Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCV in Bauhof umwandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: MCV in Bauhof umwandeln

Also das mit dem MBF funzt jez soweit. Läuft brav seine Strecke und baut sich dann auch brav auf. Dann würd ich aber gern das da auch noch ein paar gebäude gebaut werden. Und die sollen ja schliesslich nich einfach in der Landschaft aufploppen sondern mit Bauanimation usw (wie halt in einer der ersten Nod Missionen) ... Hab die Gebäude auch soweit mit dem Build order toll erstellt aber wie sag ich dem spiel jez das es die auch bauen soll???
    Seph...

>> Es gibt im Leben keine Sicherheiten <<
    >> Es gibt nur Möglichkeiten<<

Kommentar

Mmmh könntest mit dem Polygon-Tool nen Bereich erstellen und dann benennen, dort wo der Bauhauf sich aufbaut. Checkst dann per Script ob in dem Bereich sich ein Bauhof befindet (Gebäude). Ist das True, dann sollen die Gebäude (die du natürlich vorher auch alle benannt hast, sich aufbauen.
      Kann dir die genauen Befehle jetzt nicht nennen, hab keinen WB hier. Einfach mal nen bisserl suchen oder ggf Scriptus ne PN schicken
      sigpic

Kommentar

Um per Script Gebäude aufzubauen, braucht man vorher keine benennen. :P

(Hab hier am Laptop keinen WB)
        Unit (other) -> Spawn -> und weiter unten gibts da ein Script, bei dem kann man den Unit-Typ, einen Waypoint oder eine Fixe position und noch die Orientierung bestimmen.

Allerdings weiß ich nicht, ob da die "bauen"-Animation dann dabei ist, oder ob die einfach nur sofort dastehen... da müsste man sich die Scripts der Missionen ansehen.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

@ ThunderX86:
          mit spawnen wird es nicht funktionieren. Das war schon bei ZH so, dass beim Spawnen eines Gebäudes es einfach nur erscheint, ohne Aufbauanimation. Ich bin mir sicher, die Logik der dahinter steckt, hat sich seitdem nicht verändert.

Spawnen = plopp, da ist es
          Bauen/Konstruieren/Rekrutieren = mit Animationen und allem, was dazu gehört

btw: ich glaub nicht, dass das Packed to Unpack Upgrade auf Bike-Logik beruht, denn es entsteht ja ein neues Objekt dadurch. MCV -> ConstructionYard
          Imo hat es eher was mit ReplaceObjectUpgrade zu tun, was die GLA zum Upgraden ihrer Fake-Gebäude zu richtigen benutzt hatte.
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Nja, sind die Bauanimationen ModelStates oder so? Die kann man ja per Script im Nachhinein setzen... wenn man da ein Gebäude spawnt, und im gleichen Script den State setzt, würds gehen?!

Aber wie gesagt, Ahnung hab ich nicht wirklich, und Worldbuilder keinen am laufen...

Kommentar

lad doch mal ne single-player-map rein in der der computer (für den spieler) einen mcv zu einem punkt fahren läßt, ihn aufbaut und dann die gebäude drum herum, samt bauanimation, setzt.
              bei sum war sowas relativ simple, dürfte bei cnc3 nicht anders sein, hab nur leider keinen wb hier. kann ich erst heute abend mal anschaun und komm dann erst freitag wieder annen pc mit internet.
              ich schau dann mal nach... wenn du bis dahin keine passende lösung hast...

@thunderx86
              spawnen und stats setzen in einem script geht, aber spawnen heißt (bis auf minimale ausnahmen) immer: plot und es ist da!

Kommentar

Ich werds mal ausprobieren wenn ich zeit hab...
                Seph...

Kommentar

Wie, "spawnen heißt immer: plot"? Ich glaub, das is so allgemein ein bisschen unglücklich formuliert... die meisten Scripts sind unter Spawn mit dem Wort "Spawn"...

Spawn Unit at Waypoint, at Position, at blah...

Kommentar

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
                    Wie, "spawnen heißt immer: plot"? Ich glaub, das is so allgemein ein bisschen unglücklich formuliert... die meisten Scripts sind unter Spawn mit dem Wort "Spawn"...
                    meinte eigentlich plop und sie sind da. also in einem frame ist das objekt noch nicht da, im nächsten steht es in seiner vollen pracht da.

aber ich hab mir mal ne original-single-player-map angeschaut. die benutzen dein ganz normalen spawn unit type at waypoint blabla befehl, im spiel bauen sich die gebäude dann ganz normal mit animation auf. benutze ich den gleichen befehl inner multiplayer map, machts PLOP und die gebäude stehen fertig da....

komisch....

Kommentar

Hmn... is da vielleicht was bei den Importierten Scripts dabei? Sind bei jeder SP Map ja einige dabei...

Kommentar

@ Scriptus:
                        Hast schonmal probiert ne SP-Map, z.B. die Nod-Sarajevo-Mission, für Multiplayer klar zu machen?! Also das du da noch weitere Startpunkte rein packst und Skirmisch-Players und dann abwartest, bis die Scripts anfangen zu laufen?!
                        sigpic

Kommentar

hm, wie wär's damit? hab ich gerade entdeckt...

"Unit (includes Structures) -- Action/CommandButton/Build thing at waypoint."
                          Wegpunkte setzen, wo was gebaut werden soll und dann das entsprechende Gebäude raussuchen.
                          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Ich werds ausprobieren sobald ich zeit hab... Nur geht grad die Freundin vor
                            Seph...

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                              hm, wie wär's damit? hab ich gerade entdeckt...

"Unit (includes Structures) -- Action/CommandButton/Build thing at waypoint."
                              Wegpunkte setzen, wo was gebaut werden soll und dann das entsprechende Gebäude raussuchen.
                              hi
                              also in den originalmaps machen die es auch über den spawn befehl (nehm ich auch nur für sowas). ingame sieht man dann wie der staub aufwirbel und das gebäude langsam erscheint (gebaut wird). wohl gemerkt.... in ner kampagne.
                              selbst wenn du die scripte dafür exportiers und in deine map importierst, oder du machst die map multi-player tauglich und schon fehlt die bauanimation und die gebäude erscheinen nach dem befehl sofort.
                              wie ich schonmal meinte: das spiel (seit sum 1) unterscheidet kras zwischen sp und mp...

Kommentar

hm, wer weiß...

vieles wird uns wohl erst klar, wenn wir das Mod SDK haben, was ja für Ende diesen Monats angekündigt wurde (!)
                                Mal schauen, ob EA dieses Versprechen hält.

Kommentar

Lädt...
                                X