Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JB-Maps: Meine Projekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JB-Maps: Meine Projekte

So langsam arbeite ich mich gut in den Worldbuilder ein, so das auch ich meine ersten Ergebnisse zeigen kann.

Derzeit arbeite ich an 2 Projekten gleichzeitig.
    1. CentralCity = Eine natürliche 8 Spieler Map.
    2. Waterworks = 6 Spieler Tournament Map. Die gibt es bereits für C&C-Generäle(ZH) von einem anderen Autoren. Ich fand die Map so super, das ich nun eine eigene Version dieser Map für C&C3 erstelle.

Nun aber zu den Fortschritten... da CentralCity doch deutlich aufwändiger und auf Grund der Map-Größe (640x640) auch hardwarehungriger ist, gehts mit dieser Map auch entsprechend schleppend vorran.
    Bisher habe ich von meiner Bleistiftskitze, eine art Bumpmap als TGA erstellt, um die Gelendeeigenschaften möglichste exakt in den Worldbuilder zu bekommen.

Nach import der Map-TGA, habe ich dann korekturen am Gelände vorgenommen, um die Berge zb. etwas natürlicher wirken zu lassen, sowie die nötigen Rampen eingefügt. Ebenfalls habe ich mich schon an einige Details zur mitleren Insel gemacht, sowie Spielerpositionen etc. grob festgelegt.

Mit meinem 2. Projekt "Waterworks für C&C3" komme ich auf Grund der geringeren Größe und Symetrie deutlich besser vorran, und kann auch schon eine "fast" spielbare Version zeigen.

Wie gesagt, es ist eine eigene interpretation der "waterworks-map".
    So habe ich mich entschlossen, zb. mauern zwischen den direkten Platformübergängen zu ziehen, um "Erstangriffe" durch Infanteristen zu erschweren. Über die Mitte bin ich mir noch nicht ganz so im klaren, wird wohl aber ein größeres blaues Tiberiumfeld hinkommen.
    Jede Plattform wird ein eigenes grünes Tiberiumfeld, sowie einen Tiberiumturm (schon zu sehen) bekommen.
    Da die Map recht klein ist, ist auch der Bauplatz jeder Plattform recht bemessen.

Für Feedback und Vorschläge bin ich natürlich offen.
    Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
    Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

AW: JB-Maps: Meine Projekte

Boa daumen hoch das Ergebnis kann sich bis jezt sehen lassen.
    Ich hätt ne abgefahrene Idee für die obere Karte (Central City), die Karte ist ja schon in 3 Gebiete eingeteilt also könntest du ne 3 Zonen map machen also Rot, Blau, Gelb und jedes Gebiet hat andere sachen zu bieten wie z.B.
    Blaue Zone:
    Wenig Tibirium dafür blaues und ein viele Tibirium silos einzunhmen und gut versteckt ein GDI Bauhof.
    Gelbe Zone:
    Normale Menge von Tibirium ein paar Tibiriumtürme ein paar mutantenhütten und einen gut versteckten NOD Bauhof.
    Rote Zone:
    Enorm viel Tibirium(Schluchten) auch Tibiriumtürmre aber auch Mutanten und Viceroiden wo das Tibirium streitig machen und hier ein gut versteckter Scrin Bauhof

Kommentar

wenn wir mal der logik nach gehen: wie soll in einer landschaft Rot, Blau und Gelb gleichzeitig sein?

PS:wann wird die 6er map fertig sein? schaut recht gut aus!
      Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Mit ner Skizze arbeite ich bei neuen Maps auch immer.
        Der Kreis sieht gut aus!

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
          PS:wann wird die 6er map fertig sein? schaut recht gut aus!
          Danke, aber zur Fertigstellung kann ich noch nix sagen, da ich mich damit nicht "unnötig" unter Druck setzten möchte, was nur zu "pfusch" führen würde. Zumal ich bisher größte Sorgfalt sowie präzision walten lassen habe.

Aber ich bevorzuge "Waterworks" derzeit auf jeden Fall, da ich hier einfach besser vorran komme.

Die Idee bei CentralCity, diese in 3 Tiberiumzonen aufzuteilen macht in meinen Augen auch nur wenig sinn. Natürlich treffen sich die verschiedenen Zonen sicher irgendwo, allerdings hallte ich ein direkten Kontakt zwischen blauer und roter zone, ohne gelbe Zone dazwischen für wenig überzeugend. Deswegen wird diese Map nach wie vor in der blauen/gelben Zone angesiedelt sein.
          Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
          Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Kommentar

Zitat von Jey Bee Beitrag anzeigen
            Danke, aber zur Fertigstellung kann ich noch nix sagen, da ich mich damit nicht "unnötig" unter Druck setzten möchte, was nur zu "pfusch" führen würde. Zumal ich bisher größte Sorgfalt sowie präzision walten lassen habe.

...
            wollt dich nich unter druck setzen, find es umso besser dass du dir große mühe gibst. wollt halt nur aus reiner neugier wissen, wann die map fertig ist.
            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Deine Maps sehen wirklich klasse aus, besonders der Kreis ist wirklich perfekt geworden, aber ich würde niemals die drei verschiedenen Gebiete einfügen, da es sonst unfähr wäre wenn der eine Spieler nur mäßig Tiberium zum abbauen hat und ein anderer übermäßig viel hat. Außerdem würde es bestimmt, wie du schon geschrieben hast nicht so gut aussehen.

Ps: Wie kann man Bilder einfügen, dass direkt daraus das Terrain wird?
              Zuletzt geändert von Metal_Rex; 25.04.2007, 22:19.
              I need $

Kommentar

Zitat von Metal_Rex Beitrag anzeigen
                Ps: Wie kann man Bilder einfügen, dass direkt daraus das Terrain wird?
                File => import from tga (oder so ähnlich)

je dunkler das Terrain auf dem Bild , deso tiefer ist es im WB (aka schwarz hat eine Höhe von 0 ). Die Bildgröße in Pixeln entspricht dabei der Mapgröße in Mapeinheiten (oder wie man das nennt)

Ist auch ganz nützlich, wenn man zB Maps aus anderen Spielen einfügen will ^^
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                  File => import from tga (oder so ähnlich)

je dunkler das Terrain auf dem Bild , deso tiefer ist es im WB (aka schwarz hat eine Höhe von 0 ). Die Bildgröße in Pixeln entspricht dabei der Mapgröße in Mapeinheiten (oder wie man das nennt)

Ist auch ganz nützlich, wenn man zB Maps aus anderen Spielen einfügen will ^^
                  Oder eben perfekt symetrische Karten haben möchte. Da man im Grafikprogramm doch mehr möglichkeiten hat.

Gerade wenn man skitzierte Kartenzeichnungen in den Editor übernhemen will, kommt man um diese Technik fast nicht herum.

Allerdings erfordert diese technik etwas Feingefühl, da die verschiedenen Graustufen sehr sensible zur tatsächlichen Geländehöhe stehen.
                  Beispiel: Schwarz 0,0,0 ist Geländehöhe 0. Ein extrem dunkler Grauton von 15,15,15 entsprich schon eine Geländehöhe von 56 !!
                  Gruß HH Jey Bee

Kommentar

Jey Bee, wirklich tolle Karte bisher also ich glaube das wird richtig Nice werden
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                      Jey Bee, wirklich tolle Karte bisher also ich glaube das wird richtig Nice werden
                      Danke, das Motiviert natürlich.

Deshalb, habe ich die Map nun in eine spielbare Phase bekommen.
                      Die wichtigsten strategischen Elemente sind nun alle anthalten, so das es jetzt eigentlich "nur noch" an die Dekoration geht.

Nach den ersten Testspielen, habe ich die Tiberiumfeldgrößen sowie Wachstumsraten etwas besser ausbalanciert.
                      Musste aber auch feststellen, das die Idee mit den Mauern bei den Übergängen nicht ganz so aufgeht, wie ich es mir vorgestellt habe. Weshalb ich fast schon dazu neige, diese wieder zu entfernen.

Ich stelle die Map in dem jetzigen Stadium gerne einigen wenigen Usern zum testen zur Verfügung. Bitte dann bei Interesse eine PN an mich zu schreiben.
                      Gruß HH Jey Bee

Kommentar

Du schreibst ja selbst das du die Seitenwege wegen einem frühen Angriff per Infanterie mit Mauern gesperrt hast.

Ich kenne jetzt Deinen Zweifel bezüglich der Mauern nicht.
                        Vielleicht hilft es ja anstatt die Mauern mit zerstörten Brücken zu arbeiten, welche man erst wieder mit einem Ingenieur wieder reparieren muss.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

OK 3 Zonen war vielleicht ne zu schräge Idee,aber es wird sicher ein anderer auf die Idee kommen.
                          Zu Watereorks kann ich nur sagen dass es einfach eine geile Map ist, denn ich hatte sie in ZH oft und gern gespielt

Kommentar

Die Idee mit den Brücken hatte ich natürlich auch schon, wollte aber mal auf Brücken verzichten. Das was mich ehr enttäuscht, ist, das sich die KI bisher herzlich wenig um diese Mauern kümmert, und nicht mal auf die Idee kommt dort duch zu stoßen.

Aber mal sehen was die ersten Testspiele mit meinen Kumpels heute Abend ergeben.
                            Deswegen werde ich die Map, die im groben fertig ist, zum Probespielen hier zur Verfügung stellen, um "hoffentlich" ein Feedback zu bekommen.

Der aktuelle Stand ist hier zu sehen:

Und hier die Beta-Version meiner Map: JB_Waterworks-Beta1.zip
                            Ich bitte inständig, diese Map nicht unnötig stark zu verbreiten, da ich die Finale Version am laufe des Wochenendes veröffentlichen möchte.
                            Gruß HH Jey Bee

Kommentar

ich hab sie mir mal gezogen. ich geb mal ein feedback:
                              die plattformen koennten einen tick größer sein. aber wenn man zum blauen feld hin expandiert, baut meine seine WFs sowieso dort

die tiberiumrate ist schön hoch,(vielleicht ein bisschen zu hoch), mir ist das geld nie ausgegangen, wie ich mit scrin eine weile keine units gebaut hab, hatte ich iwann mal 100.000$.

und die mauern: die KI umgeht sie ganz, entweder mauer weg oder was anderes zu aufhalten hin.

aber die map spielt sich trotzdem schon sehr gut.

weiter so!
                              PS: das mit dem engen bauplatz hat auch vorteile. bei einer turtle KI en mothership hin und die schockwellen vernichten die ganze base

edit: dass das tiberium so viel war, liegt unteranderem auch daran da ich den wachstumsbeschleuniger hatte.
                              Zuletzt geändert von *Sunnyboy*; 26.04.2007, 20:39.
                              Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X