtfertigst Ich wollt doch nur ein paar Tipps geben, aber offenbar kannst du es besser...

Du hattest soweit ich das gesehen habe genau einen Raider, was nicht weiter schlimm ist, aber die machen nicht genug Schaden. Die Buzzer an dem Tibspike hat er nicht gesammelt, die waren aus der Anwendung von genau einmal "Schwarm". Da kannst du soviele Flametanks haben wie du willst, wenn der die in deinen ganzen Männchen spawnt, biste down.

Und ganz offensichtlich hast du während deiner Abwehraktion nicht gemerkt, wie krass die Rockets reinhaun und ihr hattet keineswegs "nur" Inf. Ich hab den Schluß aus seiner Perspektive gesehn und da war zweifellos zu erkennen, dass du da die ganzen Juggys übernimmst. Er hatte "nur" Gebäude. Da hätte er nichts mehr ausrichten können.

Achja. Und selbstverständlich Scorps gegen die Sucher. Was denn noch? Bikes fallen zu schnell auseinander, außerdem brauchst du wesentlich mehr Micro als du da in dem Rep gezeigt hast um die auch sinnvoll gegen die Sucher zu benutzen. STanks verlieren ihren größten Vorteil -> Sucher haben Stealthdetect und Avas sind zu träge um mit den ganzen kleinen Kisten fertig zu werden. Bzw braucht man davon viele auf einen Schlag. Einzeln werden die nur von den Sucher zerfetzt das wär zu teuer.

Kommentar

Äh du hast im ersten Posting geschrieben, dass der Typ DCt hat, also nichts mit aufgeben.
              Ich zitiere, aus meinem ersten Posting:

"Nachdem wir auch die letzten Reste der Armee vernichtet hatten, gab er einfach auf - er besaß 4 Tiberiumfelder, hätte also theoretisch Tripods, Trägerschiffe, Mammuts, whatever bauen können (zumal er genug Geld für ein Mothership hatte), doch er gab auf...."

Ansonsten find ichs recht witzig, dass du dich rechtfertigst Ich wollt doch nur ein paar Tipps geben, aber offenbar kannst du es besser...
              Rechtfertigen tue ich mich nicht, ich kommentiere bloß deine Tipps - was du bei deinen Replays auch tust.

Tut mir Leid, wenn das wie Besserwisserei wirkt, ich wollte bloß ein paar Dinge klar stellen bzw. ausdrücken, dass ich anderer Meinung bin.

Du hattest soweit ich das gesehen habe genau einen Raider, was nicht weiter schlimm ist, aber die machen nicht genug Schaden. Die Buzzer an dem Tibspike hat er nicht gesammelt, die waren aus der Anwendung von genau einmal "Schwarm". Da kannst du soviele Flametanks haben wie du willst, wenn der die in deinen ganzen Männchen spawnt, biste down.
              Die Buzzer vom Anfang stammen nicht vom Schwarz, die hat er erst später hinzugefügt. Naja, ich dachte mir, da ich wegen den Scrin ja auf Infanterie setzte, würde er nun Buzzer pumpen, bevor er angreift - ein Gatling-Geschütz aber reicht für 'nen ganzen Schwarm, da musste ich mir wenig antun.

Aber du hast Recht. Ich hätte eigentlich SPÄTESTENS an dieser Stelle:

- Raider spammen sollen (zumindest 6 Stück)
              - Scorpions spammen sollen

Warum Raider?

Als er angriff hätte ich asap den EMP-Stoß erforschen können. Raider sind schnell - ich fahre sie mitten zwischen die Sucher / Pitbulls / Juggernauts und löse den EMP aus. Zitat: "Willkommen in der Steinzeit!"

Ich hab den Schluß aus seiner Perspektive gesehn und da war zweifellos zu erkennen, dass du da die ganzen Juggys übernimmst. Er hatte "nur" Gebäude. Da hätte er nichts mehr ausrichten können.
              Vor seinem Angriff hatte ich nur:

- 1 Raider
              - 2 Flame Tanks
              - X Raketentrupps
              - 1 Nod-Commando (glaube ich - will mir das Replay nicht nochmal ansehen)
              - Diverse Saboteure, falls ein Gebäude schnelle Reperatur braucht - und für die Juggernauts, später

Er hätte nur ein GDI-Commando zu bauen brauchen und den Abstand zwischen den Juggernauts und ihm mit dem Jetpack überwinden - Kaboom. DIe Juggernauts waren angenehm zum Zerlegen seiner WaFas, aber ich hätte sie schützen müssen, wenigstens mit Raidern, um etwas ausrichten zu können. Vor allem, er hatte gesamt 3 oder sogar 4 WaFas - er hätte nur Preds / Tripods spammen müssen - ich kann mit 5 Juggernauts nicht gleichzeitig ALLES angreifen. Gewiss, so dumm, wie er sich gegen Ende angestellt hat, wäre (bzw. ist) ihm das nicht eingefallen, er hätte trotzdem gewinnen können, ohne Probleme.

Und selbstverständlich Scorps gegen die Sucher. Was denn noch? Bikes fallen zu schnell auseinander, außerdem brauchst du wesentlich mehr Micro als du da in dem Rep gezeigt hast um die auch sinnvoll gegen die Sucher zu benutzen. STanks verlieren ihren größten Vorteil -> Sucher haben Stealthdetect und Avas sind zu träge um mit den ganzen kleinen Kisten fertig zu werden. Bzw braucht man davon viele auf einen Schlag. Einzeln werden die nur von den Sucher zerfetzt das wär zu teuer.
              Für die Scorpions hätte ich mindestens das Laser-Upgrade gebraucht. Für normale Scorpions - im Spam - hätte das Geld gefehlt, hast ja selbst angemerkt, wie lahm meine Eco war, weil ich zu wenig Raffs / Sammler gebaut habe. Sucher sind gut gegen so ziemlich alles, was Nod hat. Mit Avataren hätte ich sie wenigstens zertrampeln können....
              Zuletzt geändert von Fanatiker; 12.12.2007, 11:13.

Kommentar

Dann sind wir ja nun der gleichen Meinung
                Aber nen Kommando hattest du nicht. Das hätte dir auch nichts gebracht, das ist eh scheiße und unbrauchbar. Das ist so ziemlich der einzige Grund aus dem ich langsam ein wenig GDI spiele. Das GDI Kommando ist so kuhl ^^

Kommentar

Lädt...
                X