Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

Hey Leute...
    ich hab derzeit nen Problemchen.

Und zwar geht es um das Expandieren der KI.
    Die machts einfach nicht mehr!

Jemand ne Idee woran das liegen mag?
    Hab gestern mal getestet obs an den Outer Perimetern liegt (gelöscht), aber das hat auch nix geholfen. Werd heut Abend mal noch die Inner Perimeter löschen und testen. Bevor ich die Perimeter hatte gings zumindest noch.

Wofür sind eigentlich diese GenericAI-Objekte die man setzen kann? Da kann man nämlich so ExpansionPoints oder so einstellen. Dachte evt das man damit Orte für Expansionen festlegen kann (für die KI).

MfG

Sorry für Doppelpost, aber kann meine alten Beiträge irgendwie nichtmehr editieren, außer den jeweils letzten Beitrag.

Hab mal ne neue Version geuppt, wie immer über den Downloadlink im Startpost downloadbar.
    Hab dementsprechend auch die Screens aktualisiert.

Werd jetzt auch noch nen Test-Spiel machen, rein theoretisch müsste jetzt das sich ändernde Wasser funktionieren. Mal schaun.

Bezüglich des Verhaltens der KI warte ich noch auf ne Antwort von [Septic], der meinte er hätte das Problem gelöst.

MfG

€dited by Cobain: Posts zusammengefügt.
    sigpic

Kommentar

Ich hab mir die Map noch ned im WB angeschaut und bin auch atm im Mappen für TW null dirn da kein wirklichen Bock. Aber ich hab hier immer mitgelesen und mir ist aufgefallen, das bei TW die Ki was macht trotz fehlender inner und outer perimeter. Irgendwer meinte dann, dass diese Einstellung evtl die Aktivität beeinflusst. Hast du das schonmal ausprobiert?

Kommentar

EDIT:

Aaaalso Leute. Ich hab eine weitere neue Version hochgeladen.
        Folgendes habe ich seit der letzten Version verändert:

- Wasser standardmäßig von 40 auf 70 angehoben
        - Wasserscript weiter verbessert (Zeit bis Anstieg/Absinken nun 5 - 10 Minuten)
        - den Grund des Gewässers mit Pflanzen, Texturen und Felsen verschönert
        - GenericAI-Objects (ExpansionLocators) gesetzt (kA ob die was bringen)
        - einige Höhen und Tiefen im Terrain etwas ausgebügelt
        - eine kleine Rampe etwas verbreitert

Mein Testspiel von gestern Abend (was noch nicht zuende ist bisher) hat mich bisher sehr zufrieden gestellt. Habe mit Scrin und einer schweren Scrin KI gegen eine schwere GDI KI und eine schwere Nod KI gespielt (Team 1 vs Team 2). Ich startete oben rechts, mein Verbündeter unten rechts, Nod unten links und GDI oben links.
        Es hat nicht lange gedauert, bis Nod und GDI meinen Verbündeten dann nahezu überrannt hatten. Sie gingen beide ziemlich gezielt auf ihn (über die untere Brücke).
        Auch ich hatte zum Teil ernste Probleme mit den Gegnern, konnte aber alles bisher abwehren.

Sehr schön war: Als das Wasser auf den Tiefpunkt von 6 (1 über Grund) gesunken war startete die KI auch Angriffe mit Fahrzeugen und Infanterie über den Grund des Gewässers in den Rücken meiner Base, da die Brücken zu gut bewacht waren.

Ob die KI auch expandiert hat kann ich leider noch nicht sagen, hab die Map nicht komplett sichtbar gemacht. Bezweifel es aber irgendwie.

Also hier dann nochmal der Downloadlink (der selbe wie im Startpost):

Hammer_and_Sickle.rar - Download

Dies ist die Pre-Final-Version sag ich mal so. Ich bitte also um ausführlichen Test.
        Falls jemand noch ne Idee hat, wieso die KI nicht expandiert, bitte bei mir melden.

Auch bitte ich um eine Auskunft, ob jemand weiß, ob man mehrere Minimaps einbauen kann.
        Sinkt der Wasserspiegel auf 6 (Wasser wech) sollte man das auch auf der Minimap sehen. Ebenso wenn der Wasserspiegel auf Normalstand oder auf halbem Stand ist.
        Die aktuelle Minimap zeigt den Wasserstand immer auf (ca) halbem Stand.

Außerdem wäre es schön, wenn mir einer sagen könnte, wie man vernünftig für alle Spieler Textmessages (gut sichtbare) einblenden kann. Entweder kamen meine bisher nie oder fielen einfach nicht auf (Warnhinweise, dass Wasserspiegel sinkt/steigt).

Auf Wunsch lade ich auch noch Bilder hoch, auf denen man die anderen beiden Wasserstände sieht.

Mögliche weitere Überarbeitungen:

- Feinarbeiten am Wasserscript
        - irgendwas an der KI, damit die (mehr) expandiert
        - ggf Umsetzung weiterer Wünsche/Vorschläge
        - Verbesserung gemeldeter Bugs (falls vorhanden)

MfG Madchaser
        Zuletzt geändert von Madchaser; 16.05.2007, 09:03. Grund: Update
        sigpic

Kommentar

Sorry für erneuten Doppelpost, aber der Mod den ich bat den Thread zu uppen reagiert nicht.

Neuerungen: Siehe vorherigen Post

Ich bitte um ausgedehnte Tests und konstruktive Meinungen zu der Map.
          Möglichst auch bitte mal im LAN testen.
          Falls alle zufrieden sein sollten dann, setz ich sie in den Status "Final"

MfG Madchaser

Edit:

Hab vorhin mal nochma geschaut, ob ich irgendwo nen Screen von der Originalmap finde, aber alles was ich fand war ne Minimap von einem Remake für CnC Generals.

Und ich muss sagen, dafür dass ich keinerlei Vorlage, nur mein Gedächtnis hatte, ist sie doch halbwegs originalgetreu geworden.
          Aber nen bisserl anders sollte sie ja eh werden, zumal es keine Marine gibt und die TW-Engine ja auch noch mehr Spielereien erlaubt ^^
          Zuletzt geändert von Madchaser; 18.05.2007, 11:52.
          sigpic

Kommentar

So und sorry again for Doppelpost, kann ich ja aber nichts für wenn hier keiner nen Statement abgibt.

Hab mal noch Screenshots angehängt von den verschiedenen Wasserständen:

Wasser hoch:
            http://gopally.go.funpic.de/kport/up..._overview2.jpg

Wasser fast weg:
            http://gopally.go.funpic.de/kport/up..._overview3.jpg

Wasser halbhoch:
            http://gopally.go.funpic.de/kport/up...e_overview.jpg
            Zuletzt geändert von Madchaser; 19.05.2007, 17:05.
            sigpic

Kommentar

Sind die Wasserstände gescriptet? Wenn ja, wonach richtet sich das, ob sich der Wasserstand ändert? Und ändert sich das während des Spielens fortlaufend wieder?

Fragen über Fragen
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                1. Sind die Wasserstände gescriptet?
                2. Wenn ja, wonach richtet sich das, ob sich der Wasserstand ändert?
                3. Und ändert sich das während des Spielens fortlaufend wieder?

Fragen über Fragen
                1. Ja sie sind gescriptet
                2. zufällig alle 5-10 Minuten steigt bzw. sinkt der Wasserstand (Reihenfolge in der das geschieht ist fest)
                3. Jo, ist ne Endlosschleife

zu 2. Hätt ja noch gern Regen gehabt, der dann vorher immer kommt, bevor das Wasser steigt, aber naja....
                Zuletzt geändert von Madchaser; 19.05.2007, 17:11.
                sigpic

Kommentar

ach ja, eine Frage hab ich vergessen ^^

4. Ist der Übergang fließend, wenn sich der Wasserstand ändert?
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Antwort:

Das Wasser steigt/sinkt innerhalb von ca 60 Sekunden.
                    Wenn es also vom höchststand auf den halben Stand sinkt (Unterschied von 25 Höhenstufen) sinkt es pro Sekunde theoretisch um ca 0,42 Höhenstufen.
                    Ob es tatsächlich 0,42 Höhenstufen pro Sekunde sind weiß ich nicht. Es sinkt zumindest halbwegs fließend.

Kann bei schwachen Systemen aber zu rucklern führen wenn der Wasserstand sich ändert.
                    sigpic

Kommentar

So nach langem hab ich mir meine Hammer & Sickle dann noch mal angeschaut^^

Hab noch nen paar Kleinigkeiten dran geändert aber nix weltbewegendes.
                      Sonst viel mir nix großartiges mehr ein, was ich an meiner ersten Map noch so machen sollte.

Daher gebe ich sie nun als Final frei.

Ich bitte daher auch die Admins sie auf CNCHQ hochzuladen.

MfG

Hammer & Sickle - Download
                      sigpic

Kommentar

Hoi Madchaser. Wird so schnell wir möglich auf CnCHQ geladen. Und auch sorry wegen den unbeantworteten PNs, bin atm etwas im Prüfungsstress. (dass ist auch der grund warums mit dem map upload eventuell etwas dauern könnte).

ansonsten kannste zukünftig wegen map fragen einen cnc tw mod, oder siss anschreiben

mfg bb

Kommentar

hast du das Heben/Senken des Wasserspiegels wieder rausgenommen?
                          wie gesagt: das lagt ingame echt furchtbar :/

Kommentar

Nein hab ich nicht bisher.
                            Soll ich das noch ma rausnehmen und neu hochladen?
                            Ich mein, du sagst ja selbst das du nen bescheidenen Rechner hast

Wenn ihr noch Screenshots braucht mache ich auch noch welche.

MfG
                            sigpic

Kommentar

Also ich weiß nicht wie die KI spielt(lade die Karte grad), aber optisch sieht die Karte echt gut aus, also respekt und weiter so.

Kommentar

hi

zur ki: es ist absolut egal ob du einen inner- bzw. outerperimeter setzt - die ki reagiert nicht drauf (perimeter sind nur die überreste aus alten spielen).
                                mit den expasionlocators hab ich auch fleissig rungetestet (auf einer undesignten map, so das weder wasser noch ein berg der ki im weg stehen) und auch hier hat die ki nicht drauf reagiert. scheinen wohl auch keinen sinn mehr zu machen. nur noch die besprochenen siegbarrieren funktionieren....

das mit dem wasser ist nicht schlecht.... grad wenn man es soweit absinken lässt bis neue übergänge von insel zu insel erscheinen (bis zu einer wassertiefe von 5 einheiten können truppen durchlaufen), aber das laggen ist wirklich krass. auch wenn es auf einen schnellen rechner problemlos läuft, so kann du es im mp total vergessen. ich hab zu hause zwei relativ schnelle rechner und auf beiden läuft das spiel butterweich (lan), aber sobald, per script, das wasser sich ändern soll: sync error...

Kommentar

Lädt...
                                X