Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance Problem

    Ich habe noch nie in diesem Forum gepostet und bräuchte Eure Hilfe!
    Ich besitze das Spiel schon seit einem halben Jahr und damals hatte ich es auf diesem Desktop PC gespielt:
    Athlon 3200+
    1,5GB RAM
    X300SE 128 MB Grafikkarte

    Ich konnte das Spiel flüssig auf niedrigen bis mittleren Details spielen, doch bei Atombomben gingen die FPS(Bilder pro Sekunde) oft auf nur 2 oder 3 hinunter.

    Jetzt habe ich den selben PC, aber eine neue Grafikkarte:
    Athlon 3200+
    1,5GB RAM
    Radeon hd4350
    Windows XP
    Ich kann das Spiel damit nun auf mittel-hohen Details spielen und es läuft flüssig mit 30 fps . Auch bei Explosionen sind die fps konstant und auch Ionenkanonen.
    Aber jetzt das Problem:Bei Atombomben gehen die fps wieder auf nur 1 oder 2fps hinunter.

    Ich weiß, dass mein Prozessor nicht mehr der neueste ist:Athlon 3200 2GHZ
    Aber das Problem mit der Atombombe ist auch auf den niedrigsten Einstellungen da und ich habe schon Berichte mit Athlon 2800 gelesen, wo das Spiel mit Atombomben nicht ruckelt.

    Viren habe ich keine, Festplatte ist defragmentiert und der RAM Speicher ist auch kaum überlastet.
    (Bitte helft mir! Für alle Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.)
    Zuletzt geändert von Superkicker93; 18.10.2010, 16:37.

  • #2
    AW: Performance Problem

    Aktueller GraKa-Treiber und vielleicht mal die neueste Version von DX9 nochmal installieren. Dadurch kam es bei mir früher zu Ruckler und FPS-Einbrüche.

    Kommentar


    • #3
      AW: Performance Problem

      Haben andere Spiele auch Probleme bei größeren/rechenaufwendigeren Animationen? Wenn nein, kann man Hardware Probleme ausschließen.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Performance Problem

        Nein, andere Spiele laufen zumeist einwandfrei(außer Crysis, das kann manchmal sogar auf niedrigen Details ruckeln). Hey, ich weiß, dass das nicht so toll in ein C&C Forum passt, aber kann mir bitte jemand bei einer neuen cpu helfen.
        Die Grafikkarte und den RAM habe ich bei meinem PC schon ausgewechselt, aber jetzt muss noch ein neuer Prozessor her.
        Und jetzt die Frage: Was ist/wäre besser?-> mein alter athlon 3200+ oder ein sempron 140 (2.7ghz glaube ich; und sehr billig 32 Euro.)

        Plx keine anderen Cpus empfehlen, bitte nur kommentieren ob der sempron besser/viel besser/gleich gut wäre.

        (PS:Für alle Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.)

        Kommentar


        • #5
          AW: Performance Problem

          Für den Sempron benötigst du ein neues Mainboard und neuen RAM sowie eventuell eine neue Graka!
          Und zwar mindestens dieses AM3 Mainboard und mindestens diesen RAM.
          Wenn du Pech hast, muss auch ne neue Graka her, ich weiß nicht, ob du ne AGP oder PCI-E Karte hast!
          Zusammen sind das 38,99 € + 35,99 € + 31,49 € = 106,47 €
          Und, entschieden?
          Zuletzt geändert von Andy0607; 21.10.2010, 18:19.

          Kommentar


          • #6
            AW: Performance Problem

            Also meine Grafikkarte ist eine PCI-E Graka, also wird das wahrscheinlich passen.
            Woher weißt du aber, dass ich ein neues Mainboard brauche?

            (Meinen Ram muss ich noch checken, aber es könnte sein, dass er nur DDR2 ist;würde also nicht mehr passen, oder?)


            (PSanke für die Antwort.)

            Kommentar


            • #7
              AW: Performance Problem

              Der Athlon ist für die Sockel 754 oder 939 und nicht AM2+. Der Sempron ist für AM3, ist aber voll zu AM2+ kompatibel! Dann würde DDR2 RAM funzen!

              Kommentar


              • #8
                AW: Performance Problem

                Ach ja, ich habe mir jetzt Everest heruntergeladen, aber da ich mich nicht toll mit Pcs auskenne, konnte ich jetzt nur erkennen das mein motherboard einen Bustyp AMD HAMMER hat. (was auch immer das jetzt genau bedeuten soll :O)

                (der motherboard Name steht nur als unbekannt da.)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Performance Problem

                  Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                  Der Athlon ist für die Sockel 754 oder 939 und nicht AM2+. Der Sempron ist für AM3, ist aber voll zu AM2+ kompatibel! Dann würde DDR2 RAM funzen!

                  danke, für deine tolle hilfe, verstehen tu ich jetzt aber nur die hälfte davon :O

                  würde es bei mir gehen oder scheitert mein mainboard am sempron?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Performance Problem

                    Der passt nich drauf, das is das Ding!
                    Es gibt übrigens einen Button zum Ändern!
                    Gib bitte mal alle Daten des Rechners an!
                    Zuletzt geändert von Andy0607; 21.10.2010, 20:16.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Performance Problem

                      OK, danke für die Antwort. Jetzt hätte ich noch zwei kurze Fragen:

                      1) Alle Prozessoren, die S-AM 2+ erforden, passen auch nicht zu meinem PC?

                      2) Könnte dieser Intel Dual Core Prozessor für 45 Euro zu meinem PC passen?
                      Das steht bei der Beschreibung:

                      -> Prozessor INTEL Celeron Dual Core E3300, 2,50GHz, Boxed

                      Allendale, 512 KByte SharedCache, S-775, Dual-Core, NX-Flag Unterstützung, EM64T, VT


                      Einige Daten meines Rechners: Athlon 3200+
                      1,5 GB RAM
                      GRafikkarte 4350 HD Radeon
                      Bustyp vom Motherboard:AMD Hammer
                      Zuletzt geändert von Superkicker93; 21.10.2010, 20:30.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Performance Problem

                        Nein, der brauch einen Intelsockel. Du hast einen AMD Sockel.
                        AMD und Intel Sockel sind inkompatibel. Fur den Intelprozessor brächtest du ein neues Mainboard.

                        Allendale, 512 KByte SharedCache, S-775, Dual-Core, NX-Flag Unterstützung, EM64T, VT
                        Das markierte ist die Sockelnummer.

                        EDIT:
                        OT: Irgendwie ist das mit AMD Sockeln voll verwirrend, bei Intel ist das einfacher.
                        Zuletzt geändert von Dean; 21.10.2010, 20:37.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Performance Problem

                          OT: Irgendwie ist das mit AMD Sockeln voll verwirrend, bei Intel ist das einfacher.
                          Naja, die i Cores haben auch 2 Sockel, oder nicht?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Performance Problem

                            Jop, habe sie, aber vorher gab es lange Zeit nur 775.

                            Dementsprechend brauchte man nicht oft ein neues Mainboard. Soweit ich weiß gab es oft Wechsel bei AMD Na ja wir kommen von Thema ab.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Performance Problem

                              Naja, danke für die Hilfe, wenigstens muss ich mich jetzt nicht mit der Suche nach einer neuen Cpu abquälen.


                              EDIT: Wenn ich es mir jetzt so recht überlege, denke ich mir, dass es gut wäre, wenn mir jemand beantworten könnte welcher der beste Athlon ist, den ich noch bei mir einsetzen könnte (vielleicht finde ich ja einen Älteren,Gebrauchten)

                              PS: Er sollte halt etwas besser als mein aktueller athlon 3200+ sein.Das wüsste ich noch gerne.
                              Danke für die bisherigen Antworten.
                              Zuletzt geändert von Superkicker93; 21.10.2010, 22:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X