Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So ich will den Thread dann hier auch mal nutzen, damit man sieht, dass ich zur Zeit auch noch etwas mappe. Da ich allerdings nicht sehr oft an meiner map arbeite und ich, wenn ich mal dran arbeite, nicht unbedingt der aller Schnellste bin^^, wird das mit der Fertigstellung wohl noch etwas dauern (vielleicht 2 Monate).
Auch auf dem Pic ist natürlich einiges noch unfertig.
Es soll übrigens ne relativ große und unsymetrische 2vs2 map werden.
Noch ein kleiner Tip von mir: Vrzichte auf das clifftexture mapping, das sieht nich sonderlich toll aus. an sonsten Kompliment, das sieht ziemlich gut aus.
Du meinst wahrscheinlich die schlechten Übergänge zwischen dem "geclifften" und dem "ungeclifften" Terrain. Da bin ich auch noch am Überlegen ob ich die clifftextures weglasse oder nicht.
Bei den mapclifftextures wollte ich eigentlich auch zum Schluss noch nachbessern.
Wenn man nämlich erst die texturen blendet und dann das Clifftexture tool benutzt, sieht es, wenn man es richtig macht, meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus. (aber das habe ich noch nicht gemacht)
Und so verzerrte Stellen, die manchmal entstehen, kriegt man weg, indem man einfach mit einer anderen Textur (also nicht die, mit der man die Klippen gemacht hat) diese
verzerrten Stellen quasi übermalt und die dann nochmal mapclifft. Die Textur verwandelt sich dann automatisch in die Textur, aus der man seine Klippe gemacht hat, nur eben nicht so sehr verzerrt.
Also mal sehen wie es am Ende aussieht.
Wenn aber zum Schluss eurer Meinung nach die gecliffte Version immer noch schlechter ausschaut, wie die Version ohne clifftexture mapping, dann lass ich es weg.
höllö, wollte noch mal eben die letzten wips meiner map rausschmeissen . status etwa bei 95%. muss noch kleine details ausarbeiten, grafisch ein bissl rumschrauben (posteffects ect), ki muss noch optimiert werden usw usw usw . halt der übrliche kleinscheiss *gg*
würde die wand noch schwarz anmalen also im tunnel.
hab da noch ne frage, kann ich deine idee kopieren?? bin gerade eine stadtmap am machen, und das würde sicher noch gut aussehen.
noch ne allgemeine frage, hat schonmal wer ne grosse stadt gemappt, so paris oder so??? oder, weiss jemand wie man die maximalgrösse einer wb map überschreiten kann???
Was meinst du mit Maximalgröße im wb? Ich habe nie eine Festgestellt. Und wenn du eine Townmap mit Ausmaßen von über 500*500 machen willst. Du wirst es nicht schaffen. Jedenfalls nicht mit einem akzeptablen detaillevel.
also, ich hab da mal einfach 1000x und 1000y eingestellt, und dann, als ich okee drückte, kam ne fehlermeldung, dass die maximalgrösse 750x auf 750y is
zu meiner frage nochmal, hat jemand schonmal ne grössere stadt gemappt, so paris oder so, denn ein teil londons is ja im game als kampagnelevel enthalten
Kommentar