So langsam arbeite ich mich gut in den Worldbuilder ein, so das auch ich meine ersten Ergebnisse zeigen kann.
Derzeit arbeite ich an 2 Projekten gleichzeitig.
1. CentralCity = Eine natürliche 8 Spieler Map.
2. Waterworks = 6 Spieler Tournament Map. Die gibt es bereits für C&C-Generäle(ZH) von einem anderen Autoren. Ich fand die Map so super, das ich nun eine eigene Version dieser Map für C&C3 erstelle.
Nun aber zu den Fortschritten... da CentralCity doch deutlich aufwändiger und auf Grund der Map-Größe (640x640) auch hardwarehungriger ist, gehts mit dieser Map auch entsprechend schleppend vorran.
Bisher habe ich von meiner Bleistiftskitze, eine art Bumpmap als TGA erstellt, um die Gelendeeigenschaften möglichste exakt in den Worldbuilder zu bekommen.
Nach import der Map-TGA, habe ich dann korekturen am Gelände vorgenommen, um die Berge zb. etwas natürlicher wirken zu lassen, sowie die nötigen Rampen eingefügt. Ebenfalls habe ich mich schon an einige Details zur mitleren Insel gemacht, sowie Spielerpositionen etc. grob festgelegt.
Mit meinem 2. Projekt "Waterworks für C&C3" komme ich auf Grund der geringeren Größe und Symetrie deutlich besser vorran, und kann auch schon eine "fast" spielbare Version zeigen.
Wie gesagt, es ist eine eigene interpretation der "waterworks-map".
So habe ich mich entschlossen, zb. mauern zwischen den direkten Platformübergängen zu ziehen, um "Erstangriffe" durch Infanteristen zu erschweren. Über die Mitte bin ich mir noch nicht ganz so im klaren, wird wohl aber ein größeres blaues Tiberiumfeld hinkommen.
Jede Plattform wird ein eigenes grünes Tiberiumfeld, sowie einen Tiberiumturm (schon zu sehen) bekommen.
Da die Map recht klein ist, ist auch der Bauplatz jeder Plattform recht bemessen.
Für Feedback und Vorschläge bin ich natürlich offen.
Derzeit arbeite ich an 2 Projekten gleichzeitig.
1. CentralCity = Eine natürliche 8 Spieler Map.
2. Waterworks = 6 Spieler Tournament Map. Die gibt es bereits für C&C-Generäle(ZH) von einem anderen Autoren. Ich fand die Map so super, das ich nun eine eigene Version dieser Map für C&C3 erstelle.
Nun aber zu den Fortschritten... da CentralCity doch deutlich aufwändiger und auf Grund der Map-Größe (640x640) auch hardwarehungriger ist, gehts mit dieser Map auch entsprechend schleppend vorran.
Bisher habe ich von meiner Bleistiftskitze, eine art Bumpmap als TGA erstellt, um die Gelendeeigenschaften möglichste exakt in den Worldbuilder zu bekommen.
Nach import der Map-TGA, habe ich dann korekturen am Gelände vorgenommen, um die Berge zb. etwas natürlicher wirken zu lassen, sowie die nötigen Rampen eingefügt. Ebenfalls habe ich mich schon an einige Details zur mitleren Insel gemacht, sowie Spielerpositionen etc. grob festgelegt.
Mit meinem 2. Projekt "Waterworks für C&C3" komme ich auf Grund der geringeren Größe und Symetrie deutlich besser vorran, und kann auch schon eine "fast" spielbare Version zeigen.
Wie gesagt, es ist eine eigene interpretation der "waterworks-map".
So habe ich mich entschlossen, zb. mauern zwischen den direkten Platformübergängen zu ziehen, um "Erstangriffe" durch Infanteristen zu erschweren. Über die Mitte bin ich mir noch nicht ganz so im klaren, wird wohl aber ein größeres blaues Tiberiumfeld hinkommen.
Jede Plattform wird ein eigenes grünes Tiberiumfeld, sowie einen Tiberiumturm (schon zu sehen) bekommen.
Da die Map recht klein ist, ist auch der Bauplatz jeder Plattform recht bemessen.
Für Feedback und Vorschläge bin ich natürlich offen.
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