Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzer nachbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panzer nachbauen?

Also ich habe mich mal so gefragt, ob es nicht gut wäre, wenn man für die Armee mal nen Predetor Panzer oder ein Mammut Panzer nachbauen würde und ob sich das überhaupt lohnen würde... weiß ja nicht ob die heutigen Panzer beser sind als so ein mammut oder ein Predetor.
    Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

AW: Panzer nachbauen?

Ich denke der mammut währe zu langsam, und der predator würde nach hinten kippen.
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

a) ok der Mammut wäre langsam aber hätte auch ne viel größer panzerung als unsere heutigen und b) wie würde der Predetor nach hinten kippen?

Kommentar

oO Mammuthpanzer würde viel zu viel Sprit fressen und wäre zu lahm. den könnte man wegen dem Gewicht im Gelände kaum verwenden und Straßen sind selten breit genug, dass ein Panzer mit solchen Ausmaßen da draufpasst. Der Mammuth wäre viel zu schwerfällig umd wirklich im Kampf verwendet werden zu können. Vergleichbar mit den SS-Panzern Maus, Ratte und Co. (->Google)
        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
        -Casper: Grizzly Lied
        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
        Horrido Yoho!

Kommentar

Es gibt doch überhaupt keine genauen Baupläne von diesen beiden, frei erfundenen Fahrzeugen.
          Von daher ist das eine ziemlich unsinnige Frage.

Und ob sie wirklich besser wären bezweifele ich, noch nie hat jemand mit nur einem Panzer, egal wie modern oder überlegen er war, einen Krieg gewonnen.
          Überhaupt ist das Zeitalter der Panzerkriege schon längst vorbei, die Zukunft gehört der (Gepanzerten) Infanterie und der Luftwaffe.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Der Predator würde desegen nach hinten kippen, da die Kannone für den Panzer überdemensioniert ist und der Schwerpunkt gleichzeitig sehr weit hinten ist (bei moderen MBTs ist er in der Mitte)

Zum Mammut: Das Problem so etwas zu bauen wäre heut weniger das Problem als in den '40ern, aber die Spritkosten wären phänomenal und die Verlegung in ein Kriegsgebiet, Instandhaltung und sonstige Nebenkosten würde ein Vermögen kosten.

[Edit]
            Das Zeitalter der Panzerkriege ist noch nicht ganz vorüber, aber seine Tage sind gezählt, denn mit der Luftwaffe kann man zwar ein Gebiet verwüsten, aber nicht halten. Bis es endlos schwebende Helis gibt, haben Bodenfahrzeuge einen festen Platz in der modernen Kriegsführung.
            Zuletzt geändert von dopingman; 21.01.2008, 16:14.

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
              Mammuthpanzer würde viel zu viel Sprit fressen und wäre zu lahm.
              Na ja man könnte ihn rein fikitiv mit einem Kernreaktor betreiben !

MfG Den
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
                [Edit]
                Das Zeitalter der Panzerkriege ist noch nicht ganz vorüber, aber seine Tage sind gezählt, denn mit der Luftwaffe kann man zwar ein Gebiet verwüsten, aber nicht halten. Bis es endlos schwebende Helis gibt, haben Bodenfahrzeuge einen festen Platz in der modernen Kriegsführung.
                Darum sage ich ja, Gepanzerte Infanterie.
                Truppentransporter wie BMTs oder Humvees sind unverzichtbar, doch der schwere Kampfpanzer ist aus heutiger Sicht nur noch bedingt einsetzbar.
                Zu anfällig, zu teuer, zu langsam und ein zu kleines Einsatzspektrum machen ihn zum Auslaufmodell der heutigen Schlachtfelder.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                  Na ja man könnte ihn rein fikitiv mit einem Kernreaktor betreiben !

MfG Den
                  Viel Spaß den da unterzubringen, vor allem so, dass die Infanterie in der Nähe nicht verstrahlt wird oder der Panzer zu einem mobilem Tschernobyl wird, falls eine Kugel sich dort hineinverirrt
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Die Infanterie will ich sehen, die einen Panzervorstoß mit taktischer und strategischer Artillerieunterstützung übersteht. Kein Krieg, bis auf einen, wurde bis jetzt von einer einzigen Waffengattung gewonnen. Weder die Kriege der Frühzeit, noch die der Moderne. Nur einer und zwar der Kalte Krieg mit Geld...

[Edit]
                    Uneralistisch einen Panzer mit Reaktor zu bauen, da der Reaktor zu groß wäre. Man hat aber bereits veruscht ein Flugzeug mit Kernreaktor zu bauen, was auch geglückt wäre, wenn das Projekt auf Grund politischer Ereignisse nicht eingestellt worden wäre
                    Zuletzt geändert von dopingman; 21.01.2008, 16:26.

Kommentar

Wie sagte mal jemand: Mit Monstern gewinnt man heute auf dem Schlachtfeld keinen Blumentopf mehr. Heute braucht man kleine schnelle und effektive Einheiten. Ich habe immer gesagt: Die Zukunft gehört den Commandotruppen, denn Kriege zwischen Staaten sind auch Auslaufmodelle.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Guck mal auf die ketten vom predator: Die hinteren sind nach oben schräg^^ Ein schuss und er rollt rückwärts
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ok... eben kein Mammut oder Predator... eben der Scorpion xD

Kommentar

Gab/Gibt es eigentlich einen Panzer welcher zwei Kanonenrohre besitzt???
                            sigpic

Kommentar

Ja, der Panzerkampfwagen 1 & 2 waren mit leichten Doppel-MG's ausgerüstet, aber mit richtig starken Geschützen, bis jetzt noch nicht

Kommentar

Lädt...
                              X