AW: WIP-Bilder eurer Maps
Nicht ganz, es ist Tiberiumabfall mit einem "Maul" drin (erst war das mehr braun, aber das sah nicht aus wie das Maul, sondern wie das genaue Gegenteil..)
@ Madchaser
Ist eigentlich ganz eifnach, aber es treibt den Objekt Count drastisch in die Höhe (auf dem Bild sinds ca 120 Objekte) und kostet etwas Zeit. Außerdem ist es unbeweglich, aber da kann man vielleicht mit Scripts noch ein bischen Leben reinbringen.
Nimm eifnach ne Fläche und senke in der Mitte etwas den Boden ab (radius ca 20 und Tiefe 5). Dort im Zentrum senkst du ein oder 2 Felder nochmals ab, um das eigentliche "Maul" zu erhalten.
Dann texturierst du die Gegend mit "DirtRedZone-07", das hat schon kleine Adern aufgetzeichnet, ideal also als Untergrund für die Adern. Die Absekung hab ich mit "DirtRedZone-05" und "DirtRedZone-12" bemalt.
Für die Adern: Nimm einfach Civilian => Misc Naturel => "Italy Dead Plant 02" und "Italy Dead Plant 04", die sind ideal als Adern. Man muss sie nur so drehen, das sie zusammenpassen, sonst siehts verworren aus.
Nun brauchen wir noch ein paar Sachen für die Verbindung der Adern zum eignetlichen Maul im Zentrum. Dazu nehmen wir "ASTdead06" (umgefallener Baum) und plazieren ihn etwas außerhalb des Kraters, mit den Ästen Richtung Zentrum. Nun senkt du den Baum ab, sodass nur die Äste aus der Kraterwand rausschauen. Dazwischen dann noch etwas "ASTshrub01" und "ASTshrub02" und fertig
Das ganze kann man natürlich noch etweitern, ich werd da auch mal weiter probieren
Nicht ganz, es ist Tiberiumabfall mit einem "Maul" drin (erst war das mehr braun, aber das sah nicht aus wie das Maul, sondern wie das genaue Gegenteil..)
@ Madchaser
Ist eigentlich ganz eifnach, aber es treibt den Objekt Count drastisch in die Höhe (auf dem Bild sinds ca 120 Objekte) und kostet etwas Zeit. Außerdem ist es unbeweglich, aber da kann man vielleicht mit Scripts noch ein bischen Leben reinbringen.
Nimm eifnach ne Fläche und senke in der Mitte etwas den Boden ab (radius ca 20 und Tiefe 5). Dort im Zentrum senkst du ein oder 2 Felder nochmals ab, um das eigentliche "Maul" zu erhalten.
Dann texturierst du die Gegend mit "DirtRedZone-07", das hat schon kleine Adern aufgetzeichnet, ideal also als Untergrund für die Adern. Die Absekung hab ich mit "DirtRedZone-05" und "DirtRedZone-12" bemalt.
Für die Adern: Nimm einfach Civilian => Misc Naturel => "Italy Dead Plant 02" und "Italy Dead Plant 04", die sind ideal als Adern. Man muss sie nur so drehen, das sie zusammenpassen, sonst siehts verworren aus.
Nun brauchen wir noch ein paar Sachen für die Verbindung der Adern zum eignetlichen Maul im Zentrum. Dazu nehmen wir "ASTdead06" (umgefallener Baum) und plazieren ihn etwas außerhalb des Kraters, mit den Ästen Richtung Zentrum. Nun senkt du den Baum ab, sodass nur die Äste aus der Kraterwand rausschauen. Dazwischen dann noch etwas "ASTshrub01" und "ASTshrub02" und fertig
Das ganze kann man natürlich noch etweitern, ich werd da auch mal weiter probieren
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