Map: Backwater Brawl
Spielart: 2 on 2
Rules: keine
Ich war: HerrderStille
Sowas wie in diesem Match ist mir, seit ich C&C spiele, noch nie passiert. Wir bauen auf, unternehmen erste, kleine Angriffe - OK. Plötzlich kommt von dem Scrin-Spieler mir gegenüber (öffentlich) die Ankündigung, er werde gehen - und er disconnected. Daraufhin übernimmt sein GDI-Partner seine ansehliche Armee von Buzzern, Suchern und MG-Walker, kombiniert diese mit seinen Juggernauts und Pitbulls und überrollt meinen Mate gnadenlos. Der Rush war wirklich knapp, weil wir beide überhaupt nicht darauf vorbereitet waren (es hätte meinen Mate vermutlich nicht umgebracht, ein BISSCHEN Base-Defense zu bauen....). Nachdem mein Mate (fast) besiegt war (er hatte nichts mehr, außer den Kran in meiner Base), wandte er sich mir zu und flankte mich. Ich hatte, logischerweise, null Base-Defense auf dieser Seite (war schließlich ursprünglich mein Mate dort, um zu sichern), weshalb wir den Rush 'manuell' abwehren mussten. Ich hatte großes Glück, dass mein Gegner beim Angriff kein System hatte - hätte er unwichtige Gebäude stehen lassen und sich gleich auf den Bauhof und die Raffinerien gestützt, hätten wir gleich aufgeben können (ist erkennbar, ich hatte ein MBF gebaut, in der Annahme, er würde meinen Bauhof killen), doch so räumte er einfach ziellos weg, was im Weg stand, was uns genug Zeit gab, ihn mit Armeen von Raketentrupps abzuwehren. Nachdem wir auch die letzten Reste der Armee vernichtet hatten, gab er einfach auf - er besaß 4 Tiberiumfelder, hätte also theoretisch Tripods, Trägerschiffe, Mammuts, whatever bauen können (zumal er genug Geld für ein Mothership hatte), doch er gab auf....
Gleich vorweg: ja, mir ist bewusst, dass der Angriff mit den Raketentrupps verhältnismässig sinnlos war, weil er mit Buzzern gekontert hat; war auch eher eine Verzweiflungstat, weil ich nicht wusste, wie viel da noch von ihm kommen würde. Auch weiß ich, dass wir uns bei dem Rush zeitweise extrem dumm angestellt haben (ich habe meine Raks viel zu spät 'rübergeschickt usw.). Ich stelle das Replay auch weniger wegen der taktischen Analyse online, als wegen der Kuriosität der Strategie, denn er hätte uns mit ein bisschen Geschick LOCKER schlagen können (was wollte er am Ende mit dem Mothership? ).
Spielart: 2 on 2
Rules: keine
Ich war: HerrderStille
Sowas wie in diesem Match ist mir, seit ich C&C spiele, noch nie passiert. Wir bauen auf, unternehmen erste, kleine Angriffe - OK. Plötzlich kommt von dem Scrin-Spieler mir gegenüber (öffentlich) die Ankündigung, er werde gehen - und er disconnected. Daraufhin übernimmt sein GDI-Partner seine ansehliche Armee von Buzzern, Suchern und MG-Walker, kombiniert diese mit seinen Juggernauts und Pitbulls und überrollt meinen Mate gnadenlos. Der Rush war wirklich knapp, weil wir beide überhaupt nicht darauf vorbereitet waren (es hätte meinen Mate vermutlich nicht umgebracht, ein BISSCHEN Base-Defense zu bauen....). Nachdem mein Mate (fast) besiegt war (er hatte nichts mehr, außer den Kran in meiner Base), wandte er sich mir zu und flankte mich. Ich hatte, logischerweise, null Base-Defense auf dieser Seite (war schließlich ursprünglich mein Mate dort, um zu sichern), weshalb wir den Rush 'manuell' abwehren mussten. Ich hatte großes Glück, dass mein Gegner beim Angriff kein System hatte - hätte er unwichtige Gebäude stehen lassen und sich gleich auf den Bauhof und die Raffinerien gestützt, hätten wir gleich aufgeben können (ist erkennbar, ich hatte ein MBF gebaut, in der Annahme, er würde meinen Bauhof killen), doch so räumte er einfach ziellos weg, was im Weg stand, was uns genug Zeit gab, ihn mit Armeen von Raketentrupps abzuwehren. Nachdem wir auch die letzten Reste der Armee vernichtet hatten, gab er einfach auf - er besaß 4 Tiberiumfelder, hätte also theoretisch Tripods, Trägerschiffe, Mammuts, whatever bauen können (zumal er genug Geld für ein Mothership hatte), doch er gab auf....
Gleich vorweg: ja, mir ist bewusst, dass der Angriff mit den Raketentrupps verhältnismässig sinnlos war, weil er mit Buzzern gekontert hat; war auch eher eine Verzweiflungstat, weil ich nicht wusste, wie viel da noch von ihm kommen würde. Auch weiß ich, dass wir uns bei dem Rush zeitweise extrem dumm angestellt haben (ich habe meine Raks viel zu spät 'rübergeschickt usw.). Ich stelle das Replay auch weniger wegen der taktischen Analyse online, als wegen der Kuriosität der Strategie, denn er hätte uns mit ein bisschen Geschick LOCKER schlagen können (was wollte er am Ende mit dem Mothership? ).
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