Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Map - Lenara Peak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Map - Lenara Peak

Moin

Ich bin gerade dabei meine erste Map für TW zu erstellen – sie hat den Namen „Lenara Peak“ und ist etwa zu 60% fertig. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, aber zunächst die wichtigsten Details:

- Größe: 435x262
    - Spieler: 2
    - Zeit: Abends, Sonnenuntergang
    - Tiberium: je 1 kleines grünes Feld pro Spieler und 1 großes blaues in der Mitte
    - Die Karte kann jetzt schon mit KI im Skirmish gespielt werden und ist balanced für beide Player (Linke Seite ist Spiegelung der rechten Seite)

Was bis jetzt steht:
    - An beiden Startpunkten befindet sich eine Oase mit Flusslauf - das ist so ziemlich fertig. Hab dort mehere unterschiedlicher Bodentexturen, Pflanzen und Steinchen benutzt
    - viel Gebirge (oben und unten mit Schleichwegen)
    - eine kleine zerstörte Stadt
    - pro seite 1 EMP, 1 Spike, 2 Bunker
    - der Rest

Was noch geändert wird:
    - eine bessere Texturierung in der Mitte der Karte auf dem Wüstenboden
    - eine bessere Texturierung der Gebirge (ist im moment fast nur ein und die selbe Textur)
    - mehr Pflanzen, Steine
    - Ausweitung der zerstörten Stadt
    - ob ich das blaue Tib in der Mitte mit dem Tümpel drum rum so lasse weis i noch ned. Bin damit nicht ganz so glücklich
    - in der mitte hügeliges Gelände, kein flacher Boden wie jetzt
    - leichte Clippingfehler bei den Steinen oben links und unten rechts in den Ecken

Ihr könnt die Map gerne probespielen, einen Screenshot der fertigen Oase gibt’s auch dazu.

Tjoar, dann hf, gl und sagt bescheid wie ihrs findet
    Angehängte Dateien

AW: Neue Map - Lenara Peak

Was ich bisher sehen kann (Screenshot/Minimap) sieht schon super aus.
    Nur scheint es recht beengt auf der Map zuzugehen?
    Werde sie aber noch "Testspielen".
    Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
    Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

moin

jo, das is schon korrekt, es ist vom platz her nicht gerade ne tournament arena karte, man sollte also wissen was man wo hinbauen will. Das ist Absicht, will den platz also auch nicht sonderlich vergrößern

Kommentar

So nach einem Testspiel, bin ich sehr begeistert!

Der augenscheinlich enge Bauplatz, ist bei entsprechender Absicherung gar nicht mehr so eng, und mehr als ausreichend.
        Optisch nahezu tadellos in Scene gesetzt, lediglich in den Tiberiumlöchern hätte man transparenten Boden nehmen können. (Typischer Anfängerfehler)
        Die Mapbalance ist sehr gut, was bei einer "gespiegelten" Map aber auch nicht sooo besonderes ist.

Beim ersten Spiel, hab ich allerdings die EMP-Generatoren leider übersehen, was ich erst beim 3. EMP-Angriff des Gegners bemerkt habe.

Alles in allem eine hervorragende 2 Spieler-Karte!
        Für die ich glatt 9 von 10 Punkten gebe!
        (1 Punktabzug für die unschönen Tiberiumlöcher)
        Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
        Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

danke für die gute Kritik

Die Karte ist aber wie gesagt noch im beta-stadium, besonders die texturierung in der mitte der karte ist noch nicht fertig. Ich werd mir das aber mit den transparenten texturen zu herzen nehmen und schaun das die map in den nächsten tagen fertig wird.

ciaoi

Kommentar

Ich habe eigentlich nicht viel zu sagen

Nur dies : GOIL , weiter so . Macht Spaß zu zocken .

Kommentar

Moin

Die Map ist fertig

Also hf, gl und gg

ciaoiiii
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X